[Haruspex - Traum+Jagd] - Die unsterbliche Magierin

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.01.2011, 19:03

Nicht unbedingt, nein.

Der "Fanpatch" schadet nix, da er zahlreiche Bugs behebt, ist aber hier nicht vonnöten.

Mit "Mods von Fähigkeiten" meine ich die Erweiterungen... Also zB "Vorahnung ist ein Mod von Klarer Traum". Das hat nichts mit Spielmods zu tun, Sorry, wenn das undeutlich ist.

Dleh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2011, 18:46

Beitrag von Dleh » 05.01.2011, 19:09

super, danke dir!

(OT: Wo gibts den aktuellen fan-patch?)

mfg

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 05.01.2011, 22:49

Dleh hat geschrieben:(OT: Wo gibts den aktuellen fan-patch?)
Bugfix Patch 1.17
Autor: zahlreiche engagierte TQ-Fans
Größe: 56,8 MB
Info: Ändert die Database. Uninstaller ist dabei. Funktioniert auch auf bestehende Charaktere.
Links: Thread & Download (englisches Forum)
Beschreibung: Ein großer inoffizieller Patch, der zahlreiche Bugs korrigiert.
Quelle :wink:

StorocnekXx
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2012, 23:06

Beitrag von StorocnekXx » 12.08.2012, 23:25

Heyho!
Vorab "Entschuldigung", dass ich diesen relativ alten Thread ausgrabe!
Allerdings ist dieser derjenige, der mir auf der Seite hier als erstes aufgefallen ist und für mich am besten war.
Ich hoffe, dass ich damit niemandem Schaden zufüge, wenn ich also hierzu ein paar Fragen habe...

Das Spiel THQ is ja nun schon etwas älter und ich hab's mir damals gekauft, als es rauskam, nie wirklich gespielt und dann vergessen.
Seit kurzem spiele ich es allerdings wieder, da ich zusammen mit einem Freund das spiel wiedergefunden habe und wir zu zweit spielen.
Nun hab' ich auch das neue Addon geholt und finde die Traummeisterschaft ziemlich cool. So. Dazu wollte ich allerdings 'nen passendes Pardon finden und stieß auf die Jagdmeisterschaft und vor allem aber auf diesen Guide, zu dem ich ein paar Fragen habe..

Ich bin, wie ich angedeutet habe, ein vollkommener Anfänger in diesem Spiel und hätte irgendwie gerne Erklärungen, ob ich diesem Guide und in wiefern folgen soll.

1) Ich würde gerne einen Magier spielen, der viel Schaden austeilt, während er sich aber keine Gedanken machen muss, selbst zu sterben. Hier scheint es so, als würde man viel schaden als Magier austeilen (durch Traum) und durch Jagd viele defensive Eigenschaften zu bekommen. Würde diese Klasse also zu dem passen, was ich erhoffe?

2) Wie gesagt, ich bin ein Anfänger. Mein Kumpel und ich haben 2 Tage gebraucht, bis wir (da jedoch auch noch ohne Addon!) überhaupt erstmal Griechenland durch hatten. dementsprechend wollte ich wissen: Wie lange dauert es, bis ich wirklich merken kann "Oh, ja, meine Klasse ist ziemlich gut!"? Denn bei mir gibt es das Problem, dass ich schnell Lust an Sachen verliere, wenn ich merke, dass etwas nicht schnell genug gut wird. Also: Kann ich zu Anfang des Spiels schon gut Schaden austeilen?

3) Was für Punkte soll ich verteilen, wenn ich ausnahmslos und nur zu zweit spiele? Mein Kumpel wird wahrscheinlich irgendeine Kombination aus Traum, Geist, Natur oder Sturm. (Traum/Geist, Traum/Natur, Sturm/Geist überlegt er) Soll ich dennoch so skillen, wie es im Guide steht? Worauf die Prioritäten setzen? Ich, als Anfänger, verstehe zum Beispiel nicht, was mit "Bis zum Cap" gemeint ist. Soll es heißen: Einfach alle Punkte rein, bis nichtsmehr bei diesem Spell geht? Und seh ich das richtig: 1 Punkt in die Welle dort und dann nur die Meisterschaft skillen, bis es den Realitätsverlustdingsda-Zauber gibt? Denn das würde irgendwie meinem Punkt 2 widersprechen, wenn ich nur 1 Spell auf Stufe 1 habe, der nicht viel tut. (Ich habe vorher Rouge/Warrior gespielt und war bis auf extremste gelangweilt(, weil ich die falschen Fähigkeiten geskillt habe und ausnahmslos nur angegriffen habe, ohne je etwas anderes zu tun, außer die rechte Maustaste zu benutzen...)).
Und: Welche Trance zuerst skillen und wie hoch ...?

4) Auf was für Items sollte ich als Anfänger Ausschau halten? Mit dem neuen Addon gibt es ja irgendwie so Artefakte, von denen ich z.B. auch noch absolut garnichts weiß.

5) Die Attributspunkte immer in Int, außer die ersten 10, die in Geschick. Sehe ich das richtig, oder hab ich das falsch gelesen?

6) Welche Waffen nehmen? Einen Stab, so Magier-Typisch, oder, wie hier beschrieben, wie z.B. gen komplettem Ende (wo ich wahrscheinlich niemals hinkommen werde!!), einen Speer?


Zu letzt: VIELEN DANK, für das Lesen und das hoffentlich beantworten!
Da dies meine rster Post hier ist (und ich mich vorraussichtlich nur dafür hier angemeldet habe... ^^") nehmt es mir bitte nicht alzu übel, dass ich den Thread ausgegraben habe...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.08.2012, 00:28

Also mit Traum machst du schonmal nicht viel falsch da die Meisterschafft doch sehr stark ist und du hast die freie Wahl ob du Nah- /Fernkämper oder Magier werden willst.
Wenn du einen Magier spielen willst würde ich dir nicht den Haruspex empfehlen. Ich würde dir allerdings den Haruspex als Bogenschützen(oder Nahkämpfer) empfehlen da es wohl einer der besten Klassen im ganzen Spiel ist. Als Magier kannst du zu Traum eher noch Sturm dazu nehmen. Da haben wir hier auch einen guten Guide soweit ich mich errinere. Mit Jagd hast du schon einen sehr speziellen Magier der evntl. mehr Erfahrung in Richtung Itemplanung / Attribute geht. (die %Ausweichen Items die in dem Guide gezeigt sind wirst du nicht schnell kriegen)

Zu 1) Traum macht sehr viel Schaden und du bekommst gute Defensive da deine Realitätsstörung (mit dem Mod Zeitriss) alle Gegner um dich herum für bis zu 8 Sekunden versteinert (,die sie eh nicht überleben). 1 Skill reicht aber nicht aus um ein Magier zu sein von daher würde ich Jagd nicht unbedingt empfehlen.

2) Minimal Geduld musst du am Anfang mitbringen aber der Spielspaß steigt aufjedenfall wenn das Charkonzept zu wirken beginnt und die Skills ordentlich reinhauen. Hör mit deinem Traum Char aufjedenfall nicht auf bevor du die Meisterschafft voll hast (32 Punkte) und den Mod der RS oder die Trance des Zorns geskillt hast. Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal kannst du nur mit der Trance des Zorns alleine durchrennen :wink:

3) Wenn du in einem Skill zum Beispiel 8/8 Punkten drin hast ist er gemaxt. Wenn du durch +Fähigkeiten ihn auf bis zu +4 über sein Limit , also 12/8 gebracht hast ist er am Cap.
Seit dem Addon gibt es Leute bei denen du deine Skillpunkte zurückkaufen kannst (die mti der blauen Kugel über dem Kopf in den Städten). Kannst also den Skill hochskillen bis Level 12 und dann 11 Punkte rausnehmen , die in die Meisterschafft stecken und dann die Zusatzfähigkeit weiter skillen.
Trance der Genesung ist ganz nett (und benutzte ich am meisten) , schön Offensiv ist die Trance des Zorns und macht enormen Schaden - musst halt nur in den Nahkampf.

4) Werte die Immer gut sind , sind Angriffsgeschwindigkeit und Lauftempo. Ansonsten dein Hauptattribut oder Leben. Intelligenz brauchst du wenn du irg eine Form von Elementarenschäden machst , Stärke für physischen Schaden.

5) Als Magier immer in Int ist tendenziell richtig , wann du die einzelnen Punkte in Geschick tust ist quasi nach Bedarf.

6) Wie gesagt probier evntl. lieber ein anderes Konzept. Bogen oder Waffe+Schild.

Ansonsten haben wir hier im Forum ein Werte-Lexikon , ein FAQ für Anfänger und sehr sehr viele gut strukturierte Threads.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2012, 10:26

Hallo StorocnekXx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Da du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
StorocnekXx hat geschrieben:Heyho!
Vorab "Entschuldigung", dass ich diesen relativ alten Thread ausgrabe![...]
Kein Problem, vor allem dann, wenn man sich auf das Thema bezieht, wie es in deinem Beitrag und mit deinen Fragen der Fall ist. Aber trotzdem noch zwei Punkte, die vielleicht in Zukunft relevant sind:
  1. Wenn du Probleme mit deinem Charakter haben solltest, kannst/solltest du Fragen dazu am ehesten im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>
    im Unterforum "Masteries/Klassen/Skills allgemein" stellen (direkt über dem Guide-Unterforum zu finden und dort als wichtig markiert). Du kannst aber auch im dortigen Unterforum ein eigenes Thema mit deinen Fragen und Problemen zu deinem Charakter erstellen.
  2. Der letzte Hinweis - das Erstellen eines eigenen Themas - ist auch dann sinnvoll, wenn du noch andere, allgemeine (Anfänger)-Fragen zum Spiel hast. Dann einfach ein Thema "Probleme und Fragen eines TQ-Neulings" (so in etwa) erstellen.
Als Ergänzung noch zu dem, was Dreyn bereits schrieb:

zu 1.) Magier bedeutet i.d.R. viel Schaden auszuteilen, aber im Gegenzug nicht so viel einstecken zu können. Es gibt einige Konzepte - wie dieses hier - die auch defensiv stark sind, allerdings nicht die klassische Form eines Magiers darstellen und evt. für Neulinge nicht der perfekte Einstieg sind. Aber Versuch macht klug. Die meisten Spieler haben am Anfang ein wenig Lehrgeld gezahlt, aber das gehört zum Spiel dazu.

2) Hmm, schwierig zu beantworten. Grundsätzlich gibt es viele Fähigkeiten, die besonders zu Beginn (manche nur Akt 1, manche den ganzen normalen Schwierigkeitsgrad) genügend Schaden machen. Traum ist in dieser Hinsicht over-powered schlechthin. Ob ein Konzept später noch ausreichend Schaden macht, kann man am Anfang (auch mit gutem Start) nicht hundertprozentig sagen (siehe die ganzen Gift-Konzepte). Bei Traum bist du erfahrungsgemäß aber auch der sicheren Seite. Für Nahkämpfer ist Verteidigung, Kriegsführung und Jagd noch einfach durch's Spiel zu bekommen. Magier machen mit Sturm, Natur (auch guter Support für Nahkämpfer) und Geist nicht viel verkehrt. Allgemein aber noch: In TQ (! THQ war nur der Publisher, oder so) gibt es einige Konzepte, die mit relativ wenig Skilleinsatz auskommen, sodass das Spiel u.U. etwas simpel erscheint. Aber das merkst du beim Spielen am ehesten. Manchmal muss man sich ein wenig durchbeißen.

Zum Rest: FATQ und Learning-by-doing. :wink:
Bild

SchuhuuEule
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2013, 15:16

Beitrag von SchuhuuEule » 14.06.2013, 15:20

Peterlerock hat geschrieben: Aber klar, immer her mit den Screens... ;)
Done, nach xxx Runs in der Höhle hinter Medea...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.06.2013, 22:12

oO, erster Post und dann gleich sowas? :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.06.2013, 22:45

Das sieht schon fies nach shopmi aus... ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.06.2013, 10:37

Zeig doch mal deine Sekundärseite komplett...Die ist irgendwie abgeschnitten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten