Hexenmeister [Erde + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 16.08.2008, 15:20

Danke für die Info! :)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

SaberRider52
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2008, 16:59

Beitrag von SaberRider52 » 17.08.2008, 18:22

So, erst mal ein schönes Danke an alle Tippgeber! Für den Rest von IT habe ich mir Raidens Taktik benutzt: Große Feindgruppen haben ne Erruption abbekommen, ich bin in Steinform gegangen und was dann noch stand hab der Lich weggehauen. Bezüglich des Stabes hab ich mich bei den Händlern umgesehen und den erstbesten grünen Feuerstab genommen. Das ganze hab ich dann noch mit Anubis Zorn gesockelt, so das Hades kein wirkliches Problem mehr war.

Ich hab dann gleich auf Episch weiter gespielt. Was sollte ich jetzt weiter ausbauen? Die Todesstrahlung bzw. Nekrose, den Lich und seine Mods selbst oder dunkles Bündnis?

So sieht mein Char mit seinem neuen Stab aus:

http://img515.imageshack.us/my.php?imag ... t01qf5.jpg

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 18.08.2008, 18:01

Spiel einfach, der 1.Akt Episch ist sowieso immer einfacher als der 4.Akt auf Normal!!! :wink:

Wenn wir dir bei der Skillung helfen sollten, hätte uns ein Titancalc-Link
mehr geholfen?! :wink:

Ausrüstung passt ja jetzt! :)

SaberRider52
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2008, 16:59

Beitrag von SaberRider52 » 19.08.2008, 08:25

Jepp, ich merk´s. Der 1.Akt ist echt sehr angenehm zu spielen. Bzgl. Skillung und Ausrüstung guck ich selbst mal, was ich so finde. Baue jetzt den Lich aus, danach Nekrose und dann dunkles Bündnis. ;)

Dorschbert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2008, 17:57

Beitrag von Dorschbert » 19.11.2008, 20:04

Super Guide, hab heut mittag mal umgeskillt und bin nach 3 Stunden sehr zufrieden mit meinem neuen Hexenmeister!!
Danke dafür!

Items fehlen mir leider noch, weil ich größtenteils selffound spiele (beim Multiplayer forum ist allerdings ein thread wegen tauschen drin ;) )

Benutzeravatar
besserwisser1917
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2009, 18:00

Beitrag von besserwisser1917 » 22.01.2009, 14:31

Hey,

hübsch konzeptuiert und konsistent geschrieben. Ich habe einen Hexenmeister angefangen und habe eigentlich keinerlei Probleme auf normal. Eine frage jedoch noch: Wirkt 'Dunkles Bündnis' dauerhaft oder auf Zeit? Und - wenn es auf Zeit wirkt - was hat es für einen Cooldown? Lohnt sich die SKillung schon auf normal?

- Komische Items. Finde ich so in der Datenbank nicht: 4. Bild von links http://img124.imageshack.us/my.php?imag ... rerdp2.jpg

/edit

habe ich weil ich den Screenshot link verlegt hatte, habe ihn aber wieder :) 4. bild von links ! Tschuldigung, verwirrung ;)

6. Edit :D

Na Rüstung des Phantoms, Argonautenarmschienen gibt es doch niemals mit diesen Stats!

allerletztes edit:

http://img77.imageshack.us/img77/8067/cheaterft8ga8.jpg

Den meinte ich. Wurde darunter angezeigt, hat aber anscheinend überhaupt nichts damit zu tun. Entschuldigt bitte vielmals, die ganze lernerei gerade macht mich total kirre.

Danke für die nette Begrüßung, entschuldigung bitte für die unannehmlichkeiten und danke für die Beantwortung meiner Frage.
Zuletzt geändert von besserwisser1917 am 22.01.2009, 14:43, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.01.2009, 14:36

Also ich sehe keine Cheat-Items, sag doch bitte welches du meinst.

Zu deiner Frage, Dunkles Bündnis wirkt nur für eine bestimmte Dauer (nachzulesen beim Skill).

Edit: Einfach den Post zu editieren :roll:
Ja Dunkles Bündnis lohnt sich zumindest anzuskillen da es doch ein guter Manaschub ist und mit dem Mod auch ein Schadensschub.

Edit2: Cooldown weiss ich nicht.
Was soll an dem Bild nicht klar sein? Das ist sein Inventar^^
Zuletzt geändert von Dreyn am 22.01.2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2009, 14:38

Hallo besserwisser1917,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu wichtigen Themen. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
besserwisser1917 hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich den Thread - vermeintlich entgegen der Regeln - ausgrabe, insbesondere weil es mein erster Post ist.
Nunja, wenn's zum Thema passt und kein Flame ist ...
besserwisser1917 hat geschrieben:Ich möchte allerdings meine Verwunderung darüber kundtun, was für items auf dem Screenshot im Startpost enthalten sind. Ich habe die Items mit der Datenbank abgeglichen und es handelt sich dabei doch eindeutig um gecheateten Kram?!
:shock: :? Also wie kommst Du bitte darauf!?! Er verwendet ja fast nur Items aus der Datenbank, bis auf den Stab und so einen gibt es sicher!?!
besserwisser1917 hat geschrieben:Ich persönlich finde das in einem Guide haltlos.
Tja ... Ansichtssache ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.01.2009, 14:45

besserwisser1917 hat geschrieben: Danke für die nette Begrüßung, entschuldigung bitte für die unannehmlichkeiten und danke für die Beantwortung meiner Frage.
Kein Problem, ja das hat wirklich nix mit dem Guide/Char zutun. Viel Erfolg weiterhin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2009, 14:52

besserwisser1917 hat geschrieben:Na Rüstung des Phantoms, Argonautenarmschienen gibt es doch niemals mit diesen Stats!

allerletztes edit:

http://img77.imageshack.us/img77/8067/cheaterft8ga8.jpg
[...]
Ok, ja, diese Items sehen sehr nach "Cheat" aus!?!

Aber laut Guide verwendet er sie ja "eigentlich" nicht!?!

Mal sehen, ob sich Cedric dazu (noch) meldet ...
besserwisser1917 hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung, entschuldigung bitte für die unannehmlichkeiten und danke für die Beantwortung meiner Frage.
Bitte, Null Problemo!

Aber Du brauchst auch nicht gleich dein Thema "andauernd" editieren, wenn es schon nachfolgende Beiträge gibt! Da kannst Du dann schon ohne weiteres einen neuen Beitrag/Zitat machen!

Dass "Dauereditiern" ist genauso "ungut"/unschön die Doppel-/Mehrfachpostings ...

^^ Für die Zukunft ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
besserwisser1917
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2009, 18:00

Beitrag von besserwisser1917 » 22.01.2009, 14:56

hehe okay :) Ich komme ursprünglich von diablo2 und indiablo.de

Da ist das alles noch etwas dogmatischer und Regelkonformer. In TQ ist man da ja offenkundig etwas unverkrampfter. Wobei mir die Community hier ja auch schon recht bemüht erscheint. Ich werde in absehbarer Zeit mal im Kontakt/Multiplayer forum eine Suche nach gleichgesinnten starten, denen sich beim Gedanken nach doppeln/TQVault Kopie etc. auch der Magen rumdreht ;)

BTT:

Erst den Kerni oder erst den Lich? :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.01.2009, 15:01

Wenn du selber schon genug Schaden machst den Kerni zum blocken. Der Lich ist halt später ein prima unterstützungs Pet.
Edit: Wir haben hier 2 Gilden, die Junge Garde (U20) und die Knacker über 25^^

Benutzeravatar
besserwisser1917
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2009, 18:00

Beitrag von besserwisser1917 » 26.01.2009, 18:16

hey :)

Jau, habe ich schon gesehen. Also der Kerni blockt auf Anfang episch noch ganz geschmeidig. Dazu habe ich Stabangriff + Mod gemaxt und maxe jetzt abwechslend die Kerni mods (welche auslassen?) und Eruoption.
In Steinform habe ich einen Punkt für Rettungsaktionen. Wie sieht das mit Todesstrahlung + Mods aus? Habe gehört, dass ein paar von selbigen nicht funktionieren? Weiterhin bin ich ja Distanzkämpfer, dann lohnt sich der Skill ja nicht wirklich, oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.01.2009, 19:34

besserwisser1917 hat geschrieben:Dazu habe ich Stabangriff + Mod gemaxt und maxe jetzt abwechslend die Kerni mods (welche auslassen?)
Dreifachangriff profitiert nicht von seinem Mod (= Arkanische Lehre). -> Bug.

Edit: Das betrifft jedoch nur die zusätzliche Geschossgeschwindigkeit. Der Radius wird normal erhöht.

Beim Kerni würde ich das Wilde Feuer (= 2. Mod) zuletzt skillen, weil in erster Linie die Nehmerqualitäten des Kerni für den Char interessant sind. Daher zuerst Metamorphosis und das Innere Feuer stärken.
besserwisser1917 hat geschrieben:Wie sieht das mit Todesstrahlung + Mods aus? Habe gehört, dass ein paar von selbigen nicht funktionieren?
Zeitverheerung (= 1. Mod der Todesstrahlung) funktioniert nicht.
besserwisser1917 hat geschrieben:Weiterhin bin ich ja Distanzkämpfer, dann lohnt sich der Skill ja nicht wirklich, oder?
Jep. :wink: Eher was für Nahkämpfer.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 27.01.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
besserwisser1917
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2009, 18:00

Beitrag von besserwisser1917 » 26.01.2009, 20:31

super, danke für die Beantwortung der Fragen.

Weiterhin stelle ich mir folgende Fragen:

- Wenn arkanische Lehre nicht wirkt; Wirkt %Bonus Items die die Eigenschaft: erhöhte Geschossgeschwindigkeit ?

- Unirdische Macht (mod. von dunklem Bündnis) funktioniert ?

- Gibts eine Liste mit Skills die gebugged sind? Weiß bis jetzt von den hier erwähnten und von dem der Kampfstandarte.

- Nach dem Kerni wollte ich Schwefel und Feuerverstärkung maxen, im Geistertree finde ich außer dem Dreifachangriff, dem Dunklem Bündnis und evtl. dem Außenseiter nicht viel. Noch ideen? :)

Vielen Dank schon einmal.
Es rettet uns kein höh´res Leben
kein Gott - kein Kaiser - noch Tribun
uns aus dem Elend zu erlösen
können nur wir selber tun

Antworten