Kummerkasten

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Kummerkasten

Beitrag von Kyriaki » 22.08.2013, 12:51

Nach ein wenig stöbern in diesem Forum bin ich über die ( ich denke scherzeshalber) gemeinte Idee eines Kummerkastenthreads gestoßen, und dachte mir "Warum nicht?" (Danke Kobra331 :D ) Also lasst alles raus was ihr meint was rauszulassen ist, vielleicht bekommt man Hilfe voneinander und kann manches Problem lösen. :D

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.08.2013, 22:38

Die Bürger Deutschlands werden im September wahrscheinlich wieder auf Basis von sympathischen Gesichtern, inhaltsleeren Plakaten und weichgespülten Werbespots wählen anstatt nach den wirklichen Inhalten. :P

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 22.08.2013, 22:51

Das ist in der Tat Grund für großen Kummer, aber da wird neimand mit guten Tipps helfen können^^'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2013, 12:19

Hallo Violos!

Tja, dies ist wohl auch bei uns in Österreich ein Problem ... :?

Wählen kann man keine Partei und somit Änder sich auch nix, selbst wenn man Nichts wählt. :evil:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.08.2013, 13:50

Ich bin mir am Überlegen ob ich weiterhin Zeitung beim Frühstück lese, denn wenn ich täglich die Heuchelei und Verlogenheit unserer Politiker lese (NSA-Skandal, etc.), kommt mir mein Frühstück wieder hoch...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.08.2013, 14:20

Immerhin ist es manchmal so dreist, daß man schon wieder drüber lachen kann... :P

Bild

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 24.08.2013, 14:23

Es ist eigtl. zu traurig um darüber zu lachen, aber ich kann einfach nicht an mich halten...

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 24.08.2013, 14:30

Politik ist etwas für sich, Vor der gibt es leider kein entkommen. wenn du dich entschließt keine Zeitung mehr zu lesen wirst du spätestens eim ersten Wahlplakat daran erinnert ;) Politiker versprechen seit jeher viel und halten wenig, und leider muss ich sagen das der einzige, der etwas von seinen Versprechen wahrgemacht hat, der verrückteste Massenmörder wahr von dem ich je gehört hab :/ IMO ist Politik wie sie heute praktiziert wird nichts anderes als Pokern: Wer am besten Blufft, kriegt alles :?

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 07.09.2013, 23:53

Dabei ist die Spitze der Dreistigkeit in Deutschland noch lange nicht erreicht..
Was mich wirklich zum Kochen bringt ist die Politik des Herrn Friedensnobelpreisträgers Obama. Dabei mein ich nicht nur die topaktuelle Syrien-Angelegenheit (das schießt wirklich langsam den Vogel ab), sondern auch die ganze NSA-Problematik und die Wahlversprechen in Bezug auf Guantanamo und auch Afghanistan. Ich hatte 2008 wirklich Hoffnungen, dass sich die USA mit Obama langsam in eine bessere Richtung bewegt...
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

H82post
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2013, 15:52

Beitrag von H82post » 11.09.2013, 18:51

Mir ist hier grade etwas ins Auge gefallen, das ich nicht so ohne weiteres akzeptieren möchte und zwar:
Kyriaki hat geschrieben:und leider muss ich sagen das der einzige, der etwas von seinen Versprechen wahrgemacht hat, der verrückteste Massenmörder wahr von dem ich je gehört hab
Meine Frage ist hier nun, auf wen bezieht sich das? Ich hab da zwar eine Vermutung, will aber nicht voreilig sein. Soll auch kein Angriff gegen dich sein. Ist lediglich Historisches Interesse. ;)
Ansonsten stimme ich euch allen im Bereich Politik auf jeden Fall zu.. Auch wenn ich finde das dem ganzen auch noch mit der Asylpolitik noch mal ordentlich eins draufgesetzt wurde... Das ist für mich momentan echt das absurdeste. :roll:

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 12.09.2013, 05:58

Keine Sorge, ich nehem das nicht persönlich ;)
Naja, Hitler. :/ (Ich mag den Namen nicht gern aussprechen, auch wenn ich denke, das sich nach fast 70 Jahren der Selbstkasteiung jeder Bewohner dieses Landes von der Schuld freisprechen kann die so viele noch auf sich laden) Er versprach den Leuten Arbeit und Brot und hat ihnen das auch wahrgemacht. :/ Er war aber einer der größenwahnsinnigsten und verrücktesten Menschen von denen ich je hörte.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.09.2013, 06:36

Er hat "Vollbeschäftigung" erreicht...
... indem er das Land unendlich überschuldet und eine gigantische Kriegsmaschinerie aufgebaut hat.

Da nehme ich doch lieber die lügenden Politiker. ;)

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 12.09.2013, 08:35

Ja, natürlich, ich auch. ich wollte damit nur sagen das er dieses "Versprechen" wenigstens gehalten hat. Was er daraus gemacht hat, finde ich einfach nur abartig und abstoßend :/

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 12.09.2013, 13:10

Warum hat einer Millionen allein nur durch Zinsen, wärend der andere sich nicht mal ein Brot kaufen kann? "Gebe ich den armen zu essen, nennen sie mich einen heiligen! Frage ich, warum sie nichts zu essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten!" (ist was drann, oder?)
Wie sagte Gysi sinngemäß? : Zur Bankenrettung da werden binnen weniger Tage und Wochen knapp eine Billion Euro locker gemacht aber fragen wir nach einer Milliarde Euro für die armen im Land, ist kein Geld da!
Und was nun - frage ich (schelmisch lach) - werden die Leute wählen? Kohl jagte man weg und lobte Schröder aus (GasGerd, der Mann mit der großen Säge am Sozialstaat) . Den jagte man fort und holte sich erneut die CDU ins Haus. (dann hätt man auch Kohl behalten können! Zumindest sah der besser aus als die Trümmerfrau da heute -> "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden!" - äff ) Na? Wer von Euch wählt SPD? Weil, es muß ja eine Wende her! "Wir standen kurz vorm Abgrund! Aber wir haben´n Großen (!) Schritt nach vorn gemacht!" Rofl!

H82post
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2013, 15:52

Beitrag von H82post » 12.09.2013, 21:44

Kyriaki hat geschrieben:auch wenn ich denke, das sich nach fast 70 Jahren der Selbstkasteiung jeder Bewohner dieses Landes von der Schuld freisprechen kann
Ich finde, du hast das ziemlich gut formuliert. Mich selber nervt dieses "Thema" eigentlich echt. Ich finde es zum Kotzen das jeder Deutschland und alles drum herum automatisch mit Hitler verbindet. Schlimme Zeit, schön und gut. Ich will es auch nicht gut heißen. Aber ich muss dabei immer an andere Länder denken, grade die USA. Ich frage mich wie die Menschen die dort heutzutage leben so über Deutschland reden und jeden Bürger mit Hitler vergleichen können, während sie selber auf einem Grund leben auf dem zuvor sinnlos 60 Millionen Menschen, ein ganzes Volk, einfach umgebracht wurden. Ich will einfach nicht verstehen wieso man Hitler immer als schlimmstes Beispiel hoch halten muss. Nun gut, die Leute in der heutigen USA haben ja nichts damit zu tun, und es war ja nicht nur ein "Land"(Das heutige Deutschland auch nicht)... Aber jedes einzelne hat trotzdem mehr Menschen auf dem Gewissen als er. Und vor allem deutlich öfter. Großbritanien hat beispielsweise in der Phase der Konlonisierung nochmals ca. 12 Millionen Tode zu verantworten. Oder Stalin sogar nach der Zeit Hitlers 48(!) Millionen und wurde als "Held" gefeiert. Da frage ich mich, wieso immer Hitler. Wie gesagt, es war eine schlimme Zeit. Und ich verstehe auch, dass dieser Ausländerhass sehr sehr schlimm war. Aber wie gesagt, den gab es in DEUTLICH schlimmeren Formen. Bspw. Sklaverei. Da haben die anderen europäischen Mächte genauso gewütet. Und Deutschland besaß eine einzige Kolonie... die erwähnenswert ist. Und haben da eigentlich nichts angestellt. Ich finde einfach diese Haltung zum Kotzen, die die meisten gegenüber Deutschland haben. Sollten sich erstmal an ihre eigene Nase fassen. :roll:

Antworten