Blackscreen beim starten von IT

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Shizzoo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014, 10:27

Beitrag von Shizzoo » 10.07.2014, 16:19

Habe einen i7-3770K :D.
Ob der jetzt eine integrierte Grafikeinheit hat oder nicht..puuhh kp. Meine Computerkentnisse sind quasi gleich 0 :D

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.07.2014, 16:35

Ich habe gerade mit ihm gesprochen:

Freund: animationen glaub ich...ne Auflösungen heißt es
Nala: schaust du gerade nach ?
Freund: ja. es müsste auf der liste links bei "Anzeige" unterpunkt "Auflösung ändern" stehen, aber bei öffnet sich das richtige fenster von selbst

Hilft das ?
Evtl müsste man das dann noch im Technik Thread verbessern...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 10.07.2014, 18:50

Achso, das ließ sich deinem Satz so nicht entnehmen bzw. ich habs nicht verstanden :wink:

Noch ein paar Ideen:
http://www.gamefaqs.com/boards/936555-t ... e/44080930
http://www.overclock.net/t/786351/titan ... -at-launch

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.07.2014, 21:50

Achso, das ließ sich deinem Satz so nicht entnehmen bzw. ich habs nicht verstanden Wink
Na wie denn auch? :wink: :lol:

Da hatte er mir wohl etwas unrichtig erzählt, wie's denn nun gegangen war.
:roll:
Das müsste im technik besser dann auch verbessert werden.
FOE oder Shizzoo können dazu aber vieleicht besser was zu sagen. Ich selber habe keine Möglichkeit es nachzuschauen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2014, 06:55

Shizzoo hat geschrieben:Habe einen i7-3770K :D.
Ob der jetzt eine integrierte Grafikeinheit hat oder nicht..puuhh kp. Meine Computerkentnisse sind quasi gleich 0 :D
Ok ... mal sehen ... also laut Liste der Intel-Core-i-Prozessoren – Wikipedia hat die CPU eine "Grafikkeinheit"!

D.h. es wäre auch gut möglich, dass IT nicht die Nvidia-Karte anspricht, sondern den Intel-Grafikchip, mit dem aber IT (und eigentlich auch TQ!?) Probleme haben!!!

Man muss da ev. festlegen, dass IT (TQ) dezidiert die Nvidia-Karte anspricht ... wo und wie kann ich Dir aber mal leider nicht sagen, aber es sollte irgendwo wohl auch in der "Nvidia Systemsteuerung" gemacht werden!?


@Nala
Werd' ich mal checken, leider hatte ich Gestern keine Zeit mehr und am WE werde ich wohl auch erst am Sonntag dazu kommen ... :|


[Edit]

@Shizzoo
Hier hätte ich noch eine englische Beschreibung, wie man die "Grafikkarte einstellt/fixiert"!
» http://mobilesupport.lenovo.com/us/en/d ... s/HT078706

Bezieht sich zwar primär auf Laptops, sollte aber auch für Desktop-PCs gelten.


[Edit^2]

@Shizzoo
Habe ein wenig im Steam-Forum, bei TQIT, gestöbert und eine Thema gefunden, welches auch "deinen Problem" behandelt!
» http://steamcommunity.com/app/4550/disc ... 066042759/

Vielleicht liegt ja darin die Lösung - im letzten Beitrag?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2014, 15:58

Nala hat geschrieben:Ich habe gerade mit ihm gesprochen:
[...]
Hilft das ?
Leider nicht! :(

Bei mir gibt es diesen Punkt nicht!?
» *Bild dazu*
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.07.2014, 16:33

Ich hab ihm grad das Bild gezeigt. Und er macht nachher ein Bild, wo er das umgstellen kann. Vieleicht bring das ja was.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.07.2014, 17:34

Ok ... Super!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.07.2014, 20:07

Das Bild machen hat bei ihm zwar etwas länger gedauert, aber nun haben wir es.

https://www.dropbox.com/s/s0qm6z0i2r45xo1/UUUU.png

Ist vieleicht eine andere Systemsteuerung...
Bei FOE's Bild steht nichts mit : Ultra-HD, HD, SD

:/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.07.2014, 15:39

Nala hat geschrieben:Das Bild machen hat bei ihm zwar etwas länger gedauert, aber nun haben wir es.
Kein Problem!
Nala hat geschrieben:[...]

Ist vieleicht eine andere Systemsteuerung...
Bei FOE's Bild steht nichts mit : Ultra-HD, HD, SD
Nein, ist schon dieselbe!

Aber er hat einen "Fernseher" angeschlossen und ich einen Monitor, daher kommt wohl der Unterschied und auch die zusätzliche Einstellmöglichkeit.

Wenn also Shizzoo auch nur einen Monitor benutzt, und keinen Fernseher, dann gibt es diese Einstellung scheinbar auch nicht.

ann blebit wohl nur noch der Punkt offen, dass die Intel-Grafikeinheit benutzt wird, anstatt der besseren/schnelleren Nividia-Karte!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shizzoo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014, 10:27

Beitrag von Shizzoo » 02.08.2014, 11:30

so nach langem hin und her...hab ich mir jetzt einfach die cd zugelegt...und aus irgendeinem unerkenntlichen grund funzt es <.<

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2014, 16:19

Shizzoo hat geschrieben:so nach langem hin und her...hab ich mir jetzt einfach die cd zugelegt...und aus irgendeinem unerkenntlichen grund funzt es <.<
Tja ... Steam halt ... so gut es auch ist, aber wenn das Spiel nicht von Haus aus für Steam gemacht ist, dann gibt es scheinbar auch mal Probleme damit, und TQIT ist kein Steam-Game.

Hauptsache es funktioniert halt so ... kostete Dich halt jetzt nur mehr ...

Dann mal viel Spaß beim Spielen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten