Selffound-Templer [Traum+Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Selffound-Templer [Traum+Verteidigung]

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 18:52

Es gibt bereits 4 Guides für einen Templer und zwar:

- Templerguide von KBA
- Templerguide von Sareth101
- Speertemplerguide von DiZ
- Templer mal anders von Kartana

Ich selbst bin mit meiner Templerin auf Level 60 und im 4. Akt auf legendär. Was ist nun der Unterschied von meiner Templerin zu obigen Guides? Zum einen hatte ich 5 Grundsätze:

- kein Entfernen von Relikten per TQ-Vault
- Selffound, also keine Gegenstände aus den vaults genommen (ausser den Artefakten)
- kein Farmen nach Gegenständen (Gegenden 3x spielen)
- kein Händlerfarmen
- keine Mods (X-max, etc..,)

zum anderen wollte sowohl Neulinge als auch Profis mit dem Guide ansprechen.


Prolog
0. Warum ein Templer?
1. Die Meisterschaften
...1.1 Traum
......1.1.1 Nicht verwendete Skills
......1.1.2 Hauptskills
......1.1.3 Nebenskills
...1.2 Verteidigung
......1.2.1 Nicht verwendete Skills
......1.2.2 Hauptskills
......1.2.3 Nebenskills
...1.3 Die Attribute
2. Entwicklung des Templers
...2.1 Level 1 bis 18 – Akt 1: Griechenland
...2.2 Level 18 bis 27 – Akt 2: Ägypten
...2.3 Level 27 bis 33 – Akt 3: Orient
...2.4 Level 33 bis 40 – Akt 4: Hades
...2.5 Level 40 bis 55 – Episch Akt 1-4
...2.6 Level 55 bis ca. 62 – Legendär Akt 1-4
...2.7 Zusammenfassung
3. Spielweise
...3.1 Einzelne Gegner & Mobs
...3.2 Bossgegner
...3.3 MP-Gaming
...3.4 Störwelle oder Realitätsstörung
4. Ausrüstung
...4.1 Rüstungen
...4.2 Waffen
...4.3 Artefakte
...4.4 Ideale Ausrüstung
5.Tipps und Anmerkungen
...5.1 Stärken und Schwächen
...5.2 Fazit


Prolog
Die restlichen verbliebenen und kampffähigen Männer zogen sich in die unbekannte Höhle zurück.
Es ward dunkel draussen - keiner von ihnen wusste, ob sie den nächsten Tag noch erleben würden.
Der Satyrn-Angriff war schlimmer als sie sich überhaupt vorstellen mochten.
Viele wurden verletzt oder getötet - die Erde der Anhöhe war blutgetränkt und übersät mit toten Männern, Satyrn und Waffen.

Es war Mitternacht – und stockfinster. Der Hauptmann Terenas lag noch immer wach, er konnte nicht schlafen - er dachte nach, wie es weitergehen solle.
Er dachte an die alte Geschichte, wie man von Generation zu Generation weitergab: Tief im Innern der Höhle lebe ein schreckliches und riesiges Monster - ob es nicht doch nur eine Legende war? Viele Männer wollten als "Helden" das Monster bekämpfen und mit der Trophäe, den Klauen, zurückkommen. Diese Klaue könne jede Waffe verbessern. Überall in der Höhle lägen Knochen und Gebeine aller Art, aber auch prächtige Rüstungen und Goldamulette, die so manches Diebes- und Gaunerpack anlockt. Doch keiner war'd je mehr gesehen, nachdem er tiefer in die Höhle gegangen ist.
Selbst die tapfersten Krieger bekamen weiche Knie, wenn auch nur der Namen des Monsters ausgesprochen wurde.

Sie waren in der Höhle doch wie in einer Falle. Drinnen das legendäre Monster und aussen die blutrünstigen Satyrn.
Er ging umher und blickte vorsichtig aus der Höhle.
Leise hörte man noch das Grunzen der Satyrn - als ob sie den Sieg feierten. Ja jetzt erkannte Terenas die Lagerfeuer der Satyrn. Aber jetzt ausbrechen? Der Überraschungsmoment wäre zwar ihr Vorteil, aber dann?
Hätte es denn einen Sinn, einen Frontalangriff zu wagen? "Ich habe schon genug Männer verloren", dachte er, "und der Rest ist mehr oder weniger stark verwundet". Er machte sich Vorwürfe - schwere Vorwürfe. Hätte er doch nie den Auftrag angenommen, die Stadt zu beschützen - "und jetzt sitze ich in der Falle" dachte er. Die Verstärkung ist zwar in der nächsten Stadt, aber sie wissen nicht, was hier passiert ist.
"Ein Bote wäre jetzt genau das richtige - aber wer solle diesen Auftrag übernehmen? Und würde es mir überhaupt etwas nützen?".

Es erschien vergebens und so lehnte sich der Hauptmann gegen die Mauer und lauschte den säuselnden Wind.
Doch diese Geräusche konnten kaum vom Wind stammen. Das Gegrunze wurde lauter und lauter und die Feuersbrunst wurde immer grösser und grösser.
Nun hörte man auch das Schmettern von Klingen und Schilden - war da ein grosser Kampf im Gange? Aber wer kämpfte da mitten in der Nacht? Obwohl es stockfinster war, erkannte man einen Schatten - aber was folgte dem Schatten?
Ein komisches blaues Ding mit Flügeln folgte dem unbekannten Kämpfer. "Sollte das die Verstärkung sein?" fragte sich der Hauptmann. „Aber nur ein einziger? Ein Mann gegen Hunderte von Satyrn - das ist doch Wahnsinn!".

Alles brannte lichterloh - das Gegrunze wurde immer leiser und verstummte schliesslich. Der schemenhafte kam näher und näher. Terenas nahm seinen Speer an sich, als der Schemen fast vor ihm stand - da erkannte er es erst. Der Unbekannte ist ja eine Frau!
Wie betäubt war der Hauptmann, als der das blaue Ding sah und sagte noch leise "Gehe nicht weiter, dies ist die Höhle mit der legendären Bestie!". Schon war die Unbekannte weg und man hörte die Schritte, die die Unbekannte nach unten ging. "Arme Irre" dachte der Hauptmann, als er ein lautes Geschrei, das Krachen der Klingen und ein Gestöne vernahm.
"Das wars dann wohl - wieder jemand, der es vergebens versuchte. Muss man denn sein Schicksal so herausfordern?" fragte er sich. Er vernahm Schritte, die in der kahlen Höhle deutlich zu hören waren.
Schon wollte er seinen Speer an sich nehmen - "doch wo ist mein Speer?" Er konnte ihn nirgends finden und hatte nur das alte verrostete Messer seines Vater.
Die Schritte wurden lauter und lauter, doch das konnten keine Geräusche eines Monsters sein. Blutverschmiert stand die Unbekannte vor ihm - in ihrer linken Hand hatte sie den Speer des Hauptmanns.
"Euer Speer ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Hier nehmt, diesen dafür als Ersatz!" Sie übergab den grünlich schimmernden Speer an den Hauptmann, ging 2 Schritte zurück und rammte den alten blutverschmierten Speer des Hauptmanns vor der Treppe in den Boden. “Doch was sind das für bräunlich-übelstinkenden Dinger, die oben auf dem Speer aufgespiesst wurden?“ fragte Terenas.
"Das sind die Klauen des legendären Monsters!" sagte die Unbekannte zum Hauptmann. "Es existierte wirklich. Die Legenden waren also wahr. Das Monster ist nicht mehr!" und sie ging ihres Wegs. Auf die Frage, wie sie denn hieße, bekam Terenas keine Antwort mehr....
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 27.12.2008, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 18:54

0. Warum ein Templer?
Eigentlich wollte ich einen Guide für Traum-only machen, allerdings habe ich das Problem ab Level 20, dass das Thermometer zwar voll offen ist, sprich 32/32 Punkte. ich aber „nur“ 1420 Punkte an Lebenspunkten habe. Man könnte die Lebenspunkte natürlich per Ausrüstungsgegenstände steigern oder man vergibt viele Attributpunkte auf Leben, was einen Nachteil mit sich bringt: man kann keine guten Ausrüstungen mehr tragen. Deswegen brauchte ich eine 2. Mastery: Verteidigung.

Warum aber Verteidigung?
Traum an sich ist schon eine sehr starke Mastery, die sehr universell ist – sie eignet sich für einen Fernkämpfer/Magier oder auch Nahkämpfer. Ich selbst mag den Kampf, wenn 20 Feinde um mich herumstehen und ich ums Überleben kämpfen muss. Nachdem ich mit einem Zauberbrecher im Spiel angefangen habe, kam ein Bogenbandit – da brauchte ich noch einen guten Unterstützer für einen Magier, falls man mal im Netzwerk spielen will. Da erschien mir die Kombination Traum/Verteidigung ideal, da ein Templer ganz schön austeilen und die anderen unterstützen kann.

1. Die Meisterschaften



1.1 Traum

Ich habe Traum als erste Meisterschaft ausgewählt und auch das Thermometer als erstes gemaxt. Dies steigert nicht nur Stärke, Energie und Gesundheit, sondern auch Intelligenz (welche wir aber nicht benötigen).

1.1.1 Nicht verwendete Skills

Bild
Schlafsand:
Der Gegner schläft für einige Zeit und ist damit bewegungslos. Dies endet auch, wenn angegriffen wird.

Bild
Trance der Empathie:
Der Gegner bekommt einen Teil des erleideten Schadens ab.

Bild
Trance des Zorns:
Der Gegner erleidet weiteren EBS.


1.1.2 Hauptskills

BildBild
PSI-Berührung (mit Psi-Brand):
Unser Hauptangriff, der bis +96% Gesamtschaden und 87 LKS gibt. Also auf die linke Maustaste damit. Diese 12 Punkte sind es wirklich wert.

Bild Bild
Phantomschlag (mit Traumdieb):
Unser 2. Angriff, den ich auf die rechte Maustaste gelegt habe. Hier verschwindet der Held von der Realität und erscheint vor dem Ziel, um mit noch mehr Schaden anzugreifen.
Der Mod "Traumdieb" erhöht die Anzahl der gleichzeitig angegriffen Gegnern, ausserdem steigt der Schaden, Lebensentzug und die Lähmung.
Immer wieder Punkte darauf geben!
Kleiner Tipp: Falls man eine Waffe mit Schaden in Leben gewandelt hat, so wird sehr viel Leben wiederhergestellt.

Bild
Trance der Genesung:
Erhöht die Gesundheits- und Energieregeneration des Helden und aller Verbündeten. Zwar wird dauerhaft Energie reserviert, aber die 100 kann man verschmerzen. Wer viel mit Störwelle/Realitätsstörung/Phantomangriff rumspielt, sollte hier mehr Punkte einsetzen, sonst reichen 3-5 Punkte.

Bild Bild Bild
Störwelle (mit Chaotische Resonanz und PSI-Opferung):
Gut bei Gorgonen, Untoten, Eyroniumus, bei Minotauren nutzt es wenig, das sie hohe Resistenzen haben. Nach dem Auslösen kann es sogar sein, dass die Gegner gar nicht mehr zum Angreifen kommen, da sie erstens gebremst werden und durch den Elektrobrandschaden noch Schaden nehmen.
Der Mod "Chaotische Resonanz" verstärkt den Schaden und ausserdem gehen die Rüstungswerte der Gegner herunter.
Der Mod "Psi-Opferung" gibt zusätzlich EBS dazu.


Bild Bild
Realitätsstörung (mit Zeitriss):
Durch die Realitätsstörung werden die Gegner versteinert und durch den hohen Elektrobrandschaden nehmen sie dann zusätzlich noch Schaden.
Der Mod "Zeitriss" versteinert die Gegner und fügt diesen auch EBS zu.

Bild Bild Bild
Albtraum (mit Hypnoseblick und Meisterhirn):
Ein kleiner Begleiter, der es in sich hat. 10 Punkte sind das mindeste, was man vergeben sollte, sonst hält der Alptraum nichts aus.
Auch die Trance der Genesung geht auf den Albtraum über und ist somit auch für ihn hilfreich. Aufpassen sollte man vor allem bei Gegner mit Feuerangriffen, denn dagegen hat der Albtraum keine Resistenzen.
Den Mod "Hypnoseblick" sollte man maxen, denn dadurch werden die Gegner länger gelähmt.
Bei "Meisterhirn" steigt der Schaden und auch die Lebens- und Energieregeneration. Unbedingt maxen!


Mehr Informationen zu Störwelle und Realitätsstörung unter Punkt 3.4!

1.1.3 Nebenskills

Bild Bild Bild
Klarer Traum (mit Vorahnung und Zeitfluss):
Erhöht den Schaden, Elektrobrandschaden und Lebenskraftschaden. Unbedingt maxen!
Der Mod "Vorahnung" erhöht die Angriffs- und Verteidigungsqualität. Wer Probleme mit diesen hat, sollte diesen maxen.
Zeitfluss erhöht unsere Gesamtgeschwindigkeit und erhöht den Verlangsamungswiderstand. 15% Wahrscheinlichkeit, den Geschossen auszuweichen ist nicht viel, aber besser als nichts. Auch maxen!

Bild
Störfeld:
Mit 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit ist dieser Skill relativ selten aktiv. Leider steigt mit weiteren Punkten die Aktivierungswahrscheinlichkeit nicht. Ein Punkt reicht hier und weitere sind nur Verschwendung. Ich habe es später beim Mystiker wieder entfernt und in Trance der Genesung gesteckt.





1.2 Verteidigung

Verteidigung gibt uns 51 Stärke, 64 Geschicklichkeit und 1600 Leben.


1.2.1 Nicht verwendete Skills

Bild
Schildramme
Rennt direkt auf den Gegner zu und lähmt diesen.

Bild
Schläger
Ein Angriff mit dem Schild, der den Gegner für eine Zeit verlangsamt.

Bild
Schnelle Erholung
Für kurze Zeit kann man mehrere Gegner angreifen und schnell abblocken.

Bild
Erschütterungshieb
Feinde werden gelähmt, braucht unbedingt eine Keule, aber als selffounder?

1.2.2 Hauptskills

Bild Bild Bild
Kampfdurchblick (mit Konzentration und Eiserner Wille):
Erhöht die Angriffs- und Verteidigungsqualität des Spielers und aller Verbündeten. Unbedingt maxen!
Durch "Konzentration" steigt der Schildblock um bis zu 18%!
"Eiserner Wille" erhöht die passiven Widerstande (Lähmungswiderstand, Frostdauer, Fähigkeitenstörungsschutz und reduziert die Gefangenschaftsdauer). Maxen!

Bild Bild Bild
Neuer Mut (mit Inspiration und Trotz):
Stellt Leben wieder her und erhöht die Gesundheitsregeneration. In brenzligen Situationen kann dies das Leben retten, unbedingt ein paar Punkte investieren.
Der Mod "Inspiration" erhöht die Energieregeneration und Gesamtgeschwindigkeit. Hier reicht ein Punkt, da die Trance der Genesung dasselbe macht. Ich will nur die Geschwindigkeit steigern und den oberen Mod erreichen.
Trotz erhöht den Elementwiderstand und Schadensreflexion. Wer Punkte über hat, kann hier welche einsetzen.
Man sollte mind. 1/3 bis 1/4 seines gesamten Lebens damit wiederherstellen können, deswegen nur soviele Punkte wie nötig einsetzen.

Bild
Kolossform
Zwar wird man mit der Kolossform um 15% langsamer, aber leider dadurch steigt der ausgeteilte Schaden um 50%. Ein Punkt reicht hier.


1.2.3 Nebenskills

Bild Bild Bild
Adrenalin (mit Entspannung und Defensivreaktion):
Adrenalin hat zwar nur 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit, aber damit steigt die Gesundheitsregeneration, der Schaden und die Geschwindigkeit.
1 Punkt reicht um die Fähigkeit freizuschalten.
Entspannung erhöht die Anzahl der Adrenalinschübe, diese 6 Punkte sollte man investieren.
Defensivreaktion erhöht die Geschwindigkeit und den Schaden. Unbedingt maxen!

Bild
Umgang mit Rüstungen:
Wer anfangs Probleme hat, gute Rüstungen zu tragen, sollte 1-2 Punkte investieren und gegen Ende Ägypten/Anfang episch wieder entfernen.

Bild Bild Bild
Schildschmetterer, Ausschalten und Pulverisieren
Gemaxt haben diese jeweils 16% Aktivierungswahrscheinlichkeit, also praktisch jeden 6. Schlag kann einer von diesen Skills zuschlagen.
Ich habe jeweils einen Punkt bei Schildschmetterer und Ausschalten verwendet, um diese zu aktivieren. Pulverisieren greift bis zu 3 Gegner an, deshalb habe ich diesen auch gemaxt.





1.3 Attribute
Insgesamt habe ich durch Traum + Verteidigung folgende Punkte erhalten:
- + 115 Stärke
- + 64 Geschicklichkeit
- + 56 Intelligenz
- + 256 Energie
- + 2720 Leben

Ich habe die Punkte 2:1 in Stärke und Geschicklichkeit verteilt. In Leben, Energie und Intelligenz habe ich keinen Punkt gesteckt. Dadurch sollte man wohl alle Rüstungen tragen können. In Energie kann man natürlich ein paar Punkte investieren, wenn man öfters Störwelle bzw. Phantomangriff nutzt.
Wenn man etwa 600 Punkte an Stärke hat, sollte man 1:1 in Stärke:Geschicklichkeit skillen, um VQ nach oben zu bekommen.
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 27.12.2008, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 18:55

2. Entwicklung des Templers
2.1 Level 1 bis ca. 20 – Akt 1: Griechenland

Griechenland ist anfangs schwer, weil man keine gute Ausrüstung und wenig Geld hat. Doch im Laufe der Zeit findet man einiges was man gebrauchen kann. Ab und zu findet man natürlich gute grüne Sachen beim Händler, allerdings muss man da auch die Kasse sehr belasten. Gegen Ende Griechenland sollte man doch eine gute Ausrüstung haben und damit wenig Probleme zum Spielen haben. Bei einigen Gegner musste man schon einiges an Tränken nehmen, wie z.B. Nessus oder bei der Spinnenkönigin beim Olivenbaum.

Ausrüstung:
Ich habe jedoch schnell ein passendes Schwert für mich gefunden – ein Gladius der verwegenen Macht und gesockelt mit Prometheus Flamme, so hatte ich bis Ende Griechenland ein gutes Schwert. Die Dornigen Armschienen hab ich bei den Gorgonen in einer kleinen Kiste gefunden. Das Schild des Hauptmanns und den Ring Sturmauge hab ich in Athens Katakomben gefunden.

Angstgegner: Nessus, Eiternde Zombies, die 3 Prinzen im Old-Eleusis, Arachne die Spinnenkönigin (Beim heiligen Olivenbaum), Zyklopen
Lieblingsgegner: Gorgonen, Automatoi

2.2 Level 20 bis ca. 29 – Akt 2 : Ägypten
Zwar waren die Endgegner, wie die 4 Statuen in der grossen Sphinx oder in Khufus Grab etwas zäh, aber dennoch nicht zu gefährlich. Gegen Aktaios, den Telkine, sollte man schon einige Tränke bei sich haben, denn er kann ganz schön austeilen. Auch die Questgegner für das Auge und den Stab waren nicht zu gefährlich, dass man sich Sorgen machen müsste.


Ausrüstung:
In Ägypten gibt es viele Gegner und ich fand sehr viel gelbes Zeug, aber wenig brauchbares. So musste ich mit meiner bescheidenen Ausrüstung weiterspielen.
Angstgegner: Skarabäenkönig (Giftangriffe!), Lichkönige in Khufus Grab
Lieblingsgegner: Reptile (Krokodile), Schakalmenschen, Dünenräuber

Bilder und TitanCalc:
TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung



2.3 Level 29 bis ca. 34 – Akt 3. Orient
Bis zum Tempel des Marduk ist es nicht schwer. Im Tempel allerdings wird der Albtraum etwas öfters sterben, da er nicht gegen die Feuerangriffe der Chimäre resistent ist. Da hilft dann nur draufhauen was das Schwert hergibt.
Bis Shangshung passiert nichts weltbewegendes, es ist auch nicht schwer – bis man Barmanu trifft. Ok, ich überlebte ihn, aber ich wusste, dass auch er miese Tricks auf Lager hat. Hilfreich sind hier Items, die +Bewegung geben. Ausserdem sollte der Lähmungswiderstand hoch sein.
Später, nahe Quinba-Wald und auch im Wusao, trifft man auf Dragoner. Meist ist der Magier geschützt hinter all den Dragorn, so dass er wirklich zu einer Gefahr wird. Am besten den Phantomangriff auf den Magier anwenden, danach noch eine Störwelle, dann sollten die eigentlich erledigt sein.

Ok, Typhon ist wirklich übel und ein harter Gegner. Hier sollte man schon mind. 30 Tränke bei sich haben, sonst kann es problematisch werden. Vorteilhaft ist hier der Skill „Neuer Mut“, da man auf die schnelle mal HP wiederherstellen kann. Ich hatte diesen Skill erst später ausgebaut und das war mein Fehler. Ein oder zwei Punkte schaden nicht und können hier das Leben retten.

Ausrüstung:
Gefunden hatte ich Biss des Anubis und Thrakischer Kürass, welcher sehr gut in meine gesuchten Ausrüstungsgegenstände passte. Aber sonst fand ich wieder nur gelbe Sachen – auch bei Typhon.

Lieblingsgegner: Tigermenschen
Angstgegner: Typhoon, Barmanu, Dragoner

Bilder und TitanCalc:
TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

2.4 Level 34 bis ca. 40 – Akt 4: Hades
Auf zu Hades! Bis dahin ist es aber ein weiter Weg und viele Monster liegen dazwischen. Die Krabben sind kein Problem, auch nicht die Riesenkrabbe, spätestens im Ixischen Wald geht es hoch her: Kallixenia! Ihre Angriffe waren für mich ein Problem und ich fand mich schnell beim letzten Brunnen wieder. Also angreifen, Tränke schlucken, wegrennen, Tränke schlucken und dann wieder angreifen – auch mit Phantomangriff. Allerdings rennt Kallixenia nach, deshalb sollte man vorsichtig sein, wo man hinrennt.
Der archaische Pass ist natürlich auch ein schwerer Zwischenquest, der aber einige gute Sachen liefern kann. Das Problem dürfte hier bei den 2 Seiten sein, von denen die Angriffe kommen. Also immer links die Störwelle, dann angreifen und dann schnell nach rechts, Störwelle, angreifen, wieder links, Störwelle und angreifen, was noch über ist.
Weiter geht es Richtung Hades. Probleme hatte ich mit den Machaen, da diese Bogenschützen sehr schnell sind und ausserdem immer auf Distanz rennen. Da hilft nur noch die Störwelle und Phantomangriff.
Die Generäle sind weniger das Problem, eher die Giganten und Fürst Hades. Hier helfen nur Geduld, Vorsicht und viele Tränke. Ich fand noch ein gelbes 624er Turmschild, um den Schaden zu verringern. Leider hatte dieses nur Lebensregeneration.

Ausrüstung: Melonenhammer, Handschuhe des unersetzlichen Willens

Lieblingsgegner: keine

Angstgegner: Kallixenia, Die Grauen Schwestern, Furien – Matriarchin, Fürst Hades

Bilder und TitanCalc:
TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

2.5 Level 40 bis 55 – Episch Akt 1-4

In episch startet man gleich wieder in Helos, allerdings hat man 40% weniger Primärresistenz. Also als erstes gleich mal wieder neue Ausrüstungsgegenstände besorgen. Geld sollte man eigentlich haben, wobei der Händler natürlich sehr teuer ist, aber manchmal gibt es eben doch mal gute grüne Waffen bzw. Rüstungen.

Bis Ende Ägypten hatte ich wenig Probleme, ausser die legendäre Bestie in Fayum, (wobei diese optional ist, aber viel Erfahrungspunkte gibt). Aus Neugier habe ich diese dann doch geschafft – allerdings mit viel Ausdauer und Geduld. Vorsichtig sollte man trotzdem sein, denn durch ihren Lebensentzug können schon mal 2500 HP weg sein. „Neuer Mut“ kann hier Leben retten.

Barmanu der Anführer, eigentlich ein Nebenquest, gibt auch viele Punkte. Wie immer hatte ich Angst vor diesem, aber dieses mal hatte ich dank „Neuer Mut“ Glück.
Weiter im Orient hatte ich Probleme mit den Tonsoldaten (vom Quest), weil ich dauernd zuwenig Leben hatte. Ich befand mich dauernd bei ca. 700 Lebenspunkten und ich kam mit Tränke trinken nicht mehr nach. Deswegen habe ich auf Trance der Genesung umgeskillt.

Auf dem Olymp geht es natürlich wieder heiß her. Die Zyklopen grunzen einem das Leben weg, wenn man nicht aufpasst. Deshalb erst mal grunzen lassen, dann hinrennen und mittels Realitätsstörung versteinern. Angreifen und wegrennen, grunzen lassen und wieder angreifen.

Die 3 Generäle, auch ein Nebenquest, haben es auch in sich. Denn Dysmonion, entzog mir dauernd die Energie. Auf Dauer schädlich, weil man keine Sonderaktionen ausführen – weder Phantomangriff noch Realitätsstörung.

Ausrüstung: Dienekes Schatten, Gedankenschneider, Eidolonpanzer
Angstgegner: legendäre Bestie in der Höhle von Fayum, Barmanu, Tonsoldaten in Changan, Fürst Hades
Lieblingsgegner: Schakalmensch, Wüstenräuber, Tigermenschen

Bilder und TitanCalc:

1. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

2. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

3. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

4. Akt: Resistenzen | Ausrüstung
(leider gingen mir hier die Bilder verloren, deshalb keine Links im TitanCalc)

2.6 Level 55 bis ca. 62 – Legendär Akt 1-4

Legendär! Also nochmals 60% weniger Hauptresistenzen, d.h. man fängt meist mit Resistenzen an, die im Minusbereich liegen. Am Anfang nicht weiter schlimm, doch bis Mitte Griechenland sollte man wenigstens mit ein paar Ringen oder Ausrüstungen die Resistenzen anheben.

Bis Ende Griechenland hatte ich keine grösseren Probleme, auch nicht beim Telkine oder bei der legendären Bestie im Tal der Könige.

Später bin ich in legendär wieder zur Bestie herunter gestiegen (in Fayum) und habe es wieder probiert. Leider habe ich die Bestie unterschätzt und so hatte mein Albtraum die ganzen Schläge abbekommen – aber er hat es gut überstanden und es machte ihm gar nichts aus. So konnte ich munter auf die Bestie einschlagen. Leider gab es wieder nur gelbes Zeug in den Kisten, denn ich hatte gehofft, endlich eine gute Waffe zu finden.
Kurz vor der Sphinx traf ich einige von den Sandspuk. Ich hatte immer wenig Leben bei diesen Gegnern, so dass ich einige male beinahe ins Gras gebissen hätte. Und zum ersten mal sah ich den Krummsäbelgeist (bei Level 58), wobei dieser auch nicht gerade hilfreich ist und nur 30 Sekunden lebt.

Im Orient nahm ich es später wieder mit Barmanu auf und ich hatte gedacht, dass er schwerer als in episch sei. Aber er war einfacher als in episch und schon nach 20 Sekunden lag er tot neben der Kiste. Und bei den Terrakottakriegern in Changan hörte ich wieder öfters das schöne „bong“ – als ob man wieder kurz vorm Abkratzen sei.
Auf der Anhöhe trifft man auf den Dämonenbullen und das war für mich bis dahin der härteste Gegner. Ich brauchte 5 Anläufe, bis ich ihn besiegt hatte. Ich benutze einige andere Ringe, die mir noch ca. 1200 Leben gaben, so dass ich fast 6500 Punkte an Leben hatte und so konnte ich mit Glück gegen den Bullen kämpfen, da schnell 5000 Punkte an Leben weg sein können und man somit am Brunnen landetete. Auch sollte man auf den Feuerangriff achten, da der sehr schlimme Auswirkungen hat.

Auf dem Weg zum Portal auf dem Wusao traf ich viele Dragoner und auch Magier. Leider waren die Magier immer schön geschützt im Hintergrund und ich hatte Mühe, diese zu erledigen. So kam es, dass ich anfing, immer häufiger zu sterben. Deswegen habe ich mein Artefakt „Stern von Ishtar“ gegen den „Elementarzorn“ getauscht, da das elementare Chaos mehr Schaden anrichtet als der Krummsäbelgeist. Die Dragoner verhalfen mir dabei, dass ich immer öfter beim Brunnen landete. Denn die grossen Dragoner sind sehr schnell und teilen ganz schön Schaden aus.

Bei Typhon hatte ich schwere Probleme, da schon der Weg bis zum Olymp heftig war. Schon die Automatoi und die Limos wollten mich schon nicht nach oben gehen lassen. So durfte ich mehrmals Anlauf nehmen und ich fand mich am Brunnen wieder. Der Grund hierfür dürfte wohl an der „schlechten“ Ausrüstung liegen, da meine VQ zu niedrig ist und ich dauernd Schläge abbekomme.

Bilder und TitanCalc:

1. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

2. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

3. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

4. Akt: TitanCalc-Link | Traum-Baum | Verteidigung | Resistenzen | Ausrüstung

Endskillung Level 75: TitanCalc

2.7 Zusammenfassung
Für mich als Selffounder war der Char am Anfang leicht zu spielen. Die Bossgegner haben es natürlich in sich, aber wenn man mit genug Vorsicht und Tränke und vor allem richtiger Skillung vorgeht, dann sollte nichts schief gehen. Normal ist nicht so schwer, aber gegen Ende des 1. Aktes merkt man schon, dass es schwerer wird. Episch am Anfang ist dann eine richtige Erholung dagegen, aber ab Changan wurde es für mich wieder schwer. Ab da fing ich wieder an, Tränke nachzukaufen - vorher hatte ich immer genug und meistens zuviel. Auf legendär ist es fast wie bei episch – anfangs noch relativ „einfach“, so wurde es im Verlauf immer schwerer.

Im Prinzip hängt sehr viel an der eingesetzten Rüstung und Spielweise. Ich bin mehr ein Typ, der einfach in den Mob reinrennt und angreift. Deswegen sollte man gute Resistenzen und immer einige Tränken dabei haben. Ob man jetzt legendäre Rüstungen einsetzt oder eher grüne, die gesockelt werden, bleibt jeden selbst überlassen, denn es gibt bei beiden Pros und Contras. Deshalb gibt’s von mir unter Punkt 4.5 auch nur eine Übersicht, was gut ist.
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 29.10.2008, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 18:58

3. Spielweise
3.1 Einzelne Gegner & Mobs
Einzelne Gegner stellen keine Gefahr da, sollten allerdings grösse Gruppen ankommen, dann einfach Störwelle/Realitätsstörung auf die Gegner und schon werden sie in ihrem Vorankommen gebremst. Ausserdem erhalten sie durch den Elektrobrandschaden zusätzlichen Schaden, so dass sie weniger HP haben.
Gegen geschützte Magier (z.B. bei den Dragonern) hilft der Phantomangriff. Einfach auf die hinteren Magier und schon sind sie Geschichte.

3.2 Bosse
Gegen Bosse hilft der Phantomangriff, danach unbedingt auf die Gesundheit achten und bei Bedarf natürlich Tränke schlucken. Da hilft dann meist nur die Hit&Run-Technik – gerade bei Typhon. Ich habe meistens die Kolossform als erstes aktiviert, danach „Neuer Mut“ aktiviert und dann ab ins Getümmel. Wobei man beim Phantomangriff gegen den Boss nicht mal entfernt stehen muss – es geht auch, wenn man direkt daneben steht.

3.3 MP-Gaming
Im MP ist der Templer eine ideale Ergänzung – wegen der Trance der Genesung, weil nicht nur die Gesundheitsregeneration sondern auch die Energieregeneration erhöht wird. Auch durch den Kampfdurchblick steigt bei den Verbündeten die Rüstung und Verteidigungsqualität. Je nach Ausrüstung kann der Templer kann schön austeilen.
Gerade ein Magier braucht jemanden, der ihm die Nahkämpfer vom Hals hält.

3.4 Störwelle oder Realitätsstörung
Was ist nun besser? Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich beide
verwendet. Sind beide voll offen, so benötigt man für Störwelle insgesamt 32 Punkte, für Realitätsstörung nur 24 Punkte.
Hier ein Vergleich:

Störwelle | Realitätsstörung (mit 4!)
Energiekosten: 198(229) | 156 (172)
Schaden: 165(305) | 225 (315)
50% Verlangsamung für 4 Sekunden | 1,5 Sekunden Lähmung
x | 164 (228 )Lebenskraftschaden

Chaotische Resonanz
19(25) Energiekosten
+56%(80%) Schaden
168(323) Reduzierte Rüstung für 5 Sekunden

PSI-Opferung
99(108) Energiekosten
544 (767)EB für 4 Sekunden
+50% Schaden gegen Dämonen

Zeitriss
12 Energiekosten
796 (1084) EB für 4 Sekunden
7(9) Sekunden Versteinerung
+173(245) Schaden gegen Däonen

In Summe:
Störwelle kostet 316 (362) Energiekosten, gibt mir aber 257(549) Schaden, 544(767) EB für 4 Sekunden.
Realitätsstörung kostet 168(184) Energiekosten, gibt mir aber 225(315) Schaden, 164(228) Lebenskraftschaden und 796(1084) EB für 4 Sekunden.

So gesehen kostet Realitätsstörung weniger und bringt mehr Schaden. Auch hab ich festgestellt, dass die Störwelle gegen Ende episch immer weniger Schaden bringt – ausser die Verlangsamung und reduzierte Rüstung ist hilfreich. Aber selbst das ist auf legendär fast wirkungslos.
Aber 32 Punkte auf die komplette Störwelle zu verwenden, ist ehrlich gesagt zu schade für die Punkte. Lieber Realitätsstörung skillen und die restlichen 8 Punkte sparen und woanders einsetzen.

Noch ein Hinweis:
Das Einfrieren der Störwelle geht nicht bei Phasmen von Obelisken!
Realitätsstörung kann keine Geräte und Helden versteinern – manche Helden schon. Daher muss man es probieren, ob man Helden versteinern kann.



4. Ausrüstung
4.1 Rüstungen
Als Rüstungen sollte man Gegenstände aufsammeln und benutzen, welche folgende Präfixe aufweisen: Zählebig, Robust und Rüstig. Diese weisen +Leben und +Stärke auf – ideal für den Templer.
Weite Präfixe wären Stattlich oder Des Molochs.

4.2 Waffen
Für Waffen sollte man auf folgende Präfixe achten:
- Des Veteranen, Schonungslos, Zyklopisch, Titanisch oder Herkulisch.
Als Suffixe sollte mind. dabei sein:
- der Eile, der Hast, der Winde oder des Eifers (für Geschwindigkeit)
- des Wahnsinns, des Chaos, der Verheerung, der Vernichtung, des Massakers, der Verwüstung, der Auslöschung (+ Schaden)
- auch spricht nichts gegen Waffen mit „der verwegenen Macht“, „des Verzehrens“ oder „des Verschlingens“. Allerdings sollte man dann ein Auge auf die Gesundheitsregeneration haben, da diese durch die Waffe meist sinkt. Sofern man Trance der Genesung hat, sollte dies aber kein Problem darstellen.

4.3 Artefakte

Ab Level 10 : Schleier der ewigen Nacht
Gibt einen Bonus auf Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und gibt uns extra noch Leben. Einfach ideal für den Anfang.

Ab Level 20 : Seelenzittern
Erhöht den Schaden und ausserdem wird Angriffschaden in Leben gewandelt. Spart anfangs sehr viele Tränke, aber 13% von 600 SPS sind nur 80 Punkte Leben. Zwar besser als nichts, aber nicht überragend.

Ab Level 45 : Elementarzorn
Wieder Angriffschaden in Leben gewandelt, erhöht den Schaden und Elementwiderstand und ausserdem hat es einen schönen Bonus: Elementares Chaos.

Ab Level 50 : Ares Blut
Erhöht den Schaden und Blutungsschaden (welchen wir leider nicht einsetzen) und ausserdem wird Angriffsgeschwindigkeit gesteigert.

Ab Level 55 :
- Morpheus Traumnetz : Erhöht den Schaden und Elektrobrandschaden – ideal für den Templer. Allerdings gibt’s keinen Elementwiderstand.
- Stern von Ishtar : Gibt uns einen Bonus auf den Elementwiderstand und erhöht ausserdem die Stärke und Geschicklichkeit, was unseren Schaden nochmals nach oben treibt.
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 29.10.2008, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 18:59

4.4 Ideale Ausrüstungen
Ob jetzt grüne mit Relikt oder violette Ausrüstungsgegenstände eingesetzt werden, bleibt jeden selbst überlassen. Aber gute grüne Sachen sind schwer zu finden, deshalb gebe ich einen kurzen Überblick auf gute violette Gegenstände.

Bild

Bild
Rüstung der Feuerklinge
Erhöht die VQ, gibt Leben und +1 auf alles der Verteidigung.
Benötigte Stufe: 41 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 492

Bild
Visier des Schattenfürstes:
Erhöht den EBS, gibt 20% Elementwiderstand und erhöht ausserdem die passiven Widerstände.
Benötigte Stufe: 42 - Benötigte Stärke: 493 - Rüstungswert: 342

Bild
Helm der Finsternis:
Erhöht die Widerstände (Element, Gift und Durchschlag), gibt Leben und Geschicklichkeit.
Benötigte Stufe: 42 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 450

Bild
Agamemnons Todesmaske:
Erhöht den Lebens- und Energieentzugswiderstand, erhöht den Schaden, leider -3 Gesundheitsregeneration!
Benötigte Stufe: 43 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 369


Bild

Bild
Sun Lu-Shans Rüstung:
Elementwiderstand und Durchschlagswiderstand, +VQ, +Angriffsgeschwindigkeit, +Schaden
Benötigte Stufe: 38 - Benötigte Stärke: 454 - Rüstungswert: 384

Bild
Mantel von Sekretos:
Gibt Elementwiderstand, +Leben, +VQ, +Stärke, +1 auf alles
Benötigte Stufe: 38 - Benötigte Stärke: 312 - Rüstungswert: 384

Bild
Rüstung des Peleus:
Erhöht den Schaden, gibt Geschicklichkeit, VQ und +1 auf Verteidigung!
Benötigte Stufe: 41 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 492

Bild
Ferrus Gnosi:
Elementwiderstand, +200VQ, +Geschicklichkeit und +Leben
Benötigte Stufe: 41 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 450

Bild
Mantel von Sa'jun:
Erhöht alle Widerstände - sowohl primäre als auch sekundäre. +VQ
Benötigte Stufe: 43 - Benötigte Stärke: 454 - Rüstungswert: 288

Bild
Rüstung des Phantoms:
Gute Resistenzen, +EBS, +1 auf Traum.
Benötigte Stufe: 50 - Benötigte Stärke: 590 - Rüstungswert: 450


Bild

Bild
Handschuhe des Nekrofürsten:
Giftwiderstand, 5% Angriffssschaden in Leben gewandelt, +Angriffsgeschwindigkeit, +1 auf alles
Benötigte Stufe: 49 - Benötigte Stärke: 590 - Rüstungswert: 450


Bild
Armschienen des Argonauten:
Elementwiderstand, +Stärke und Geschicklichkeit, +Leben, +12% AQ und VQ
Benötigte Stufe: 49 - Benötigte Stärke: 590 - Rüstungswert: 600


Bild

Bild
Athens Kampfbeinschienen:
Widerstände, +Schaden, +VQ, +Leben, +Bewegung
Benötigte Stufe: 38 - Benötigte Stärke: 454 - Rüstungswert: 384

Bild
Beinschienen des Argonauten:
Elementwiderstand, +Stärke und Geschicklichkeit, +AQ und VQ, +Bewegung
Benötigte Stufe: 48 - Benötigte Stärke: 590 - Rüstungswert: 600

Bild
Beinschoner der Flamengeborenen:
Feuerwiderstand, +Feuerschaden, +250 VQ, +1 auf alles
Benötigte Stufe: 41 - Benötigte Stärke: 525 - Rüstungswert: 600

Bild
Dornbeinschienen des Barbaren:
Widerstände, +10% Stärke, +AQ und VQ, +Laufgeschwindigkeit
Benötigte Stufe: 42 - Benötigte Stärke: 493 - Rüstungswert: 456


Bild

Bild
Ajax' Bronzeturm:
Durchschlag- und Giftwiderstand, +Schaden, +Leben, +VQ
Benötigte Stufe: 42 - Benötigte Stärke: 440 - 700 Schaden abgeblockt




5.Tipps und Anmerkungen

5.1 Stärken und Schwächen

Stärken:
- nur wenige Hotkeys
- gute Unterstützungseinheit für andere im MP
- sogar als Selffounder einfach zu spielen
- durch Verteidigung gute VQ

Schwächen:

- auf Episch und Legendär können Probleme mit den Widerständen auftreten, was besonders in Legendär sehr fatal ist.
- braucht teilweise sehr viele Gesundheits-/Energietränke (je nach Spielweise und Ausrüstung)

5.2 Fazit


Ich hab einige Tode gesammelt, und zwar weil ich dann doch manches zu spät geskillt habe – gerade den „Neuen Mut“, welcher mir manchmal wirklich das Leben hätte retten können. Aber ok, aus Fehlern lernt man. Andererseits als Selffounder war ich dann froh, endlich einen guten Speer zu haben (mit Elementwiderstand, +1 auf alles, + Schaden ...), welches ich natürlich nicht sockeln konnte, um so zb. Angriffschaden in Leben gewandelt zu haben und damit Tränke zu sparen. Denn ab Changan mutierte ich zum grossen Tränkevernichter. Anfangs hatte ich immer 100-130 Tränke bei mir und ich brauchte keine kaufen, aber ab Changan musste ich mir immer wieder welche nachkaufen.

Aller Anfang ist schwer – auch so am Anfang in Griechenland. Bis Ende Griechenland hat/sollte man dann doch eine gute Ausrüstung haben. Die Händler bieten doch einiges an (allerdings zu einen hohen Preis!) oder man findet geeignete blaue Sachen. Normal ist nicht so schwer – ab dem 4. Akt wird schwieriger finde ich. Episch war für mich am schwersten. Ab Changan hatte ich die ersten Probleme bei den Tonsoldaten – da war ich öfters kurz vorm Abkratzen. Das ging bis Ende Episch so weiter.
Der Anfang von legendär (auch wenn die Resistenzen nochmal um 60% sinken) fiel mir einfacher als das Ende von episch. Bis jetzt auf legendär habe ich keine grossen Probleme. Aber ab Changan traten wieder diesselben Probleme auf wie bei episch – sprich, meine VQ ist zu niedrig. Deswegen erleide ich zuviel Schaden, auch wenn meine Ausrüstung relativ gut ist.


So, und nun viel Spass beim Spielen. Meinungen sind gerne erwünscht.
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 29.10.2008, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 28.10.2008, 19:13

Sehr schön :)
Finde der Guide ist sehr anschaulich und für Anfänger sicherlich geeignet, eventuell sollte man sobald man einen gewissen Wert in Stärke erreicht hat 1:1 die Punkte vergeben auf Geschicklichkeit gegen das VQ Problem.
MfG

Benutzeravatar
Atze Chri
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2007, 17:19

Beitrag von Atze Chri » 28.10.2008, 19:50

Sehr guter Guide! Werd mir auch bald einen Templer machen.

Mfg
AtzeChri
It's time to play the game!!!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.10.2008, 20:52

Super Guide! Hab mir schon öfter überlegt, ob ein Templer wohl Selffound möglich ist - jetzt weiss ich es, danke!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 28.10.2008, 21:06

Mausi hat geschrieben:Super Guide! Hab mir schon öfter überlegt, ob ein Templer wohl Selffound möglich ist - jetzt weiss ich es, danke!
Das Problem wird meist sein, das man die richtigen Gegenstände findet. Ich hab sehr lange mit ein und denselben Rüstungen gespielt, weil ich entweder nichts besseres fand oder der Händler zu teuer war. Eine Rüstung hatte ich mir beim Händler gekauft "Des Molochs Geschuppte Rüstung" - hatte dafür 20 Mio an Gold beim Händler gelassen. Der hat sich bestimmt halb Babylon gekauft. :P

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.10.2008, 15:39

Ein guter Guide. :good:

Drei Sachen sind mir aber aufgefallen:

1) Könntest du für das dunklere Blau etwas augenfreundlicheres nehmen ? Cyan verwendest du ja schon teilweise, aber gerade manche Itemlinks in Blau sind recht schwer zu lesen.

2) Hast du keine gute Keule gefunden oder sagt die der Skill aus der Verteidigungsmeisterschaft, welcher eine Keule voraussetzt, nur nicht zu ? Ich finde den bei meinem Templer eigentlich recht hilfreich.

3) Deine Skillung sieht irgendwie komisch aus. :?
Kolossform bringt doch auf Stufe 8 immerhin 50% Schadensabsorption, was deutlich besser ist als nur 30% auf Stufe eins. Den Mod der Realitätsstörung würde ich auch maxen, weil der es doch gerade ist, welcher dem Spieler das Leben sehr erleichtert. Damit erhöhst du die Stunzeit der Gegner auf ganze 8 Sekunden. Den Alptraum würde ganz weglassen, solange es wichtigere Skills gibt. Beispielsweise könntest du deine Trance und Vorahnung noch maxen.

mfg
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2008, 15:50

Ich finde den Skill Kolossform gemaxt nicht sinnvoll, 1 Punkt reicht völlig.

Gilgamesh
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2008, 18:23

Beitrag von Gilgamesh » 29.10.2008, 15:59

Handballfreak hat geschrieben: 1) Könntest du für das dunklere Blau etwas augenfreundlicheres nehmen ? Cyan verwendest du ja schon teilweise, aber gerade manche Itemlinks in Blau sind recht schwer zu lesen.
Werde es überarbeiten, danke für den Hinweis. Denn in der Vorschau sieht alles anders aus,
2) Hast du keine gute Keule gefunden oder sagt die der Skill aus der Verteidigungsmeisterschaft, welcher eine Keule voraussetzt, nur nicht zu ? Ich finde den bei meinem Templer eigentlich recht hilfreich.
Ich hab leider keine Keule gefunden. Ich war froh, den Speer gefunden zu haben.
3) Deine Skillung sieht irgendwie komisch aus. :?
Kolossform bringt doch auf Stufe 8 immerhin 50% Schadensabsorption, was deutlich besser ist als nur 30% auf Stufe eins. Den Mod der Realitätsstörung würde ich auch maxen, weil der es doch gerade ist, welcher dem Spieler das Leben sehr erleichtert. Damit erhöhst du die Stunzeit der Gegner auf ganze 8 Sekunden. Den Alptraum würde ganz weglassen, solange es wichtigere Skills gibt. Beispielsweise könntest du deine Trance und Vorahnung noch maxen.
Naja, der Albtraum ist schon hilfreich, da durch seinen Hypnoseblick teilweise manche Gegner verwirrt durch die Gegend rennen. Aber bei Bossgegnern ist er teilweise nutzlos, da er dann doch zuwenig Schaden austeilt.

Benutzeravatar
Crusader
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2008, 11:24

Beitrag von Crusader » 29.10.2008, 21:07

Der Guide is super !! Spiel selbst nen Templer ( siehe unten ) und ich spiels halt mit farmen ( hab so 8 legendäre in episch gefunden ) !!! Hat mir viele Anreize gegeben was ich noch ändern kann!!!!!

Weiter so :D
Göttlicher- lvl 45 - Akt 1 episch - Telkine
Jäger - lvl 7 - Akt 1 - Nesseus
Haruspex - lvl 46 - Akt 4 episch - irgenwo im Hades

ChristopherWoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 17:49

Beitrag von ChristopherWoy » 23.12.2008, 16:27

kurze frage: brigts überhaupt was master mind zu skillen ? bringt bei einem pet jetzt auch net so viel oder ?

btw. guter guid, bin lvl 22 und es geht stark ab :D

Benutzeravatar
Gamefreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 336
Registriert: 13.12.2008, 16:00

Beitrag von Gamefreak » 23.12.2008, 19:47

Schöner Guide

1.ich spiel auch nen templer!!!!
Meiner is inzwischen Lv. 49

2.Warum gibst du auf die Mod "Entspannung" 6 Punke???
Für mich genügt hier einer!

3.Hät kurz ne Frage:
Macht es viel unterschied ob man den Albtraum auf Stufe 1 hat, oder voll gemaxt hat???
Ich persönlich finde der Albtraum ist nur zum ablenken da!

Antworten