[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.04.2016, 06:49

Hallo,
Valdasaar hat geschrieben:.. die Quest für den anderen bekommen,wo finde ich die Teile die man für die Quest braucht?
Siehe hierzu unser Thema Titan Quest - Lexikon - Grim Dawn Guide und den Punkt "5.18 Das Vermachtnis der Rhowari"! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 09.04.2016, 18:59

Eine Frage zum Rüstungswert

Laut Statistik habe ich 977 Rüstungswert,wenn ich aber die Rüstung der einzelnen Teile zusammen zähle müsste ich über 3000 haben.

Wird da der Rüstungswert falsch angezeigt?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.04.2016, 19:15

Moin Valdasaar,

nein, die Anzeige ist korrekt. Sie ist ein Durchschnittswert, der sich aus den einzelnen Rüstungsteilen und der Trefferwahrscheinlichkeit der Körperteile, die sie schützen, ergibt. Wenn Du mit der Maus über dem Rüstungswert verweilst, wird Dir ein Tooltipp angezeigt, der Dir Details liefert. Multipliziere in jeder Zeile den Rüstungswert mit der Prozentzahl und addiere die Ergebnisse, et voila Dein Rüstungswert (modulo Rundungsdifferenzen). ;)

Btw, achte auch auf Deine Rüstungsabsorptionswerte. Die dickste Rüstung hilft weniger, wenn dieser Wert klein ist. Standard sind 70%, mit dem Sockel "Schuppige Haut" erhöht er sich um 20%. Angewandt auf den Grundwert von 70% ergibt sich bei zweimal Schuppiger Haut eine Rüstungsabsorption von 98%.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2016, 13:09

Hallo,

Habe mal 2 "YouTube" Videos (Gelb!) im Startbeitrag verlinkt, die sich um die Spielmechanik drehen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 07:13

Hallo,

In der "neuen" Gesamt-Übersichtskarte sind jetzt auch die möglichen Erscheinungsorte der Nemesismonster eingetragen!
(Siehe auch im Startbeitrag den Link "[Tool] Custom Interactive Game Maps - the-maphack.com - Grim Dawn Forums" ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.04.2016, 14:56

Moin!
Ich wusste nicht genau ob ich dafuer nen eigenes Thema machen soll weil es schon einige davon gibt, aber ich dachte mir hier findet es bestimmt auch jemand ^^

Also ich hab mir Grimdawn vor 2 Jahren im early access gekauft weil ich mir dachte so kann ich die entwickler unterstuetzen udn habe gleichzeitig wenn das spiel fertig ist einen geunstigen zugang.
Nunja nu isses fertig und da ich ja Jahrelang TQ gesuchtet hab, hab ich GD mal angefangen.
Lobenswert ist auf jedenfall die detailreich erklaerte Spielmechanik, es ist genial direkt am anfang wissen zu koennen worauf man achten muss und wie der Schaden berechnet wird.
Nun hab ich aber 3 Fragen:
1. Ich spiele einen Beschwoerer Okkultismus/Schamane und wollte einen Petmaster spielen weiss aber absolut nciht was ich als waffe nehmen soll. Durch den Schamanen bieten sich 2hand waffen an aber ich habe ja ansonsten keinerlei skills die mich schuetzen und ich fuerchte das ich dann auf hoeheren schwierigkeitsgraden nicht viel aushalte und dann zuviel punkte in konstitution versemmelt habe. Generell hab ich noch keine Attributpunkte und Devotion punkte verteilt sondenr nur skills.
Welche speilart wuerde sich da anbieten? Gibt es wieder Zauberstaebe? oder besser ne Einhandwaffe? Worauf soll ich die Attribute als Petmsaster setzen?

2. Gibt es irgendwo nen guten Deutschsprachigen Guide zur Devotion punkte verteilung? scheint mir doch recht komplex zu sein hab mich gestern bissel durch das englische durchgelesen bin aber nicht sicher ob ich das System komplett verstanden habe: Man kann durch die punkte Skills modifizieren, sei es nun durch Bonusschaden oder aber evtl trigger effekte die skills ausloesen richtig?

