[FAQ] Fanpatch 1.17, Chuck Norris Mod, der Underlord & m

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

[FAQ] Fanpatch 1.17, Chuck Norris Mod, der Underlord & m

Beitrag von thonfisk » 29.07.2011, 21:47

... oder anders: thonfisk's Fragen gut gebündelt.

Aber der Reihe nach, sprich der Fan-/Bugfixpatch zuerst.
Q: Kann ich danach meine bisherigen IT-Chars weiter verwenden, oder muss ich neue beginnen?

A: Du kannst die Chars beim Fanpatch weiter verwenden. Nur Suffixe auf vorhandenen Items (Bsp. des Sammelns), die vorher nicht funktionierten, funktionieren immer noch nicht. Auf neu gefundenen Gegenständen dann ja.


Der Chuck-Norris Mod:
Den gibt es ja in zwei Ausführungen, Hard-Mod (Austausch d. DB) und eine Soft-Mod-Variante die wie anderen Mods (Archilles z.B.) auch funktioniert.
Q: Wo ist der Unterschied zwischen Hard- und Soft-Mod-Variante? Erfordert die Hard-Mod durch den DB-Austausch neue Chars oder funktionieren die alten noch?

A: Ich weiß nur, dass man, in der Hard-Mod Variante, z.B. bei Traum mehrere Auren gleichzeitig aktiv haben kann und es noch etwas anspruchsvoller ist. Finde die Softmodvariante aber schon schwer genug. Die alten Chars müssten auch in der Hardmodvariante funktionieren.
CuckNorrisMod2, wird dir am besten Hütchen bei Gamona beantworten können.


Was hatte ich noch im Titel stehen? Ja den Underlord-Mod.
Erfordert den Bugfixpatch 1.17 und neue Chars, spielt dann aber in der Welt von Titan Quest/IT wenn ich es richtig erfasse.
Q: Einem Post im engl. TitanQuest Forum folgend, ist es aber auch möglich UL mit Lilith zu spielen (hier), richtig?

A: Ja, mit dieser "korrigierten" Datei kann man auch Lilith spielen, wenn UL installiert ist. Abgesehen davon gibt es in der Underlord Mod (ohne Lilith) auch neue Bereiche zu entdecken.


Der Sternchen-Mod sieht auch ganz lustig aus. Fixed aber, wenn ich den Changelog richtig überflogen habe, auch einige Bugs (Racheitem's z.B.)
Q: Klingt danke der Fixes, auch nach einer "Neuen Char bitte"-Mod, richtig?

A: Einen neuen Charakter brauchst du nur, wenn der Mod die Meisterschaften ändert. Daher in den genannten Fällen nur bei UnderLord nötig.
Sternchenmod ist sehr schön, doch wäre es sehr gut, wenn Moschl das nächste Update rausbringen würde. Einige stellen sind etwas "übel". (Stand: 31.07.2011)

[size=Klein]So den Rest dann als edit oder neuen Post wenn mir noch etwas einfallen sollte.

Nachwort: Ja Foe ich kenne die Suchfunktion ;) und ich habe sie auch ausgiebig genutzt. Nur letztendlich hatte ich keine Lust mehr Thread mit x Seite zu durchsuchen und keine Antworten zu bekommen.
Wenn ich etwas übersehen haben sollte nehmt es mir nicht übel. Solch ein kleines FAQ erspart dann in Zukunft vieleicht ein paar Freds.[/size]

Update: Habe mal die Fragen und Antworten zusammen gefasst. Danke an Black Guard, Handballfreak und Foe.
Zuletzt geändert von thonfisk am 31.07.2011, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.07.2011, 23:02

- kannst die Chars beim Fanpatch weiter verwenden. Nur Suffixe auf vorhandenen Items (Bsp. des Sammelns), die vorher nicht funktionierten, funktionieren immer noch nicht. Auf neu gefundenen Gegenständen dann ja.

- CNM2, wird dir am besten Hütchen bei Gamona beantworten können. Ich weiß nur, dass man z.B. bei Traum mehrere Auren gleichzeitig aktiv haben kann und es noch etwas anspruchsvoller ist. Finde die Softmodvariante aber schon schwer genug. Die alten Chars müssten auch in der Hardmodvariante funktionieren.

- UL: Hab ich keinen Plan von

- Sternchenmod ist sehr schön, doch wäre es sehr gut, wenn Moschl das nächste Update rausbringen würde. Einige stellen sind etwas "übel".
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2011, 23:03

Zunächst einmal schaut man einfach in den Startbeiträgen der betreffenden Mod-Themen nach, ob dort dazu etwas steht. Im Lilith-Thema sollte sich bspw. ein Link bez. UL finden. Die ganzen Themen durch zu lesen verlangt keiner.

Einen neuen Charakter brauchst du nur, wenn der Mod die Meisterschaften ändert. Daher in den genannten Fällen nur bei UL nötig.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fanpatch 1.17, Chuck Norris Mod, der Underlord & meh

Beitrag von FOE » 30.07.2011, 10:51

thonfisk hat geschrieben:Nachwort: Ja Foe ich kenne die Suchfunktion ;) und ich habe sie auch ausgiebig genutzt.
Will ich hoffen! ;)
thonfisk hat geschrieben:Nur letztendlich hatte ich keine Lust mehr Thread mit x Seite zu durchsuchen und keine Antworten zu bekommen.
Naja ... siehe AW von Handballfreak ... aber manchmal sind halt diese Kleinigkeit nicht leicht zu finden ...
thonfisk hat geschrieben:Solch ein kleines FAQ erspart dann in Zukunft vieleicht ein paar Freds.
Da könnte was wahres dran sein. ;)
thonfisk hat geschrieben:... Fan-/Bugfixpatch ...
Ja.
thonfisk hat geschrieben:... Chuck-Norris Mod ...
Naja, die eine Variante ist halt "daueraktiv", wie UL z.B., die andere Variante wird halt wie jede Mod über eigenes Spielt gestartet ...
thonfisk hat geschrieben:... Underlord-Mod ...
Seit der v1.5x ist der Bugfixpatch integriert! (Steht aber AFAIK auch so im Thema drinnen!?)
thonfisk hat geschrieben:... UL + Lilith
Ja, mit dieser "korrigierten" Datei kann man auch Lilith spielen, wenn UL installiert ist.

Ich selber hab's aber nur mal kurz an getestet und noch nicht groß gespielt ...
thonfisk hat geschrieben:... UL + Welt ...
Ja, aber es gibt "neue" Bereiche zu erkunden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Re: Fanpatch 1.17, Chuck Norris Mod, der Underlord & meh

Beitrag von thonfisk » 30.07.2011, 16:24

FOE hat geschrieben:
thonfisk hat geschrieben:... UL + Welt ...
Ja, aber es gibt "neue" Bereiche zu erkunden!
Instant DL :D.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten