Masteries Mod Problem!!!

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Lleyton1992
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014, 15:02

Masteries Mod Problem!!!

Beitrag von Lleyton1992 » 03.11.2014, 15:09

Hallo zusammen

Habe vor kurzem angefangen den masteries-mod zu spielen ! Als Klasse habe ich Vampirismus Gewählt. Nun ist mir allerdings aufgefallen das im Spiel kein Extraschaden auf meinen eigentlich Schaden addiert wird. Beispielsweise wählte ich den Dracula-Weg. Dieser sollte u.a. massig Blutungsschaden verursachen , allerdings passiert dies nicht(Im Inventar wir der Schaden auch nicht erhöht wenn ich den Skill aktiviere). Bei den Items der gleiche Fehler. Beispielsweise trage ich momentan eine Rüstung dir mir zusätzlichen % Feuerschaden bringt. Dieser wird allerdings nicht auf meinen verursachten Schaden addiert. Ich verursache auch wirklich keinen Feuerschaden ( keine Flammen beim Schlagen der Monster) ... Meine Frage ist wieso das der Fall ist ?! Fehlt evtl. eine Datei der Mod ?! Hoffe mir kann geholfen werden.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2014, 17:55

Hallo Lleyton1992,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Ich denke du verwechselst prozentuale Verstärkungen mit absoluten Boni.

+10 Feuerschaden
... ist ein absoluter Boni und heißt du richtest mit deiner Waffe zusätzlich 10 Feuerschaden an. Wenn du vorher keinen Feuerschaden hattest, kommt hier also Feuerschaden neu hinzu und der entsprechende Flammeneffekt erscheint beim Gegner, wenn du ihn triffst.

+10% Feuerschaden
... ist eine prozentuale Verstärkung deines bereits vorhandenen Feuerschadens. Wenn du vorher keinen Feuerschaden hattest, kannst du auch nichts verstärken. Diese Verstärkungen bringen nur etwas, wenn deine Angriffe auch entsprechende Absolutwerte besitzen. Dafür gelten prozentuale Verstärkungen global, d.h. sie wirken auf deine Waffenangriffe und deine Angriffszauber, sofern dort die entsprechenden Schadensart vorkommt.

Für Draculas Weg brauchst du also noch eine Waffe, die "x Blutungsschaden für 4 Sekunden" verursacht. Der Wert pro Sekunde wird dann in deiner DPS-Anzeige hinzugerechnet, inklusive der eventuellen Verstärkungen durch Draculas Weg.
Bild

Lleyton1992
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014, 15:02

Beitrag von Lleyton1992 » 03.11.2014, 18:41

Uff ok ergibt Sinn!!! Vielen Dank das ist natürlich dann ein erheblicher Nachteil an dem Dracula-Weg :D ... Naja dann mach ich mich mal auf die Suche nach Blutungsschadenswaffen!!!

Antworten