Die Gelbe Liga - YellowFellow

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 04.05.2020, 12:51

Hallo,
Xalantis hat geschrieben:
04.05.2020, 11:50
Soweit ich gelesen habe sind das Gebiete, wo man kein eigenes Portal aufmachen kann und wo man einen Schlüssel braucht um dorthin zu kommen.
Teils, teils ... es gibt halt immer wo dann ein Tor, welches sich nur mit einen Skelettschlüssel öffnen lässt und dahinter kann man dann kein Portal mehr benutzen.
Xalantis hat geschrieben:
04.05.2020, 11:50
Diese Gebiete soll man ja auch nur 1x am Tag machen können oder habe ich das falsch verstanden?
Stimmt, wenn man dort stirbt, dann kann man sich den Grabstein nicht mehr zurück holen ...
Xalantis hat geschrieben:
04.05.2020, 11:50
Und in Port Valbury gibt es ja jede menge Äther - also dieses grüne Zeugs wo man schnell verrecken tut.
Was kann man denn am besten dagegen tun?
Die Resi möglichst auf +80% halten, zur Not halt auch mit entsprechende Tränke ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Black Guard » 04.05.2020, 13:48

Xalantis hat geschrieben:
04.05.2020, 11:50
Diese Gebiete soll man ja auch nur 1x am Tag machen können oder habe ich das falsch verstanden?
Man kann diese Gebiete aber so oft man möchte besuchen, wenn man das Spiel neu startet, also auch mehrmals am Tag. Du benötigtst nur jedes Mal einen neuen Skelettschlüssel.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Cete » 05.05.2020, 00:03

Moin,

Glückwunsch FOE! :hooray:
Da müssen wir anderen erst mal hin! ;)

Die "Nach-Schlüssel" kosten jedes mal ein "Ch'tons Blut" (Leichenstaub und Ektoplasma sollten nicht das Problem sein). Das findet sich zwar auch selffound in einigermaßen ordentlichen Mengen, aber nicht gerade inflationär. Und da sich auch andere Dinge daraus basteln lassen (auch wenn die meisten Rezepturen und "alternative Verwendungsmöglichkeiten" in der gelben Liga tabu sind ;)), sollte man schon überlegen ob man es dafür "verbraucht" auf gut Glück noch ein paar mehr oder weniger Grabsteine zu riskieren.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 05.05.2020, 18:31

Cete hat geschrieben:
05.05.2020, 00:03
Glückwunsch FOE! :hooray:
Da müssen wir anderen erst mal hin! ;)
Danke! :punk:

Wird schon noch ... ;)
Cete hat geschrieben:
05.05.2020, 00:03
Die "Nach-Schlüssel" kosten jedes mal ein "Ch'tons Blut" (Leichenstaub und Ektoplasma sollten nicht das Problem sein). Das findet sich zwar auch selffound in einigermaßen ordentlichen Mengen, aber nicht gerade inflationär. Und da sich auch andere Dinge daraus basteln lassen (auch wenn die meisten Rezepturen und "alternative Verwendungsmöglichkeiten" in der gelben Liga tabu sind ;)), sollte man schon überlegen ob man es dafür "verbraucht" auf gut Glück noch ein paar mehr oder weniger Grabsteine zu riskieren.
Hilft ja nichts, da man ja eh überall hin muss!

Dass man da für BoC und auch für "Port Valbury" u.U. 2 (oder gar mehr Schlüssel) braucht, war zu erwarten ... siehe hierzu auch meine Schilderungen bez. BoC im Beitrag #2. :roll:

Aber "Port Valbury" werde ich mal auf später legen, jetzt werde ich ev. noch "die Opferung" besuchen und dann Akt-5 starten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Mausi83 » 06.05.2020, 09:18

Guten Tag YellowFellow,

das du Port Valbury erst mit 60 machen willst, kann ich verstehen.
Ich finde, das es zu den 5 schwersten Gebieten gehört.
Außerdem brauchst Du solche Gebiete ja eh erst VOR Wechsel nach Elite abzuschließen.
Man muß selbst wissen ob man es riskiert und vielleicht mehrere Anläufe macht oder ob man das später mit einem mal durchzieht und auf Nummer sicher geht.
Aber die Kammer der Seelen ist ja nicht ohne und machen muss man sie ja doch.
Vorher sich zu informieren welche Gegner welche Resistenzen haben bzw. was sie für Spezialatacken sie machen ist eine gute Idee.
So kann man sich notfalls eine 2. Ausrüstung mitnehmen zum Wechseln - denn man kann ja nicht aus dem Gebiet per Rift raus.
Auch würde ich grüne und weiße Gegenstände ausblenden, da man die ja nicht während des Spiels verkaufen kann und man ja wenig Platz hat.

ABER:
Bedenke das die Bestien irgendwann den Status NEMESIS haben und dann wird es arg Schwer ein solches Gebiet zu meistern. Also - eine wirklich schwere Entscheidung.
Obwohl der Nemesis Valdaran die Sturmgeißel ja eine Ätherkorruption ist und da ein Nemesis wohlnicht so früh aktiviert wird.
Anders bei Moosilauke (Untoter). Der erzeugt beim Ableben seine Eigenen kleinen Kopien. und noch allerlei Monster.
Ich meine ja nur, das man diese Dinge auch mit im Auge behalten sollte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 06.05.2020, 15:46

Hallo,
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
das du Port Valbury erst mit 60 machen willst, kann ich verstehen.
Ich finde, das es zu den 5 schwersten Gebieten gehört.
Außerdem brauchst Du solche Gebiete ja eh erst VOR Wechsel nach Elite abzuschließen.
Stimmt! ;)
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
Man muß selbst wissen ob man es riskiert und vielleicht mehrere Anläufe macht oder ob man das später mit einem mal durchzieht und auf Nummer sicher geht.
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
Aber die Kammer der Seelen ist ja nicht ohne und machen muss man sie ja doch.
Ach, die war nicht so schlimm, da musste ich mich einfach nur "im Kreise drehen"! :mrgreen: :wink:

Ansammlungen vom "gemeinen Fußvolk" sind für mich kein Problem. Problem machen nur Bosse und Heldenmonster, vor allem wenn da gleich 2-3 auf einmal zu bekämpfen sind.
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
Vorher sich zu informieren welche Gegner welche Resistenzen haben bzw. was sie für Spezialatacken sie machen ist eine gute Idee.
So kann man sich notfalls eine 2. Ausrüstung mitnehmen zum Wechseln - denn man kann ja nicht aus dem Gebiet per Rift raus.
Klar, aber da arbeite ich lieber mit Tränke, eine gute 2. Ausrüstung muss man ja auch erstmals finden/bekommen.
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18

Auch würde ich grüne und weiße Gegenstände ausblenden, da man die ja nicht während des Spiels verkaufen kann und man ja wenig Platz hat.
Ist Standard, seit Level 5 oder 10! ;)
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
Bedenke das die Bestien irgendwann den Status NEMESIS haben und dann wird es arg Schwer ein solches Gebiet zu meistern. Also - eine wirklich schwere Entscheidung.
Naja, einmal dauert dies auch recht lange und die NEMESIS-Monster sind auch nicht überall anzutreffen, zur Not kann man ihnen ja auch ausweichen. :roll: :wink:
Mausi83 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:18
Obwohl der Nemesis Valdaran die Sturmgeißel ja eine Ätherkorruption ist und da ein Nemesis wohlnicht so früh aktiviert wird.
Anders bei Moosilauke (Untoter). Der erzeugt beim Ableben seine Eigenen kleinen Kopien. und noch allerlei Monster.
Ich meine ja nur, das man diese Dinge auch mit im Auge behalten sollte.
Klar. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von WeisserRitter » 06.05.2020, 18:48

Hallo,

Ich kann aus eigener Erfahrung mit dem Weißen sagen, das in manchen Gebieten die Nemesis so gesetzt sind das man nicht ausweichen kann.
Grade bei AoM gibts da einige wo man auch kein Portal machen kann und der Nemesis (Bestie) ab LVL 70 immer da war. Der hat sich 2x! vervielfältigt. War nicht zu schaffen.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Cete » 12.05.2020, 02:07

Moin FOE,

WOW, Du bist ja schon kurz vor Malmouth! :punk:

Hätte da eine kleine Bitte an Dich: könntest Du eventuell eine kurze, klitze-kleine Antwort in dieses Thema schreiben, wenn Du den nächsten Meilenstein erreicht hast? Das Editieren des Hauptbeitrages erwirkt kein Datum-Update des Themas an sich und so schien es, als hätte sich bei Dir seit dem 06.05.20 nichts getan.
Weit gefehlt, wie man sieht - Gratulation dazu! :hooray:

"So" bekommen aber womöglich einige Mitleser und Mitstreiter nicht immer mit, was sich bei unserem Aller-Schnellsten schon alles getan hat - bei Letzteren nicht zuletzt um daraus zu lernen! :whistle: :mrgreen:
Und ganz ehrlich, auch mir ist es durchgegangen, weil ich mir Themen nur angucke, wenn sich etwas geändert hat = Datum der letzten Änderung. :oops:
Bin mir sicher, dass Du "sonst" hier deutlich mehr Feedback und absolut verdiente Aufmerksamkeit bekommen hättest.

In diesem Sinne, weiterhin "Frohes Gelbes"! ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 12.05.2020, 09:49

Hallo,
Cete hat geschrieben:
12.05.2020, 02:07
WOW, Du bist ja schon kurz vor Malmouth! :punk:
Naja, noch muss ich mal durch das "Totes Ödland" usw. durch ...
Cete hat geschrieben:
12.05.2020, 02:07
Hätte da eine kleine Bitte an Dich: könntest Du eventuell eine kurze, klitze-kleine Antwort in dieses Thema schreiben, wenn Du den nächsten Meilenstein erreicht hast? Das Editieren des Hauptbeitrages erwirkt kein Datum-Update des Themas an sich und so schien es, als hätte sich bei Dir seit dem 06.05.20 nichts getan.
Weit gefehlt, wie man sieht - Gratulation dazu! :hooray:
Klar, ok, ich hoffe mal, ich vergesse nicht wieder darauf. :roll: :wink:
Cete hat geschrieben:
12.05.2020, 02:07
"So" bekommen aber womöglich einige Mitleser und Mitstreiter nicht immer mit, was sich bei unserem Aller-Schnellsten schon alles getan hat - bei Letzteren nicht zuletzt um daraus zu lernen! :whistle: :mrgreen:
Und ganz ehrlich, auch mir ist es durchgegangen, weil ich mir Themen nur angucke, wenn sich etwas geändert hat = Datum der letzten Änderung. :oops:
Bin mir sicher, dass Du "sonst" hier deutlich mehr Feedback und absolut verdiente Aufmerksamkeit bekommen hättest.

In diesem Sinne, weiterhin "Frohes Gelbes"! ;)
Ich gelobe Besserung! :mrgreen:


Gut, dann mal gleich ein kleiner Vorblick auf meine "gestrige" Spielzeit:

Ich war mal so voreilig und habe mich in den "Uralter Hain" gewagt ... hätte ich nicht tun sollen :roll: ... mein Char ist zwar mittlerweile schon Level 59, aber dort sind alle Gegner über 60, teils sogar über 65!!!

Also verkneift es Euch - vor Level 65 (oder gar 70) würde ich da nicht hinein gehen ... dies gilt wohl auch für das "Versteck des Urahns"!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 12.05.2020, 18:43

Hallo :bye2:

Mein Bericht von Gestern ist nun Online ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von WeisserRitter » 12.05.2020, 21:24

Hallo YellowFellow,

Du konntest es natürlich nicht lassen und bist wieder in den VERBOTENen Hain. Der Name sagt doch schon alles. :whistle: :wall:
Naja, wer weiß was uns da noch bevor steht...

Mit den Schilden da muss man zuschlagen wenn man beim Händler eines bekommt - die sieht man nicht oft.
Trotzdem schon sehr weit gekommen. Weiter so. :hooray:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Black Guard » 13.05.2020, 13:59

Hehe,

ja, wie weißer Ritter es so schön geschrieben hat, steht es nirgends besser dran als beim Hain :twisted: . Wobei der doch eigentlich Uralter Hain heißt?

Bist aber wirklich schon super weit gekommen :punk:

LG
BG
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von WeisserRitter » 13.05.2020, 14:09

Hallo,

Autsch ... :oops:
Hast natürlich recht, aber Uralt hört sich VERBOTEN an. :wink:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 13.05.2020, 18:01

WeisserRitter hat geschrieben:
12.05.2020, 21:24
Trotzdem schon sehr weit gekommen. Weiter so. :hooray:
Black Guard hat geschrieben:
13.05.2020, 13:59
Bist aber wirklich schon super weit gekommen :punk:
Danke, danke!

Aufgabe kommt eh nicht in Frage. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Cete » 13.05.2020, 23:29

Moin FOE,

Hau, mein Gelber Bruder!
(Grün kommt da echt nur aus Versehen drin vor, ehrlich! Hoffentlich wird's von der gelben Liga nicht zensiert... :oops: )

Na, da prescht Du ja weiter vortrefflich (hoffentlich treffen die Geschwister auch so treffsicher wie Du) voran und ebnest den Liga-Geschwistern den Weg. Weiter so, spitze! :D


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten