Wölfe... und weiter?
Verfasst: 15.07.2011, 14:19
Erstmal ein Hallo in die Runde!
Bin neu in diesem Forum, aber nicht neu in TQ. Habe vor Kurzem einen Wanderer angefangen, mit der Intention, Wölfe um mich zu scharen und die Feinde zerfleischen zu lassen. Das hat bislang erstaunlich gut funktioniert, wie ich finde (habe Stufe 31 erreicht und stehe kurz hinter Medeas Hain), allerdings merke ich nun doch so langsam, dass das Konzept sich seiner Grenze nähert (zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad, der epische sollte hoffentlich dank allgemeiner Lebenserhöhung meiner Lieblinge wieder besser werden), jedenfalls werden die Wölfe mit jedem weiteren Gebiet, das ich betrete, immer fragiler, sie töten zwar noch einigermaßen moderat, solange die Seuche wirkt sogar recht schnell, aber fallen stellenweise schneller, als ich heilen bzw. nachproduzieren kann...
Aktuelle Skillung ist wie folgt:
klick mich!
Dazu kommen noch +3 auf alle Fertigkeiten und Ringe sowie ein Stab und ein Amulett mit Pet-Unterstützung, insgesamt 240 Leben, 36 Schaden, 10 % Schaden, 10 Rüstung und 10 % Gesamtgeschwindigkeit (habe leider keine nennenswerten doppel-Pet-unterstützenden Ringe, Stäbe oder Amulette...)
Spielweise ist denkbar einfach; Pets casten, Wölfe an die Front, Nymphe schießt aus dem Hintergrund, ich heile, verseuche und Renne im Kreis, wenn die verseuchten Feinde mich dann jagen wollen.
Soviel zum Ist-Zustand. Meine Frage dazu ist nun, wie soll es weitergehen, sprich: Was wird die zweite Meisterschaft sein (in Hinsicht auf das Durchspielen von Normal, aber auch das weitere Vorgehen in Episch/Legendär, allerdings auch, dass die Wölfe weiterhin die Hauptrolle spielen)? Habe schon in diversen Guides herumgestöbert, aber die stehen jeweils ja für sich und sind nicht vergleichend. Da ich allerdings nur selten zum Spielen komme, möchte ich meinen Char nicht "verskillen", da mir die investierte Zeit dafür zu schade wäre. Meine bisherigen Gedanken:
Traum (bislang Favorit)
+ Alptraum mit Meisterhirn als ultimativer Booster meiner Wölfe
+ Trance als zusätzlicher Stabilisator gegen das ständige Sterben
+ Ich kann mich selbst am Kampf beteiligen mit Zeitriss oder Phantomschlag
- Durch die absolute Overness beider o.g. Skills brauche ich die Wölfe fast nicht mehr (fürchte ich)
Geist
+ Nekrose und Mods lassen zusammen mit Seuche alle Gegner zu Ultra-Krüppeln werden
+ Dadurch eigene Beteiligung im Getümmel möglich (Waffe mit LKS oder so)
+ Weitere gute Pets mit Leichenkönig und Außenseiter
- Kaum wirklicher Stabilitätsgewinn für meine Wölfe (außer noch krüppeligere Feinde)
- Punkteintensiv
- (persönlich) Ich spiele quasi ständig mit Geist, daher wäre ein bischen Abwechslung mal nett...
Erde
+ Massenverstärkung dank Erdzauber
+ Kerni als weiteres Pet
+ Eruption oder Vulkankugel als Eigenbeteiligung am Kampf
- Kein Stabilitätsgewinn
- Wölfe könnten wohl in den Hintergrund rücken, fürchte ich
Kriegsführung
+ Standarte für Super-Wölfe
+ Ahnenhorn für kurzzeitig mehr Pets (dank Erfrischen sogar häufiger nutzbar)
+ Schicksalshorn als gewisser Stabilisator
- mir fällt kein konkreter Nachteil ein, außer, dass das ganze Konzept wahnsinnig unausgereift sein könnte und ich am Ende mit nem verbockten Char dastehe...
Jagd
+ Mit Kräuterkunde gewürzte Wölfe werden etwas stabiler
+ Mehr Schaden, etwas bessere Stabilität und Geschwindigkeit dank Kunst der Jagd und dem Horn
+ Beutestudium = noch mehr Schaden
- Sobald ich nen Bogen in der Hand habe, sind die Wölfe wohl überflüssig
Die anderen Meisterschaften ignoriere ich an dieser Stelle mal ganz dezent, da sie in meinen Augen keinen Gewinn für mein Konzept brächten...
Nach diesem kleinen Roman nun meine eigentliche Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, und warum? Würde den Char gern weiterspielen, und auch in höheren Schwierigkeiten meine Freude an ihm haben... und wer weiß, vielleicht wird da dann auch mal ein Guide draus...
Besten Gruß aus´m Norden, der Deadman!
Bin neu in diesem Forum, aber nicht neu in TQ. Habe vor Kurzem einen Wanderer angefangen, mit der Intention, Wölfe um mich zu scharen und die Feinde zerfleischen zu lassen. Das hat bislang erstaunlich gut funktioniert, wie ich finde (habe Stufe 31 erreicht und stehe kurz hinter Medeas Hain), allerdings merke ich nun doch so langsam, dass das Konzept sich seiner Grenze nähert (zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad, der epische sollte hoffentlich dank allgemeiner Lebenserhöhung meiner Lieblinge wieder besser werden), jedenfalls werden die Wölfe mit jedem weiteren Gebiet, das ich betrete, immer fragiler, sie töten zwar noch einigermaßen moderat, solange die Seuche wirkt sogar recht schnell, aber fallen stellenweise schneller, als ich heilen bzw. nachproduzieren kann...
Aktuelle Skillung ist wie folgt:
klick mich!
Dazu kommen noch +3 auf alle Fertigkeiten und Ringe sowie ein Stab und ein Amulett mit Pet-Unterstützung, insgesamt 240 Leben, 36 Schaden, 10 % Schaden, 10 Rüstung und 10 % Gesamtgeschwindigkeit (habe leider keine nennenswerten doppel-Pet-unterstützenden Ringe, Stäbe oder Amulette...)
Spielweise ist denkbar einfach; Pets casten, Wölfe an die Front, Nymphe schießt aus dem Hintergrund, ich heile, verseuche und Renne im Kreis, wenn die verseuchten Feinde mich dann jagen wollen.
Soviel zum Ist-Zustand. Meine Frage dazu ist nun, wie soll es weitergehen, sprich: Was wird die zweite Meisterschaft sein (in Hinsicht auf das Durchspielen von Normal, aber auch das weitere Vorgehen in Episch/Legendär, allerdings auch, dass die Wölfe weiterhin die Hauptrolle spielen)? Habe schon in diversen Guides herumgestöbert, aber die stehen jeweils ja für sich und sind nicht vergleichend. Da ich allerdings nur selten zum Spielen komme, möchte ich meinen Char nicht "verskillen", da mir die investierte Zeit dafür zu schade wäre. Meine bisherigen Gedanken:
Traum (bislang Favorit)
+ Alptraum mit Meisterhirn als ultimativer Booster meiner Wölfe
+ Trance als zusätzlicher Stabilisator gegen das ständige Sterben
+ Ich kann mich selbst am Kampf beteiligen mit Zeitriss oder Phantomschlag
- Durch die absolute Overness beider o.g. Skills brauche ich die Wölfe fast nicht mehr (fürchte ich)
Geist
+ Nekrose und Mods lassen zusammen mit Seuche alle Gegner zu Ultra-Krüppeln werden
+ Dadurch eigene Beteiligung im Getümmel möglich (Waffe mit LKS oder so)
+ Weitere gute Pets mit Leichenkönig und Außenseiter
- Kaum wirklicher Stabilitätsgewinn für meine Wölfe (außer noch krüppeligere Feinde)
- Punkteintensiv
- (persönlich) Ich spiele quasi ständig mit Geist, daher wäre ein bischen Abwechslung mal nett...
Erde
+ Massenverstärkung dank Erdzauber
+ Kerni als weiteres Pet
+ Eruption oder Vulkankugel als Eigenbeteiligung am Kampf
- Kein Stabilitätsgewinn
- Wölfe könnten wohl in den Hintergrund rücken, fürchte ich
Kriegsführung
+ Standarte für Super-Wölfe
+ Ahnenhorn für kurzzeitig mehr Pets (dank Erfrischen sogar häufiger nutzbar)
+ Schicksalshorn als gewisser Stabilisator
- mir fällt kein konkreter Nachteil ein, außer, dass das ganze Konzept wahnsinnig unausgereift sein könnte und ich am Ende mit nem verbockten Char dastehe...
Jagd
+ Mit Kräuterkunde gewürzte Wölfe werden etwas stabiler
+ Mehr Schaden, etwas bessere Stabilität und Geschwindigkeit dank Kunst der Jagd und dem Horn
+ Beutestudium = noch mehr Schaden
- Sobald ich nen Bogen in der Hand habe, sind die Wölfe wohl überflüssig
Die anderen Meisterschaften ignoriere ich an dieser Stelle mal ganz dezent, da sie in meinen Augen keinen Gewinn für mein Konzept brächten...
Nach diesem kleinen Roman nun meine eigentliche Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, und warum? Würde den Char gern weiterspielen, und auch in höheren Schwierigkeiten meine Freude an ihm haben... und wer weiß, vielleicht wird da dann auch mal ein Guide draus...
Besten Gruß aus´m Norden, der Deadman!