Zeitriss

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

S
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2012, 12:20

Beitrag von S » 22.07.2012, 12:43

Zum Zeitriss habe ich auch eine Frage, ich spiele Haruspex also Jagd+Traum jetzt wird auch hier im Skill Guide geschrieben man solle Zeitriss maxen! Aber warum eigentlich? Zeitriss wirkt doch nicht auf Waffen, Zeitriss ist bzw. wird doch nur aktiv wenn ich Realitätsstörung caste oder sehe ich das falsch? Denn bei mir bekommen die Gegner keine Versteinerung und ebenso wenig EBS. Haruspex haben als main Waffen Bogen+Speer und keine Stäbe, das sind Nah+Fernkämpfer und keine Zauberer... Ich sollte doch das skillen und maxen was den DMG an meinen Main Waffen erhöht?! oder Spielt ihr Haruspex mit Bogen+Speer+Realitätsstörung casten? Also immo bin ich derbe enttäuscht was die Haruspex Skill Guides an geht die ich so bisher durchgelesen und getestet habe! Sehe ich das Richtig oder bin ich ein totaler Noob?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.07.2012, 14:10

Auch wenn Du kein Magier bist, sondern normalerweise mit der Waffe kämpfst...

Bis Mitte Legendär sterben alle normalen Gegner an der "Realitätsstörung", wenn "Zeitriss" und "Klarer Traum" mit maximalen Punkten bedacht ist.

Du kannst den kompletten Bildschirm mit Monstern füllen und alle sind weg.

Das ist sehr bequem, darum nehmen die meisten Traumcharaktere diesen Skill mit, egal, wie sie gespielt werden, es ist einfach pervers gut.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2012, 19:55

Hallo S,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage, da stimme ich Peterlerock zu. Auch wenn man Nah- oder Fernkämpfer ist, ist es keine große Sache einfach ein wenig im Kreis zu rennen und die Gegner zu sammeln, um sie dann mit einem Tastendruck zu beseitigen. Das geht meistens wesentlich sicherer, schneller und zuverlässiger als die Gegner direkt mit der Waffe anzugreifen. Man kann natürlich auch ohne diesen starken Zauber spielen - aber warum nicht nutzen, wenn man ihn doch hat? Man braucht ihn nicht ständig und die Energiekosten sind auch für Nicht-Magier erträglich. Zudem braucht man auch keine Extra-Intelligenz für einen ordentlichen Schadensoutput und keine Extra-Zaubergeschwindigkeit, um den Zauber schnell genug zu aktivieren. Ergo ist die Anwendung bei allen Spielweisen nahezu gleich zu bewerten.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.07.2012, 06:49

Letztendlich ist das einfach eine Frage der Bequemlichkeit.

Du kannst von Anfang an nur Punkte in passende Skills stecken, oder Du gehst den megabequemen Weg:

1. Anfangen mit Störwelle, die räumt alles weg.

2. Sobald die nicht mehr effizient ist (ungefähr Delphi), alle Punkte raus, Trance des Zorns vollmachen (daran sterben dann alle Gegner bis Ende Normal relativ zügig).

3. Skillen, worauf man Lust hat, und nebenher noch Realitätsstörung dazu, um immer mal wieder den ganzen Screen auf einmal wegzuballern... ;)

Antworten