Titan Quest AE und die Steam Cloud

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Titan Quest AE und die Steam Cloud

Beitrag von Sneshah » 09.10.2016, 10:01

Ok ich würde gerne wissen, ob das normal ist, dass ich wenn ich auf dem andren PC spiele(7 km weg von diesem), dass die Cloud immer nur einen Teil speichert. Hab gestern dort bis zum turm des Gerichts gespielt und wenn ich es hier mache ist der letzte brunnen am styx. Aber den weg von medea bis dahin hat die Cloud gespeichert.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. was ich tun kann?

Danke für alle Antworten schon mal.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2016, 10:38

Hallo Sneshah,

Wenn alles Richtig funktioniert, dann sollte auch immer der aktuellste Stand per SteamCloud zur Verfügung stehen, egal wo man ihn abruft!

Aber scheinbar gibt es damit immer wieder mal Probleme, was man so liest in den Steam-Foren, daher habe ich diese Funktion auch mal gleich deaktiviert (Generell im SteamClient).

Ich benutze da lieber einen USB-Stick, wo ich halt immer die aktuellen Daten hin kopiere, auch als Backup.

Alternativ kann man auch zu Tools greifen, die das Kopieren etwas Automatisieren, z.B. [Tool] GameSave Manager.


@was ich tun kann?
Du kannst da momentan mal nichts tun, am 2. PC ... Du müsstest halt am 1. PC die Daten zum 2. "bringen", per USB-Stick oder über eine andere Cloud-Lösung (*), damit der Stand auf beiden PC's halt identisch ist.

*) Falls Du z.B. ein Microsoft-Konto hast, dann hast Du ja auch "Onedrive", oder bei einen Android-Handy hast Du "GoogleDrive", damit hast Du 7GB (Onedrive) und/oder 15GB (GoogleDrive) als Cloud zur Verfügung!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.10.2016, 14:02

Die Cloud-Synchro dauert immer einige sekunden. Vielleicht hast du Steam zu schnell abgeschaltet?

Ich denke man kann sie auch manuell auslösen, um sicher zu gehen.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 09.10.2016, 14:43

Ok danke, dann weiß ich für nächstes mal bescheid. Diesmal spiel ich den teil nochmal, ist ja nicht das erste Mal.

Benutzeravatar
NosD
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2016, 14:29

Beitrag von NosD » 11.10.2016, 10:28

Ist es möglich, dass die Cloudsynchronisation während des Spielens zu FPS Einbrüchen führt?
Ich hab heute das erste Mal mit die AE im Steam Offlinemodus gespielt (danke Telecolumbus) und war positiv überrascht, dass einige Gebiete, in denen ich immer Lags hatte (Seelenkäfige, das Moor im 5. Akt, alles mit viel Grafikpartikeln wie z.B. Nebel) plötzlich diese Lags und FPS Einbrüche weg sind. Kaum war das Internet wieder da, gingen die FPS in den Keller.

Denkt ihr, dass es daran liegen könnte? Eigentlich müsste mein Computer locker für Titan Quest fit sein. Ich hab zwar keine Grafikkarte, aber die Onboard meines Prozessors (i5-4570) müsste es doch locker schaffen - erst recht, da ich auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spiele.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2016, 10:47

NosD hat geschrieben:Ist es möglich, dass die Cloudsynchronisation während des Spielens zu FPS Einbrüchen führt?
Ich hab heute das erste Mal mit die AE im Steam Offlinemodus gespielt (danke Telecolumbus) und war positiv überrascht, dass einige Gebiete, in denen ich immer Lags hatte (Seelenkäfige, das Moor im 5. Akt, alles mit viel Grafikpartikeln wie z.B. Nebel) plötzlich diese Lags und FPS Einbrüche weg sind. Kaum war das Internet wieder da, gingen die FPS in den Keller.
Hmm, die Möglichkeit könnte bestehen, keine Ahnung in welchen Rhythmus die Daten hoch kopiert werden (ich habe die Funktion ja deaktiviert).
NosD hat geschrieben:Eigentlich müsste mein Computer locker für Titan Quest fit sein. Ich hab zwar keine Grafikkarte, aber die Onboard meines Prozessors (i5-4570) müsste es doch locker schaffen - erst recht, da ich auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spiele.
Naja, das "Ding" (die Grafikeinheit der CPU! Bild ) ersetzt habe keine native Grafikkarte, bei aller Liebe. Für den Desktop-Betrieb reicht es ja, aber für Spiele ist es eher nicht zu gebrauchen. :roll:

Es ist ja auch so, dass die Engine halt 10 Jahre am Buckel hat und Anfangs auch massive Probleme mit den Intel-CPUGPUs, erst mit den aktuelleren CPU-i-Serien konnte man überhaupt einigermaßen "gut" spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.10.2016, 13:16

Kein Experte was Steam Cloud angeht, aber lädt das nicht erst nach Beenden des Spiels hoch?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.10.2016, 19:47

Ja, während des spieles Speichert es höchstens Dinge in deine Save-Dateien.

Aber auch das wurde reduziert. Hat es vorher nach jedem grauen Item gemacht, das man aufgehoben hat...

Antworten