Problem mit Charakter

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Problem mit Charakter

Beitrag von puss » 17.02.2013, 18:50

Ich spiele Immortal Throne und bin mit meinem Templer bis zum Olymp gekommen. Dort bin ich aber nicht weiter nicht weiter gekommen und da habe ich aus Titan Quest meinen epischen Redner genommen und weitergespielt. Dazu habe ich die Datei von meinem Redner aus Titan Quest in das Verzeichnis von Immortal Throne kopiert. Ging alles wunderbar, ich habe den Endgegner besiegt und bin im Hades. Jetzt möchte ich aber mit meinem ursprünglischen Charakter weiterspielen nur wird dieser nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Problem mit Charakter

Beitrag von Handballfreak » 17.02.2013, 21:32

Hallo puss,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
puss hat geschrieben:[...] habe ich aus Titan Quest meinen epischen Redner genommen und weitergespielt. Dazu habe ich die Datei von meinem Redner aus Titan Quest in das Verzeichnis von Immortal Throne kopiert.
Hmm, das war/ist aber eigentlich nicht der korrekte Weg, die Dateien einfach per Hand zu kopieren. Dafür gibt es in Immortal Throne (IT) eine Import-Funktion, die dies erledigt. Aber wenn dein Charakter funktioniert und du in den Hades gekommen bist, scheint es auch so zu gehen.
puss hat geschrieben:Jetzt möchte ich aber mit meinem ursprünglischen Charakter weiterspielen nur wird dieser nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?
Also wenn du IT startest, steht dir nur dein Redner zur Auswahl? Wenn du an deinem Templer bzw. dem Spiel allgemein nichts verändert hast, sollte er dort erscheinen. Nutzt du evt. die Steam-Version oder die normale DVD-Version?
Vllt. hast du durch o.g. Kopieren etwas bei den Charakteren durcheinander gebracht. Könntest du dein Vorgehen evt. nochmal beschreiben bzw. überprüfen?!
Bild

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 17.02.2013, 21:42

der epische Redner mit dem ich weitergespielt habe hatte den gleichen Namen wie der ursprüngliche Templer, daher habe ich diesen umbenannt und dann den Redner einkopiert. Ich spiele die Goldedition und habe bisher bisher nichts daran verändert.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 17.02.2013, 21:52

Hast du Fanpatch, mods etc... installliert?
Soll ich dich verzaubern?;):)

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 17.02.2013, 22:03

nein, habe ich nicht. Ich habe nichts an der gekauften Version verändert

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.02.2013, 22:27

puss hat geschrieben:der epische Redner mit dem ich weitergespielt habe hatte den gleichen Namen wie der ursprüngliche Templer, daher habe ich diesen umbenannt und dann den Redner einkopiert.
Darin liegt dein Problem. Du kannst, wie bereits oben gesagt, nicht einfach den Charakter per Hand kopieren, sondern musst die Importieren-Funktion von IT verwenden. Das Spiel erkennt deinen umbenannten Templer nun nicht mehr, weil es nur den ursprünglichen Namen erkennt. Ob hinter dem Namen nun ein Templer oder ein Redner steckt, scheint dem Spiel wohl egal zu sein. :wink:

Mache also folgendes:
1) Falls dein Redner Gegenstände in seiner Karawane gelagert hast, hole diese da raus und stecke sie direkt ins Inventar deines Redners. (Grund: Beim Importieren von TQ-Charakteren werden Karawanen-Daten nicht berücksichtigt, weil die Karawane ja erst mit IT hinzugekommen ist.)
2) Benenne deinen Redner wieder in seinen ursprünglichen (oder anderen) TQ-Namen um und verschiebe den Charakter wieder zu den Main-SaveData-Charateren unter TQ (!) zurück.
3) Benenne deinen Templer wieder in seinen ursprünglichen Namen (=den, den kurz zuvor noch der Redner trug). Dann sollte dein Templer im Spiel wieder erscheinen.
4) Starte IT und importiere deinen Redner. Dabei kannst du deinem Redner einen neuen Namen geben, den er dann in IT behält.
Bild

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 18.02.2013, 18:09

ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber leider wird mein Charakter nicht angezeigt. Ich habe wahrscheinlich durch das kopieren irgendetwas zerstört. Eigenartig war auch, dass der kopierte Charakter an der Stelle weiterspielen konnte, wo ich mit dem ursprünglichen Charakter aufgehört hatte. Wahrscheinlich habe ich mir da etwas überschrieben, da beide den gleichen Namen hatten. Ich habe jetzt neu angefangen. Danke für die Antworten. Sinn war, den Gegner auf dem Olymp mit dem epischen Charakter zu erledigen und dann mit meinem alten Charakter im hades weiterzuspielen, aber das geht wahrscheinlich nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2013, 19:13

puss hat geschrieben:ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber leider wird mein Charakter nicht angezeigt.
Wo? Welche Charaktere sind bei dir verfügbar, wenn du in IT einen Charakter von TQ importieren willst? Afaik berücksichtigt/benötigt die Import-Funktion nicht alle Charakterdaten, sodass auch ein leicht defekter Charakter zumindest importiert werden sollte. Einzige Voraussetzung ist, dass der Charakter seinen echten Namen hat und nicht umbenannt wurde. (da war meine Anmerkung "(oder anderen)" im 2. Schritt zuvor wohl falsch)
Ansonsten schreibe noch einmal genau dein Vorgehen bzw. deinen jetzigen Stand.
Für das Erscheinen der Charaktere ist, wie gesagt afaik, der ursprüngliche Name des Charakters von Nöten, als der Char erstellt oder importiert (und dabei umbenannt) wurde.
Wenn das auch nicht hilft, lade deinen Charakter mal als gepacktes Archiv irgendwo hoch und schicke mir den Link per PM, dann schaue ich mal, ob es bei mir klappt.
puss hat geschrieben:Ich habe wahrscheinlich durch das kopieren irgendetwas zerstört.
Kommt auch darauf an, ob du alle Dateien in dem Charakter-Ordner kopiert hast oder nur einzelne Dateien. Wenn du den alten Ordner nur umbenennst, kannst du ihn problemlos zurückbenennen und dein Charakter sollte wieder erscheinen. Problematisch wird es, wenn du nur einzelne Dateien austauschst.
puss hat geschrieben:Sinn war, den Gegner auf dem Olymp mit dem epischen Charakter zu erledigen und dann mit meinem alten Charakter im hades weiterzuspielen, aber das geht wahrscheinlich nicht.
Achso, diese Absicht habe ich bisher wohl überlesen und damit auch dein vermutliches Vorgehen - nur einen Teil deiner Charakterdaten zu kopieren - nicht erkannt. Aber deine Absicht lässt sich afaik nicht verwirklichen - davon abgesehen, dass es ohnehin in Richtung Cheaten geht.
Man kann zwar die Questdateien ggf. zwischen Charakteren hin und her kopieren (s. Thema zu Problemlösungen bei kaputten Neben-/Quests), aber i.d.R. nicht gezielt bestimmte Questerfolge. Davon abgesehen hätte dein Charakter bei diesem Vorgehen auch nicht den Brunnen im Hades aktiviert und müsste Typhon trotzdem besiegen, um durch das Portal zu kommen.

An sich hilft dir beim nächsten Mal folgendes, bevor du an den Spieldaten herumdoktorst: Farmen, um deinen Charakter stärker zu machen. Im Multiplayer oder hier im Forum nach Unterstütung fragen. Oder hier deinen Charakter vorstellen, um durch die Tipps anderer eventuelle Schwachstellen auszubessern.
Bild

puss
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2013, 18:30

Beitrag von puss » 18.02.2013, 21:44

Danke für die Tipps. Ich versuche es jetzt noch einmal mit einem Templer und falls ich wieder Schwierigkeiten habe, dann melde ich mich im Forum.

Antworten