Fragen zu offene Wunde

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
BradWong
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2018, 12:59

Fragen zu offene Wunde

Beitrag von BradWong » 01.04.2018, 13:08

Hi

Zwei Fragen zum Skill offene Wunde

1. Wirkt dieser mit Bögen?

2. Stecher + offene Wunde = ja? Chance zusammen?

2.1. Offene Wunde wirkt mit Anatomie und Schützenkönig? :D

Danke

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Fragen zu offene Wunde

Beitrag von Handballfreak » 01.04.2018, 15:38

Hallo BradWong,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
BradWong hat geschrieben:1. Wirkt dieser mit Bögen?
Ja. Siehe Portalseite. Dürfte aber auch ingame stehen, oder?
BradWong hat geschrieben:2. Stecher + offene Wunde = ja? Chance zusammen?
Offene Wunde ist ein passive Fähigkeit (nicht nur vom runden Icon her, sondern auch spielmechanisch), d.h. sie wirkt auf alle Waffenangriffe. Stecher ist ein Angriff ähnlich den Schild-Angriffen aus Verteidigung bzw. den 2-Waffen-Angriffen aus Kriegsführung. Offene Wunde wirkt auf alle diese Angriffe. (Stecher hingegen kann sich nicht gleichzeitig mit bspw. den 2-Waffen-Angriffen aktivieren).
Die Chance ist normale Stochastik:
Chance auf Stecher 20% (bspw.)
Chance auf Offene Wunde 33%
Chance auf beides: 0,2 * 0,33 = 6,6%
Chance auf genau eines: 0,2 * 0,67 + 0,8 * 0,33 = 39,8%
Chance auf mind. eines: 6,6% + 39,8% = 46,4%
BradWong hat geschrieben:2.1. Offene Wunde wirkt mit Anatomie und Schützenkönig?
Anatomie wirkt ja sowieso immer und auf alle deine Angriffe (Waffe und Zauber). Schützenkönig und Offene Wunde funktioniert auch zusammen. Allerdings ist Schützenkönig und Stecher wohl exklusiv, d.h. wenn sich Stecher aktiviert, ist der damit abgeschossene Pfeil kein Schützenkönig - und andersherum ist ein Schützenkönigpfeil kein Stecher. :wink:
Bild

BradWong
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2018, 12:59

Beitrag von BradWong » 01.04.2018, 15:48

Danke.


1. Nein es steht nur "Spitze Waffen" (gut ein Pfeil ist spitz, aber bei solchen Spielen weiß man ja nie wie die Mechanik funktioniert) .

2. Schade, ich dachte die Wahrscheinlichkeiten können zusammen gelegt werden. Ist es bei den Schildangriffen auch so? Kann nur einer ausgelöst werden? Bzw selten mal zwei / drei?

2.1. Mich verwirrte das meine Banditin die Stecherangriff Animation (so leicht in die Hocke) ab und zu beim Schützenkönig machte... Ich meine nicht Salve wo drei Pfeile fliegen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2018, 10:39

1. Ja, ingame ist es mitunter (leider) etwas vage formuliert.

2. Ja, bei den Schildangriffen ist es auch so. Afaik hat jeder dieser Angriffe eine eigene Animation (die auch zum Teil das Trefferverhalten bzw. Angriffstempo beeinflussen). Daher lassen sich zwei solcher Angriffe nicht zu einem einzigen verschmelzen.

2.1. Da bin ich mir auch nicht 100% sicher (bez. meiner Aussage). Wenn die Stecher-Animation kommt (bzw. der rote Blutungsschaden-Effekt am Gegner, wenn du sonst keinen Blutungsschaden machst), müsstest du mal schauen, ob der Pfeil in genau diesem Fall die Effekte des Schützenkönigs hat(te) (bspw. erhöhte Geschossgeschwindigkeit, Gegner durchschlagen, Streuschüsse).
Im normalen Kampfgetümmel passiert es ja oft so schnell, da kann man das schwer auseinander halten.

Laut Klassenbezeichnungen der Records (spielmechanisch) sind
folgende Fähigkeiten alles "WeaponPool"-Angriffe:
  • Aktive Fähigkeiten (auf linker Maustaste nutzbar):
  • Ansturm
  • Schützenkönig
  • Kalkulierter Schlag
  • Psi-Berührung
  • Runenwaffe

    Passiv mit %-Wahrscheinlichkeit:
  • Kriegsführung: Doppelter Einsatz, Hacken, Kreuzschnitt, Tumult
  • Verteidigung: Schildschmetterer, Ausschalten, Störung, Pulverisieren
  • Jagd: Stecher, Salve
  • Runen: Furchtose Offensive, Runenwort Explosion
Solche Fähigkeiten zählen imho alle zusammen - aus diesem Pool/Bereich wird dann eine Fähigkeit für den Angriff ausgewählt (entsprechend der jeweiligen Wahrscheinlichkeiten). Wobei die passive Fähigkeit wohl Vorrang vor der aktiven (auf der Maustaste) hat. Schützenkönig und Co. wird also nur ausgeführt, wenn keine passive Fähigkeit gewählt/gewürfelt wurde.
Bild

BradWong
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2018, 12:59

Beitrag von BradWong » 05.04.2018, 15:15

Danke für die Antworten.

Salve wirkt ja mit Schützenkönig (drei Pfeile die auch Gegner durch schlagen) .

Daher dachte ich auch Stecher wirkt mit Schützenkönig... Ich versuche das mal an Einzelgegner zu dokumentieren.

Aber danke erst einmal. Nun kann ich trotzdem Offene Wunde usw skillen... Dank des DLC hat man ja nun genug Fertigkeitspunkte und Level :)

Antworten