3. Wie sieht es mit Gift aus? In TQ war einer meiner lieblingscharactere der Gift Gauner/Natur, leider waren dort ja zuviele gegner Immun und Gift hatte durch einen Bug keine verstaerkung durch attribut punkte. Ist das in GD behoben? Sind Gift und Blutung nun endlich spielbar?

danke schonmal fuer eure Hilfe.
Und besonders Dank an FOE fuer die Deutsche Fanuebersetzung. Ich weiss das warst du nicht allein aber sie ist euch echt gut gelungen. Das was ich bisher gesehen habe war echt gut :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2016, 16:34

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Ich wusste nicht genau ob ich dafuer nen eigenes Thema machen soll weil es schon einige davon gibt, aber ich dachte mir hier findet es bestimmt auch jemand ^^
Natürlich! :) ;)
Kobra331 hat geschrieben:Also ich hab mir Grimdawn vor 2 Jahren im early access gekauft weil ich mir dachte so kann ich die entwickler unterstuetzen udn habe gleichzeitig wenn das spiel fertig ist einen geunstigen zugang.
Nunja nu isses fertig und da ich ja Jahrelang TQ gesuchtet hab, hab ich GD mal angefangen.
Sehr schön. :)
Kobra331 hat geschrieben:Nun hab ich aber 3 Fragen:
1. Ich spiele einen Beschwoerer Okkultismus/Schamane und wollte einen Petmaster spielen weiss aber absolut nciht was ich als waffe nehmen soll. Durch den Schamanen bieten sich 2hand waffen an aber ich habe ja ansonsten keinerlei skills die mich schuetzen und ich fuerchte das ich dann auf hoeheren schwierigkeitsgraden nicht viel aushalte und dann zuviel punkte in konstitution versemmelt habe. Generell hab ich noch keine Attributpunkte und Devotion punkte verteilt sondenr nur skills.
Welche speilart wuerde sich da anbieten? Gibt es wieder Zauberstaebe? oder besser ne Einhandwaffe? Worauf soll ich die Attribute als Petmsaster setzen?
Petmaster liegt mir pers. nicht, ich habe es lieber selber in der Hand! ;)

Als Unterstützung sind Pets ok (z.B. die Windteufel bei meinen Schamanen), aber mehr nicht.

@Waffe
Da solltest Du wohl eher auf einen 1H-Waffe + Nebenhand gehen, weniger auf eine 2H-Waffe, gerade als Petmaster IMO.

Und ja, es gibt auch Zauberstäbe und eben auch diesmal Zauber-Nebenhand-Items! :)
Kobra331 hat geschrieben:2. Gibt es irgendwo nen guten Deutschsprachigen Guide zur Devotion punkte verteilung? scheint mir doch recht komplex zu sein hab mich gestern bissel durch das englische durchgelesen bin aber nicht sicher ob ich das System komplett verstanden habe: Man kann durch die punkte Skills modifizieren, sei es nun durch Bonusschaden oder aber evtl trigger effekte die skills ausloesen richtig?
So etwas fehlt momentan noch, aber ich habe mal hier ein paar Dinge zusammen geschrieben! Wenn sich dann noch Fragen ergeben, kein Problem.
Kobra331 hat geschrieben:3. Wie sieht es mit Gift aus? In TQ war einer meiner lieblingscharactere der Gift Gauner/Natur, leider waren dort ja zuviele gegner Immun und Gift hatte durch einen Bug keine verstaerkung durch attribut punkte. Ist das in GD behoben? Sind Gift und Blutung nun endlich spielbar?
Gift/Säure und auch Blutung "arbeiten" bei GD besser als bei TQIT, damit kann man jetzt auch wirkliche Builts dahingehend machen, ohne Gefahr zu laufen, dass man irgendwo nicht mehr weiter kommt! (Zumind. bis jetzt, mein Gift-Okkulist hat mal nur Normal (Veteran) erfolgreich erledigt.)
Kobra331 hat geschrieben:danke schonmal fuer eure Hilfe.
Null Problemo. :)
Kobra331 hat geschrieben:Und besonders Dank an FOE fuer die Deutsche Fanuebersetzung. Ich weiss das warst du nicht allein aber sie ist euch echt gut gelungen. Das was ich bisher gesehen habe war echt gut :)
Danke, Danke, die meiste Arbeit dabei hat sich aber Firewind aus dem GD-Forum angetan.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.04.2016, 19:01

Joa ich hoffe ich komme mit nem Petmaster genausogut durch die Schwierigkeitsgrade wie in TQIT wobei ich finde das man ein bisschen sehr wenige Permanente Pets hat. Bisher ebend nur nen Hund den Raben und so wandelndes Efeu. Die Wirbelstuerme sehe ich eher als Zielsuchende Skills an weniger als Pets wobei die wahrscheinlich auch von den Petbonis profitieren.
Dennoch weiss ich nun immernoch nicht wo ich meine Attributpunkte besser verteilen sollte? Da es Zauberstaebe gibt denke ich evtl an Geist um die besser tragen zu koennen? Hab bisher nur Zaubernebenhand items gefudnen wie Knochen, Augen und Buecher gefunden. Hatte ebend gedacht weil sowohl okkultismus als auch Schamanie(?) Nahkampfskills haben das die vllt dafuer gedacht sind. Aber ich hab ja keine Ahnung wie das in den hoeheren Schwierigkeitsgraden gebalanced ist.
Als Zweitcharacter werde ich dann wohl einen Gift/Blutungscharacter machen mit hit & run.
Die Devotion skills werd ich einfach mal ausprobieren die kann man ja wieder zuruecksetzen da muss ich nicht so vorsichtig wie bei den Attributen sein.


edit: Ist es moeglich sich irgendwo die Ladebildschirmtips durchzulesen? mein Spiel laedt zu schnell, das Bild verschwindet bevor ich es vollstaendig lesen kann..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 17.04.2016, 21:48

Ahoi und alles,

möchte dazu anmerken, dass gerade bei GD nach meinen bzw unseren (eine feste Spieletruppe) gemachten Erfahrungen Punkte in Konstitution ( original : Physique, denn da steht Const für das deutsche 'Verfassung' ) auf gar keinen Fall 'verschwendet' sind. Im offiziellen (Steam)Forum werden immer mal wieder Beschwerden von Spielern laut, die bei "XY-megaviel-Schaden doch nicht vorwärtskommen" ... und in den meisten Fällen stellt sich dann heraus, dass sie Glaskanonen gezüchtet haben und insbesondre ab Ende Norm/Vet bzw Anfang Elite daher permanent 'ge-one-hitted' werden mangels Leben und/oder ausreichenden Resistenzen. Der Schadensoutput der Feinde steigt massiv an und wer zu wenig Leben hat, den bestraft selbiges mit dem Tode :roll: . Ausserdem kann man mit mehr Con eben auch stärkere Rüstungen tragen. Die Auswahl an (starken) 'Geist-basierten' Rüstungen ist nach meinen/unseren Erfahrungen eher mager.
'Mehr-Schaden' durch mehr-Geist ist mMeinung nach bei GD weniger relevant als ehedem bei TQ; man bekommt unabhängig davon eine ganze Menge durch das 'Ausskillen', das viele Zauber und Fertigkeiten doch deutlich stärker macht. Und ansonsten gilt : ein toter/liegender Char macht gar keinen Schaden, richtig ?!

Petmaster würde ich zumindest die ersten .... hm... 4o Stufen eher ohne 'echte Waffen' spielen und Waffe/Nebenhand mit Gegenständen versehen, die entweder die Pets stärken (mehr Leben, Angriff, usw) oder deine Unterstützungszauber. Ganz nett/erwähnenswert sind da wohl vor allem des 'Okkultisten Panetti' = Dreegs Böses Auge (Gift- und Säureschaden, erweitert auch mit Radius) ; Fluch der Schwäche und natürlich Blutige Pocken, die in etwa wie "Seuche" bei TQ funktionieren.
Beim Schamanen erstmal auf Blutdorn und Mogdrogen Pakt konzentrieren, weil letzterer ebenfalls Rüstung, Widerstandskraft und Reg der Pets verbessert. Grad bei einem "Gifter" wären dann noch ebensolche 'Verstärkungsjuwelen' in Waffe und Schild bzw 'Knochen/Buch' nützlich ( ie : mutagenes Sekret und Gallstein). Den ersteren kann man gezielt 'schmeissen', und er macht nicht nur Gift/SäureSchaden, sondern senkt obendrein die Res der Feinde, um den Pets den Job zu erleichtern. Letzterer verstärkt das Ganze noch, geht aber erst durch Schmiedaufwertung des mutagenen Sekrets und Lvl 2o.

