Eigener Mastery Mod

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Broek
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2014, 12:04

Eigener Mastery Mod

Beitrag von Broek » 22.06.2014, 12:13

Hallo liebe Titan Questler,

da ich gerne die Werte von den bestehen ingame Masteries verändern wollte, habe ich mich mal daran gemacht und mir einige Modding Tutorials angeschaut und durchgelesen.

Ich habe unter anderem einige Skills des Gaunereibaums mit dem ArtManager geändert. Wenn ich dann allerdings den Mod builde und anschließend das Spiel starte, sehe ich zwar unter "Eigenes Spiel" meinen Mod wenn ich diesen aber auswähle und das Spiel starte, so taucht KEINE der Änderungen die ich an den Masteries vorgenommen habe ingame auf.

Es ist gerade so als hätte ich nichts geändert.

Nach mittlerweile 2 Tagen Arbeit bin ich etwas verzweifelt und wäre über jede Hilfe dankbar. (gerne auch über PM)

P.S: Ich möchte nur eine Werte der bestehen Masteries ändern, keine Monster, Gebiete, Waffen oder sonstiges neu machen.

Beste Grüße
Broek

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.06.2014, 15:01

Die Originalskills gehören zu einer Reihe von "geschützten" Dateien, die sich per Softmod nicht direkt überschreiben lassen.

Du musst Kopien mit etwas anderen Namen machen, im Skilltree auf diese verweisen, und die ändern.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.06.2014, 21:08

Hallo Broek,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Da kann ich Violos nur zustimmen. Du musst die Pfade im Skilltree ändern, damit deine Änderungen an bestehenden Skills wirksam werden. Aber Vorsicht: Wenn du bestehende Charaktere mit dieser Mod lädst, gehen deren Punkte in allen Fähigkeiten verloren, die du im Skilltree geändert hast.
Bild

Antworten