Werbung im Forum

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Werbung im Forum

Beitrag von Violos » 24.06.2012, 00:45

Hi

Ich verstehe ja die Notwendigekeit von Werbung und unterstütze das Forum gerne, indem ich meinen Adblocker aus lasse...
aber die SpecOps - The Line banner die zur Zeit laufen stoppen jedesmal meinen gesamten Browser für ~5 sekunden.

Was geht mit denen? :P

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.06.2012, 06:56

Hab das Problem auch.... Scrollen läuft da nur noch sehr schleppend

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2012, 08:46

Hallo!

Da dieses Problem nix mit TQIT direkt zu tun hat ;) ... habe ich es mal nach "Off Topic" verschoben ...

Hmm ich hatte bis jetzt noch nicht dieses Problem?!

Aber vielleicht liest dies ja mal Telias und kann was dazu kund tun!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 26.06.2012, 09:08

Das sollte natürlich nicht passieren. Leider kommt die Werbung bei mir nicht, sodass ich das jetzt nicht testen kann. Manchmal kommen die nur bei bestimmten Uhrzeiten oder in bestimmten Ländern (Österreich, Schweiz...)
Ein Screenshot vom Banner ist immer hilfreich, dann weiß mein Vermarkter gleich um welchen Banner es sich handelt.

Man kann leider nicht alle Banner mit allen Browsern testen. Daher hier 2 kurze Fragen an euch.
1. Wo ist der Banner bzw. was für ein Banner ist das? "Fullscreen", oben, oder rechts?
2. Was für einen Browser (am besten mit Versionsnummer) benutzt ihr.

Ich werde dass dann gleich weiter leiten.

@Violos
Wie du schon sagtest Notwendig sind Banner aber nicht zu jedem Preis. Wenn es Probleme gibt oder wenn Banner einfach nur nerven (wenn sie ungefragt töne von sich geben oder ähnliches), dann schalten wir die komplett ab oder beheben die Probleme. Je früher ich das sehe, desto schneller kann ich reagieren.

/Edit
Ich sehe gerade das "Spec Ops" dieses "Skinning" ist. Das ist um die Seite herum. Meint ihr den Banner, oder gibt es das noch als "Fullscreen", also als Interstitial über die komplette Seite? Da gibt es oft mehrere Versionen. Bei mir läuft es nämlich ganz normal.
Bild

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 26.06.2012, 12:12

Also sorry nochmal für Doppelpost. Wir haben das nun getestet mit allen möglichen Browsereinstellungen. Ich hab mir auch die Technik erklären lassen. Eigentlich kann da nichts bremsen. Das Video wird gestreamt und nicht geladen, weshalb es da keine Verzögerungen geben sollte.

Habt ihr auch die neueste Version vom Browser bzw. Flash-Player? Es kann auch evtl. am Flashplayer liegen. Seit dem letzten Update stürzt nämlich meiner ab, aber nicht nur auf den Seiten in diesem Portal, sondern überall.

Hat denn sonst noch wer Probleme mit diesem Banner? Wenn ja, bitte Browser und Flash Version angeben.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.06.2012, 17:38

Hmm, Opera 12.00 x86_64 Linux 3.4.4

Ich hab allerdings noch den Flashplayer 11.2 r202, daran könnte es also durchaus liegen. Das Banner (Spec-Ops, oben) ist ja momentan das einzige was ein Video beinhaltet.

Naja, man kann die Seite ja auch einfach neu laden. So schlimm ist es also nicht :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.06.2012, 17:47

Das Flashplayerproblem scheint recht weit verbreitet zu sein, wie eine kurze Recherche ergab... ;)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.06.2012, 20:30

Da dieses Problem nix mit TQIT direkt zu tun hat Wink ... habe ich es mal nach "Off Topic" verschoben ...
Hatte noch gesucht... aber im Gegensatz zu anderen hat dieses Forum offenbar noch keinen Selbstbeweihräucherungs-Thread wo man sowas ansprechen könnte.


P.S.
Habe mal darauf geachtet - könnte der Player sein. Es stoppt genau für die Zeit, wo das Video schwarz ist vor dem Start.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2012, 22:22

Violos hat geschrieben:
Da dieses Problem nix mit TQIT direkt zu tun hat Wink ... habe ich es mal nach "Off Topic" verschoben ...
Hatte noch gesucht... aber im Gegensatz zu anderen hat dieses Forum offenbar noch keinen Selbstbeweihräucherungs-Thread wo man sowas ansprechen könnte.
Das nicht, nein. Dafür höchstens das [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods. Dort werden auch gelegentlich Probleme mit der Werbung gepostet, obwohl wir da als Moderatoren natürlich nicht viel ausrichten und auch nur Telias anstupsen können, dass er sich das mal anschaut.
Bild

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 20.08.2012, 19:25

So und da sind wir wieder bei diesem Thema ;) Diesmal war ich aber schneller.

Jetzt meine Frage an euch, bevor ich beim Vermarkter nachfrage. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler bei meinem Browser.

Es gibt so genannte Fullsize-Banner, die über die ganze Seite gehen. Meist werden da Filme vorgestellt. Auch wenn sie über die ganze Seite gehen finde ich persönlich diese gar nicht so schlecht. Dann weiß ich wenigstens was gerade im Kino läuft.

Nur leider ist es derzeit bei mir so, dass nach jedem Seitenaufruf ein solcher Banner kommt. Ist das bei euch auch so, oder spinnt nur mein Browser? Denn eigentlich darf das gar nicht passieren. Solch ein Banner darf nur einmal aller paar Minuten erscheinen. Wäre super wenn ich da schnell Feedback bekommen könnte, damit ich morgen früh gleich beim Vermarkter meckern kann.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 20.08.2012, 19:34

Bestätigt :wink:

Ist bei mir auch so.... Browserangaben findest du in meinem Post weiter oben :wink:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.08.2012, 22:06

Ja, kommt be jeder einzelnen Seite.

Eben was editiert, da kam ein Banner (vom Bestätigungs-Bildschirm) und dann gleich das nächste (da weitergeleitet).

Ist ein wenig nervig...

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 20.08.2012, 22:32

Violos hat geschrieben:Ja, kommt be jeder einzelnen Seite.

Eben was editiert, da kam ein Banner (vom Bestätigungs-Bildschirm) und dann gleich das nächste (da weitergeleitet).

Ist ein wenig nervig...
Ich hab dem Vermarkter schon eine Email geschrieben. Ich hoffe die ändern das gleich morgen früh. Sorry nochmal. Normalerweise kann das gar nicht passieren.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.04.2013, 14:29

Kriegt ihr das auch? :D

Bild

Das wäre mal ein Argument FÜR zielgruppengefilterte Werbung.
Bzw. wenn die schon betrieben wird, ist bei mir irgendwas schiefgelaufen. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2013, 15:23

Ja, bekomme ich auch ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten