Was zählt mit in die Schaden pro Sekunde Übersicht?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Was zählt mit in die Schaden pro Sekunde Übersicht?

Beitrag von Ikeawandschrank » 18.08.2011, 09:22

Da ich mit TQ + Addon erst vor einer Woche geleistet habe und somit noch nicht die Erfahrung habe hoffe ich hier auf Antwort durch euch 

Ich bin derzeit Level 19 als Bogenschütze + Sturm und bekomme allerlei Gegenstände.

Unter anderem hatte ich das Glück den Blutlasser zu finden und hier viel mir das erste mal auf, dass ich die Berechnung der Stärke bzw. des Nutzen nicht versehe.

Als Beispiel nehme ich den Blutlasse im Vergleich zu einem Gelben Speer mit mehr „direktem“ Schaden. Diesen habe ich durch maximale Socklung aufgerüstet und er macht nun deutlich mehr Schaden pro Sekunde als der Blutlasser. Kann so was?

Als zweites Beispiel habe ich einen Bogen mit 24 ~ 32 Schaden und 80 Giftschaden für 6 Sekunden macht und dazu noch die Geschwindigkeit erhöht.

Im direkten Vergleich besitze ich einen weiteren Bogen welcher allerdings einen schaden von 26 ~ 36 macht + 10% Schaden dazu.

Wenn ich nun den ersten Bogen mit dem 2en Vergleiche ergibt sich bei Schaden pro Sekunde, dass der 2e deutlich mehr macht als der erste.

Wird hier der Giftschaden berücksichtigt oder nicht?

Ich hoffe, dass meine Fragestellung deutlich war und bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruss

Ikeawandschrank

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 18.08.2011, 09:33

Der Schaden pro Sekunden ist ein ziemlich wilder Mischmasch aus Zahlen, der zwar einen netten Vergleich bietet, aber keine entgültige Wahrheit. (Schau mal ins Werte-Lexikon)

Beispielsweise bringt dir ein Hammerschaden pro Schlag nicht gegen Gegnermassen, wenn du nur einmal alle paar Sekunden zuschlagen kannst.

Ich würde mir den Schaden mal anzeigen lassen, das bringt mehr (brauchst du ne DLL zu).
Mein Bogenschütze kämpft im Moment mit einem hochgezüchteten Bogen (insgesamt +37% Angriffsgeschwindigkeit). Wenig Schaden, dafür aber oft.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Beitrag von Ikeawandschrank » 18.08.2011, 11:16

Zazze hat geschrieben:Der Schaden pro Sekunden ist ein ziemlich wilder Mischmasch aus Zahlen, der zwar einen netten Vergleich bietet, aber keine entgültige Wahrheit. (Schau mal ins Werte-Lexikon)

Beispielsweise bringt dir ein Hammerschaden pro Schlag nicht gegen Gegnermassen, wenn du nur einmal alle paar Sekunden zuschlagen kannst.

Ich würde mir den Schaden mal anzeigen lassen, das bringt mehr (brauchst du ne DLL zu).
Mein Bogenschütze kämpft im Moment mit einem hochgezüchteten Bogen (insgesamt +37% Angriffsgeschwindigkeit). Wenig Schaden, dafür aber oft.
Hey danke für die schnelle Antwort.

Welche Socklung würdest du mir für einen Bogen empfehlen. Bzw wie ist deine. Mir geht bei dem Bogen auch auf den Zeiger, dass er zwar eine hohe Geschwindigkeit besitzt, aber er nen Jahr braucht bis er dann mal schießt :/ :?

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 18.08.2011, 11:28

Die offensichtliche Möglichkeit ist
Artemis Bogensehne
+6% Angriffsgeschwindigkeit
Zufälliger Vervollständigungsbonus: +8% Angriffsgeschwindigkeit

oder

Achilles Tapferkeit
+12% Angriffsgeschwindigkeit
Zufälliger Vervollständigungsbonus: +8% Angriffsgeschwindigkeit


Für mich ist ersteres interessanter gewesen da:
- Durchschlagschaden
- Achilles Tapferkeit noch nicht mit dem Bonus gefunden.

Wenn du es übertreiben willst, kannste noch 5% über Mechanikteile rausholen.

http://www.allthemedia.de/games/liste-a ... quest.html
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.08.2011, 11:33

Moin,

klink mich hier doch mal fix ein.
Als Beispiel nehme ich den Blutlasse im Vergleich zu einem Gelben Speer mit mehr „direktem“ Schaden. Diesen habe ich durch maximale Socklung aufgerüstet und er macht nun deutlich mehr Schaden pro Sekunde als der Blutlasser. Kann so was?
Na sicher, hängt ja davon ab welche Affixe er aufweist und welches Relikt Du gesockelt hast!?
Welche Socklung würdest du mir für einen Bogen empfehlen
Nunja, bin nicht Zazze, darf ich dazu trotzdem was sagen?. :roll:
Würde vorerst alle Relikte aufheben und sparen; willst schließlich späterhin tolle Artefakte zusammensetzen!? Wenn Du bereits Anfangs alle gefundenen Relikte verballerst, stehen Dir später schöne Farmtage bei Wildschwein, Peng und Co. bevor. Und apropo: In Low-Waffen (noch dazu yellow) würde ich nichts investieren*, da Du sowieso schnell levelst und zuhauf dein Equip umgestalten wirst (dem Level entsprechend).
Ein anderer Schnack ists ab - püh - geschätzt Akt 4 (Normal). Da hörts langsam auf, mit dem schnell Leveln.

MfG,
Beli


*Solange nicht, bis ich dutzende Relikte in meiner .Vault habe- und auch alle gewünschten Artefakte erstellt sind.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 18.08.2011, 11:47

Okay, das stimmt, da mein Charakter ein Beta-Test-Charakter ist, hab ich keine Skrupel bestehende Relikte aus einer Waffe zu entsockeln (für lau), um zu testen, wie die Auswirkung auf das Spielgefühl ist.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.08.2011, 11:53

Hallo Ikeawandschrank,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Noch zwei organisatorische Dinge: In deinem Profil solltest du am besten einstellen, dass der BBCode nicht deaktiviert wird, sonst werden Zitate und Links nicht richtig dargestellt.
Außerdem sind Zitate, die den ganzen Post deines Vorgängers beinhalten, nicht sinnvoll. In dem Fall sollte man auf ein Zitat verzichten, weil man sowieso direkt auf diesen Post anwortet.
Bild

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 19.08.2011, 07:35

Ikeawandschrank hat geschrieben: Welche Socklung würdest du mir für einen Bogen empfehlen. Bzw wie ist deine. Mir geht bei dem Bogen auch auf den Zeiger, dass er zwar eine hohe Geschwindigkeit besitzt, aber er nen Jahr braucht bis er dann mal schießt :/ :?
Kleiner Artefakt-Tipp:
Todesrassel +15% AG.
Bernsteinflakon 10 DS +7% AG
Schleier der Ewigen Nacht 10 DS +10% AG

Scharfe Klaue 15 DS +5% AG

Dunkler Kern +10% DS
Jade-Idol +17% AG
Smaragdfeder 20 DS +14% AG

Beschwörertotem +6% DS 25 DS
Großes Buch der Transfiguration +10% AG 10 ES +15% ES

Bildnis des Panthers +15% AG
Kuss der Jungfrau 35 DS +15% AG
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Beitrag von Ikeawandschrank » 19.08.2011, 08:12

Danke. Also ich muss feststellen, dass dieses Forum hier auf jeden Fall richtig gut ist. Die anderen Spiele-Foren bei denen ich normal bin sind da vergleichsweise echt mal richtig schlecht.

Super Tips und nochmals danke

PS: Wieso funktioniert das mit dem Quote nicht bei mir= wo ist der Fehler :/

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.08.2011, 08:55

Handballfreak hat geschrieben:In deinem Profil solltest du am besten einstellen, dass der BBCode nicht deaktiviert wird, sonst werden Zitate und Links nicht richtig dargestellt.
Ein Bildchen dazu:
Bild
Bild

Ikeawandschrank
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2011, 12:08

Beitrag von Ikeawandschrank » 25.08.2011, 14:37

Danke

Antworten