Sammeltagebuch von Lady Blaumeux

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Sammeltagebuch von Lady Blaumeux

Beitrag von Blaumeux » 16.07.2014, 08:15

Wie versprochen habe ich an meiner Liste gearbeitet. Ich liste hier mal so Detailliert ich kann die Gegenstände (Stück für Stück) auf die ich für meinen Paladin unbedingt haben möchte und wie verrückt Jage.

---------------------------------------------

Das Tagebuch einer Sammlerin

Kapitel I - Das Göttliche Artefakt
Herstellungsprozess
Kapitel II - Des Königin Szepter
Die Enthüllung des Szepters
Kapitel III - Die Fesseln einer Magiern (WIP)

---------------------------------------------

Bild

Platz #1 - Bandari's Helm
Erst einmal finde ich ist der Helm von Bandari unheimlich hübsch. Allein vom Objektiven würde ich ihn schon nehmen.
Aber darum geht es im wesentlichen nicht. Er hat einfach (zumindest nach meiner Suche) die besten Werte mit den passenden Affixen.

BiS-Version: (Bild entnommen aus der Shop Map)
Bild

Mir würde ein "Geheiliger" aufjedenfall für lange, lange Zeit reichen. Einen Legendären Erebuskristall in den Helm und um diesen Slot brauche ich mir erst einmal keine Sorgen machen.

Somit hätte ich LSK-Resistenz gesichert, +3 aaF und noch etwas Elementarresistenz. Gute Rüstung hat er auch - Vollkommen in Ordnung, denke ich!

- Einschätzung -

Einen Double-Rare-Affix Bandari zu bekommen die Chance ≙ Null. Ich müsste auf diverse Drop-Mods zurückgreifen um eine realistische Chance zu haben ihn jemals zu bekommen, möchte ich aber nicht. Ich habe viel im Forum darüber gelesen und realistischer scheint mir ein "Geheiligter" mit Massbosses zu Farmen.

- Alternativen -

Irgendein anderer "Geheiligter" Helm mit viel Rüstung, vielleicht eine Kopfwickel - sowas in der Art. Hauptsache mit dem Suffix "Geheiligter".

Bild

Platz #1 - Alkyoneus' Panzer
Wie auch beim Bandaris liebe ich diesen Brustpanzer abgöttisch, genau wie die Gegener die ihn tragen. Ich mag die Giganten! Natürlich genau wie beim Bandari's - die perfekte Version zu bekommen ist Wortwörtlich in einem Menschenleben nicht möglich, denke ich. Ein "der Götter" wäre für den Anfang perfekt. Eine Verbesserung wäre lediglich das Suffix "des Veteranen" zu "der Götter" - Das würde ungefähr so aussehen:

BiS-Version: (Bild entnommen aus der Shop Map)
Bild

- Einschätzung -

Absolut High-End. Man kann fast nicht glauben was für Werte seltene Gegenstände haben können. Aber wie die Veteranen hier schon sagten... Sowas findet man in einer Millionen Jahre nicht legitim. Er wird übrigens mit einer Inkarnation des Goldenen Vliesses gesockelt für reduzierte Energiekosten.

- Alternativen -

Zu dieser Brustplatte für mein Konzept: Keine. Die selbe mit einem Suffix oder Präfix (Des Veteranen oder der Götter). Aber die sind beide ziemlich selten, soviel ich gehört habe.

Bild

Platz #1 - Schnalle des Erzmagiers

Werte aus der Datenbank:
6.0% Wahrscheinlichkeit für 48 Widerstandsreduktion für 3.0 Sekunden
+36 Intelligenz
+27% Gesundheitsregeneration
+40% Angriffsgeschwindigkeit
+109% Zaubergeschwindigkeit
-35% Aufladezeit

Ein Set Gegenstand. Ich habe noch nicht danach gesucht, ich werde erst auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" nach den Legendären Gegenständen suchen. (Stand: 18.07.2014 - Akt II Episch)

Diese Armschienen ergänzen später perfekt einen der Ringe. Außerdem erlauben sie mir folgende Fertigkeiten durchgehend zu benutzen:

Bild Schnelle Erholung
Bild Neuer Mut
Bild Sturmbö

Ebenfalls (für mich) ein unverzichtbares Item. Am besten mit -50% Aufladezeit, das wäre ebenfalls BiS.

- Einschätzung -

Sollte kein Problem sein diese Armschienen mit Massbosses zu bekommen. Ein guter Nachmittag intensiv Telkine / andere Bosse farmen und sie werden wohl irgendwann in meinen Armen liegen. Wichtig wäre welche zu finden mit einer hohen Aufladezeit.

- Alternativen -

Es würde welche geben die aber die andere Ausrüstung komplett über den Haufen werfen würden. Wegen der Geschwindigkeit + Aufladezeit für mich persönlich keine.

Bild

Platz #1 - Dämonenläufer

Die besten Beinschienen. Outstanding wie ich so schön sage. Kranke Resistenzen, gutes Bewegungstempo, +1 aaF und dazu noch Elementarschaden. Wahnsinn! *sabber*

Werte aus der Datenbank:
62% Durchschlagswiederstand
40% Elementwiederstand
30% Feuerwiederstand
54% Giftwiederstand
+21% Elementarschaden
+31 Intelligenz
+22% Bewegung
+1 auf alle Fähigkeiten

- Einschätzung -

Soweit ich zurückdenken kann droppen Dämonenläufer NUR in Akt 4 auf Legendär.
Das bedeutet: Ich sollte/muss die Beinschoner zuerst in die Finger bekommen um aufjedenfall ohne Risiko in Akt 4 Hades farmen zu können. Dämonenläufer ist genau wie Aionios ein Gegenstand den ich in meiner Titan Quest Karriere ganz, ganz wenig gesehen habe. Um ehrlich zu sein... ich habe sie noch nie gesehen. *lach*

- Alternativen -

Beinschoner des Flammengeborenen

Werte aus der Datenbank:
120% Feuerwiederstand
5.0% Wahrscheinlichkeit für:
132 feuervergeltung
1.0 Lähmungsvergeltung
+36% Feuerschaden
+20 Intelligenz
+30 Geschicklichkeit
+22% Energieregeneration
+250 Verteidigungsqualität
+10% Bewegung
+1 auf alle Fähigkeiten

Viel VQ. Bewegung, +1 aaF und Feuerwiederstand. Persönlich haben sie mir zu wenig Bewegungstempo und Resistenzen. Sind aber eine sehr gute Alternative sollte ich diese zuerst in die Finger bekommen.

Bild

Platz #1 - Persephones Liebkosung

Ohne diesen Gegenstand ist es nicht möglich diesen Build zu spielen. +50 Regeneration pro Sekunde, kranke 100% mehr Kälteschaden und Resistenzen. Ab geht die Katze! Mein Lieblingsitem bis jetzt!

Werte aus der Datenbank:
+106% Kälteschaden
7.0% Wahrscheinlichkeit für eines der Folgenden:
3.0 ~ 5.0 Sekunden Lähmung
8.0 Sekunden Gedankenkontrolle
74% Kältewiderstand
+42 Geschicklichkeit
+110 Leben
+50.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+4% Energieabsorption bei Angriffen

- Einschätzung -

Ab Legendär wird danach gesucht wie nach einer Goldmünze! Kann AFAIR in jedem Akt auf Legendäre droppen. Da bietet sich der Telkine in Akt I auf Xmax perfekt an (benutze ich jetzt übrigens auch @Devil's Girlfriend :P ).

- Alternativen -

Keine.

Bild

Platz #1 - Aionios

Ich denke dieses Legendäre Schild ist den meisten Helden aus Titan Quest gängig und mein Kommentar zu diesem Schmuckstück kann ich mir sparen, die Werte sprechen ihre eigene Sprache!

Werte aus der Datenbank:
+21% Rüstungsschutz
8% Schadenswiederstand
85% Durchschlagswiederstand
82% Elementarwiederstand
85% Giftwiederstand
+231 Verteidigungsqualität
8% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen

Die Defensive die dieses Schild bietet sind nicht mehr aus dieser Welt, ganz klar!

- Einschätzung -

Ich mache es kurz: Genau wie bei den Dämonenläufern - Akt 4 - Legendär. Aber so fantastisch wie dieses Schild ist, sollte es auch wirklich nur dort Droppen und auch selten!

- Alternative -

Etwas anderes was erstmal die Resistenzen deckt. Ansonsten, wie meistens, keine wirkliche.

Bild
Bild

Für diesen Build sind die besten Ringe und das beste Amulett folgendes:

Ringe: (Bild aus der Shop Map entnommen)
Bild
Bild

Bei den Ringen geht es eher darum soviel Intelligenz wie möglich rauszuhauen und sie mit einem Inkarnation vom Ankh der Isis zu Sockeln für mehr Leben und vorallem Regeneration! Die Zaubergeschwindigkeit (wie oben beschrieben) deckt sich perfekt mit den Armschienen ab.

Amulett: (Bild aus der Shop Map entnommen)
Bild

- Einschätzung und Fazit -

Ebenfalls reduzierte Manakosten, mehr Intelligenz. Wird ebenfalls mit einer Inkarnation vom Ankh der Isis gesockelt.
Sie sollten relativ zügig zu bekommen sein wenn man eine gewisse Händlerroute durch und durch abklappert. Sind ebenfalls BiS wegen den Inkarnationen, sie werden AUFJEDENFALL benötigt für die Lebensregeneration auf die dieser Build aufbaut.

Kommen wir zum letzten Teil der Ausrüstung, dem Artefakt.

Demeter's Gabe
Bild

Werte aus der Datenbank:
35% Giftwiderstand
+85% Gesundheitsregeneration
-16% Energiekosten
+50 weniger Schaden durch Bestien
+50 weniger Schaden durch Tiermenschen

Verringerte Energiekosten, Giftresistenz und noch einen batzen Gesundheitsregeneration. Dazu noch ein wundervoller Effekt der dich für eine kurze Zeit sozusagen Unbesiegbar erscheinen lässt.

---------------------------------------------

Die Checkliste

Geheiligter Bandari's Helm
Alkyoneus' Brustpanzer der Götter
Schnalle des Erzmagiers
Dämonenläufer
Persephones Liebkosung (Erhalten: 22.07.2014 vom Minotaurus im ersten Akt auf Legendär nach 46. Runs mit Massbosses)
Aionios
Okkultes Juwel (Erhalten: 19.07.2014 vor Hades Palast auf Episch)
Sokrates Juwel (Erhalten: 21.07.2014 in der Truhe vom Minotauren Boss im ersten Akt auf Legendär)
Verzaubertes Medaillion der Prohezeihung
Demeter's Gabe (Hergestellt: 21.07.2014)

---------------------------------------------

Stand: 18.07.2014
Uhrzeit: 5:48 Uhr
Erhalten: 0/10

---------------------------------------------

Stand: 19.07.2014
Zeit: 16:19 Uhr
Den "Epischen" Schwierigkeitsgrad gemeistert und vor Hades Palast ein
Okkultes Juwel gefunden mit 120% Zaubergeschwindigkeit und 13% Elementarschaden!
Erhalten: 1/10

---------------------------------------------

Stand: 20.07.2014
Zeit: 07:40 Uhr
Ich habe mich entschlossen als ersten BiS (Best in Slot) Gegenstand Demeters Gabe herzustellen.
Tagebuch einer Sammlerin - Demeters Gabe
Erhalten: 1/10

---------------------------------------------

Stand: 21.07.2014
Zeit: 10:18 Uhr
Alle Komponenten für das Göttliche Artefakt wurden zusammengetragen und nach einer geraumen Zeit des Farmens habe ich mein ersten Best in Slot Gegenstand Fertiggestellt - Demeters Gabe.
Erhalten: 2/10

---------------------------------------------

Stand: 21.07.2014
Zeit: 21:16 Uhr
Mit Massbosses einige Telkine Runs im ersten Akt auf Legendär gemacht. Beim 15. Run habe ich in der Truhe des Minotauren ein Sokrates Ring der Unsterblichkeit gefunden. Für meinen Build ein Best in Slot Ring *freu*
Bild
Erhalten: 3/10

---------------------------------------------

Stand: 22.07.2014
Zeit: 14:45 Uhr
Insgesamt habe ich 50 Runs mit Massbosses (das entspricht 600x den Minotaurenfürst und Megalesios sowie weitere 600x Mystische Sphären) gemacht. Der 46. Run bescherte mir meine ersehnte Persephones Liebkosung.
Erhalten: 4/10

Credits:

Vielen Dank an Peterlerock für den Paladin Guide. Meine absolute Lieblingsklasse und mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch keine andere Klasse mehr spielen. Ich finde das Spielprinzip einfach Super mit der Lebensregeneration!

Link zum Guide: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10838

Danke an all die Spieler die mir in der kurzen Zeit so freundlich geholfen haben! Ein großes Danke an:
• Devil's Girlfriend
• FOE
• Black Guard
• PetCha

Finde ich total Klasse das ich mich hier so gut einfinde auch wenn ich Titan Quest etwas "anders" Spiele. Wer nicht genau weiß was damit gemeint ist den möchte ich gerne auf meinen Post hinweisen:

-> http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 058#213058

Einen wunderschönen Freitag und Wochenende
Mit blutigen Fingern,
Lady Blaumeux
:bye2:
Zuletzt geändert von Blaumeux am 22.07.2014, 13:49, insgesamt 26-mal geändert.
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 16.07.2014, 08:25

Torso und Helm sind theoretisch möglich, und von den Affixen auch legit.
Die Chance, beide zu finden, tendiert aber gen null (Ausnahmen solls geben). :mrgreen: Ob Achilles, m4ssboss3s usw.
Du kannst davon ausgehen, dass solche Items "CM" (=CustomMap-Items, also Gegenstände von selbst erstellten Karten, wo diese Gegenstände + Affixe mit hoher Chance droppen) sind. Oder von der Shopmap stammen. :P

Die Chance, einen Veteranentorso, einen Göttertorso, einen geheiligten Bandari usw. zu finden, also das Item mit nur einem Affix (und eventuell einem lesser Rare mit dazu, zum Beispiel "Reinigend") ist höher, und das Item dadurch auch glaubhaft. :)

Der Schmuck ist kein Problem. Ein halber Vormittag exzessives Händler-Abklappern dürfte ausreichen, um das (ähnlich?) zu bekommen.


LG
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 16.07.2014, 08:36

Heyho Devil's Girlfriend :bye2:

Schön das gerade du dich zum Thema meldest, da habe ich ja direkt die richtige Person am Apparat.

Ich habe mir für Bandari überlegt die Runs zu protokolieren. Jeder einzelne Run bekommt ein Screenshot und eine Statistik, die wird dann am Ende zusammengefasst. Bevor ich zu den Massbosses-Bandari Runs übergehen kann brauche ich sowieso erst einmal die passende Ausrüstung um nicht sofort zu sterben.

Ich will es wirklich probieren. Ob es möglich ist so einen Gegenstand zu finden. Wenn ich Bandari legitim mit Massbosses Farmen kann erhöht das aufjedenfall meine Chancen (natürlich habe ich eine höhere Chance durch die Unclean Version, aber so krass wird das wohl nicht sein das ich nach Zehn Runs gleich einen Double-Affix Bandari finde, hoffe ich mal)

Ich werde dich/euch aufjedenfall auf dem laufenden halten. Ich bin sowieso gerade erst im Styx in Akt 4 auf Normal. Bis ich Bandari auf Legendäre überhaupt erstmal sehe vergehen noch ein paar Tage.

Danke für die Antwort, wie immer! Mensch, ich glaube ich stehe schon in deiner Schuld so sehr wie du mir hilfst! :oops:

Lady Blaumeux
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.07.2014, 08:49

Hallo Blaumeux,

Ich sehe es mal so wie DGF!

Chancen auf solche Item bestehen, aber es ist wohl wie im Lotto ... :roll:

@Runs
Finde ich immer wieder toll, wenn Jemand so etwas machen will!

Mir wäre dafür die Zeit zu schade und es wäre allgemein zu mühsam. :roll:

Da bin ich wohl zu Pragmatisch veranlagt. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 16.07.2014, 08:49

Na klar, dafür ist die Community doch da! :)


PS: Nutz m4ssboss3s, wenn du kannst.
PPS: Beinschienen droppt der Bandari gefühlt häufiger, auch gute!
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2316
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.07.2014, 14:32

Wie DG schon gesagt hat, ist der Schmuck kein Problem. Wobei du "kein Problem" bei Gegenständen die man genau sucht auch nicht unterschätzen darfst ;)

Früher hatte ich mir über mehrere Jahre mit mehreren Farmläufen eine Stichliste gemacht, wie oft ich bei den Gorgonenqueens (und Gorgonen danach war) war. Die 1000 hatte ich dann irgendwann geknackt. Angefangen mit xmax, Heroisch, Achilles und irgendwann auch CNM2. Eine genauere Statistik wie du sie anscheinend machen möchtest, finde ich deswegen sehr interessant. Ich hatte mir nur die Anzahl der Steinbinderitems getrennt nach Gegenstand aufgeschrieben.

Einen MI-Helm mit zwei Afixen wirst du mit genug geduld sicher erhalten. Für zwei rare Affixe wird die Chance weiterhin verschindend gering bleiben. Allzuoft wird der Bandarihelm ja leider nicht getragen. Mit der clean Massboss Variante war ich da lange auch beschäftigt und habe dort meinen schönsten Magier Helm gefunden, allerdings kein MI.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 16.07.2014, 22:28

Die 1000 hatte ich dann irgendwann geknackt.
Poah! Ich glaube deshalb schäme ich mich nicht die Double-Affix Version von Massbosses zu benutzen. Das ist ja Wahnsinn.

1000x Bandari Runs mit Massbosses entspricht 12.000x Bandari umgehauen. Wenn ich danach keinen Double-Affix Bandari Helm hätte dann gebe ich wirklich auf. Aber ich werde wie gesagt eine Statistik anfertigen. Habe mir da schon einige Gedanken gemacht. Das werde ich IMMER machen wenn ich intensiv mit Massbosses farmen gehe.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe halt immer diese befürchtung ich KÖNNTE es finden und ich versuche jegliche Informationen bereitzustellen damit jeder weiß: Auch wenn ich etwas Cheate, keine Dropchancen oder ähnliches verändere (Mit Ausnahme von der Massbosses Version). Mein Charakter ist zwar toooootal Overpowered aber er muss genau wie ihr alles Legitim finden. Er farmt halt etwas schneller, was aber auch nicht unbedingt sein muss.

Danke für eure Einschätzungen, wirklich!
Ich bin jetzt kurz vor Hades in Normal - Heute Nacht starte ich richtig durch in Episch. Ich bin ja mal gespannt was mein erster Legendärer Gegenstand sein wird (bestimmt wieder ein Bogen...)

Eine schöne Nacht,
Lady Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 17.07.2014, 01:07

Viel Glück, und halt uns bitte auf dem laufenden, mylady!

Und, ääää, tq macht süchtig, sehr sogar.
Verdammtes spiel... :o :o :o
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 17.07.2014, 03:47

Viel Glück, und halt uns bitte auf dem laufenden, mylady!
Hallo Herr Hapeen :bye2:
Vielen Dank! Ich bin jetzt gerade auf Episch angekommen - Akt I. Spiele momentan nur mit Massbosses. Bin kurz vor Athen und mein Legendary-Counter ist bei 2. Ein Ring (Timaios) und ein Streitkolben (Schlagstock des Bösen).

MI's habe ich zwei schöne gefunden. Zwei Stäbe des Magiers von den Satyren, beide mit Feuerschaden, die bewahre ich mal auf.

Ansonsten (leider) nichts wirklich Interessantes.
Ich will wirklich unbedingt einen guten Bandari's aus zwei Gründen:

1. Es ist mein Lieblingshelm im Spiel, er gefällt mir vom Objektiven auch so richtig gut!
2. Ich brauche keinen zweiten Grund! XD

Und ein Alkyoneus Panzer ist sowieso ein Traum.
Werde demnächst mal eine Liste Posten meiner Wunschitems und diesen Beitrag komplett überarbeiten!

Blaumeux :good:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 17.07.2014, 04:24

2. Ich brauche keinen zweiten Grund! XD

Blaumeux :good:
Ich lach mich wech! :D :lol:
Wäre ich ein Macho, würd ich sagen: Typisch Mädchen!
Aber bin ich ja nicht, und so denke ich das nur, würde das aber niemals nicht sagen!

Viel Erfolg noch!
Ich drück die Daumen für den Bandari!
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 18.07.2014, 04:38

Ich habe den Beitrag jetzt komplett überarbeitet und eine Art "Wunschliste" erstellt. Ich hoffe sie gefällt euch und es ist nicht all zuviel.

Eure Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.07.2014, 07:06

Na! So, wie die Liste nun aufgestellt ist, ist es im Rahmen und erfarmbar. :clapping:

Es sind zwar immer noch selten auftretende Affixe auf MIS, aber mit Glück und ausdauerndem Farmen dürftest du irgendwann solch Spielzeuge dein Eigen nennen. :)


PS: Spielst du mit dem Fanpatch?- Alky MIs sind recht selten, da sie nur von Rächern, Daktylen, dem Seelenwächter und Helden getragen werden können. Porphy MIs ist sozusagen die kleinere Version, wird von den normalen Giganten getragen, und droppt häufig. AFAIR aber überhaupt erst mit dem Fanpatch.
Soll es schneller ein brauchbarer Torso sein (Affix wie auf der Wunschliste), würde ich mich auf die mit XmaX konzentrieren; ich z.B. habe mittlerweile 5 Veteranen Porphy-Torsos und zwei der Götter. Und Hades x3 (=Aionios, Dämonentreter :P) kann so gleich mitgefarmt werden. :twisted:

PPS: Auf deinen Paladin bin ich im High-End Bereich sehr gespannt. :) Gerade, weil du wohl auf Dämonenläufer setzt (+ Aionios? ..dürfte eventuell "zuviel" Resi geben) und die VQ dadurch etwas schwerer zu stemmen sein dürfte, ohne, dass du viele Punkte in GES steckst (was dann wiederum INT=Dmg kostet).
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 18.07.2014, 07:52

PS: Spielst du mit dem Fanpatch?
Ja, sogar mit den zusätzen von einem User des Forums. Hab den Namen vergessen, ich glaube Malgardian (?) - Darauf bin ich übrigens durch deinen Waldläufer Guide gestoßen weil er dort empfohlen wurde. (Ich spiele übrigens IMMER mit Fanpatch, ohne ist für mich ein No-Go)

Ich werde versuchen mit Achilles den Palast zu Farmen. Sollten zuviele Daktylus mir Probleme bereiten so werde ich wohl umschwenken müssen. Aber wie gesagt: Ich bin erst Ende Akt II auf Episch. Ich spiele halt sehr bequem. Ich erkunde gerne alles, mache die Quests, nebenbei lese ich viel. Ich mag es über ein Spiel gut bescheid zu Wissen 8)
PPS: Auf deinen Paladin bin ich im High-End Bereich sehr gespannt.
Ich ebenfalls! Wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe verwende ich sehr viele Attributpunkte pro Level, ich schaue mal das ich diese jetzt auf ein minimum reduziere. Ansonsten stehe ich einfach dazu, letztendlich brauche ich mir da nichts fein reden. Habe nun mal etwas bei den Werten gemogelt, aber wurde ja schon alles gesagt.

Es geht mir halt bei Titan Quest Speziell um das Sammeln momentan. Und diese Gegenstände sind halt meine Favorisierten und ich denke auch die besten. Schaue ich mal wie das aussehen wird!

Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2316
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.07.2014, 14:03

Ich poste jetzt einfach mal ohne viel Schnickschack noch ein paar Sachen, die mir gerade in den Sinn kommen ;). Einiges davon weißt du bestimmt schon.

  • Da es so aussieht, dass du nur vermutest, wo etwas droppen kann, schau mal hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11460
  • Die Bandbreite -cd bei der Erzmagierschnalle geht bis zu 46 oder 47 %
  • Ich habe meine Gegenstände mal durchgeguckt und genau ein Item mit den Affixen "Veteranen...der Götter" gefunden. Da nicht alle Monster eine Rüstung tragen ist die Quote genau sowas zu finden wahrscheinlich besser als 1:3.500.000 aber sicher auch nicht wirklich gut, auch nicht mit Massboss "unsauber".
    Dieses Thema aus dem englischen Forum fand ich immer interessant:
    http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... o-get-them
  • Die Prozente für "-Energiekosten" auf dem Amulett zählen doppelt.
  • Findest du den Alky wirklich so schick? Die hohe Stärkeanforderung passt nicht so gut in das ansonsten so schöne Konzept, sind noch einmal 100 mehr Stärke als beim Aionis, das ist ne Menge. Ch´kras Gewand wäre hier eine tolle Alternative von den Werten her und bringt als Magieritems auch noch +% Energieregeneration mit. Die Verteidigungsqualität ist bei der Zielausrüstung des Chars eh zu gering und kann vernachlässigt weden. Ob Veteranen auf Magieritems möglich ist, weiß ich gerade nicht genau, ich glaube nicht. Es gibt aber auch andere sehr seht schöne Präfixe :).
  • Mein Pala wurde, da er auch bestimmt Mods aushalten sollte, in leg von Eis auf Sturmböe umgerüstet. Die -100 cd ist manchmal nicht so gerne gesehen und Geschmacksache, ich finde diese variante aber deutlich effektiver, besonders wenn es um die Überlebenschancen in Mods geht. Da hilft keine Lebensregeneration. Das erwähne ich jetzt nur, weil du so dicke CM Items auf deiner Wunschliste hast, mit der man nicht durch die Vanillaversion stiefeln sollte ;p.
Bild

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 19.07.2014, 00:40

Hallo Black Guard :bye2:

Vorab: Mein Paladin ist sowieso alles andere als "Vanilla"
Wie ich in meiner Signatur und in einigen Posts ja schrieb sind die Werte bei meinem Paladin... nun ja... etwas Abgedreht möchte man sagen.

Theoretisch gesehen benötige ich keine dieser Gegenstände um durch Legendär zu kommen ohne zu Sterben. Ob mit Achilles, Massbosses (da wäre höchstwahrscheinlich nur Typhon ein Problem ohne Ausrüstung) oder andere Mods. Ich weiß, wozu noch die Gegenstände Farmen wenn der Charakter durch 35 Attributpunkte pro Level schon Unbesiegbar ist.

Ich versuche gerade zu den normalen Spielern zu konvertieren. Aber ich möchte das wirklich auf eine ehrliche Weise tun und momentan spiele ich halt noch mit den Veränderten Attribut und Fertigkeitspunkten sowie Relikte und Talismane in alle Gegenstände ohne Beschränkung.

Mein Paladin hat momentan einen Stärkewert von 440 (er kann also alles ohne Probleme tragen wegen "Umgang mit Rüstungen")
Dazu Geschicklichkeit von 962 (mit den Auren eine VQ von 1060 - Mehr als genug)
und Intelligenz liegt bei ca. 5600. (was gleichzeitig eine passive Regeneration von 60 pro Sekunde mitbringt...)

Ja, ich sage es bereits. Ich habe es mehr als nur Übertrieben bei den Werten. Seine Gesundheit momentan ist bei 22.000~

Ich hoffe diese Dinge bringen nochmal klarheit das ich wenn ich meinen Spielstil in der Signatur Poste es auch wirklich ernst meine, das wollte ich nur nochmal Verdeutlichen ich bin KEIN Legitimer Spieler was die Anzahl der Werte angeht.

Das einzige was ich genau so erfarmen muss wie alle anderen sind lediglich die Gegenstände selbst und Stufe 75 ohne Veränderungen. Ich benutze Achilles - Heroisch - Massbosses und Xmax. Das wars.

Ich mache mir momentan sehr viele Gedanken und es gibt auch einen Grund wieso ich meinen Charakter hier auch (noch) nicht zeige. Wozu sollte ich so einen Charakter Vorstellen wollen? Ich werde vielleicht (das schrieb ich DFG schon) den Charakter zurücksetzen und von vorne beginnen, halt mit der aktuellen Statistik (Spielzeit und Kills).
Die Bandbreite -cd bei der Erzmagierschnalle geht bis zu 46 oder 47 %
Vielen Dank. Irgendjemand hat mal eine Schnalle mit -50% gesucht. Deshalb dachte ich das wäre der maximale Wert
Dieses Thema aus dem englischen Forum fand ich immer interessant:
Ja, dieses Thema macht mir Angst und auch einer der Gründe wieso ich halt die unsaubere Version benutz. Ich möchte für mich echt eine realistische Chance wenn ich das so sagen darf. Der Sinn sollte nicht sein knappe 100 Tage Monster zu Farmen für einen Gegenstand. Klar, sie sollen definitiv selten sein, aber nicht so...
Die Prozente für "-Energiekosten" auf dem Amulett zählen doppelt.
Ist ein Bug, richtig? Hatte ich mal irgendwo gelesen, sogar im Paladin Guide von Peterlerock wenn ich mich nicht täusche. Danke nochmal, bringt etwas mehr klarheit.
Findest du den Alky wirklich so schick?
Die Wahrheit ist, ja! Energieregeneration benötige ich halt nicht. Und das mit der Stärke ist auch kein Problem bei den abnormalen Werten die ich für die Paladina Eingestellt habe :?
Da hilft keine Lebensregeneration.
Ich weiß, das zu erwähnen ist eigentlich sehr Sinnfrei aber mit meinen Mods und ähnlichen komme ich später auf eine Lebensregeneration von ca. 750~ pro Sekunde ohne irgendetwas aktiviert zu haben.

5x Legendäres Rebengewächs entspricht 5x 165% Regeneration und 25 HP/Sek. (mit Bonus)
2x Hermes Sandale für Movementspeed Cap entspricht 110% Regeneration (Vervollständigungsbonus)
Demeter's Gabe sind 85& Gesundheitsregeneration
Erzmagier Armschienen sind ca. 30% Regeneration
Neuer Mut entspricht 150% Regeneration

Totaler Wert: 1050%
Regeneration: 50 durch Persephones und 25 durch das Gewächs
Totaler Wert: 75 * 10.5 = 787,5 Gesundheit pro Sekunde
Mit Neuer Mut sind es 1200% - 75*12=900 pro Sekunde.
Dazu kommt noch Adrenalin und Demeter's Gabe die sich beide ziemlich häufig sehen lassen. Wie ich schon sagte, so ist er dann aufkeinenfall mehr aufzuhalten. (Die das Spontan lesen: Ist Modifiziert und in der Ausführung im normalen Titan Quest niemals möglich!)

Wo diverse Gegenstände fallen gelassen werden können gucke ich momentan gerne im TQCollector nach. Ansonsten habe ich immer eine PDF-Datei benutzt die das sehr Ausführlich aufgefasst hat.

Anhang:

Frage, eine wirklich ernste Frage:
Das ich in Titan Quest die Regeln gänzlich breche ist klar. Aber was soll ich nun tun? Ich hätte wirklich gerne einen Weisen Rat.
Ich sage es ganz ehrlich: Ich liebe es mit all diesen Dingen herumzuspielen auch wenn ich dann TOTAL OP bin. Ich liebe es Relikte und Talismane in jeden Gegenstand tun zu können weil das einfach soviele unterschiedliche Builds und Wege öffnet die anders vielleicht nicht einmal möglich wären.

Soll ich mich nun dagegen entscheiden? Letztendlich habe ich richtig Spaß im Spiel so wie es ist. Ich hatte auch eigentlich nie vor gehabt einen Charakter zu präsentieren. Ich wollte lediglich an einem großen Basar arbeiten wo ich auch einige Dinge für "interessante" Preise anbieten würde. Ich werde wenn ich eine dieser Wunschlist Gegenstände Farme eine saubere Statistik führen. Auch wenn einige sagen das es nicht Nötig ist, doch für mich schon. Ich cheate ganz klar und möchte wenigstens in der Hinsicht wie ich Gegenstände Farme eine realistische Chance haben das Spieler mit mir tauschen möchten, ich habe nicht im Sinn Leute was Gegenstände angeht einen Vorzumogeln und ich kann aus momentaner Statisik schon herausnehmen das es mich selbst mit Massbosses einiges an Zeit kosten wird die Gegenstände für den Paladin zu bekommen.

Soll ich zu meiner Spielart stehen damit es keine Missverständnisse gibt und es so lassen? Irgendwann Wissen es die meisten ja und dann integriert es sich für meine wenigkeit vielleicht als "normal" - Genau wie Damien ja auch mit den Custom Maps experimentiert so habe ich halt die abnormalen Werte sozusagen. Hätte ich mit dieser Einstellung weiterhin eine Chance? Es geht mir nicht darum das ich den krassesten Charakter habe und "Hoho, guckmal hier wie gut ich Cheaten kann. Nicht einmal gestorben, bin ja so gut" - Es ist einfach das Community feeling was ich nebenbem Spielen gerne hätte und ich glaube hier gibt es einige die vielleicht die passende Antwort, den passenden Rat haben/haben könnten.

Gute Nacht und bis Morgen!
Blaumeux :bye2:
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Antworten