Zudem ist man auf diese Art und Weise eher ein 'Fernkämpfer' und kann den einen oder andern Hieb vermeiden. Das funktioniert zumindest in Norm/Vet sehr gut und kann dann ja ggf bei Eintritt ins Endspiel leicht durch 'Respec' modifiziert werden.

Gruss,

M.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.04.2016, 22:43

Nabend Moribund,
Danke fuer die Tips. d.h. ich sollte deutlichd efensiver spielen als ich es zurzeit tue.
Zurzeit pumpe ich TQ like sehr viele punkte in die Meisterschaften und habe fast alle faehigkeiten auf 1. Vllt sollte ich dann mal etwas mehr hineininvestieren.
Ich bin zurzeit level 22 und Schmeisse Siegel der Verzehrung und Windteufel um mich und wenn Gegner zu nahe kommen haue ich mit meinem neuen zauberstab zu -.-
Ich hatte gehofft das die Zauberstaebe Fernkampfwaffen sidn und keine Knueppel mit elementar schaeden.
Bei der Devotion hab ich den Hirtenstab schon ausgefuellt und als Langzeitziel will ich zum Sensenmann weil 3 Zusaetzliche Blocker scheinen mir sehr praktisch zu sein. Ich hoffe ich kann das beschwoerend er skelette auf eines meiner pets legen weil als Petmaster habe ich ja eigentlich nur vor debuffs zu zaubern und vltl mal eines von den Augen damit ich nicht bei jedem Fehlklick zum gegner renne.
Wie sieht das mit dem ancasten aus? Durch den Hirtenstab bekomme ich von zeit zu zeit einen Bonus von 50% fuer meien Tiere aber nur 4 sekunden lang. Haben sie dann fuer 4 sekunden diesen Bonus oder muss ich sie dann neu casten? Neu freigeschaltete skills wie die feueraura vom hoellenhund wirken anscheinend erst nach erneutem beschwoeren
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2016, 07:58

Kobra331 hat geschrieben:Joa ich hoffe ich komme mit nem Petmaster genausogut durch die Schwierigkeitsgrade wie in TQIT wobei ich finde das man ein bisschen sehr wenige Permanente Pets hat. Bisher ebend nur nen Hund den Raben und so wandelndes Efeu.
Beim Schamanen hat man aber auch noch 2 Stück, an permanenten Pets - Blutdorn & Urgeist!
Kobra331 hat geschrieben:Die Wirbelstuerme sehe ich eher als Zielsuchende Skills an weniger als Pets wobei die wahrscheinlich auch von den Petbonis profitieren.
Stimmt, sind auch mehr Zauber als Pets, und sie profitieren AFAIK nicht von den Petboni, sie skalieren mit den Char-Level.
Kobra331 hat geschrieben:Dennoch weiss ich nun immernoch nicht wo ich meine Attributpunkte besser verteilen sollte?
Nach meinen Erfahrungen bis jetzt, steckt man das Meiste in Konstidution, in Raffinesse & Geist nur wenn Notwendig (für Items und Anfangs). Man bekommt da IMO genug Punkte aus den Meisterschaften was den Schaden betrifft (Raffinesse = phys. Schaden, Geist = element. Schaden).
Kobra331 hat geschrieben:Da es Zauberstaebe gibt denke ich evtl an Geist um die besser tragen zu koennen?
Siehe darüber.
Kobra331 hat geschrieben:Hab bisher nur Zaubernebenhand items gefudnen wie Knochen, Augen und Buecher gefunden. Hatte ebend gedacht weil sowohl okkultismus als auch Schamanie(?) Nahkampfskills haben das die vllt dafuer gedacht sind.
Die Zauberstäbe gibt's erst ein wenig später im Spiel, bzw. Anfangs nur an einer Stelle, wo man dann noch nicht wirklich hingehen sollte, wenn man dann man kann! ;)
Kobra331 hat geschrieben:Aber ich hab ja keine Ahnung wie das in den hoeheren Schwierigkeitsgraden gebalanced ist.
Ich leider auch nicht, fange erst jetzt mit "Elite" an.

Haber jetzt mal meine 6 Char's durch Normal gebracht.
Kobra331 hat geschrieben:Als Zweitcharacter werde ich dann wohl einen Gift/Blutungscharacter machen mit hit & run.
Hmm, wäre dann wohl mal Schattenklinge+Okkulist ... IMO ....
Kobra331 hat geschrieben:Die Devotion skills werd ich einfach mal ausprobieren die kann man ja wieder zuruecksetzen da muss ich nicht so vorsichtig wie bei den Attributen sein.
Stimmt, aber dafür muss man auch bezahlen, wie bei den Skills!

Mit "GD Calc" kann man sich ja aber mal schon im Vorfeld etwas herum tüfteln.

Oder man holt sich das "[Tool] Grim Dawn Build Editor" (Link@Startbeitrag), dass hat den Vorteil, dass man das Built mit den Abhängigkeiten austesten kann, was Devotion betrifft, "GD Calc" nimmt darauf (noch?!) keine Rücksicht.
Kobra331 hat geschrieben:edit: Ist es moeglich sich irgendwo die Ladebildschirmtips durchzulesen? mein Spiel laedt zu schnell, das Bild verschwindet bevor ich es vollstaendig lesen kann..
Kann man, es ist die Datei "tags_tutorial.txt" im Sprachen-ZIP, gleich der erste Abschnitt "#Loading Tips". :)
_____
Moribund hat geschrieben:möchte dazu anmerken, dass gerade bei GD nach meinen bzw unseren (eine feste Spieletruppe) gemachten Erfahrungen Punkte in Konstitution ( original : Physique, denn da steht Const für das deutsche 'Verfassung' ) auf gar keinen Fall 'verschwendet' sind.
^^ Richtig!

Anfang habe ich, je nach Schaden, die Punkte 1:1 auf Raffinesse|Geist & Konstitution immer vergeben, aber so aber Level 30 dann fast nur noch auf Konstitution.
(Abhängig natürlich von "benötigte" Punkte für Items in Raffinesse|Geist; man braucht ev. auch als Nahkämpfer z.B. mind. 235 Geist um manche Ringe/Amulette tragen zu können.)
_____
Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit pumpe ich TQ like sehr viele punkte in die Meisterschaften und habe fast alle faehigkeiten auf 1. Vllt sollte ich dann mal etwas mehr hineininvestieren.
Ist IMO nicht grundlegend Falsch, solange man halt genug Schaden macht!

Es ist ja bei GD so, dass man nur bis Level 50 "3" Skill-Punkte zum vergeben bekommt, danach nur noch "2", daher ist es IMO schon besser, wenn man sich auf die Meisterschaften mal konzentriert, damit diese möglichst voll sind, wenn man Level 50 erreicht.
Kobra331 hat geschrieben:Ich hatte gehofft das die Zauberstaebe Fernkampfwaffen sidn und keine Knueppel mit elementar schaeden.
Sind sie auch, AFAIK ... :? :roll:

(Da bin ich momentan etwas überfragt ...)
Kobra331 hat geschrieben:Bei der Devotion hab ich den Hirtenstab schon ausgefuellt und als Langzeitziel will ich zum Sensenmann weil 3 Zusaetzliche Blocker scheinen mir sehr praktisch zu sein.
Klingt nach einen guten Plan. :)
Kobra331 hat geschrieben:Durch den Hirtenstab bekomme ich von zeit zu zeit einen Bonus von 50% fuer meien Tiere aber nur 4 sekunden lang. Haben sie dann fuer 4 sekunden diesen Bonus oder muss ich sie dann neu casten?
Die Devotion-Skills aktivieren sich ja autom., je nach Vorgaben, d.h. man braucht da nichts selber machen, wenn der D-Skill sich aktiviert, dann gelten die Werte halt für die Dauer.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.04.2016, 13:46

Dankeschoen fuer eure hilfen. Dank der Tips geh ich zurzeit durchs Spiel wie nix. Standard Gegner die 2 level ueber mir sind sind kein Problem und ich bekomme ein level nach dem anderen.
Der Urgeist ist ja leider nur ein Temporärer Begleiter nach 20 Sekunden verschwindet er ja wieder. Mir fehlen ein bisschen die Blocker, wo ich in Diablo 2 noch gut 80 Skellette hatte, hatte ich in TQ dann nurnoch 3 Woelfe eine Nymphe und nen Lichking nun hab ich nur 3 pets. 4 wenn man den Giftkaefer von dem Amulett mitzaehlt das ich gefunden habe. Ich zieh zuviel aggro aber dank Lebensabsaugung komm ich gut durch.
Das Auge benutz ich weniger gerne ich finde der Todesbolzen machen mehr wumms und kostet nicht soviele punkte.

Zurzeit macht das Spiel mehr und mehr spaß je laenegr ich es Spiele. Ich vermisse zwar das Antike setting von TQ aber das Devotionsystem gleicht das gut wieder aus :). Sie haben echt eine schoene Mischung zwischen Altbewaehrtem aus TQ und innovation hinbekommen.

btw sind es 50 Devotion Schreine ueber das alle schwierigkeitsgrade verteilt oder alleine im Normalen schwierigkeitsgrad?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2016, 13:56

Kobra331 hat geschrieben:Dankeschoen fuer eure hilfen. Dank der Tips geh ich zurzeit durchs Spiel wie nix. Standard Gegner die 2 level ueber mir sind sind kein Problem und ich bekomme ein level nach dem anderen.
Schön zu Lesen. :)
Kobra331 hat geschrieben:Der Urgeist ist ja leider nur ein Temporärer Begleiter nach 20 Sekunden verschwindet er ja wieder.
Aha ... Ok ... :? :|
Kobra331 hat geschrieben:Mir fehlen ein bisschen die Blocker, wo ich in Diablo 2 noch gut 80 Skellette hatte, hatte ich in TQ dann nurnoch 3 Woelfe eine Nymphe und nen Lichking nun hab ich nur 3 pets. 4 wenn man den Giftkaefer von dem Amulett mitzaehlt das ich gefunden habe.
Tja, aber mit Devotion kann man sich zumind. auch noch ein paar temp. Kreaturen holen, AFAIK.
Kobra331 hat geschrieben:Ich zieh zuviel aggro aber dank Lebensabsaugung komm ich gut durch.
Stimmt, die Aggro zieht immer der Char an ...
Kobra331 hat geschrieben:Das Auge benutz ich weniger gerne ich finde der Todesbolzen machen mehr wumms und kostet nicht soviele punkte.
Naja, im Vergleich braucht es schon mehr Energie.

Das Auge ist IMO vor allem durch die 3. Mod sehr praktisch, womit man ja Flächenschaden bekommt. Und es gibt kein Cooldown dabei.
Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit macht das Spiel mehr und mehr spaß je laenegr ich es Spiele. Ich vermisse zwar das Antike setting von TQ aber das Devotionsystem gleicht das gut wieder aus :). Sie haben echt eine schoene Mischung zwischen Altbewaehrtem aus TQ und innovation hinbekommen.
^^ Sehe ich auch so! :)
Kobra331 hat geschrieben:btw sind es 50 Devotion Schreine ueber das alle schwierigkeitsgrade verteilt oder alleine im Normalen schwierigkeitsgrad?
Siehe hierzu unser Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ShadowSmoke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2016, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von ShadowSmoke » 18.04.2016, 14:55

Macht es Sinn alle beide Meisterschaften auf 50 zu pushen?
Wir kaufen von Geld das wir nicht haben,
Dinge die wir nicht brauchen,
um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2016, 15:07

ShadowSmoke hat geschrieben:Macht es Sinn alle beide Meisterschaften auf 50 zu pushen?
IMO Ja, da man dadurch ja notwendige Attribut-Punkte bekommt.

Und wie schon oft geschrieben, bin ich auch der Meinung, dass man dies möglichst bis Level 50 tun sollte, da man bis dahin ja 3 Punkte zum Vergeben hab, ab Level 51 nur noch 2!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten