Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von klasperstanze » 08.04.2019, 07:47

Killerschnitzel:

Beim Wendigo ists genauso wie bei Rend: Der angezeigte Schaden wird JEDE SEKUNDE (für 10 Sekunden) abgezogen. Sozusagen ein Dot, nur dass es keiner ist.
Das resultiert dann auch in einem geringfügig anderem Verhalten:
Beim echten DoT z.B. wird nur am Anfang abgefragt, ob er ein Crit wird. Gecrittet wird dann über die ganze Zeit.
Dieser "fake-dot" fragt das jede Sekunde neu ab.

Das gilt übrigens für alle Effekte, die da heißen "Dauer: x Sekunden, Schaden: y".
Gruß,
k.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Black Guard » 16.04.2019, 08:43

Update

Akt 7 Schrein in den Docks von Carain
Bild


Das Thema muss insgesamt noch etwas überarbeitet werden, da inzwischen fast alle Schreine in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden sind. Das werde ich spätestens nach dem Grim Dawn Quest Guide in Angriff nehmen und bis dahin hier Bilder der neuen Schreine sammeln.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von FOE » 16.04.2019, 08:52

Black Guard hat geschrieben:
16.04.2019, 08:43
Das Thema muss insgesamt noch etwas überarbeitet werden, da inzwischen fast alle Schreine in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden sind. Das werde ich spätestens nach dem Grim Dawn Quest Guide in Angriff nehmen und bis dahin hier Bilder der neuen Schreine sammeln.
Nachdem es jetzt bei den GrimTool ja die Checkliste gibt ... :roll:

Da würde ggf. ein Link dorthin mal reichen, ev. mit Bild?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Black Guard » 17.04.2019, 09:06

Das ist eine gute Idee. Hat Dammit wie alles gut gemacht, auch mit dem Herausragenden Truhen und den Aufagben mit Skill- oder Attributpunkten. Hatte ich mir noch nicht angesehen, genauso wie die neue Kreaturendatenbank.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von FOE » 17.03.2020, 11:51

Hallo,

Ich habe mal hier viewtopic.php?p=221180#p221180 noch etwas zu einen der neuen Schreine ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Frage zu Devotionsschreinen auf Elite

Beitrag von Solitaire » 08.01.2022, 18:32

Mein Char (Wächter Level 74) schnetzelt sich fröhlich durch Elite, hab gerade Bloodbriar platt gemacht und ist aktuell in und um Homestead unterwegs. Hab heute 2 weitere Devotionsschreine gefunden und mich wie ein Schnitzel gefreut, musste dann allerdings feststellen, dass es keine Punkte mehr gibt. :shock: Ja so ein Mist, was soll denn das? Ich hab da stehen 55/55, aber mittlerweile schon die Errungenschaft für den 60. Schrein bekommen. Warum gibt es die dann überhaupt noch, bzw. kann man die machen, wenn man dafür eh keine Punkte mehr bekommt? Ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Klar es gibt Item und/oder XP, aber die bekomme ich auch woanders her. Man macht die Schreine ja für die Devotionspunkte. Bin jetzt ziemlich enttäuscht.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Frage zu Devotionsschreinen auf Elite

Beitrag von Killerschnitzel » 09.01.2022, 13:40

Also Schreine die repariert werden müssen, lohnen sich dann nicht mehr. Schreine die gesäubert werden müssen schon, da man dort Gegenstände bekommt.

Vor den ersten beiden Erweiterungen wurde die Anzahl der Schreine mit jedem Schwierigkeitsgrad geringer, das wurde aber geändert.
Denn du hast später die Möglichkeit mit einem neuen Charakter direkt auf dem letzten Schwierigkeitsgrad anzufangen. Also müssen auf Ultimate genug Schreine sein um die 55 Punkte voll zu bekommen.
Das hat halt zur Folge, dass wenn man auf Normal startet man schon Mitte Elite keine weiteren Punke bekommen kann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zu Devotionsschreinen auf Elite

Beitrag von FOE » 09.01.2022, 14:54

Hallo Solitaire,

Kann mich da nur der Aussage von Killerschnitzel anschließen!

Es ist so, wie er geschrieben hat ...

//Edit

Ich habe mal die Beiträge in dieses Thema - Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine - verschoben, da es ja hierher gut passt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Solitaire » 10.01.2022, 12:28

Danke euch für die Antwort. Ist halt doof, aber kann man wohl nicht ändern.

Man kann echt einen Char neu auf Ultimate starten? :shock: Wow, da ist wohl erstmal Dauersterben angesagt. :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von FOE » 10.01.2022, 12:50

Solitaire hat geschrieben:
10.01.2022, 12:28
Danke euch für die Antwort. Ist halt doof, aber kann man wohl nicht ändern.
... nur per/via Mods ... :roll: :wink:

Solitaire hat geschrieben:
10.01.2022, 12:28
Man kann echt einen Char neu auf Ultimate starten? :shock: Wow, da ist wohl erstmal Dauersterben angesagt. :P
Man bekommt dann aber zumind. alle Attributs- und Skillpunkte zum Verteilen, die man ansonsten auf Normal und Elite gesammelt hätte ... also man startet nicht ganz bei Null, abgesehen vom Gear! :mrgreen:
(Und beim Gear kann man ja ggf. auch schon auf Vorhandenes zurück greifen!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Solitaire » 11.01.2022, 14:25

FOE hat geschrieben:
10.01.2022, 12:50
Solitaire hat geschrieben:
10.01.2022, 12:28
Man kann echt einen Char neu auf Ultimate starten? :shock: Wow, da ist wohl erstmal Dauersterben angesagt. :P
Man bekommt dann aber zumind. alle Attributs- und Skillpunkte zum Verteilen, die man ansonsten auf Normal und Elite gesammelt hätte ... also man startet nicht ganz bei Null, abgesehen vom Gear! :mrgreen:
(Und beim Gear kann man ja ggf. auch schon auf Vorhandenes zurück greifen!?)
Ach so, dann geht es ja noch ... obwohl ich bei TQ gesehen habe, wie besch***en schwer es ist, wenn man einen neuen Char auf so einer hohen Stufe startet. Dann ist der Char also gar nicht Level 1 sondern schon leveltechnisch in den entsprechenden Regionen unterwegs, was? Wäre aber auch mal eine Herausforderung. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von FOE » 11.01.2022, 15:17

Solitaire hat geschrieben:
11.01.2022, 14:25
Ach so, dann geht es ja noch ... obwohl ich bei TQ gesehen habe, wie besch***en schwer es ist, wenn man einen neuen Char auf so einer hohen Stufe startet.
Auch bei TQ fand ich es jetzt aktuell nicht so schlimm, da man dort ja sogar ein ordentliches Gear bekommt. ;)
Solitaire hat geschrieben:
11.01.2022, 14:25
Dann ist der Char also gar nicht Level 1 sondern schon leveltechnisch in den entsprechenden Regionen unterwegs, was? Wäre aber auch mal eine Herausforderung. :D
Ja und Ja ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Killerschnitzel » 11.01.2022, 21:03

Solitaire hat geschrieben:
11.01.2022, 14:25
Ach so, dann geht es ja noch ... obwohl ich bei TQ gesehen habe, wie besch***en schwer es ist, wenn man einen neuen Char auf so einer hohen Stufe startet. Dann ist der Char also gar nicht Level 1 sondern schon leveltechnisch in den entsprechenden Regionen unterwegs, was? Wäre aber auch mal eine Herausforderung. :D
Nein du fängst schon auf Level 1 und ohne Devotionspunkte an. Die ersten Gegner haben dann die selbsen Level (5-10) als wenn man auf Veteran anfangen würde.
Aber die Monster haben halt schon alle ihre Widerstände und Lebenspunktebonis von Ultimate, du dagegen fängst mit -50% auf alle Primärwiderstände an.
Daher sind die Gegner gerade am Anfang sehr zäh und auch gefährlich. Aber man weiß ja welcher Gegner was macht wo man aufpassen muss und wo nicht.
Und mit allen entsprechenden Gegenständen und Tränken bekommt man glaube ich 300% mehr Erfahrungspunkte und levelt so wesentlich schneller.
Wenn man dann noch gute Sachen im Lager hat für niedrige Level, dann kommt damit auch recht gut zurecht.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Solitaire » 12.01.2022, 14:13

FOE hat geschrieben:
11.01.2022, 15:17
Solitaire hat geschrieben:
11.01.2022, 14:25
Ach so, dann geht es ja noch ... obwohl ich bei TQ gesehen habe, wie besch***en schwer es ist, wenn man einen neuen Char auf so einer hohen Stufe startet.
Auch bei TQ fand ich es jetzt aktuell nicht so schlimm, da man dort ja sogar ein ordentliches Gear bekommt. ;)
Sagst du, wenn ich an den Anfang des neuen Addons denke ... mit nem neuen Char hab ich für jeden Gegner gefühlt 20 Heiltränke gebraucht. Ich bin kaum an den ersten Tigermenschen vorbei gekommen. Das war ein Krampf mit mind. 5x sterben. Die Items sahen nur auf den ersten Blick gut aus. Ich hab schnell das angeblich so tolle blaue Schwert gegen eine grüne Waffe eingetaucht, die locker mal den 3-fachen Schaden gemacht hat. Außerdem bekommt man mit dem leg. Set -80% Erfahrung. Alles also ziemlicher Mist. :shock:

@ Killerschnitzel: Danke für die ausführliche Erklärung. Wenn ich irgendwann mal Ultimate freigeschaltet habe, werde ich das natürlich auch gleich mal testen. Auf Elite geht das aber nicht auch schon, oder?

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Beitrag von Kobra331 » 13.01.2022, 22:16

Doch auf Elite geht das auch.
Und mit Lokarrs sets + 2 mal leovinus hat man schon echt gute Widerstände auf ultimate. Im Idealfall noch WIlhelms Amulett dann ist das ganze schon ganz gut machbar.

Antworten