Skills von gedownloadeten Mods ändern

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
AH54321
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013, 18:48

Skills von gedownloadeten Mods ändern

Beitrag von AH54321 » 28.06.2013, 19:01

Guten Abend, liebes Forum

Ist es möglich, einen Skill von einer Mod-Meisterschaft zu entfernen und dafür einen Neuen einzufügen?
Wenn Ja, wie geht es?

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 28.06.2013, 20:01

Hallo AH54321,

erst einmal: Ja, es geht!

Über [Tutorial] Wie erstelle ich eine eigene Meisterschaft? wirst du (hoffentlich) genügend Informationen finden. Sonst findest du vllt auch noch unter [Tutorial] Records editieren etwas.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du das so einfach machen kannst/darfst oder ob du erst den "Programmierer" dieser Mod um Erlaubnis bitten musst. Wie bereits gesagt, ich bin mir da nicht sicher; ich würde aber zur Sicherheit fragen.

MfG

Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.06.2013, 23:26

Hallo AH54321,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage: Da kann ich Calo nur zustimmen. Zusätzlich kannst du auch im wichtig markierten Thema zu Tutorials schauen. Dort findest du noch viele weitere Links, bspw. auch zum "Original"-Thema bez. Meisterschafts-Modding von Poinas: How to Create a Custom Mastery.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 01.07.2013, 17:49

Ja es ist möglich...mit etwas Aufwand und des Decompilieren des entsprechenden Mods...Allerdings würde ich dir raten einfach den Modersteller nach den Record zu fragen, das erspart eine Menge Ärger und Linking-Arbeit. Man kann es auch ohne den Schreiber um Erlaubnis zu fragen tun, nur wie das funktioniert verrate ich aus Prinzip nicht. Wenn der Schreiber dir die Records nicht geben will, wird er/sie seinen guten Grund haben es nicht zu tun und es ist auch ihr Recht. Leider gibt es genug Personen die keine Ahnung haben wie viel Arbeit so ein Mod ist und das einfach respektlos ignorieren. Viel Glück.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten