Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ja so ziemlich "Old-School" bin. Als "alter Sack", der sich bald der "golden Sixty" nähert, habe ich meine ersten ARPG-Erahrungen mit Diablo 1 sammeln dürfen. Seitdem bin ich bzgl. solcher Art von Spielen schwerstens "angefixt". Ich habe also (schon) tausende von Stunden in Diablo 1+2 (... und ein bisschen auch Diablo 3 ...), Dungeon Siege 1+2, Sacred 1+2, Torchlight 1+2, Titan Quest ... IT ... AE ... Ragnarök ... Atlantis versenkt ...

Aber ich glaube, Grim Dawn "schlägt" sie alle ... Mein "Stunden-Counter" steht jetzt insgesamt bei ca. 2.200 bis 2.300 Stunden

Seit Einführung der neuen Meisterschaften wie Nekromant, Inquisitor und Eidbewahrer habe ich das Gefühl, dass andere Meisterschaften/Kombinationen irgendwie "links liegen" gelassen werden. Auf der Suche nach einem "brauchbaren" Nahkämpfer, den man im "Paladin-Style" (... ich sage nur D2 : Hammerdin ...) spielen kann, "sprang" mir soz. der "Kommandosoldat" entgegen. Die Kombi aus Soldat (... Kraftwelle ...) + Sprengmeister (... Kanisterbomben ...) "funzt" ungemein.
Angefangen mit einer "Global-Selffound"-Spielweise nähere ich mich jetzt (wieder) einem absoluten Selffound-Status.
Gespielt wird hauptsächlich auf "Wundschaden" ... Starten mit Kanisterbomben ... Kraftwelle hinterher ... und sich über die "fleißigen Hämmerlein" freuen !!! Ich habe auf jeden Fall schon lange nicht mehr so viel Spaß am spielen wie mit diesem Charakter gehabt.

Und ich bin auch SEHR stolz darauf, trotz (durchgehend) Normal/Veteran bisher ALLE Gegner im Nahkampf ohne einen einzigen Tod besiegt zu haben ... Und da sind ja so einige - bekanntermaßen - sehr "eklig schwierige" dabei ...

LEVEL : 50
LG / Wolfgang