Charakter-Tod

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Charakter-Tod

Beitrag von Valdasaar » 21.04.2019, 16:43

Ist das ärgerlich, mein Charakter ist jetzt mit Stufe 84 das erstemal gestorben, beim Endboss von Malmouth auf Elite.
Habe leider nicht aufgepasst ,bei den Ätherkugeln die aus den Kristallen kommen :wall:

Wie geht es Euch dabei, wenn euer Charakter stirbt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17914
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 21.04.2019, 18:03

Hallo Valdasaar,

Da dein Beitrag nicht so recht ins allgemeine Thema "TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn" passt, habe ich ihn mal in ein eigenes Thema verfrachtet!

@Tode
Naja, solange es kein HC-Charakter ist, ist es vielleicht ärgerlich, aber in Grunde egal.

Man verliert ja nur Erfahrung, die man sich ja auch wieder zu einen Anteil zurück holen kann, mehr nicht.

Abgesehen von Counter natürlich ... ;)

Meine Char's haben teils über 200 Tode. :roll: :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Grabräuber
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Killerschnitzel » 22.04.2019, 15:30

Aus diesem Grund spiele ich kein HC :mrgreen:
Also ich versuche das die Tode im einstelligen Bereich bleiben, das reicht mir. Ich spiele meist auch nur nebenbei und nicht immer hochkonzentriert, wenn ein Char mal stirbt dann meistens weil ich mich nicht konzentriert habe. Manchmal aber bin ich nur verwundert warum mein Char auf einmal gestorben ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17914
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 22.04.2019, 17:52

Killerschnitzel hat geschrieben:
22.04.2019, 15:30
Manchmal aber bin ich nur verwundert warum mein Char auf einmal gestorben ist.
Es gibt halt leider auch manchmal die One-Hit-Tode, wenn da die eine oder andere Resi zu gering ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Black Guard » 22.04.2019, 17:58

Ich kann das voll nachvollziehen. Je weiter man ohne Tod kommt, um so ärgerlicher ist es, ins Gras zu beißen. Ein oder zwei Chars habe müsste ich mit null Toden auf Level 100 haben. Bin mir aber nicht sicher, ob es da AoM schon gab. Forgotten Gods müssen sie auf jeden Fall noch spielen. Im Nachhinein ist der erste Tod immer der schlimmste ;). Danach wird es "angenehmer".

Mein Haupt-Farmchar, hat schon über 80 Tode. Davon kommen einige aus dem Crucible, wo ich es anfangs schwer fand, ohne Tod endlich die letzte Welle zu schaffen.Ich weiß noch genau wie er, zu Zeiten als das Spiel in der Beta nur die ersten beiden Akte hatte, seinen ersten Tod bekommen hat, weil er Ende Akt 1 in dem giftigen grünen Zeugs stand :wall: . Nachher ist man immer schlauer ;)
Bild

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Valdasaar » 23.04.2019, 15:52

Habe jetzt eine HC Character angefangen, mal schauen wie weit ich komme.
Soldat und Eidwahrer

Handballfreak: Bitte nicht den ganzen Beitrag des Vorredners zitieren, der Übersichtlichkeit wegen. Der Bezug entsteht automatisch durch die Reihenfolge der Beiträge. Danke.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Kobra331 » 23.04.2019, 16:38

Ich habe erst einmal das komplette spiel bis ultimativ auf SC durchgespielt und anschliessend einen HC character gemacht für die achievements. Er ist nun Mitte Elite und hatte bisher noch keinen Tod. meine farm charactere in SC habene s da nciht wirklich leicht mit denen müsste ich mitlerweile über 400 tode je Char haben. Komtm halt auch daher weil ich mit denen neue dinge ausprobiere wie z.b. Lokarr besiegen oder den damals noch sehr Starken Kupakabra.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Black Guard » 23.04.2019, 19:48

Kobra331 hat geschrieben:
23.04.2019, 16:38
... und anschliessend einen HC character gemacht für die achievements...
Einen HC Char habe ich auch für die Achievments. Ist auf Level 85 und wurde lange nicht mehr bewegt. Meine Spielweise ist es aber nicht. Man hat einfach zu wenig Zeit, um wieder ganz von vorne anzufangen, sollte was schief gehen. Da ich mit nur einem HC Char natürlich deutlich schlechtere Ausrüstung habe als mit meinen anderen Chars, ist das Risiko, dass etwas schief geht leider viel größer. Aber irgendwann werde ich mich bestimmt wieder an ihm versuchen.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 318
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Charakter-Tod

Beitrag von tean101 » 15.05.2019, 23:26

Ich habe da mal ne Frage zum Hardcore Mode in Grim Dawn, weil ich hier noch nie HC gespielt habe.

Bei D3 werden ja die Chars auf dem Server gespeichert, d.h. Tod ist wirklich tot.

Aber hier habe ich ja zumindest mal in SC meine Charsaves, die ich ab und an sichere und für den Fall der Fälle wiederherstellen kann.

Ist denn das auch mit HC möglich, einen älteren Spielstand da einfach wieder zurückzukopieren? Oder hat da Crate irgendeine Abfrage oder einen Code zum Char eingebaut, die das Weiterspielen von vorherigen Sicherheitskopien des selben Chars verhindert?

Weil wenn ich einen Save wiederherstellen kann, wäre ja ein HC Modus ziemlich sinnfrei?
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17914
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 16.05.2019, 07:27

tean101 hat geschrieben:
15.05.2019, 23:26
Ich habe da mal ne Frage zum Hardcore Mode in Grim Dawn, weil ich hier noch nie HC gespielt habe.

Bei D3 werden ja die Chars auf dem Server gespeichert, d.h. Tod ist wirklich tot.
Genau!
tean101 hat geschrieben:
15.05.2019, 23:26
Aber hier habe ich ja zumindest mal in SC meine Charsaves, die ich ab und an sichere und für den Fall der Fälle wiederherstellen kann.

Ist denn das auch mit HC möglich, einen älteren Spielstand da einfach wieder zurückzukopieren? Oder hat da Crate irgendeine Abfrage oder einen Code zum Char eingebaut, die das Weiterspielen von vorherigen Sicherheitskopien des selben Chars verhindert?
Hmm, ich glaube mal, dass es da keine Abfrage gibt, bez. der HC-Char's!?

Wüsste jetzt auch nicht, wie dies erfolgen sollte?!
tean101 hat geschrieben:
15.05.2019, 23:26
Weil wenn ich einen Save wiederherstellen kann, wäre ja ein HC Modus ziemlich sinnfrei?
Ja und Nein.

Du verlierst ja den Fortschritt, zw. dem Tod und der letzten Sicherung, d.h. Du musst den Abschnitt dann noch einmal spielen, hat aber halt noch die 0 Tode am Konto.

Man muss sich da halt "im Griff" haben, dass man nicht dauernd eine Sicherung macht und diese ggf. auch öfterns zurück kopiert! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2222
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Black Guard » 16.05.2019, 17:59

tean101 hat geschrieben:
15.05.2019, 23:26
Ist denn das auch mit HC möglich, einen älteren Spielstand da einfach wieder zurückzukopieren? Oder hat da Crate irgendeine Abfrage oder einen Code zum Char eingebaut, die das Weiterspielen von vorherigen Sicherheitskopien des selben Chars verhindert?
Es geht mit den HC-Chars genauso wie mit den SC-Chars. Alten Spielstand zurück kopieren und der Char "lebt wieder". Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er das machen möchte oder nicht.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Skelettschnetzler
Beiträge: 318
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Charakter-Tod

Beitrag von tean101 » 16.05.2019, 18:30

OK, ich danke Euch beiden,

aber da wird für mich der HC Mode aussen vor bleiben, da kann man gleich SC spielen, wenn mans zurücksetzen kann. Und der Todezähler stört mich wenig.

Wäre höchstens für Erfolge mal zu machen, aber wenn man zurücksetzen kann, sollten die ja auch alle mal fertig werden können, irgendwann.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Antworten