Heut möcht ich Euch Galadriel vorstellen.
Ich habe seit geraumer Zeit zwar das Forum beobachtet, aber nicht gezockt. Mir ist aufgefallen, dass es einfach ein paar Klassen gibt, an deren Kombination sich entweder keiner rantraut oder die sich eben nicht kombinieren lassen.
Und da ich einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn man zwei Defensivklassen kombiniert, habe ich zur Natur nun noch Verteidigung hinzugenommen und war doch sehr angenehm überrascht.
Galadriel ist im Moment Stufe 40 und lagert im epischen Sparta.


(Bilder ohne Eichenherz und Kampfdurchblick)
Rüstung (derzeit Bei Stufe 40 selffound (außer die Waffe))

Waffe (mit meinem Banditen gefunden)

Artefakt

Attribute
Leben: Hier benötigen wir keine Punkte. Allein die Masteries geben uns eine gehörige Portion Leben. Zusammen mit Eichenherz haben wir mit Lvl 40 etwa 6000 Lebenpunkte, die selbst Typhoon nicht ankratzen konnte.
Energie: Unsere Skills sind nicht so energielastig, dass wir denVerbrauch nicht durch Getränke ausgleichen könnten. Hier also auch keine Punkte.
Intelligenz: Da wir keinen Elementarschaden machen werden hier auch keine Punkte verteilt.
Geschicklichkeit: Hier würde ich etwa jeen vierten und die Questpunkte vergeben. Immerhin benötigen wir neben unserem Starken Block auch eine gute Allgemeinverteidigung und da Geschick auch unseren Angriffswert pusht sind die Punkte hier gut vergeben.
Stärke: Hier kommt, zumindest nach jetztiger Planung der Rest der Punkte rein.
PS: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht sinnvoller ist die Skillung von Stärke und Geschick zu drehen. Denn wir machen den meißten Schaden und auch etwa 80% der Angriffe mit dem Schild. Ob der Schildschaden auch durch Stärke gepusht wird oder eher durch Geschick, habe ich nirgends gefunden.
Skills
Verteidigung
Erschütterungshieb (8/8 ): Der Skill gibt uns vor allem 65% Stundamage. Meines Erachtens ist das der Schaden, den der Gegner durch einen Lähmung erhält. Wird gemaxt.
Kampfdurchblick - Konzentration - Eiserner Wille ( 12/12; 6/6; 6/6): Diese Packung gibt uns fast alles was wir im Defensivbereich benötigen. Neben erhöhter Blockchance auch Reduzierte Gefangenschaft, Frostdauer und Schutz gegen eigene Lähmungen. Das komplette Paket wird gemaxt.
Schläger - Rüstungsberster (12/12; 12/12): Bei der Wahl des Hauptangriffes habe ich den Schläger allein schon wegen seiner Regenerationszeit der Schuildramme vorgezogen. Abgesehen davon kostet er gemaxt einfach weniger Energie. Wird gemaxt.
Umgang mit Rüstungen (6/6): Die Reduzierten Anforderungen sind eher marginal. Wichtig ist die Rüstungsabsorption die wir bis 24% steigern können. Wird gemaxt.
Adrenalin - Entspannung - Defensivreaktion (1/12; 1/6; 1/8 ): Keine schlechte Kmbination. Allein die Wahrscheinlichkeit aktiviert zu werden schreckt davon ab, mehr Punkte zu verteilen. Allerdings liegt die gefühlte Aktivierungsrate doch wesentlich höher.

Neuer Mut - Inspiration - Trotz (1/12; 0/6; 1/8 ): Hier bin ich mir noch nicht sicher. Die Regenerationsrate spricht für Neuen Mut und gegen den Lebensgewinn aus dem Natur- Pfad. Allerdings ist die Reichweite nciht so gut. Sollte ich mich doch noch entscheiden Pets zu nutzen werde ich die Punkte wohl in Lebensgewinn und Mods stecken.
Schnelle Erholung (0/8 - 8/8 ): Bei diesem Skill habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Sollte er sich lohnen werde ich ihn natürlich mit aufnehmen.
Schildschmetterer (6/6): Auch wenn quasi nur Passiv vorhanden einer unserer vier Hauptangriffe. Mittlerweile teilen wir von 4 Schlägen 3 mit dem Schild aus. Wird gemaxt.
Schildramme - Störung (1/12; 1/6): Benutze ich nur, um schnell zum Gegner zu kommen und schon mal die ersten drei zu stunnen. Den rest erledigen der Schläger und die drei passiven Angriffe.
Ausschalten (6/6): Siehe Schildschmetterer. Wird gemaxt.
Kolossform (1/8 - 8/8 ): Kann gemaxt werden. Im Moment rechne ich aber nur mit einem Punkt, da bereits jetzt die Regenerationszeit jeglichem Vergleich erhaben ist.
Pulverisieren (6/6): Siehe Schildschmetterer. Wird gemaxt.
Natur
Lebensgewinn - Beschleunigter Lebensgewinn - Lebensstreuung (0/16; 0/8; 0/12): Im Moment habe ich mir vorgenommen keine Pets zu verwenden, daher bringt mit Neuer Mut im Moment mehr als Lebensgewinn. Sollte ich irgendwan doch mal Wölfe oder Nymphe dazunehmen, werde ich umskillen und jeweils in Lebensgewinn und Lebensstreuung wohl einen Punkt stecken. Mehr dann aber wohl auch nicht. Ich bin ein Caster, kein Believer.
Ruf der Wildnis - Zerfleischer- Überlebensinstikt - Stärke des Rudels (0/16; 0/12; 0/16; 0/12): Ich bin von den Wölfen nicht überzeugt. Vor allem weil ich es nicht mag wenn noch tausend andere Viecher um mich rumlaufen und ich sie auch noch kontrollieren muss. Abgesehen davon käme für den Wächter, was meine Ansicht betrifft nur ein Pet in Frage, dass ich getrost auf Defensiv stellen kann. Und da hat die Nymphe Vorang.
Eichenherz - Ruhe des Wassers - Dauerhaftigkeit von Stein (12/12; 0/6; 6/6): Zusammen mit Kampfdurchblick das Rundumpaket. Biete Massig Leben und auch noch Resis. Wird gemaxt.
Seuche - Erschöpfung - Anfälligkeit (1/8; 0/8; 8/8 ): Seuche an sich und der erste Mod sind für den Wächter unbrauchbar. Allein der Dritte Mod erhöht durch den reduzierten Schadenswiderstand den Killspeed doch enorm. Vor allem bei Toxeus, Typhoon und Hades hat man den Unterschied doch gemerkt.
Dornenhecke - Stechende Nessel - Zuflucht (0/16; 0/8; 0/8 ): Nicht brauchbar für den Wächter daher keine Punkt.
Sylvanische Nympe - Bewuchs - Rache der Natur (0/16; 0/12; 0/12): Wie oben schon angesprochen neige ich im Moment noch dazu, komplett ohne Pets zu spielen. Sollte ich meine Meinung ändern, so werde ich die Nymphe nehmen und auf Defensiv stellen. Hat bis zum Hades ganz gut funktioniert. Problem warm, dass sich die Nymphe immer kurz hinter mich gestellt hat und den Feuer oder Giftatem nicht ertragen konnt. Irgendwann war ich des Castens dann leid und hab sie entskillt.
Auffrischen (1/12): Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Skill überhaupt nehmen soll. Ein bisschen verminderte Regenerationszeit kann aber sicher nicht schaden.
Equipment
im Moment bin ich noch Selffound unterwegs und hab auch noch nicht die Übersachen an.
Eine Topausrüstung werde ich aber noch nachreichen.
Spielweise
Die Spielweise ist (zumindest im Moment noch) denkbar einfach. An den Mob und drauf. Immer im Wechsel Schildramme (zum Stunnen) und Schläger. Dazwischen ein paar normale Angriffe bei denen wir in der Übrzahl trotzdem mit dem Schild schlagen.
Mich hat überrascht, dass Gegner wie Typhoon, Toxeus oder Hades wirklich ziemlich schnell müde waren und sich schlafen legen wollten.
Ob und wie sich das weiter entwickelt werde ich sehen und Euch natürlich mitteilen.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß am Lesen und bin für konstruktive Kritik natürlich gern zu haben. Schließlich möchte Galadriel auch über den Legendären Hades dominieren.
LG Tom
@ edit 28.02.2008
Eingfügt wurden Bilder der derzeitigen Rüstung, Waffe und Artefakt. Sicher nicht optimal aber auf einem guten Level für eine 40- jährige Anfang episch.

@ edit 28.02.2008
Und nun noch ein Video von einem Kampf gegen Hades auf Schwierigkeitsstufe Normal.
Video