Eure Skillung auf TitanCalc (Klassik & Masteries!)

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Eure Skillung auf TitanCalc (Klassik & Masteries!)

Beitrag von Wishdokta » 29.11.2007, 14:26

Hallo,

Vorwort
Im Forum wird häufig nach Skillungen gefragt und ganze, interessante Diskussionen entstehen zu unterschiedlichen Builds. Man kann seine Informationen zu einem Char beispielsweise über Screenshots vom Skillfenster (Taste S) präsentieren - oder aber die Website "Titan Quest Calculator" besuchen und seine Skillung dynamisch speichern.


Themen
  1. Was ist TitanCalc?
  2. Wie skille ich meinen Char?
  3. So binde ich meine Skillung im Forum ein
  4. Allgemeines
  5. TitanCalc für die "Masteries-Mod"
1. Was ist TitanCalc?
TitanCalc ist eine Tool-Website, über die man seine Skillung speichern kann. Unter "Skillung" verstehen wir den charakteristischen Aufbau einer Klasse (was Skills betrifft). Wollt ihr euch auf Begleiter-Pets spezialisieren, oder eine Gruppe an Zaubern zusammensetzen, dann könnt ihr den Link aufrufen und loslegen.
Auch um Effektivität und genauere Details jedes einzelnen Skills für jede reguläre Skillstufe nachzuschlagen, bietet sich das in Echtzeit funktionierende Tool optimal an. Ihr könnt Skilltrees somit direkt in eurem Browser "in einem Modell" aufbauen und planen.
Das Praktische dabei ist, alle Skillungen lassen sich als Hyperlink z.B. in unserem Forum verlinken und Mitglieder können euch Feedback dazu geben. Umgekehrt lassen sich gespeicherte Skillungen aufrufen, immer wieder neu ausbauen - und nochmals speichern.


2. Wie skille ich meinen Char?
Ruft die nachstehende URL/Link auf - je nach Version.
» Titan Quest Calculator - für TQAE + "Ragnarök" + "Atlantis"
» Titan Quest Anniversary Edition Calculator + "Ragnarök"

Hier wählt ihr euren Char:
Bild

Für den gewünschten Charakter klickt ihr also auf den in der Box stehenden Namen und ihr werdet zum interessanten Teil weitergeleitet.
(Klickt auf obige Grafik, um deutsche, englische und französische Namen nachzuschlagen)

Auf der nächsten, schwarzen Seite werden die Skills und Optionen eurer gewählten Klasse aufgebaut (dauert evtl. wenige Sekunden).

Hier skillt ihr euren Char:
Bild

Hier sind sie nun, die Skillbäume, die ihr im Spiel über Taste S aufruft. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie im Spiel. Über den großen [ + ] Button ...

Bild

... müsst ihr das sog. "Thermometer" am linken Rand steigern, um die Skills auf der rechten Seite freizuschalten. Bei jedem Klick könnt ihr beobachten, dass TitanCalc ausgegebene Skillpunkte, benötigten Charakter-Level, erhaltene Boni, Stufen, etc., mitrechnet.

Selbes gilt für Skills. Habt ihr gewünschte Skills "freigeschalten" könnt ihr über Mausklick die Skills ausbauen und deren Individualitäten beim Ausbau beobachten.

Über die Rechte Maustaste könnt ihr entsprechend Punkte wieder herausnehmen. Am besten ihr spielt mit dieser Website ein wenig, bis ihr das gewünschte Ergebnis vorliegen habt. Fortgeschrittene Spieler können die Optionen ganz rechts aussen nutzen, die mittlerweile bekannt sein sollten. Über "Rewarded Skill Points" könnt ihr die im Spielverlauf zusätzlich erhaltenen Skillpunkte in eure Skillung einfliessen lassen.


3. So binde ich meine Skillung im Forum ein
Möchtet ihr die Skillung, die ihr vor euch im Browser stehen habt, im Forum als Hyperlink angeben, müsst ihr die Aufmerksamkeit auf die unterste Box richten:
Bild

Klickt mit der linken Maustaste in die Box, so wird der Text markiert. Drückt nun Ctrl+C oder im Browser-Menü "Bearbeiten" auf "Kopieren". Den kopierten Inhalt baut ihr nun in einen verpackten Link in unserem Forum ein. Der kopierte Pfad kommt hinter dem "=" in dieser Schreibweise hinein:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.titancalc.com...]Meine Skillung[/ur]
Bei Unklarheiten bezgl. BBCode, schlagt die BBCode Hilfeseite nach.


4. Allgemeines
Obige Zusammenstellung deckt Euch hoffentlich mit genügend Informationen ein. Wollt ihr zu einer ganz bestimmten Charakterklasse mehr erfahren oder einen Eindruck über eine Klasse gewinnen, klickt euch im bis zum Deckelrand gefüllten, tollen Guide-Forum durch :P :
Guides
Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.
» Hier klicken, um Guideforum zu öffnen

Wollt ihr die französche Version des TitanCalc ausprobieren, klickt hier. Dieser TitanCalc besitzt zusätzlich die Möglichkeit die Skill-Caps auszureizen. So können Skills, die bspw. mit 8/8 Punkten im Spiel ausgebaut sind, bis an das Maximum von 12/8 Punkten erhöht werden, was im Spiel selbst "+Fähgikeiten" entspricht.


5. TitanCalc für die Masteries-Mod
Frisch aus dem engl. TQ Forum gibt's jetzt eine eigene Version für die Masteries-Mod!!!

Auf http://www.masteriescalc.wz.cz/ kann man jetzt seine Masteries-Skillungen nachbauen und präsentieren!
Die Arbeitsweise ist wie beim klassischen TitanCalc!


Zuletzt bearbeitet von FOE am 20.05.2019, 09:15
Zuletzt geändert von Wishdokta am 29.11.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2007, 14:40

Hi,

Super Sache wieder mal! :clapping: :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 29.11.2007, 14:55

Grande super Sache das ;)

Habe mir gerade mal die französische Version angesehen, die kannte ich bisher noch gar nicht. Ich muss sagen, die gefällt mir, wegen der Möglichkeit die Werte, die die Fähigkeiten am Cap haben, zu sehen, noch besser als die englische Version.
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 29.11.2007, 15:01

@FOE thx. 8)

@Elendil:
Mais ouais, tu sais ..
Ja die Option für die +4 Fähgikeiten macht schon Sinn, v.a. da im Forum viele erfahrene Spieler dabei sind, die das Thema ausreizen möchten. Nur eben für die meisten Leser hier nochmals etwas schwerer verständlich als Englisch ^^.

Ich wollte eh noch die deutsche Variante (wenigstens der Übersichtsseite) oben dazuposten. Evtl. nehm ich die französischen Begriffe auch gleich rein.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.11.2007, 23:28

Na wurd aber auch mal Zeit, das so ein Thread gemacht wird :P 8)

Gratz Wish, damit hast bestimmt vielen einen Gefallen getan ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 30.11.2007, 16:51

hi @ all
Super Sache ! aber gibt es den Auch in Deutsch ? kann man den Downloaden damit man nicht Jedesmal ins Internet Muss ?

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 30.11.2007, 18:35

Hallo

Der hier ist auf Deutsch, allerdings fehlt die Traum-Mastery und die SKills sind noch wie bei Patch 1.2! Runterladen kann man ihn IMHo nicht ;)

Ps@Mods: Wenn der Link nen Problem ist, könnt ihr ihn gerne löschen ;)
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2007, 09:33

Denislov hat geschrieben:Ps@Mods: Wenn der Link nen Problem ist, könnt ihr ihn gerne löschen ;)
Ich glaube, in diesen Fall können wir gerade noch so ein Auge zudrücken ... :? / :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

Supi.

Beitrag von Sensenkrieger » 03.01.2008, 22:13

@ Wishdokta

Abend :D
Also das was hier ist echt Super. Also es ist so gutgemacht das ich fast alle Klasen ausprobiert habe. :hooray: Also Hut ab Wishdokta. :wink:

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Benutzeravatar
Malak
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 29.10.2008, 20:14

Beitrag von Malak » 16.11.2008, 21:18

Ich habe mal eine Frage dazu : Wo kann man diese Skillung einbinden, nur hier im Forum, oder in welchen Programmen geht das noch?
MfG
Malak
:)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.11.2008, 21:36

Das ist doch einfach nur eine Internetseite und du kannst den Link überall weiter geben. Das ist kein spezielles Programm.
Achja und das Wo, ist diese Seite hier --> Titancalc

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.11.2008, 08:35

Malak hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage dazu : Wo kann man diese Skillung einbinden, nur hier im Forum, oder in welchen Programmen geht das noch?
Nun, die Aussage von Dreyn stimmt IMO nicht ganz, primär ist TitanCalc wohl nur für Foren im Allgemeinen gemacht worden ...

Aber so ganz verstehe ich die Frage auch wieder nicht!? Was willst Du sonst mit TitanCalc machen?! Wenn Du nicht den Standard-Link, oder einen Klassen-Link weiter geben willst, müsstest Du ja auch mal beim Ersteller der Seite nachfragen, ob Du "mehr" machen darfst ... IMHO hat er ja die Rechte auf seine Seite!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2008, 09:00

Update: TitanCalc für die Masteries-Mod!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2017, 14:16

Update: TitanCalc für die AE-Version!

Vielen Dank an Violos für den Hinweis darauf ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.05.2017, 08:07

Update: Bei der TitanCalc-AE-Version funktioniert jetzt der Zurück-Link :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten