Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung
Verfasst: 13.05.2019, 21:18
Guten Abend Zusammen,
ich bin zwar kein aktives Forenmitglied, lurke hier aber ab und zu rein um zu sehen was in der TQ-Community grade so läuft und auf was für verrückte Ideen ihr manchmal kommt (die hab ich immer am liebsten ), weswegen ich hoffe ihr könnt mir sagen ob folgender Bug schon länger existiert, ich konnte leider nichts mit der SuFu hier oder im Web darüber finden (vielleicht bin ich aber auch blind):
Sollte der Skill "Doppelter Einsatz" aktiv sein und ein Angriff ausgeführt der zur Folge hat das der Charakter sich um (grob geschätzte ) 20° drehen muss, wird die Fähigkeit immer, ohne Einschränkung von der Aktivierungswahrscheinlichkeit, ausgeführt.
Sollten Mods aktiv sein (Hacken, Kreuzschnitt und Tumult) scheinen diese ihre gewohnten Aktivierungswahrscheinlichkeiten zu haben und werden statt des Doppelten Einsatzes ausgeführt, hier ist also alles normal.
Da ich mich wahrscheinlich wie so häufig völlig unverständlich ausgedrückt habe, hab ich das ganze mal Testweise aufgenommen:
TQ AE: Doppelter Einsatz, 100% Aktivierung bei Körperdrehung
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Da es noch den Skill "Furchtlose Offensive" gibt hab ich das natürlich auch gleich mal ausgetestet. Interessanterweise wird hier ebenfalls (auch wenn überhaupt nicht geskillt und nicht zur Verfügung steht) die Fähigkeit "Doppelter Einsatz" aktiviert. Die eigentliche Fähigkeit "Furchtlose Offensive" funktioniert wie die oben beschriebenen Mods, also ganz normal nach Aktivierungswahrscheinlichkeit etc.
Da ich wahrscheinlich noch unverständlicher ausgedrückt habe als oben schon, hier nochmal ein Video:
TQ AE: Furchtlose Offensive, Aktivierung von Doppeltem Einsatz bei Körperdrehung
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Meine vermutete Ursache ist, das wie im letzten Video zum Schluss zu sehen ist, der Angriff bei Drehung im Uhrzeigersinn und der gegen den Uhrzeigersinn jeweils immer der gleiche ist, und diese Angriffe beim Anlegen von zwei Waffen (aus mir schleierhaften Gründen) von dem Doppelten Einsatz ersetzt weden, da es diese Art von Angriffe beim tragen von zwei Waffen nicht mehr gibt oder nicht mehr ausgeführt werden können, weswegen das Spiel eine andere Animation abspielt, zufällig die des Doppelten Einsatzes.
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Die Nützlichlichkeit sei mal dahingestellt, es ist auf jeden Fall unangenehm auf der Geschwindigkeit "Normal" auszuführen, da man (oder besser gesagt: ich) immer die Animationen cancel, bei "Schnell" läuft das ganze dann wie Butter und "Sehr schnell" kommt man nie im leben mit der Maus hinterher. Außerdem führt das dazu das man entweder bei Monstergruppen ständig die Ziele wechseln muss was nicht unbedingt dabei hilft die Gegner umzukloppen (obwohl man dafür das Alraunengift des Gauners ganzgut verteilt) oder bei Einzelkämpfen immer um den Gegner "rumtänzeln" muss, was bei mir irgendwann Krämpfe verursacht. Immerhin klatscht man damit früh Nessus bedeutend schneller, aber der ist ja auch nicht grade die Überhürde des Spiels.
Das ganze ist mir bis vor gestern nie aufgefallen und es wird auch nie irgendwo erwähnt, weswegen ich unbedingt mal nachfragen musste.
Falls ich grade richtig gefailt habe und das schon eine halbe Ewigkeit bekannt ist und ich meine Recherchefähigkeiten in die Tonne kloppen kann:
Danke fürs lesen!
ich bin zwar kein aktives Forenmitglied, lurke hier aber ab und zu rein um zu sehen was in der TQ-Community grade so läuft und auf was für verrückte Ideen ihr manchmal kommt (die hab ich immer am liebsten ), weswegen ich hoffe ihr könnt mir sagen ob folgender Bug schon länger existiert, ich konnte leider nichts mit der SuFu hier oder im Web darüber finden (vielleicht bin ich aber auch blind):
Sollte der Skill "Doppelter Einsatz" aktiv sein und ein Angriff ausgeführt der zur Folge hat das der Charakter sich um (grob geschätzte ) 20° drehen muss, wird die Fähigkeit immer, ohne Einschränkung von der Aktivierungswahrscheinlichkeit, ausgeführt.
Sollten Mods aktiv sein (Hacken, Kreuzschnitt und Tumult) scheinen diese ihre gewohnten Aktivierungswahrscheinlichkeiten zu haben und werden statt des Doppelten Einsatzes ausgeführt, hier ist also alles normal.
Da ich mich wahrscheinlich wie so häufig völlig unverständlich ausgedrückt habe, hab ich das ganze mal Testweise aufgenommen:
TQ AE: Doppelter Einsatz, 100% Aktivierung bei Körperdrehung
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Da es noch den Skill "Furchtlose Offensive" gibt hab ich das natürlich auch gleich mal ausgetestet. Interessanterweise wird hier ebenfalls (auch wenn überhaupt nicht geskillt und nicht zur Verfügung steht) die Fähigkeit "Doppelter Einsatz" aktiviert. Die eigentliche Fähigkeit "Furchtlose Offensive" funktioniert wie die oben beschriebenen Mods, also ganz normal nach Aktivierungswahrscheinlichkeit etc.
Da ich wahrscheinlich noch unverständlicher ausgedrückt habe als oben schon, hier nochmal ein Video:
TQ AE: Furchtlose Offensive, Aktivierung von Doppeltem Einsatz bei Körperdrehung
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Meine vermutete Ursache ist, das wie im letzten Video zum Schluss zu sehen ist, der Angriff bei Drehung im Uhrzeigersinn und der gegen den Uhrzeigersinn jeweils immer der gleiche ist, und diese Angriffe beim Anlegen von zwei Waffen (aus mir schleierhaften Gründen) von dem Doppelten Einsatz ersetzt weden, da es diese Art von Angriffe beim tragen von zwei Waffen nicht mehr gibt oder nicht mehr ausgeführt werden können, weswegen das Spiel eine andere Animation abspielt, zufällig die des Doppelten Einsatzes.
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Die Nützlichlichkeit sei mal dahingestellt, es ist auf jeden Fall unangenehm auf der Geschwindigkeit "Normal" auszuführen, da man (oder besser gesagt: ich) immer die Animationen cancel, bei "Schnell" läuft das ganze dann wie Butter und "Sehr schnell" kommt man nie im leben mit der Maus hinterher. Außerdem führt das dazu das man entweder bei Monstergruppen ständig die Ziele wechseln muss was nicht unbedingt dabei hilft die Gegner umzukloppen (obwohl man dafür das Alraunengift des Gauners ganzgut verteilt) oder bei Einzelkämpfen immer um den Gegner "rumtänzeln" muss, was bei mir irgendwann Krämpfe verursacht. Immerhin klatscht man damit früh Nessus bedeutend schneller, aber der ist ja auch nicht grade die Überhürde des Spiels.
Das ganze ist mir bis vor gestern nie aufgefallen und es wird auch nie irgendwo erwähnt, weswegen ich unbedingt mal nachfragen musste.
Falls ich grade richtig gefailt habe und das schon eine halbe Ewigkeit bekannt ist und ich meine Recherchefähigkeiten in die Tonne kloppen kann:
Danke fürs lesen!