Than [Sturm+Kriegsführung], der blitzende Krieger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Than [Sturm+Kriegsführung], der blitzende Krieger

Beitrag von Dreyn » 04.01.2009, 04:03

TOTAL UNFERTIG, IGNORIERT DAS VORHANDENE.


btw.: bin lvl 34 in Elysion,14 Tode (viel ausprobiert)
Ich arbeite weiterhin am Guide!


Than [Sturm + Kriegsführung], der blitzende Krieger
1.Prolog
-11.Wieso einen Than?
-1.2Überlegungen zum Than.
2. Die Meisterschafften
-2.1 Sturm
--2.1.1 Hauptskills
--2.1.2 Nebenskills
-2.2 Kriegsführung
--2.2.1 Hauptskills
--2.2.2 Nebenskills
3.Entwicklung
-3.1 Akt 1 Normal
-3.2.. etc. wird aktuell gehalten
4.Spielweise
5.Ausrüstung
6.Stärken und Schwächen

1.Prolog
Zeus sitzt in den Ruinen des Olymps welcher vor kurzem noch von Typhon heimgesucht worden war. Er schaut auf einen Sterblichen ,der an eine Säule des Tempels lehnt, Atemwolken steigen vor seinem Gesicht auf und die Luft um ihn herum scheint zu gefrieren . In ihm sieht er seinen Blitze-Bändigen Zwilling und seinen muskulösen Krieger Sohn Herkules. Zeus konnte kaum glauben das ein Mensch einen Titaten bezwungen hatte, doch gerade war es vor seinen Augen passiert. Ein neues Zeitalter wird eintreten in denen die Menschen endgültig die Welt erobern werden . Auch wenn es dem Gott der Götter schwer viel, er sah ein. Die Zeit der Götter war vorbei, es gab Helden.


1.1Wieso ein Than?
Ich wollte einen Guide schreiben und eine Meisterschafft sollte Sturm sein da ich einfach mal gerne mit den Eissplittern durch Normal rennen wollte. Meine Zeit wollte ich nicht in einen Guide stecken den es bereits gibt also habe ich mir angeschaut was es bereits für Guides gibt. Zu jeder Char-Kombi gibts einen Guide allerdings hatte ich keine Lust auf Pets und ein Elementarist wurde wirklich zugenüge durchgekaut. Also ein Nahkämpfer, ein Hybrid. Blieben noch Verteidigung, Gaunerei und Kriegsführung. Die Idee zum Than kam mir bei dem Guide zum Paladin von Topkra. Es gibt bereits einen Guide zum Than, allerdings nimmt er nur die Unterstützungsskills von Sturm und spielt sich wie ein reiner Nahkämpfer. Meiner sollte mehr Zaubern. Was dann folgte kommt in den nächsten Punkt zu den Überlegungen.


2.1 Sturm
Bild
Sturm steigert die Attribute Intiligenz , Geschicklichkeit , Leben und Energie. Wir fangen mit Sturm an um schnell an unseren Hauptangriff "Eissplitter" + Mods zukommen.



3.1 Akt 1 Normal
Level 1-5: Helos bis Sparta [Skillung]
BildBildBildBild
10Punkte Sturm-Thermometer , 1 Sturmnimbus , 1 Frostherz , 1 Eissplitter , 1 Tempo
Attribute: 6 Stärke und 2 Geschicklichkeit
Anmerkung: Geht direkt am Anfang zum Händler und kauft euch 4 Tränke, mehr ist leider nicht drin. Wir haben ziemlich arm die Reise begonnen. Auf der Brücke direkt am Start findet ihr mindestens 1 Bogen, nehmt den besten den ihr tragen könnt. Der kommt in den 2. Slot und damit werden immer die Monster angeschossen oder einfach getötet durch hit & run. Versucht am besten alle Monster zutöten damit ihr mit Level 2 bereits Sturmnimbus gegen den SatyrMagier habt.

BildBild
Level 6-10: Sparta bis Delphi [Skillung]
14Punkte Sturm-Thermometer , 1 Blitz , 1 Eishagel
Attribute: 9 Stärke und 3 Geschicklichkeit
Anmerkung: Je nach dem ob ihr eine gute Keule oder Axt/Schweer/Speer findet steckt mehr Punkte in Stärke oder eben Geschicklichkeit. Den Zentauren Nessus könnt ihr ihn problemlos mit hit & run niederzwingen (siehe Video). Vergesst nicht das Quest Der gute Zentaur da es euch 2 Attributspunkte gibt die bei einem Hybriden wie dem Than sehr rar sind.

Level 11-16: Delphi bis Ägypten (Akt 2) [Skillung]
BildBildBildBildBildBild
2 Eissplitter , 6 Tempo , 7 Eishagel , 1 Sturmwoge , 1 Wisp , -1 Blitz
Attribute: 9 Stärke , 5 Geschicklichkeit
Anmerkung: Dank dem 2. Mod von den Eissplittern (den wir nach erreichen maxen)sind wir nichtmehr auf Blitz angewiesen und nehmen in Athen 1 Punkt raus. Um den Grundschaden auch noch ein wenig zuerhöhen wird nach dem Eishagel voll ist abwechselnd Eissplitter und Tempo erhöht. Dank dem Mod Tempo durchschlagen unsere Eissplitter mit einer gewissen Chance ihr Ziel und treffen noch weitere. Ab jetzt fangen wir richtig an zumähen :twisted: . Sobald wir einen Punkt in Sturmwoge haben sollten wir uns in den Nahkampf wagen, wo wir vorher die Monster mit dem Stab weggeschossen haben und mal 1 Blitz gezaubert wurde wird jetzt los gerannt, 2-3 Salven Eissplitter und was noch steht wird umgekloppt. An dieser Stelle kann man mehr Punkte in die Sturmwoge stecken da sie noch viel Schaden macht und angenehm oft sich aktiviert. Allerdings kann man auch die Punkte weglassen und einen reinen Zauberer spielen. Nehmt euch vor den Limos-sen in acht, sie machen viel Schaden und dank dem Lebentsentzug sterben sie kaum. Ich hatte das Pech 5 von denen auf einmal zu begegnen und konnte immer einen mit 2 Blitzen töten, während der Aufladezeit musste ich laufen.

Die Gorgonen waren kaum ein Problem, hab mir eine mit Hilfe des "Eh Ne Meh Ne Muh-" Prinzip rausgesucht . Dann vor den Gorgonen der Wahl gestellt und Eissplitter geschossen, dabei noch so hingestellt das die anderen beiden Gorgonen von den durchdringenden Eissplittern getroffen werden. Achja den ein oder anderen Blitz lies ich sie auch spüren.
Video Akt 1 Normal Part 1

Der Minotaure der am Ende vom Labyrinth vor dem Telkine wacht ist kaum ein Problem gewesen, man lockt ihn an damit wir nicht in den Fallen stehen müssen und im Nahkampf werden einfach die ganze Zeit Eissplitter gezaubert. Wenn die Abklingzeit der Heiltränke euch zuknapp erscheint könnte ihr 2-3 Schritte zurück machen und den nächsten Trank schlucken. So war dieser Kampf nach wenigen Sekunden vorbei.

Der 1. Telkine-Megaleisos macht kaum Schaden und hat nur viel Leben, also wie bei seinem Wächter: ab in den Nahkampf und mit Eissplittern ihm die Hölle heiß machen.
Video Akt 1 Normal Part 2

Ausrüstung:
Am besten sind für uns am Anfang Items mit +Stats damit wir Nahkampfwaffen und einen Stab tragen können. Fangt wirklich früh an euch die Items anzuschauen die Händler dabei haben. Achtet vorallem auf Ringe & Amulette mit +%Intelligenz und +%Energie. Darüber hohlen wir unseren Elementarschaden. Torsorüstung sowie Helme, Beinschienen dienen erstmal nur der Verteidigung. Bei Waffen achtet besonders auf Schwerter da diese eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit haben und somit sich Sturmnimbus mehr lohnt.

Hier 3 Bilder von meinem Char nach dem besiegen des Telkine:
BildBildBild
Weitere Gegenstände meines Chars:
Leuchtender Armreif , Lebensfluch , Schwefel , Orakelkranz
Immer noch alles Selffound.



So derGuide ist natürlich noch lange nicht fertig und hier kommen gut noch 2-3 Seiten dran.
Und ja ich weiss mein Aufbau ist sehr von Handballfreaks Beschwörer Guide kopiert aber was solls. Es ist ein prima Guide, er hat mir geholfen , meiner soll das auch tun, also orentier ich mich an seinem Beispiel von einem gutem Guide.


Ich habe vor diesen Char solange wie möglich nur mit Sturm zuspielen, vielleicht mache ich 2 Guides. Also einmal den Than und einmal "Mit Sturm durch Normal-Guide"

Aktueller Stand zum Char level 16, in Ägypten angekommen, Tode 0

MfG
Zuletzt geändert von Dreyn am 19.01.2009, 21:28, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 04.01.2009, 11:16

Also nochma ich finds echt super was du für die com machst.
Das hab ich zwar in deinem vorherigen Thread schon geschrieben aber an dieser stelle möchte ich nocheinmal darauf aufmerksam machen, wann Dreyn den Anfang diesen (bestimmt) Klasse-Guides on gestellt hat...
4.03 Uhr
Respekt und weiter so

PS: ma kucken mein missglückter Than hockt gerade in Megara vllt kann ich den noch auf deine weise umskillen ;)
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 04.01.2009, 11:26

Da kann ich terencehill446 nur zustimmen. Bis jetzt ist der Guide schonmal ganz lesenswert und auch so, um 4 Uhr was für die Community zu schreiben.
Hut ab. :good:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.01.2009, 14:12

Ja danke,
was noch helfen könnte wären Anmerkungen und Tipps die ich mit aufnehmen kann. Habe das Video hochgeladen und einen kleinen Ausrüstungsteil an Akt1 angehängt der noch nicht fertig ist, habe jetzt aber nicht mehr Zeit darum spiel ich erst heute Abend weiter gegen 21 Uhr.

Benutzeravatar
SleepingSun666
Reliktesammler
Beiträge: 146
Registriert: 04.04.2007, 18:10

Beitrag von SleepingSun666 » 04.01.2009, 14:15

Mir gefällts sehr gut ^^ Schon der Prolog hat mich heiß auf die Guide gemacht *_*! Im Übrigen... habe ich mir auch das Video angeschaut und muss erstmal sagen :D GEILER MUSIKGESCHMACK!
Aber die Spielweise gefällt mir auch du hast deinen Than individueller gestaltet bzw man kann ihn trotz deinem Vorschlag noch sehr individuell gestalten!

Weiter so :)

Mfg
SleepingSun666
Lvl 75 Bandit / "Nobody" :> / Durch
Lvl 58 Eroberer / Kriegeri / Episch Akt 4
so viel zu den "guten" Charas...

BOOOOM!
Lappenpower!

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 04.01.2009, 15:25

Ein guter Guide für den Anfang, da er noch im Anfangsstadium ist. Der Guide und der Charackter. Was mir aber witzigerweise im Viedeo aufgefallen ist: Mein Charackter, den ich gestern angefangen habe (Und so etwa beim Brunnen nach dem Zyklopen in Griechenland ist) ist in etwa den Ganzen Weg bis zu diesem Brunnen, ohne Farmen, zwei Stufen über deinen. ^^ Könnte daran liegen, das ich einen Jäger habe. Egal. Ich konnte mir sogar vorstellen, wieder mal einen Than zu machen, da alle meine Charackter seit dem BIOS Crash vor Weihnachten weg sind.
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 04.01.2009, 15:34

Warst ja schon bei mehr als einem Mystiker oder du kannst hin. Dann kansnt du ja auch mal die Sturmböe ausprobieren (natürlich maxen). Früher oder später brauchst du sie sowieso und gegen Mobs ist sie nicht schlecht, auch gegen Fernkämpfer.
Ansosnten weiterhin viel Glück. :wink:

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 04.01.2009, 15:45

hi Dreyn,

bin natürlich gespannt wie er sich weitermacht. Was mir am Video aufgefallen ist, dass du sehr variabel aber ziemlich vorsichtig spielst.
Ist leider nicht meine Spielweise, ich greif solange an bis der Gegner fällt und renn nicht einfach davon. Naja, hab deswegen auch immer ein paar Tode auf dem Konto, ist aber eine kleine Nahkampfkrankheit von mir.

Auch der kampf gegen Nessus und den Zyklop kam mir etwas lang vor. Wenn du deine Kräfte bündeln würdest, wären diese beiden Gegner schneller platt. Damit meine ich alles in nur eine Schadensart wie entweder Eissplitter oder Blitz. Ist zwar etwas energie und geldlastiger, aber effektiver.

Ansonsten gefällt mir der Guide bisher gut. :good:

Gruß Topkra

Benutzeravatar
King Deluxe
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2007, 22:26

Beitrag von King Deluxe » 04.01.2009, 15:59

Also ich find den Guide auch echt gut gelungen bis jetzt.
Habe auch schon mal mit Sturm gespielt, da ich die KLasse echt toll finde und eher son Magietyp bin, jedoch find ich die Meisterschaft
etwas langweilig, weil ich find das geht viel zu einfach damit...zudem verbraucht diese unmengen an Energietränken, naja so wars auf jedenfall bei mir:-)

Aber wie schon gesagt klasse Guide weiter so...!

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Re: Than[Sturm+Kriegsführung], der blitzende Krieger

Beitrag von Keron » 04.01.2009, 16:10

Dreyn hat geschrieben:Und ja ich weiss mein Aufbau ist sehr von Handballfreaks Beschwörer Guide kopiert aber was solls. Es ist ein prima Guide, er hat mir geholfen , meiner soll das auch tun alos orentier ich mich an seinem Beispiel von einem gutem Guide.
Das ist doch das gute daran :). Genau wie bei seinem Guide finde ich es hier richtig klasse. Vor allem wie du alles beschreibst und Videos machst. Ich wollte mir eh einen Sturm Char machen. jetzt warte ich bis du fertig bist und dann denke ich werde ich ihn "kopieren". Was ich besonders toll finde ist die Skillbeschreibung im kurzen Abstand.

Bei den 3 Gorgonen ist es immer einfacher sie einzeln rauszulocken (von rechts). So mach ich das und dann braucht man normalerweise nur so ca. 1-2 Tränke.

Bin mal gespannt wie der Guide weitergehen wird.

Verbesserungsvorschlag: Auf jedenfall musst du noch die Skillung der Attributspunkte beschreiben. Besonders beim Hybrid ist das sehr wichtig. Vielleicht köntest du es so machen, dass du alle 5-10 Level ein Verhältnis von X:Y:Z beschreibst.

Ansonsten klasse gemacht :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.01.2009, 22:16

topkra hat geschrieben:hi Dreyn,

bin natürlich gespannt wie er sich weitermacht. Was mir am Video aufgefallen ist, dass du sehr variabel aber ziemlich vorsichtig spielst. Ich nehm einfach ungern Tränke, ebenfalls habe ich keine Lust auf Tode.
Ist leider nicht meine Spielweise, ich greif solange an bis der Gegner fällt und renn nicht einfach davon. Naja, hab deswegen auch immer ein paar Tode auf dem Konto, ist aber eine kleine Nahkampfkrankheit von mir. Jeder wie er mag.

Auch der kampf gegen Nessus und den Zyklop kam mir etwas lang vor. Wenn du deine Kräfte bündeln würdest, wären diese beiden Gegner schneller platt. Damit meine ich alles in nur eine Schadensart wie entweder Eissplitter oder Blitz. Ist zwar etwas energie und geldlastiger, aber effektiver. Da will ich sehen wie du mit Level 8 viel mehr raushohlen willst, ich spiel komplett selffound und einen Mystiker aufsuchen kostet mir zuviel. Wollte halt schnell an den 2.Mod von Eissplitter . Ebenfalls habe ich ja nur 1 Punkt in den Blitz als unterstützung gemacht.

Ansonsten gefällt mir der Guide bisher gut. :good: Danke :)

Gruß Topkra
MfG
Ich spiel jetzt weiter =)

Edit: So bin mit dem ersten Akt fertig, puh ist das ne Arbeit =D (Video Part 2 geaddet.)
Morgen krieg ich denke mal noch den 2.Akt hin. Zumindest bis zur Sphinx.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.01.2009, 01:38

also dass du keine tränke nimmst, wag ich doch nach dem video zu bezweifeln... gegen die spinnen warst du ja nur am saufen :roll:

ok, guide an sich: die idee, ihn quasi lebendig entstehen zu lassen, ist nett, aber letztlich ist natürlich die frage: wird er so überhaupt noch funktionieren? und wenn ich dann lese "ich spare schon für das massive umskillen", wird mir ganz anders. Natürlich ändern sich immer mal wieder Kleinigkeiten in der Skillung und grade wenn man pet-lastig spielen will (was hier ja nicht der fall ist), sind massive änderungen an der skillung abhängig vom schwierigkeitsgrad notwendig, aber bei ner normalen hybridskillung noch massiv umskillen... naja, ich lass mich überraschen.
was ich dir aber ans herz legen möchte: Rechtschreibung. Is nu wirklich keine Schwierigkeit, so nen Guide mal eben zu kopieren und in word ne Rechtschreibprüfung durch laufen zu lassen. Die setzt dir auch die locker 50 Kommas, die du nicht gesetzt hast und macht den Text unterm Strich wesentlich lesbarer...
*das Ganze skeptisch weiter im Blick behalten wird*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 05.01.2009, 02:07

Das mit dem umskillen liegt daran das ich meinen Char einfach durch normal mit Eissplitter spielen will. Aber später möchte ich ein Nahkämpfer sein der mit Kettenblitz und Sturmböe und vielleicht auch E-Kugel zaubert. Mir fehlen halt noch viele Punkte. Hatte eigentlich nur meine Word Datei hier reinkopiert und auf Vorschau geklickt sachen geändert etc. und aufeinmal verklickt und der Guide stand schon da^^
werde ihn weiter überarbeiten und erweitern

und ich habe nur geschrieben das ich ungern Tränke nehme, nicht das ich keine nehme ^^

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 05.01.2009, 11:41

Da hast du aber Glück, dass du bei Selffound so viele gute Items bekommst...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2009, 09:25

Ja, und da ich alle Punte am erhöhen bin kann ich auch alles tragen.

@Foren Mods
Kannst du bitte diesen Thread löschen oder in ein Archiv verschieben, ich arbeite natürlich weiter dran, nur möchte ich nicht das er hier halbfertig rumliegt was auch eher ein missklick war. Ich werde den Thread wenn mein Guide weiter ist neu aufsetzten. Danke.

MfG

Gesperrt