Frage zur THQ-Insolvenz und Probleme mit Typhon

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Frage zur THQ-Insolvenz und Probleme mit Typhon

Beitrag von SirArther » 10.02.2013, 15:58

Hallo zusammen,

nachdem ich einen Uralt-Spielstand wieder gefunden habe und mir zwischenzeitlich das Spiel nebst AddOn neu gekauft habe, wollte ich mit einer Bekannten ins Spiel wieder einsteigen. Für sie bekomme ich aber derzeit in Geschäften das Spiel nicht und wurd erst gestern darauf aufmerksam gemacht, das THQ in Insolvenz gegangen sei und daher das Spiel nicht mehr vertrieben wird. Auf Märkten wie e-bay ist es aber noch erhältlich.

Meine Frage nun wäre: ist das überhaupt noch lohnenswert oder besteht die Gefahr, daß durch die Insolvenz von THQ die Multiplay-Server alle "dicht gemacht" werden? Weil meine Bekannte und ich hätten schon eher das Interesse, das Spiel gemeinsam zu spielen via Internet.

Ich müßt zudem auch recht viel Arbeit in meinen Spielstand hinein investieren, denn der ist so derb alt (ich war mal Level 41 und bin nun auf level 27 zurück gesackt) , muß mich wieder durch den Olymp quälen, den ich damals nicht mal mit Level 41 gepackt hab und von Euch Hilfe bekahm ...

Ich will die Bekannte ja auch nicht unnötig aufs Spiel "heiß" machen und hinterher klappts hinten und vorn nicht - was meint Ihr??

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zur THQ-Insolvenz

Beitrag von FOE » 10.02.2013, 17:21

Hallo,
SirArther hat geschrieben:nachdem ich einen Uralt-Spielstand wieder gefunden habe und mir zwischenzeitlich das Spiel nebst AddOn neu gekauft habe, wollte ich mit einer Bekannten ins Spiel wieder einsteigen. Für sie bekomme ich aber derzeit in Geschäften das Spiel nicht und wurd erst gestern darauf aufmerksam gemacht, das THQ in Insolvenz gegangen sei und daher das Spiel nicht mehr vertrieben wird. Auf Märkten wie e-bay ist es aber noch erhältlich.
Stimmt ...
SirArther hat geschrieben:Meine Frage nun wäre: ist das überhaupt noch lohnenswert oder besteht die Gefahr, daß durch die Insolvenz von THQ die Multiplay-Server alle "dicht gemacht" werden? Weil meine Bekannte und ich hätten schon eher das Interesse, das Spiel gemeinsam zu spielen via Internet.
Hmm, leider habe ich da kein MP gespielt, so dass ich nicht weiß, wie sich da die Sache verhält ...

Ev. müsstest Du dies im THQ-Forum, im TQIT-Bereich, nachfragen!?
SirArther hat geschrieben:Ich will die Bekannte ja auch nicht unnötig aufs Spiel "heiß" machen und hinterher klappts hinten und vorn nicht - was meint Ihr??
Schwer zu sagen ... Wert ist es das Spiel allemal, aber wenn Ihr natürlich Hauptaugenmerk auf MP legt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.02.2013, 18:22

Der Multiplayer ist P2P, es sind keine dedizierten Server. Du könntest also noch in 50 Jahren TQ online zocken ;) :).
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 10.02.2013, 22:14

Kann DGF nur zustimmen! Und es ist definitiv im Laden noch zu erhalten.. habs grad letzte Woche bei Saturn auf dem "Grabbeltisch" liegen gesehen (Gold Version). Bei älteren Spielen brauchts halt manchmal etwas Glück diese im Laden vorrätig zu erwischen!
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 16.02.2013, 03:10

Hallo zusammen,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für Eure Nachrichten und ins besondere auch für die Info, daß es sich um dedizierte Server handelt, somit die Spielbarkeit im Multiplay weiterhin gegeben ist.

@moeldtchen
Leider ists hier in Lübeck etwas schwieriger, ich hab in beiden (Saturn und Mediamarkt) nachgefragt, die haben beide in ihren PC schaut und beide gesagt: ausverkauft, kann auch nicht vom Zulieferer nachbestellt werden, da eben die Insolvenz von THQ vorliegt und der Zulieferer es nicht mehr ausliefert. Die sogenannten "Grabbelkisten" habe ich dort jeweis auch mit der Bekannten durchforstet, wir hatten leider keinen Erfolg, war nicht zu kriegen.

