Rüstungen für Geschicklichkeit?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Rüstungen für Geschicklichkeit?

Beitrag von Sadwick » 23.01.2011, 12:57

Hallo allerseits,

in der aktuellen PCGames war die Vollversion von Titan Quest inkl. Patch 1.3 enthalten und somit habe ich damit angefangen.
Ich spiele eine Jägerin mit Bogen/Speer, skille also hauptsächlich Geschicklichkeit. Aktuell bin ich auf Stufe 6, also noch recht "jungfräulich".
Allerdings wird es immer schwerer eine passende Rüstung zu finden, da sie entweder Stärke oder Intelligenz fordern. Die einzige reine "Geschick"-Rüstung, die ich bisher gefunden habe ist der "Zentaurenkürass".
Daher nun die eigentliche Frage zum Titel: Gibt es (bzw.: kommen noch) Rüstungen die nur Geschick erfordern, oder komme ich nicht umhin parallel Stärke zu skillen um bessere Rüstungen tragen zu können?
Ich spiele aktuell nur Singleplayer.
Die SuFu habe ich auch bemüht, aber da kommen dermaßen viele Treffer, daß keine Übersicht herrscht und die Beiträge die ich las bezogen sich dann doch auf andere Themen...

Benutzeravatar
Chill3r
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 13.07.2008, 16:32

Beitrag von Chill3r » 23.01.2011, 13:02

also es gibt eine Handvoll legendärer und epischer Rüstung die mehr Geschick als Stärke brauchen.. ; ) es gibt eine Handvoll Guides zu Banditen also informier dich dort wie du am besten Stärke/Geschick skillst.. ; )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Rüstungen für Geschicklichkeit?

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2011, 14:12

Hallo Sadwick,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Eine Übersicht über alle epischen und legendären Rüstungen (samt Anforderungen) findest du in der Datenbank auf der Hauptseite:
Rüstungsdatenbank
Eine Übersicht über seltene grüne Gegenstände (samt Anforderungen in ihrer legendären Variante), wie die Zentauren-Gegenstände, findest du hier:
Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents
Sadwick hat geschrieben:in der aktuellen PCGames war die Vollversion von Titan Quest inkl. Patch 1.3 enthalten
Na sowas. Da gibt es mal eine echte Spiele-Perle im Angebot.
Trotzdem aber auch hier der Hinweis auf die Erweiterung Immortal Throne. Wenn dir das Spiel gefällt, solltest du sie dir unbedingt zulegen, weil dadurch viele Features hinzukommen, die das Spiel noch besser machen.

bez. Geschicklichkeit bei Rüstungen: Das ist die Ausnahme. Die meisten Gegenstände benötigen Intelligenz (für Magier-Sachen) oder Stärke (für Kämpfer, inkl. Bogenschützen). In deinem Fall solltest du dich also auf Rüstungen konzentrieren, die Stärke oder Geschicklichkeit benötigen. Wenn du dazu ein paar Punkte in Stärke stecken musst, schadet das deinem Bogen-Charakter in keinster Weise.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.01.2011, 14:13

Chill3r hat geschrieben:(...)wie du am besten Stärke/Geschick skillst
Da Stärke auch deinen Physischen Schaden erhöht der wiedrum die Basis für deinen Durchschlagsschaden ist würde ich dir empfehlen am Anfang eine 1 zu 1 Verteilung in Stärke und Geschick anzustreben. Intelligenz brauchst du 0.

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 23.01.2011, 14:24

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann werde ich also mal Stärke noch höher ziehen...
Mensch Handballfreak - das is aber viel zu lesen...

IT werde ich mir mal anschauen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2011, 14:36

Sadwick hat geschrieben:Mensch Handballfreak - das is aber viel zu lesen...
Ich weiß. Muss aber nicht alles auf einmal sein.
Die Datenbank sind zum gelegentlichen Stöbern, die Regeln als Hinweis (zum einmaligen Lesen) und die wichtigen Themen/FATQ die erste Anlaufstelle bei gelegentlichen Fragen/Problemen/etc.
Bild

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 25.01.2011, 19:20

So, IT wird gerade bei Steam runtergeladen. Musste dafür zwar auch TQ kaufen, aber im Gold Pack gibts beides zusammen für 9,99...

Antworten