"TQ Classic" Startscreen für "TQ IM"

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Für-die-Polis

"TQ Classic" Startscreen für "TQ IM"

Beitrag von Für-die-Polis » 23.05.2014, 19:43

Hi ihr Lieben,

wie kriege ich den schicken TQ Classic Startscreen zurück :?:
Der Hades gefällt mir nicht so.

Ein Downgrade auf Classic kommt natürlich nicht in Frage, da die Usebillity und der Funktionsumfang von IM wesendlich besser ist.

Gibt es dafür einen Mod :?:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2014, 21:00

Hallo Für-die-Polis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage: Ja, die gibt es. Epianas (hier) alias Elfe (titanquest.net) hatte für eine solche Anfrage vor geraumer Zeit eine Mod gebastelt.
Siehe Restoring the original title screen
bzw. hier [Rel] Replacing Menu Background.

Einfach deine Menu.Arc in deinem IT-Installationsverzeichnis unter "Resources/XPack/.." durch die neue Datei ersetzen.
Ggf. natürlich vorher ein Backup der alten Datei machen.
Bild

Für-die-Polis

Beitrag von Für-die-Polis » 23.05.2014, 21:35

Das funktioniert leider nicht so recht.
Das Licht ist einfach eklig.

Also doch wieder Classic.
(Auf den Hades hatte ich eh keine Lust)

Wie kann ich meinen Char downgraden?
Mit dem Defi*** klappt das nicht : ((
Da hab ich immer nen Leren Podest und kann nicht ins weiter ins Spiel rein.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.05.2014, 00:12

Tja, ist halt alles nicht so einfach. Aber vielleicht findet jemand die Zeit, auch dahingehend eine Mod zu basteln.

Ansonsten ist das doch aber kein Grund, wieder zu TQ ohne IT zurück zu wollen. Ist doch nur der Startbildschirm. Charakter laden, Spiel starten und weg ist das "Problem". Imho hat IT wesentlich mehr Vorteile als ein eventuell nicht ganz so schöner Hauptbildschirm.

Davon abgesehen gibt es afaik keinen Weg, deinen Charakter downzugraden. Ich glaube den Weg beschreitet i.d.R. auch keiner.
Wer seine TQ-Charaktere nach IT importiert hat, sollte zumindest noch die ursprünglichen Charaktere bei den TQ-Daten haben. Vielleicht hilft ein Laden der verschobenen Charaktere mit TQVaultMon -> TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen.
Bild

Für-die-Polis

Beitrag von Für-die-Polis » 24.05.2014, 08:24

Mir ist klar, das dass nicht die gewöhnliche Richtung ist.
Aber den Hades macht mir einfach keinen Spaß, die Traummeisterschaft mag ich nicht und den Startscreen finde ich nicht schön.

Cool wäre ein Mod gewesen der TQ IM auf TQ Classic zurückgeschraubt hätte ohne die Vorteile zu verlieren.
Naja ... also noch mal von vorn.

Danke für die Vault.
Das Tauschen zwischen den Chars ist ja eines der Schlüsselfeatures von IM.

Antworten