Wahl der zweiten Meisterschaft

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Thorum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009, 13:28

Wahl der zweiten Meisterschaft

Beitrag von Thorum » 13.01.2009, 13:47

Hallo Jägergemeinschaft,

mein Anliegen findet sich eigentlich schon in der Titelbeschreibung. Ich habe mir vor ein paar Tagen Titanquest samt Erweiterung gekauft und schonmal einen Krieger (Kriegsmeisterschaft) angefangen. Nahkämpfer ist immer gut habe ich gedacht und auch gleich mal drauf los gespielt. Mit Stufe acht habe ich dann einfach eine zweite Meisterschaft gewählt und zwar Traum. Als Vorbote habe ich dann weiter die Gegner aufgemischt. Das ganze lief auch ganz gut bis ich im dritten Akt (auf normal versteht sich ;) das erste mal diesen Dragoner-Magiern begegnet bin. Ab dem Zeitpunkt hatte ich mit meinem Nahkämpfer nicht mehr wirklich Spaß. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn total verskillt habe.

Aber darum geht es mir hier eigentlich nicht. Mein Erfahrungsbericht soll euch nur klar machen welchen Kentnisstand ich ca. habe. Wie gesagt habe ich nicht wirklich freude an meinem Krieger. Ich sehne mich nach den guten alten Diablo 2 Zeiten zu denen mein Lieblingschar schon immer die Amazone war.

Damit zu meiner eigentlichen Frage: welche zweite Meisterschaft (außer Jagd) sollte ich wählen, damit ich wie zu D2-Zeiten salopp gesagt "alles umschießen" kann? :D
Wichtig wären mir:
-wie in D2 eine Art Ablenkung der Gegner wie die Valküre damals
-natürlich Schaden ;)
-sonst wären Talente wie damals Mehrfachschuss oder Gelenkter Schuss klasse aber sowas habe ich bei meiner bisherigen Suche durch die Skillungen/Guides noch nicht entdeckt.

Ich hoffe mal, dass sich hier der eine oder andere Diablo2 Spieler tummelt und mir auf meine (sehr eigenwillige) Fragestellung Antwort geben kann :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Wahl der zweiten Meisterschaft

Beitrag von FOE » 13.01.2009, 14:05

Hallo Thorum,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Thorum hat geschrieben:mein Anliegen findet sich eigentlich schon in der Titelbeschreibung.
Und darum "kribbelt" es mich leider in den Fingern, das Thema zu schließen, da es nun das Dritte dieser Art hier ist, in letzter Zeit! :roll: :wink:

Siehe ...

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6535
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5992

Aber sind wir mal nicht so und drücken beide Augen zu ...
Thorum hat geschrieben:... Vorbote ... lief auch ganz gut bis ich im dritten Akt (auf normal versteht sich ;) das erste mal diesen Dragoner-Magiern begegnet bin. Ab dem Zeitpunkt hatte ich mit meinem Nahkämpfer nicht mehr wirklich Spaß. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn total verskillt habe.
^^ Wahrscheinlich, aber dazu bitte mal die/eine Guide (Übersicht) zu Rate ziehen oder unter "Masteries / Klassen / Skills allgemein" nach sehen, nach einen passenden Thema!
Thorum hat geschrieben:Ich sehne mich nach den guten alten Diablo 2 Zeiten zu denen mein Lieblingschar schon immer die Amazone war.

Damit zu meiner eigentlichen Frage: welche zweite Meisterschaft (außer Jagd) sollte ich wählen, damit ich wie zu D2-Zeiten salopp gesagt "alles umschießen" kann? :D [...]
Auch da kommt IMO wieder Traum (= Haruspex) ins Spiel!
Thorum hat geschrieben:-sonst wären Talente wie damals Mehrfachschuss oder Gelenkter Schuss klasse aber sowas habe ich bei meiner bisherigen Suche durch die Skillungen/Guides noch nicht entdeckt.
Gbit's schon so ähnlich, dies wären Punktschusspfeile und Streuschusspfeile, bzw. Salve ... IMO!
Thorum hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sich hier der eine oder andere Diablo2 Spieler tummelt und mir auf meine (sehr eigenwillige) Fragestellung Antwort geben kann :)
Klar! ;) Wenn's auch schon sehr laaange her ist ... ;)

Und für die Zukunft bitte: Die ForumSuche (hilf da immer wieder weiter, wenn man es auch machmal öfters mit verschiedenen Begriffen versuchen muß!) benutzen und sich auch mal die mit Wichtig markierten Themen ansehen - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Marcel_93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008, 00:55

Beitrag von Marcel_93 » 13.01.2009, 14:38

Habe jetzt meinen 2. Charakter gemacht der 1. Vorbote (Traum/Kriegsführung) Stufe 75 und jetzt einen Haruspex wie schon gesagt (Traum/Jagd) Stufe 51 also der geht ab sage ich dir. Bin erst einmal Gestorben und brauche so gut wie NIE Heiltränke. Habe Normal und Episch schon durch bin gerade in Legänder in Sparta hier wird ein bischen Schwerer aber wird schon klappen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.01.2009, 14:49

Ansonsten da du ja erfahrung mit ARPG's hast nimm dir einen Banditen, sprich zu Jagd noch Gaunerei. Durch die ersten akte läufst du einfach mit Jagd, wirklich kein Problem. Und als verwirrung wie die Walküre hast du einmal das Gift von Gaunerei und den Monsterköder. Schaden macht Jagd alleine schon ne menge.

Ps.: Sorcs waren besser bei D2 :twisted:

Thorum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009, 13:28

Beitrag von Thorum » 13.01.2009, 14:49

ah danke für die ersten Meinungen. Ich habe noch zwei schnelle Fragen, die ich so auf Anhieb nicht in Suchfunktion gefunden habe:
1. wenn ich verschiedene Arten von Heiltränken im Inventar habe wonach richtet sich dann welcher als erster verwendet wird?
2. gibts irgentwo ein Guide zum Leveln allgemein? ich habe noch keinen gefunden

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.01.2009, 14:58

1. Weiss ich nicht, glaube aber eine Tendenz das er die besseren Tränke nimmt.
2.Nun erstmal spielt man eh das Game durch, Leveln kann man überall haubsache der Kill-Speed ist hoch. Um das zu vereinfachen gibts den x2-,x3-,x4-,xmax- Mod der die Gegner anzahl um den Wert vervielfältigt. Bei xmax sinds 7-10 mal soviele. Bei jedem dieser Mods gibt es den Boss x3.
Mit SuFu ganz leicht zufinden.

Ansonsten solang es der Recher sowie der Char aushält gibts seeehr viele Monster in den Kriegslagern nach Athen.
MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2009, 15:04

Thorum hat geschrieben:1. wenn ich verschiedene Arten von Heiltränken im Inventar habe wonach richtet sich dann welcher als erster verwendet wird?
Hmm, gute Frage ... aber leider keinen Ahnung ... beim Kleinsten!?!

Siehe ev. Werte-Lexikon TitanQuest!?!
Thorum hat geschrieben:2. gibts irgentwo ein Guide zum Leveln allgemein? ich habe noch keinen gefunden
AFAIK Nein ... da es viel von der Klasse abhängig ist, siehe aber mal Neue Übersicht aller Klassen! dazu!

Meine Tipps:

Attribute je nach Klasse halt auf Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz aufteilen (auf Leben/Energie Unnötig, da bekommt man über die Meisterschaft selber genug!).

Bei den Fähigkeitspunkte kann man streiten ... IMO ist es besser, Punkte mal vorrangig in die Meisterschaft zu stecken und weniger in die Fähigkeiten, damit man schnell an die höheren Fähigkeiten kommt und auch den Bonus für die Attribute bekommt. Später, wenn es schwerer wird, braucht man alle Punkte um die entsprechenden Fähigkeiten auszubauen!

Genauso zwiespältig ist es mit der 2. Meisterschaft, aber auch da ist es IMO besser, wenn man sie sofort mit Stufe 8 nimmt und dann halt immer je einen Punkt in die Meisterschaften (Thermometer!) steckt und den 3. Punkt dann in eine Fähigkeit!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 13.01.2009, 15:07

Also so wie ich das sehe werden immer die Tränke zuerst genommen, die nicht "vollständig" also die nicht zu 5 gestapelt sind genommen, danach glaub ich auch das erst der bessere Trank genommen wird.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Thorum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009, 13:28

Beitrag von Thorum » 13.01.2009, 15:39

wow, das Werte-Lexikon ist ja klasse! dort habe ich unter anderem eine Formel zur Berechnung der erhaltenen EP gefunden :
6.1. EP-Berechnung
Hier die Formel, wie EP-Punkte berechnet werden sollen:

(15*ML+(ML-PL)*PL/3,5)*(1+ME/100)
mit ML = Monsterlevel, PL = Playerlevel und ME = MonsterEP, bei gegebenem Monster gibts also die meiste Exp für einen Char mit PL = ML/2

Ist das Ergebnis Negativ, bekommt man keine EP!

MonsterEP haben nur ein paar Bosse, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, hier die bekannten Werte:

Tyhoon: 2000
Talos: 2500
Manticore: 2500
Hydra: 3000
DragonLich: 2500
Feuerbulle: 750

Von den IT-Bossen sind leider keine Werte bekannt.
da stellt sich mir nurnoch die frage: was sind so die ungefähren monsterlvl in den jeweiligen Akten?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.01.2009, 15:53

Thorum hat geschrieben: da stellt sich mir nurnoch die frage: was sind so die ungefähren monsterlvl in den jeweiligen Akten?
Kannst du in den Optionen einstellen, dass das Monsterlevel angezeigt wird.
Außerdem ist das ganz unterschiedlich. :wink:

Thorum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009, 13:28

Beitrag von Thorum » 13.01.2009, 17:17

ah danke, habs gefunden :)

noch zwei kleine fragen : ;)
1. was meinen die leute mit selffound? das der gespielte char nur gegenstände benutzt, die er findet oder das er mit irgenteinem char die gegenstände gefunden hat, die der char trägt?

2. ich habe mit meinem jäger jetzt die fähigkeit streuschusspfeile. lassen sich diese fragmente noch irgentwie verstärken? durch anderen elementarschaden/durch +%durchschlagschaden/durch meine geschicklichkeit?

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 13.01.2009, 18:00

1. Liegt im Auge des Betrachters manche nennen es selffound wenn sie die Ausrüstung mit dem Char gefunden hat der sie trägt, andere sagen "schon" selffound wenn sie nur eigene Ausrüstung von allen Chars benutzen.
Aber die erste ist meineserachtens die "gebräulichere" Variante.

2. Ja Streuschußpfeil profitiert von allen prozentuellen Boni auf Durchschlagsschaden, ob sich Elemntarschaden zum Beispiel mit rdzauber hinzufügen lassen denk ich nicht, da es sich ja nur auf den "standard" Angriff bezieht, der aber durhc Streuschußpfeil gemoddet ist. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.01.2009, 18:53

Es gibt halt selffound, global selffound und cm.
CM=custommap

2. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es sich auch durch Geschick steigert, aber zumindest von der Ausrüstung und da natürlich nur +x% Durchschlagsschaden.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 22.01.2009, 13:18

Streuschusspfeil wird nicht vom Geschick gesteigert,aber sehr wohl von den +xx% der Aufrüstung.Das habe ich in meinem Itemfinderguide behandelt.
Jagd ist auch alleine spielbar, am besten wird diese Meisterschaft durch Gaunerei und Traum komplementiert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Antworten