@all
Ich weiß aus meiner spielerischen Vergangenheit, daß ich - wie gesagt - nicht mal als Level 40 über den Olymp komme. Nicht mal eine Säule der 6 oder 8 von Typhoon krieg ich da auch nur "angekratzt", da mein Charakter mit primär "Natur" und sekundär "Geist" dazu einfach zu schwach ist. Damals hab ich einen Spieler im Multiplay gesehen, glaub Krieger war der, der hat das zwei drei mal draufgehauen, dann war Typhoon "Geschichte" (da war mir fast das Gesicht aus dem Kopf gefallen! ) Ich hab damals mein Augenmerk zur Erstellung meines Charakters den Wert auf Optik und Fähigkeit der Begleiter gesetzt, was etwas her macht aber ohne Zusammenarbeit mit einem Team ist gerade in der Anfangszeit ein solcher Charakter einfach zu schwach. Da müßt ich an Levelstärke meines Erachtens mindestens ein Level 60, wenn nicht 80 sein also im Singleplay das Spiel ewig lang allein spielen um überhaupt was zu reißen und der Cerberus in der Unterwelt der hats ja auch noch mal in sich. Auch meine ganzen gesammelten und gekauften Karten für die Zyklopen sind alle weg, hab derzeit nicht mal eine "Plattine" (dies runde Teil unten links, das man sich erstellen muß (alles verloren, durch den alten Spielstand). Ich schlepp aber genug Artefacte und Ringe rum, einen neuen Spieler auszurüsten.
Meine Absicht ist, dieses Spiel erneut zu kaufen und meiner Bekannten zu schenken, da werd ich noch bis kommenden Monat mit warten müssen.

Dann kann ich mit meiner Bekannten ein Team bilden und "retten" uns beide durch. (das ist eigentlich der Gedanke daran. ) Vielleicht schließen sich ja dann noch - wenns soweit ist - der ein oder andere Neueinsteiger an, eine "eingeschworene Spielgemeinschft" zu bilden, muß man dann schauen.

Für Eure Tipps soweit herzlichen Dank !!!

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 16.02.2013, 07:17

Moin.
Leider ists hier in Lübeck etwas schwieriger
Wohne ich etwa in einem anderen Lübeck :? ? Vor Monaten sah ich in fast jedem Geschäft TQ für kleines Geld zu kaufen.
Nunja: 'ne Möglichkeit wäre es, im Herdercenter nachzuschauen. Unten bei Rewe ist doch dieser Videospieleladen. Oder im Pressezentrum, die haben/hatten eine recht große Auswahl. Vielleicht habt ihr/du da mehr Erfolg.
daß es sich um dedizierte Server handelt, somit die Spielbarkeit im Multiplay weiterhin gegeben ist.
Es sind eben keine dedizierten Server, und das ist auch gut so. Dedizierte Server werden (meist) vom Spielehersteller zu Verfügung gestellt. Gut: Sie laufen. Schlecht: Der Service wird - über früh und lang - eingestellt, und somit fällt das online miteinander spielen flach.
TQIT läuft über Peer-to-Peer, das heißt, du persönlich kannst einen Server erstellen, auf den dann andere joinen können.
Nicht mal eine Säule der 6 oder 8 von Typhoon krieg ich da auch nur "angekratzt"
Dann müsstest du eine sehr alte TQ-Version - ohne AddOn und auf dem Stand von '06 - spielen. Tust du aber scheinbar nicht (siehe Cerberusausführungen), von daher kannst du Tiffy auch sofort angreifen. Die Säulen sind nichts weiter (mehr) als hübsches Beiwerk ;) :P.
glaub Krieger war der, der hat das zwei drei mal draufgehauen, dann war Typhoon "Geschichte" (da war mir fast das Gesicht aus dem Kopf gefallen!
Der spielte wahrscheinlich GlobalSelffound. Schau mal hier, und stell dir vor, was man damit alles "anfangen" kann ;).
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.02.2013, 13:04

Also bei Amazon gibts mehrere Versionen von TQ und IT zu bestellen, also wo liegt das Problem? Hab ich selbst erst danach geschaut...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 16.02.2013, 14:12

Wenn man nur Titan Quest Immorthal Throne eingibt und dann aus Shopping geht kommt auch was.

Also wahrscheinlich auch auf E-Bay und Amazon


Ich verstehe nur nicht wie man TQ mit oder ohne Addon verkaufen kann!
Das würde ich nicht machen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 16.02.2013, 14:26

Wie lustig.. so viele Lübecker hier.. da komm ich gebürtig auch her :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 13.03.2013, 05:16

Devil's Girlfriend hat geschrieben: Dann müsstest du eine sehr alte TQ-Version - ohne AddOn und auf dem Stand von '06 - spielen. Tust du aber scheinbar nicht (siehe Cerberusausführungen), von daher kannst du Tiffy auch sofort angreifen. Die Säulen sind nichts weiter (mehr) als hübsches Beiwerk ;) :P
Ja ... so wie Du das hier so easy schreibst, klingt das ganz toll! Jetzt ist es ja noch verrückter! Hatte man früher wenigstens noch minimal ne Chance, das Typhoon nicht mehr "nachtanken" konnte, wenn man ihm die Säulen wegnahm, so hat man ja jetzt überhaupt keine Chance mehr und ich Vollhonk höre da noch drauf!! Jetzt bin ich aber gehöhrig sauer !! Diese Aktion hat mich grad Schriftrollen und Tränke im Wert von einer Million Gold gekostet, das rauszufinden - für nichts! Ebensogut hätt ich die Sachen auch gleich ganz wegschmeißen können!! Super Dankeschön für diesen "wertvollen" Tipp ! Ganz großes Kino !!!

Hoffe, wir treffen mal in einer Battle im MP aufeinander, wenn ich nur erst aufgebaut bin ... ich werd sicher nicht ewig ein Kücken sein! Edit: insoweit das natürlich überhaupt geht, will heißen: im Team jedenfalls, würd ich Dich jedenfalls nicht haben wollen!!

:ranting: :wall:

SirArther
(Level 39 Wanderer/ Geist)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 13.03.2013, 07:03

Ich frage mich gerade was DGF jetzt verbrochen hat das du sauer bist?!
Zuletzt geändert von ZauberJosch am 13.03.2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.03.2013, 07:21

Hast du'n Schatten Junge? Komm' mir nicht dumm, nur weil du meinst, inkognito im WWW unterwegs zu sein.

'n "Tipp" gab ich dir nicht. Fakt ist, die Säulen sind seit langem unzerstörbar, und waren nur auf einem alten Patchstand umzuhauen. Du musst Typhoon so plätten.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.03.2013, 08:45

so hat man ja jetzt überhaupt keine Chance mehr und ich Vollhonk höre da noch drauf!! Jetzt bin ich aber gehöhrig sauer !! Diese Aktion hat mich grad Schriftrollen und Tränke im Wert von einer Million Gold gekostet, das rauszufinden - für nichts!
Vielleicht solltest du deine Spielweise mal überdenken, schonmal mit nem Bogen versucht, von der Treppe aus abzuschiessen? Da gibt es eine Stelle rechts, ungefähr zweite Stufe von unten, wo die meisten Angriffe von Tiffi nicht treffen...Vor den Meteoren und Giftangriffen solltest du aber trotzdem nach unten ausweichen...Mit ein bisschen Übung sollte es dann schon gehen, aber du darfst halt nicht erwarten, das es ein leichtes Spiel wird mit deinem ersten Char...Ist auch eine nicht ganz so unkomplizierte Kombination...
Poste doch mal deine Skillung und dein Equip im Catwalk, da können wir dir doch auch Tipps geben...Und achte bitte etwas auf deinen Ton, auch wenn du sauer bist, denn sonst kanns sein, das dir hier auch keiner mehr helfen will....
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2013, 09:23

Hallo Allerseits!

Bitte mal Alle jetzt tief durchatmen und Ruhe bewahren!!!

Das Hin-und-Her gehacke bringt doch nix!

Und solche Aussagen - SirArther :!: - sind Unnötig und schaffen nur bösen Blut.

DGF kann ja nichts für die Tatsache, dass es bei Tiffy mit einem der Patches eine Änderung/Erschwernis gegeben hat.
  • Sie dafür so unnötig und persönlich Anzugreifen kannst Du mal von mir als Verwarnung ansehen! :evil:
Wenn Du Hilfe benötigst, dann gibt es ja genug Möglichkeiten hier im Forum ... siehe "Guides" und/oder im Bereich "Masteries / Klassen / Skills allgemein" ...

BTW noch: Was Tiffy betrifft, so sieh mal hier Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch bei v1.20 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 13.03.2013, 16:45

Ich habe mich heute morgen auf die Aussage bezogen (und diese blind vertraut) Zitat: "Die Säulen sind nicht weiter (mehr) als hübsches Beiwerk" Zitat ende. Also ging ich davon aus, daß sie auch Typhoon nichts mehr nützen, das habe ich da herraus gelesen! Sonst hätt ich mich heut morgen doch überhaupt nicht aufgeregt! Im Kampf gegen Typhoon konnte ich das auch nicht sofort sehen, weil ich immer in Bewegung bleiben mußte (Steinhagel, Kälteaura und Feuersbrunst von Typhoon)

@Mausi:
Derzeit habe ich einen Stab. Der macht einen Schaden um die 50 herrum zzgl. Kälteschaden. Insgesammt beträgt der ausgerichtete Schaden mit dem Stab 141 und alternativ meine Nahkampfausrüstung 190 bei abgeblockten Schaden knapp über 100 aber Typhoon mit Nahkampfmitteln beizukommen halte ich für Selbstmord. Durch Eichenherz habe ich eine Lebenspunktescala von derzeit 3100 (das zusammen reicht gegen Typhoon nicht)
Ich muß unbedingt noch weiterleveln, den Leichenfürst freischalten und die Auren aus der Geistmeisterschaft. Darüber hinaus muß ich noch eine Formel finden, die "Intelligenz" verschafft (dann kann ich zwei Ringe austauschen, gegen die "Begleiterringe. Mit denen "machen" meine Wölfe, Elfe und später Leichenfürst 32 Prozent mehr Schaden plus zusammen 70 Schaden (Gedächtnisprotokoll, Angaben können abweichen) . Und dann zu zweit spielen am Beispiel mit meiner Bekannten. Wenn einer fällt, muß der andere immer in Bewegung bleiben, der andere kehrt zurück. Abschätzen, wen Typhoon aufs Korn nimmt, dann kann der andere angreifen. (so in etwa stelle ich mir meine spätere Strategie vor aber wir sind noch nicht soweit! Daher auch ab und an mein gesperrter Server im MP - dort "ziehe" ich mir einen Kameraden hoch, statte sie aus über Vault, schalte ihr die Portale frei, sie hats leichter durch meine Fähigkeit Eichenherz ect. ect.) Ich als Wanderer/ Geist brauche da mindestens Level 60, vorher brauche ich gar nicht erst beim Olymp zu klopfen!
Nehme ich im MP auf anderen Servern oder Hostern teil, dann nur aus Fun, vielleicht noch jemandem zu helfen mit meinen beschränkten Mitteln und um EP zu sammeln. Mehr ist das derzeit nicht.

@FOE
Ich werde mich zukünftig aus dem Forum herraushalten. Ich als blutiger Anfänger sehe meinen Einwand als berechtigt an, wenn die Moderation das anders sieht, habe ich hier im Forum nichts zu suchen! (sehe das als Kündigungsandrohung meiner Mitgliedschaft an) Ich kommuniziere gern und gewöhnlich nicht im Thenor wie in meinem letzten Beitrag. Wenn mich jemand jedoch ins offene Messer laufen läßt durch Falschangaben, dann steht mir, mich zu wehren zu! Allein, um eine Million wieder zusammen zusammeln, brauche ich gut einen Tag Spielzeit, was wieder unnötig ist, denn statt zu sammeln und von den Händlern hin und her zu laufen, könnte ich mich voll aufs Leveln konzentrieren. Jetzt fange ich wieder im Spiel an rumzuhamstern und das ärgert mich! Ich mache schließlich soetwas bei anderen auch nicht, sie in eine Falle zu locken, das sie durch meine Falschinformationen Schaden erleiden! Ich finde, soetwas macht man einfach nicht - schon gar nicht bei einem Anfänger - noch gehört sich soetwas! Bei einem Anfänger sind seine Items durch harte Arbeit sauer verdient, sie durch solche Ratschläge so zu verheitzen, sehe ich als Arglist an!!! :rtfm:

Antworten