Set Frage

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
hurcks
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009, 13:49

Set Frage

Beitrag von hurcks » 21.04.2009, 16:31

Hallo zusammen!

Da ich noch ein Neuling bin in TQ wollte ich generell mal nachfragen wie mächtig Set Items sind und ob sich das suchen/farmen nach diesen lohnt.

Ich habe nun zum Beispiel zwei Teile des Ramses Set, lohnt es sich noch im AKT 4 oder gar im nächsten Schwierigkeitsgrad danach zu suchen?

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 21.04.2009, 16:55

Hallo hurcks,
allgemein lässt sich nicht sagen wie gut/mächtig Sets sind. Es kommt hat immer auch drarauf an ob dein Char von den Boni der Setitems profitieret.
Wenn du dich genauer zu den eigenschaften der einzelnen Sets informieren willst kannst du es mal hier probieren.
Ob sich das farmen bzw. das suchen nach Sets lohnt kann ich dir schwer sagen weil ich erstens nie das Droppglück hatte soviele Setitems zufinden das man es in betracht ziehen sollte und zweitens hast du nie eine feste Chance ein Item zu finden.
Da können dir andere wahrscheinlich erhe weiterhelfen.
Nach dem Ramses-Set würde ich wenn überhaupt im 2 Akt suchen.
Am besten hier den Telkine farmen oder andere große Bossgegner.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

hurcks
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009, 13:49

Beitrag von hurcks » 21.04.2009, 17:08

danke dir, hilft mir schon sehr viel weiter.


Das mit dem Dropluck kenne ich. Schon stunden in Akt 2 verbracht und zich mal den Telikine verkloppt aber der war ein wenig knistig.

hehe


Gerade aufgefallen das ich die Frage falsch formuliert habe. Im Akt 4 gibts die natürlich nicht, die Frage bezog sich nur auf den weiteren nutzen AB Akt 4

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.04.2009, 19:20

Solange du klar kommst , kommst du klar. Vorher würde ich wirklich nicht nach Items farmen es sei denn du willst ein ganz bestimmtes für die Sammlung, für spätere Skillung etc.

Da Akt 4 einiges schwieriger wird und du evntl Probleme bekommst würde ich dir empfehlen Tiffy zu farmen, bringt dir dann zu dem Zeitpunkt am meisten.
MfG

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Re: Set Frage

Beitrag von kargl » 21.04.2009, 19:39

hurcks hat geschrieben: Ich habe nun zum Beispiel zwei Teile des Ramses Set, lohnt es sich noch im AKT 4 oder gar im nächsten Schwierigkeitsgrad danach zu suchen?
Bestimmte Items droppen nur in bestimmten Akten und Schwierigkeitsgraden. Ramses SEt glaub ich nur in Akt2 und eventuell in Akt 3 Normal. Da müsste ich mal nachschauen. :wink:
hurcks hat geschrieben: Da ich noch ein Neuling bin in TQ wollte ich generell mal nachfragen wie mächtig Set Items sind und ob sich das suchen/farmen nach diesen lohnt.
Sets können mächtig sein, können aber auch schnell von einzelnen Items sei es Legendär, Blau oder Grün, überboten werden.
Am besten rüstet du dich mit Einzelstücken aus und/oder vorallem mit Grünen von einem Händler oder von einem Gegner gefunden. Die Grünen kansnt du auch noch sockeln um sie noch stärker zu machen. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Set Frage

Beitrag von FOE » 22.04.2009, 08:11

Hallo hurcks,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
hurcks hat geschrieben:Da ich noch ein Neuling bin in TQ wollte ich generell mal nachfragen wie mächtig Set Items sind ...
Dazu mal den Link von thonfisk nachgehen, zur Datenbank am Protal.
hurcks hat geschrieben:... und ob sich das suchen/farmen nach diesen lohnt.
Bei den "Epischen" IMO nur Bedingt, bei den "Legendären" eher!
hurcks hat geschrieben:Ich habe nun zum Beispiel zwei Teile des Ramses Set, lohnt es sich noch im AKT 4 oder gar im nächsten Schwierigkeitsgrad danach zu suchen?
Wie kargl geschrieben hat, eher nicht ...

Es gibt ein PDF von Jemanden, aus der man zu den meisten Items aus der DB, ersehen kann wo sie droppen können!

» TQ_ItemDropChance.pdf

(Angaben aber ohne Gewähr! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten