Der Ätherfürst - ätherischer Schlag

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tarkus_I
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2014, 20:16

Der Ätherfürst - ätherischer Schlag

Beitrag von Tarkus_I » 10.03.2014, 20:26

Hallo an alle,

ich hab eine Frage zum Ätherfürsten: Die Fähigkeit "Ätherischer Schlag" reduziert doch die Lebenskraft der Gegner um 33%, also macht Lebenskraftschaden. Ich spiele einen Göttlichen auf Level 35 mit gemaxter Nekrose, d.h. die Lebenskraftresistenz der Gegner wird um so ca. 80% reduziert. Trotzdem macht mein Ätherfürst nicht ansatzweise den erwarteten Schaden. Haben Bosse sowas wie Lebenskraftwiderstandsreduktionswiderstand oder was? Oder wirken diese Auren nur auf meinen eigenen Schaden?

MfG Tarkus

PS ich hab den Fanpatch aktiviert, also der Nekroseskill funktioniert, daran sollte es nicht liegen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.03.2014, 20:38

Hallo Tarkus_I,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Tarkus_I hat geschrieben:Trotzdem macht mein Ätherfürst nicht ansatzweise den erwarteten Schaden. Haben Bosse sowas wie Lebenskraftwiderstandsreduktionswiderstand oder was?
Ja, so ist es. Siehe unser Werte-Lexikon. Punkt 2.6. Reduzierung der Lebenskraft.
Aufgrund dieser beiden Widerstände erreichst du und auch deine Begleiter nie den theoretischen Wert. Aber dank Nekrose und dem Widerstands-Reduzierungs-Skill vom Leichenkönig - Seelenfluch - kannst du und der Ätherkönig selbst Bosse binnen Sekunden besiegen.

btw: Ich habe das Thema mal ins Unterforum "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben.
Bild

Tarkus_I
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2014, 20:16

Beitrag von Tarkus_I » 10.03.2014, 21:02

ah ok das heißt dann aber wenn ich theoretisch allgemeine Widerstandsreduktion auf 100% bringen würde, könne der Ätherfürst mit drei Schlägen jeden töten oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.03.2014, 22:21

Ja, wäre wohl möglich.
In TQ können Widerstände durch Reduktion aber auch negativ sein - siehe Werte-Lexikon - also wären wohl sogar weniger als drei Schläge möglich. Aber ob nun 2, 5 oder 10 Schläge für einen Boss, ist imho immer noch schneller als viele andere Charaktere. Lediglich normale Monster kann man mit anderen Schadensarten meist schneller töten, weil dann - wenn alles gut läuft - schon ein Schlag/Schuss ausreicht.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 10.03.2014, 22:24

Tarkus_I hat geschrieben:ah ok das heißt dann aber wenn ich theoretisch allgemeine Widerstandsreduktion auf 100% bringen würde, könne der Ätherfürst mit drei Schlägen jeden töten oder?
Es gibt sogenannte realtive und absolute* Widerstandsreduktion, die von Dir angesprochene ist absolut. Zumindest in manchen Mods gibt es Gegner mit Widerständen von mehr als 100%, ob im regulären Spiel auch, weiß ich nicht. Mit 100% abslouter Widerstandsreduktion reduziert man 80% auf -20% und 130% auf 30%.

* damit sind Prozentpunkte gemeint

Antworten