Traumtöter [Traum + Gaunerei] Version 2

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lady Raven
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2007, 02:14

Traumtöter [Traum + Gaunerei] Version 2

Beitrag von Lady Raven » 21.06.2007, 12:28

Hallo Ihr da draußen die vorm Montitor sitzten. Ich hab mir schon das Traumtöterguide von KBA gelesen, muss sagen das es nicht schlecht ist. Aber ich hab meinen Traumtöter bisschen anders geskillt, des wegen schreib ich euch mal mein Guide....

1. Attributeverteilung
2. Skillung - Traum
3. Skillung - Gaunerei
4. Ausrüstung
5. Anmerkung


1. Attributeverteilung

Also wichtig ist natürlich Stärke da es den Schaden steigert, und Geschicklichkeit da es Angriffs/Verteidungsqualität steigt und sogar den Schaden steigert zwar nicht so viel wie Stärke, aber kleinvieh macht auch Mist :wink:

Skillung - Traum

Bild

Psi-Berührung (max) + Psi-Brand (3)

Phantomschlag (max) + Traumdieb (max)

Klarer Traum (max) + Vorahnung (max) + Zeitfluss (max)

Trance der Genesung (max)

Realitätsstörung (max) + Zeitriss (8)

Was noch dazu kommt

Trance des Zorns

Bild

3. Skillung - Gaunerei

Bild

Klingenschärfen (max)

Offene Wunde (3)

Todesschlag (max) + Kritische Wunde (max)

Anatomie (4)

Was noch dazu kommt

Giftwaffe

Bild

4. Ausrüstung

Also ich habe zurzeit an:

Waffe: Kummerbringer Link

Rüstung

Torsso: Abyssinischer Panzer Link
Arm: Abyssinischer Armschienen Link
Bein: Abyssinische Beinschienen Link
Helm: Athlon Link
Schild: Abyssinischer Schild Link

oder

Wappen des Taurus Link

Ringe:

2 x Disposition Link

Amulett

Wechselperlen Link

Artefakt

Da bin ich noch am ausprobieren aber zurzeit ist das Löwenherz drin

Charpic

Bild

5. Anmerkung

Also noch ne Kleinigkeit.
1. Hab mit Traum angefangen, wegen der Psi-Berührung ich finde sie besser wie der Kalkulierter Schlag.

2. Hab diese Rüssi an, wegen den Wiederständen wir man schlecht sehen kann.

3. Schwert nur weil ich kein besseres hab. :lol:

4. Alle skillz wo noch nicht voll sind werden noch voll gemacht.

5. Am anfang, wenn man spiel sollte man ein paar punkte auf "Trance der Empathie" setzten da es einem den Arsch retten kann. Ich habs so gemacht und dann wieder die Punkte zurück gekauft



So hoff das der Guide euch gefällt.

MfG Lady Raven


[Edit]

Trance der Empathie - Hab ich bis lvl 20 gehabt dann umgeskillt
Trance der Genesung - Hab ich zurzeit immer han wegen Ges. & Enger reg.
Trance des Zorns - Wenn ich sie hab wird diese die ganze zeit an sein wegen schaden

Zum schaden :oops:
nee hab nichts besseres wegen dem der wenig schaden wenn ich was anders gefunden habe edit natürlich......
Zuletzt geändert von Lady Raven am 21.06.2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Raven - Traumtöter lvl. 58 - Akt 1 Legendär

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.06.2007, 12:39

Nochmals danke für deine PM und Willkommen im Forum.

Zum Guide, zwei Fragen:
Du erwähnst mehrere Trances, kannst Du noch dazuschreiben wann du welche eingesetzt hast, bzw DASS du umskillen musstest?
Trance der Genesung (max)
[..]
Was noch dazu kommt
Trance des Zorns
Ich weiss nicht, ein TQ-Einsteiger weiss evtl. nicht direkt, dass man nur 1 Trance gleichzeitig nutzen kann. Vorbeugende Info sozusagen ;) .

SPS:
Mit lvl58 laut Screeny ist ein SPS unter 1000 imho zu wenig. Hast Du noch andere grüne Waffen oder Ausrüstung generell, die etwas mehr Schaden machen?

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.06.2007, 14:00

Wishdokta hat geschrieben: SPS:
Mit lvl58 laut Screeny ist ein SPS unter 1000 imho zu wenig. Hast Du noch andere grüne Waffen oder Ausrüstung generell, die etwas mehr Schaden machen?

cya

stimmt, auf so einem hohen LVL ist das zu wenig.

ich schau immer schon, dass ich so ab lvl 30-35 so 500+ damage hab, und ab 40 oder 45 sollte die 1000er-Marke schon erreicht (bzw längst drüber) sein. ;)
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.06.2007, 14:23

Okay, also ich hab als Level 32 einen SPS von 2230, da sollte da vielleicht noch etwas drin sein.
Ansonsten könntest du vielleicht noch etwas zur Spielweise sagen bzw. warum du den Gifttree etc gar nicht verwendet hast.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.06.2007, 14:43

Hmmm.... Also wie ich das sehe, sind da einige ungereimtheiten in der skillung:

1) Durchschlagschaden - Wenn du schon Klingenschärfen mit rein nimmst, solltest du auch mehr DS anrichten.. dazu bräuchtest du mehr Geschick als nur ~300... das ist imho ein bissel wenig...

2) Todesschlag - du hast ihn geskillt, aber ich seh ihn nirgendwo auf deinem Charpic! Verwendest du den Skill über das zweite Waffenset oder warum taucht der da nirgendwo auf?

3) Schon angesprochen - der Schaden ist viel zu niedrig... Liegt imho aber auch an der Rüstung, die du trägst. Abyssinisch ist nicht verkehrt, aber es gibt bessere Alternativen, um an gute Wiederstände zu kommen, so dass man nicht gleich sämtliche Schadensboni opfern muss.
Als Schild wäre wohl Aionios die eleganteste Lösung für gute Resistenzen, ansonsten wirf evtl mal nen Blick in die Itemdatenbank ;)
Beim Schwert solltest du wirklich mal nach grünen Äquivalenten sehen
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 21.06.2007, 19:02

@ Lady Raven: Dein Guide ist ein bisschen kurz geworden. Hättest vielleicht noch Beschreibungen für die einzelnen Skills gemacht wann und wie man die einsetzt, zusätzlich wäre auch dein Kampfstil zu erklären. Und nochwas, ein Link von dir kann man nicht anklicken.
@ SPS: Das ist für ein Nahkämpfer ganz schön wenig :shock: .

Bin nicht der richtige das zu sagen und auch nur meine Meinung, ein nicht so gelungener Guide wenn ich mal den von KBA lese...

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 21.06.2007, 19:38

Ah, mal wieder ein Guide Variante. Ich finde den Guide recht ordentlich, du machst aber ein bisschen wenig Dmg., aber mit der richtigen Rüstung...
Schau dich halt mal im Forum nach ner neuen Rüssi um, skille ein bisschen mehr Geschicklichkeit und schau denn mal

@MDGER: Na dann schau dir mal die Post-Zahl der beiden an, das kannst du ja nicht vergleichen
Bild
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.06.2007, 19:42

Achilles'93 hat geschrieben: @MDGER: Na dann schau dir mal die Post-Zahl der beiden an, das kannst du ja nicht vergleichen
das ist korrekt.

und als ersten Post gleich eine Guide reinhauen find ich schon in Ordnung 8)

besser als Forum-Gespamme und Offtopic-Schreiberei!


da hat Lady Raven schon gute Arbeit geleistet, ist auch übersichtlich etc ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 21.06.2007, 20:00

Ähm ja wenn man in diesem Verhältnis vergleicht ist das dann schon eine ordentliche Leistung. Hoffe das noch mehr Guides auftauchen :P .

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.06.2007, 20:08

MDGER hat geschrieben:Hoffe das noch mehr Guides auftauchen :P .
Ja hoff ich auch.

Wird schon werden, so ein Guide schreibt sich ja auch nicht in 1 Minute ;)
bin wieder mal da ;-)

<TRIVIUM>
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 17:57

Beitrag von <TRIVIUM> » 25.08.2007, 20:35

*mich auch mal einmisch*

Hab jetzt auch mal einen Traumtöter angefangen, mittlerweile lvl 60, kurz vor 61...(edit 22 Uhr: jetzt 61, beide Attribute auf Gesch. gehauen)
habe ein bisschen anders geskillt wie du.
Habe den kompletten Gifttree geskillt, Kalkulierter Schlag (bringt im Endeffekt mehr Schaden als die Psi Berührung, finde ich), und den Albtraum bissen als Unterstützung :)
Todesschlag hab ich gar nicht geskillt, dafür hab ich den Krawumms Phantomschlag, übrigens sehr geil gegen 8 Feinde gleichzeitig :D
Achja einen Punkt habe ich noch auf Schlafsand gemacht: Somit ging der gleich auf 10 von 8 :D, 5 dazu durch die Mütze, 3 durch die Stulpen, 1 durch die Waffe, somit kann ich beim flüchten oder so mal eben 6 Feinde in den Schlaf wiegen.

Einziges Problem bei mir: Mein Angriffsspeed ist einfach zu lahm...die Waffe an sich find ich schon ziemlich perfekt, bloß etwas mehr Schaden und Speed wär nicht schlecht...
meine Ausrüstung kann man vom Bild erkennen :)
Odysseus Rüstung, Symbol des Polymath, Anhänger des unsterblichen Zorns, Argonautenstiefel, Steinbinderstulpen + nen Rebengewächs (hab jetzt ne Lebensregenration von 63, wenn ich Lust hab kann ich das auf 323 erhöhen, leider mit Schadenseinbuße :( ), Hypnos Haube, Aionos, Stern von Elysion und son Ring der mit % auf Stärke und Leben gibt + Dyonisos(?) Weinschlauch für noch mehr Leben.
Getränke hab ich mit Vault zusammengefasst weil mir das auffen Sack ging mit dem Platz ^^

Könnt ihr mir ne andere Waffe empfehlen? :)

Hier mal Screen:
Bild

iron-fire
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 14:19

Beitrag von iron-fire » 03.06.2009, 10:19

12000 dmg ohne buffs mit 180% as

1. dann hast du keine guten steinbinderstuplen gefunden.

2. ich benutzte eine grünen Speer (Hades Akt legendär findet man denn)
gibt 2 mal zu AS (17% 12% glaub ich) und dmg (+16% und +12%) gesokelt is es auch noch.

3. ich würde entweder 2 Apollons Wille oder grüne Ringe benutzen und sockel die nich mit Reibgewächs klingt zwar gut 63 regen aber in legendär lebst du fast nur noch vom lifeleech, würde da eher gepeingite Seele reinbaun .

4. statt dem Argonatenstiefel würd ich Athens Kampfbeinschienen tragen

5. wenn du Problem hast schick mir ne pm und wir können uns mal im Internet treffen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2009, 10:33

Hallo iron-fire,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Vor dem Antworten, bitte immer auf das Datum des letzten Beitrages achten!!!


Der letzte Beitrag war hier am 25.08.2007, also vor über 1 1/2 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


Trotzdem (^^) noch ein paar Anmerkungen ...
iron-fire hat geschrieben:1. [...] / 2. [...]
Da es sich da jeweils um selten, grüne Items handelt, muss man - IMO viel - Glück haben, entsprechend Gute zu finden!
iron-fire hat geschrieben:3. [...]
Siehe Darüber, auch bei lila Items ist die Chance eher gering.
iron-fire hat geschrieben:5. wenn du Problem hast schick mir ne pm und wir können uns mal im Internet treffen
Tja, es ist da wohl die Frage, ob er überhaupt noch TQIT spielt ... :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

iron-fire
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2008, 14:19

Beitrag von iron-fire » 03.06.2009, 11:21

Danke schon mal ,

hab das Datum verwecheselt dachte 09 .

und 2tes , da es ein Traumtöter ist ist wohl anzunehmen das er It spielt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2009, 11:24

iron-fire hat geschrieben:... da es ein Traumtöter ist ist wohl anzunehmen das er It spielt.
Stimmt schon, die Frage ist aber ob er "überhaupt" noch TQ mit/ohne IT spielt!!! :roll: ;)

Und damit bitte Schluss, mit dem Gespame und :ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten