Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.12.2015, 15:29

Ist korrigiert, vielen Dank Cete
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.01.2016, 18:51

Startpost optisch angepasst

Bild



Info zum Schrein in den Stufen der Folter in Elite
:arrow: Dieser Schrein hat es im Vergleich zu allen andren bis zu diesem Zeitpunkt in sich. Es gibt sehr viele Monsterwellen mit Skelettriesen, ohne dass ich sagen kann, wie viele es sind. Ich dachte es hört gar nicht mehr auf. Da mich damien235 vorgewarnt hatte, bin ich direkt nach Aktivierung des Schreins in den Nebenraum gelaufen. Ansonst hätte ich sicher nicht überlebt.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.01.2016, 09:59

Im Grim Calc wird jetzt auch das Devotion System eingebaut. Es steht noch "scher in Arbeit" dran, sieht aber schon gut aus.

http://grimcalc.com/

Da die Sternenkarte ohne zusätzliche optische "Verschönerungen" auskommt, finde ich es übersichtlicher als die Karte im Spiel.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2016, 16:55

^^ Stimmt, Beides! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 15.01.2016, 14:26

Ich bin in Tyrants Hold.
Leider weiss ich nicht was ich opfern muss.
Deine englischen Begriffe (Scavenged Plating, Searing Ember) helfen mir nicht weiter, und was soll ich sagen.....
meine Bitte um Deutsch hilft mir nicht sonderlich weiter. Ich bin Deutscher, kein englischsprechender Zeitgenosse.
Das Spiel macht mir keinen sonderlichen Spass mehr.
Ist einfach zu unübersichtlich geworden.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2016, 15:54

Hallo,
hapeen hat geschrieben:Ich bin in Tyrants Hold.
Leider weiss ich nicht was ich opfern muss.
Deine englischen Begriffe (Scavenged Plating, Searing Ember) helfen mir nicht weiter, und was soll ich sagen.....
Ist doch kein Problem, wenn man beim Schrein ist, sieht man ja eh auch, was man benötigt!?

Wenn man die Items nicht mit hat, dann macht man halt ein Portal auf und holt sich die Items vom Schmuggler ...
hapeen hat geschrieben:meine Bitte um Deutsch hilft mir nicht sonderlich weiter.
Warum nicht?
hapeen hat geschrieben:Ich bin Deutscher, kein englischsprechender Zeitgenosse.
Schon klar, wir alle hier sind ja Deutschsprachig, aber Englisch ist nun mal eine Weltsprache, daran kommt man nicht ganz vorbei, gerade was den PC betrifft ...
hapeen hat geschrieben:Das Spiel macht mir keinen sonderlichen Spass mehr.
Ist einfach zu unübersichtlich geworden.
Wir sind ja eh bemüht, alles möglichst auf Deutsch zu präsentieren, aber auf Englisch sind halt die Dinge oft schneller zu Hand.

Wir brauchen halt auch ein wenig Zeit, um die ganzen Daten zusammen zu tragen, also bitte auch etwas Geduld haben.

Scavenged Plating = Scavenged Plating
Searing Ember = Versengende Glut

(U.A. habe ich auch aus diesen Grund ja die "+"-Version erstellt, wo ja bei den Komponenten und Skills auch die englische Bezeichnung steht!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.01.2016, 16:00

Ich bn mit Vala dabei alles zu übersetzen, doch benötigt das Zeit. Über Qualifizierte Bemerkungen dazu und Hinweise auf Passagen die wir vielleicht vergessen haben, freuen wir uns sehr. Nur so kann das Thema besser werden.

Mehr Zeit als ich aktuell in das Spiel und in die dazugehörenden Guides investiere, ist mir nicht möglich, auch wenn es mir sehr viel Spaß macht. Es ist für mich im ersten Schritt wesentlich einfacher erstmal eine englische Struktur aufzubauen, da mir eine Übersetzung auch nicht so leicht fällt. Oder wie in diesem Fall habe ich die englsichen Daten von Nine aus dem englischen Forum direkt verwenden dürfen. Ohne seine Erlaubnis dazu, hätten wir noch gar keine Liste zu den Schreinen.

Wenn du am Schrein stehst, hilft ein Blick auf das Symbol im Schrein. Da kannst du genau sehen, was für Komponenten benötigt werden. Die in der Karawane einfach einstecken, wenn man es nicht im Inventar hat und zurück durch das Gate zum Schrein.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2016, 16:34

Black Guard hat geschrieben:Ich bn mit Vala dabei alles zu übersetzen, doch benötigt das Zeit.
^^ Tipp: Einfach die "+"-Version der Lokalisierung holen und dann die englischen Begriffe in der "tags_items.txt" suchen! Daneben stehen ja die Deutschen Bezeichnungen! :)

(So habe ich es ja auch gerade gemacht. ;) )

Wo keine duale Benennung ist, ist die Sache etwas aufwendiger. Da hat man 2 Möglichkeiten.

1.) Neben der "+"-Version noch die aktuelle englische Version zur Lokalisierung holen (derzeit noch die "b29hf2_english.zip"). In den englischen Dateien die Bezeichnung suchen und sich dann dort den "tag" kopieren. Dann die selbe deutsche Datei öffnen und nach den "tag" suchen!

2.) Wenn man ein Tool zum Vergleichen von Daten/Dateien hat, kann man damit auch arbeiten. Einfach die englische und die deutsch Datei laden, in der englischen den Begriff suchen und dann auf die deutsche Seite wechseln - Fertig. :)

Es sind ja alle Bezeichnung in der Lokalisierung zu finden, außer halt wie im Moment, wo GD ja b30 ist und die b30-Lokalisierung noch nicht veröffentlicht wurde, woraus halt im Moment die TagNotFound's in der Map resultieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2016, 15:27

Hallo BG,

Ich hatte mal etwas Zeit und habe die Schwierigkeitsgrade jetzt mal Farblich hinterlegt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 19.04.2016, 14:26

Mal wieder ich. :D

Bin gerade in Akt 2 beim Rocky Road Schrein. Ich kann ihn aber nicht aktivieren. Er will ein "gefrorenes Herz" was ich auch habe. Aber ich kann es nicht platzieren.

Und in der Schreinübersicht hier stehen aber ganz andere Items.

Spiele auf Veteran.

Bild Bild Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 14:32

Argrim hat geschrieben:Bin gerade in Akt 2 beim Rocky Road Schrein. Ich kann ihn aber nicht aktivieren. Er will ein "gefrorenes Herz" was ich auch habe. Aber ich kann es nicht platzieren.

Und in der Schreinübersicht hier stehen aber ganz andere Items.
OK, was die Schrein-Übersicht anbelangt, so gehört es dann mal korrigiert!

Würde vielleicht geändert, seit b31?!

Was dein Problem angeht: Du musst es im Inventar haben, nicht im Stauraum!

Mats im Stauraum funktionieren nur beim Schmied. ;)


Und noch ein Bitte: Wenn ein Bild breiter als 800 Pixel ist, dann immer den Link "Thumbnail für Foren (1)" benutzen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 19.04.2016, 15:30

@FOE: Die Teile waren nur im Stauraum weil ich die wieder da rein getan habe nachdem es nicht funktioniert hat. Hab das Pic nur gemacht um zu zeigen das ich die Herzen habe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 15:41

@Argrim
Hmm, also in linken Bild sehen ich kein "gefrorenes Herz", im Inventar, kann ich nur im Bild vom Stauraum erkennen!?

Daher meine Annahme ...

Ich weiß nur aus Erfahrung, die Komponente muss im Inventar sein, bzw. in einer das Taschen, im Stauraum zählt es nicht.

Ausnahme ist der Schmied, der greift auch auf den Stauraum zurück, wenn ein Mats nicht im Inventar ist.

Ansonsten ... vielleicht einmal (beim Schrein) die Komponente auf den Boden fallen lassen und wieder aufheben!?

Oder falls Du noch andere Char's hast, ev. mal von einen Anderen holen, wenn vorhanden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 19.04.2016, 15:51

@FOE

Ich weiß das die Items ins Inventar gehören. ;) Hab nur die Bilder schnell machen wollen, deshalb waren die im Stauraum. weil ich hab die Herzen nachdem es nicht funktioniert hat wieder da rein getan.

Und ich habs auch schon mit anderen Charakteren versucht. Hat auch nicht funktioniert.

Was noch komisch das auf der Riftgatekarte der Schrein mit nem dicken roten Kreuz darüber angezeigt wird.

Werde das mit dem "fallen lassen" noch probieren.

Eben versucht. Funktioniert auch nicht.

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 19.04.2016, 16:19

Ahoi und so,

Soweit ich das erkennen kann, liegt es ganz banal daran, dass das bzw die Gefrorenen Herzen noch gar nicht 'komplett' sind, sondern 2 von 3 TEILkomponenten ... bei sowas müssen die immer komplett sein UND du brauchst an der Stelle 2 komplette.

Sollte ich mich da schlicht verguckt haben, behaupte ich natürlich gar nix ^^ .

Ansonsten hatte ich ein einziges Mal bis jetzt etwas Vergleichbares, allerdings im MP; und da half dann am Ende ein schlichter Neustart im SoloModus und nochmal hinlatschen.

Wenn nix davon hilft bzw stimmt, bin ich ebenfalls ratlos.

Gruss,

M.
Zuletzt geändert von Moribund am 19.04.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten