Filter für gelbe Items? o.o

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 09.06.2011, 14:24

Soweit ich das verstanden habe, erhöht m4ssboss3s nur die Wahrscheinlichkeit, dass grüne Items mit Präfix und Suffix gedroppt werden.

Ich würde das so verstehen, dass nicht mehr grüne Gegenstände fallen, sondern nurjenigen, die fallen, von höherer Qualität sind.
Die Droprate von blauen und lilanen Gegenständen bleibt auch unverändert.

Außerdem gibt es auch eine Version von m4ssboss3s, die die Dropwahrscheinlichkeit für Doppelaffixige Gegenstände unangetastet lässt. Da hat man dann einfach nur mehr Gegner, die Qualität der MIs oder Droprate bleiben aber gleich.

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... boss3s-mod

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 09.06.2011, 15:07

Also diesen Itemfilter, den Sonny schon verlinkt hat, ändert ja nichts an der droppchance. Es droppt noch genausogut Zeug wie eh und je nur, dass nichts gelbes zwischen ist.
Ich hatte das bisher nur im Sternchemod getestet, das Ding, aber wenn man auf nem haufen 20-30 Heroes gekloppt hat, ist das, denke ich, normal, dass dort dann ein paar grüne Items rumliegen.
Wenn ich mich auch nicht täusche, würde an den Affixen nicht direkt rumgespielt, jedenfalls nicht so, dass mehr doppelt vorkommt.
Aber wenn der Wunsch besteht, dass in Verbinung sämtlicher Mods zu haben, kann ich mich ja drum kümmern.
Klick mich ->Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.06.2011, 16:28

In dem ersten Link von Sonny hat etwas weiter unten Kir4 eine modifizierte XMax-Mod als Download gepostet. Hab's aber nicht getestet.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 16:51


Wie in diesem Thread zu lesen ist, gibt es anscheinend ja auch einen m4ssboss3s-mod der nur die Gegner vervielfältigt oder verstärkt ( Champs und Heroes), aber die Dropchance unberührt lässt. Dann kann ich ja wieder m4ssboss3s verwenden, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. m4ssboss3s-clean sei dank. Ich dachte schon ich müsste mich beim farmen mit max. 10 Bossen begnügen.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 17:04

Lupus hat geschrieben:Ich dachte schon ich müsste mich beim farmen mit max. 10 Bossen begnügen.
Daran merk ich mal wieder in was für Lumpen meine kleine Beli so gekleidet ist-
allein bei 9 Gorgonen auf Legendär gerate ich ins Schwitzen :D
Und *unverständlich nuschel* so gestorben und so bei denen *nuschel nuschel* kam schon vor *vor sich hin brabbel*

Dann Dir viel Spaß beim m4ssboss3s :D


Beli

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 18:07

Belicia ich kann dich beruhigen. Denn nicht alle Bosse kann ich ihm m4ssboss3s-mod gut killen. Tiffy oder Hades geht z.B. gar nicht mit meinem Eisplitter Druiden, denn er hat keine Möglichkeit zum ausweichen. Meine Haruspex Magierin, ja Haruspex kann auch sehr gut als Magier gespielt werden, kann 25 Tiffys nur deshalb killen, weil sie sich immer in die Mitte portet mit Phantomschlag und dann noch schnell Realitätsstörung macht bevor sie dann umgehauen wird. Das geht dann solange weiter bis alle Tiffys tot sind. Beutestadium+Elektrobrand-dot FTW.
Ich kann bei keinen m4ssboss3s kampf voraussagen ob ich es schaffe oder nicht, es hängt alles immer davon ab wie stark und wann es kurz hängt.
Also Belicia mach dir nichts draus. Dir fehlt eventuell einfach nur die richtige Strategie^^.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 18:30

Ich bevorzuge die "am Besten schläft Monsterlein ein und ich kann ihm in aller Ruhe den Garaus machen" :D

Gibt es ja leider nicht bei TQ, aber die "wild im Kreis renn" Methode gefällt mir sehr :D


Habe heute scheinbar meinen Schreibschwall .o.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.06.2011, 20:20

Belicia hat geschrieben: "wild im Kreis renn" Methode gefällt mir sehr :D
Bei 25 Tiffys kannste das ebenfalls vergessen. Da erzielen nur Kamikaze Angriffe ein gutes Ergebnis. Auch Widerstände kannste knicken, dafür sind es einfach zu viele Tiffys.
Btw. Ich glaub wir schweifen vom Thema ab^^.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Re: Filter für gelbe Items? o.o

Beitrag von Zazze » 10.06.2011, 09:27

Belicia hat geschrieben: Gibt es ein nettes Tool, welches beim "ALT" drücken eben diese
ungeliebten Gegenstände herauszufiltert?
Hab nur ich die Frage falsch verstanden? Wenn mich die weißen Items stören, drücke ich einfach "X" und schon sehe ich nur noch Gelb und aufwärts, so wie ALT ja auch keine grauen anzeigt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Filter für gelbe Items? o.o

Beitrag von FOE » 10.06.2011, 09:49

Zazze hat geschrieben:Hab nur ich die Frage falsch verstanden?
Möglicherweise! ;)
Zazze hat geschrieben:Wenn mich die weißen Items stören, drücke ich einfach "X" und schon sehe ich nur noch Gelb und aufwärts, so wie ALT ja auch keine grauen anzeigt.
^^ Dass Stimmt, darauf bin ich ja auch schon bei meiner AW hier eingegangen, bzw. habe dies hinterfragt.

Ich habe ja z.B. bei mir die Filter-Tasten umbelegt, so dass mit "ALT" nur ab Gelb, mit "X" ab Weiß und mit "Y" Alles angezeigt wird.

So wie ich es verstanden habe, will Belicia jetzt auch die "gelben" Items ausblenden, was halt nicht möglich ist.

Das Problem kenne ich ja auch, wenn man Xmax spielt, da sieht man nur noch "Gelb" am Bildschirm, vor allem wenn man einen größeren Mod beseitigt hat oder die "Kugeln" von Bossmonster geöffnet hat!
Mitunter werden da ja auch manchmal Items überdeckt, so dass man auch schon mal welche übersehen kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 10.06.2011, 10:42

Achso! Jetzt verstehe ich. Stimmt das macht Sinn!

Ich spiele ja "Heroisch" und da wird mehrheitlich weiss - oder halt vanilla - gedroppt.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 10.06.2011, 13:18

Ich sammel immer zuerst das ganze Geld ein, dann ist der Drop aus drei Sphären meist schon sehr entschlackt und ich übersehe nichts.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Re: Filter für gelbe Items? o.o

Beitrag von Belicia » 10.06.2011, 14:45

Zazze hat geschrieben:Hab nur ich die Frage falsch verstanden? Wenn mich die weißen Items stören, drücke ich einfach "X" und schon sehe ich nur noch Gelb und aufwärts, so wie ALT ja auch keine grauen anzeigt.
Da hast Du Recht, ich vergaß zu erwähnen dass ich die Tastaturbelegung - wie FOE - umänderte.
Sprich ich habe "X" mit "ALT" getauscht".
Entschuldige, da habe ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. :)

FOE hat geschrieben:Das Problem kenne ich ja auch, wenn man Xmax spielt, da sieht man nur noch "Gelb" am Bildschirm
Richtig!
Mein Equip ist bisher nicht der Rede wert, um es aufzupolieren farme ich auf Episch Telkine
(auf Legendär drehen sie mir schneller den Hals um als ich gucken kann).
Das störende dabei ist, dass - wie Du so bereits schriebst - von den
gelben Items gerne die guten blauen sowie lilanen Gegenstände verdeckt werden.

Ich habe mich allerdings damit abgefunden, dann laufe ich halt 1 Minute wie blöde mit gedrückter "ALT" Taste
hoch und runter um das Loot "auszusieben" :x

Vielen Dank für die Mühen!


Grüße,
Beli

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 13:22

Ich weiß nicht, ob noch Interesse besteht, aber ich kenne eine Möglichkeit diese gelben Items rauszufiltern. Dabei ist jedoch zu beachten, dass wenn ich die Beschreibung der Funktion richtig verstehe, keine solchen Items mehr gedropt werden. Das Programm das dazu benötigt ist, ist jedoch eines der schlimmsten Cheatprogramme, mit dem man so ziemlich alles machen kann. Ich finde es jedoch aus einem Grund sehr nützlich man kann Meisterschaften widerrufen und Attributspunkte neu verteilen (habe mir so einen eigenen "Nobodychar" auf lvl 30 erstellt). Sollte Interesse bestehen werde ich gerne eine PM mit Link zum Programm beantworten.

MfG Domi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 13:29

19Domi92 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob noch Interesse besteht, aber ich kenne eine Möglichkeit diese gelben Items rauszufiltern. [...]
:roll: Siehe 2. Beitrag, dies wurde hier schon Besprochen!

Vor dem Posten von Beiträgen, sollte man auch ein Thema ggf. vollständig lesen.
(Siehe ev. auch den Beitrag Links- & Info-Sammlung.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten