Wächter (Verteidigung + Natur)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Wächter (Verteidigung + Natur)

Beitrag von Loki_tom » 27.02.2008, 21:14

Hallo an alle TQ- Fans.

Heut möcht ich Euch Galadriel vorstellen.

Ich habe seit geraumer Zeit zwar das Forum beobachtet, aber nicht gezockt. Mir ist aufgefallen, dass es einfach ein paar Klassen gibt, an deren Kombination sich entweder keiner rantraut oder die sich eben nicht kombinieren lassen.
Und da ich einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn man zwei Defensivklassen kombiniert, habe ich zur Natur nun noch Verteidigung hinzugenommen und war doch sehr angenehm überrascht.

Galadriel ist im Moment Stufe 40 und lagert im epischen Sparta.

Bild

Bild

(Bilder ohne Eichenherz und Kampfdurchblick)

Rüstung (derzeit Bei Stufe 40 selffound (außer die Waffe))

Bild

Waffe (mit meinem Banditen gefunden)

Bild

Artefakt

Bild


Attribute

Leben: Hier benötigen wir keine Punkte. Allein die Masteries geben uns eine gehörige Portion Leben. Zusammen mit Eichenherz haben wir mit Lvl 40 etwa 6000 Lebenpunkte, die selbst Typhoon nicht ankratzen konnte.
Energie: Unsere Skills sind nicht so energielastig, dass wir denVerbrauch nicht durch Getränke ausgleichen könnten. Hier also auch keine Punkte.
Intelligenz: Da wir keinen Elementarschaden machen werden hier auch keine Punkte verteilt.
Geschicklichkeit: Hier würde ich etwa jeen vierten und die Questpunkte vergeben. Immerhin benötigen wir neben unserem Starken Block auch eine gute Allgemeinverteidigung und da Geschick auch unseren Angriffswert pusht sind die Punkte hier gut vergeben.
Stärke: Hier kommt, zumindest nach jetztiger Planung der Rest der Punkte rein.

PS: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht sinnvoller ist die Skillung von Stärke und Geschick zu drehen. Denn wir machen den meißten Schaden und auch etwa 80% der Angriffe mit dem Schild. Ob der Schildschaden auch durch Stärke gepusht wird oder eher durch Geschick, habe ich nirgends gefunden.

Skills

Verteidigung

Erschütterungshieb (8/8 ): Der Skill gibt uns vor allem 65% Stundamage. Meines Erachtens ist das der Schaden, den der Gegner durch einen Lähmung erhält. Wird gemaxt.

Kampfdurchblick - Konzentration - Eiserner Wille
( 12/12; 6/6; 6/6): Diese Packung gibt uns fast alles was wir im Defensivbereich benötigen. Neben erhöhter Blockchance auch Reduzierte Gefangenschaft, Frostdauer und Schutz gegen eigene Lähmungen. Das komplette Paket wird gemaxt.

Schläger - Rüstungsberster (12/12; 12/12): Bei der Wahl des Hauptangriffes habe ich den Schläger allein schon wegen seiner Regenerationszeit der Schuildramme vorgezogen. Abgesehen davon kostet er gemaxt einfach weniger Energie. Wird gemaxt.

Umgang mit Rüstungen (6/6): Die Reduzierten Anforderungen sind eher marginal. Wichtig ist die Rüstungsabsorption die wir bis 24% steigern können. Wird gemaxt.

Adrenalin - Entspannung - Defensivreaktion
(1/12; 1/6; 1/8 ): Keine schlechte Kmbination. Allein die Wahrscheinlichkeit aktiviert zu werden schreckt davon ab, mehr Punkte zu verteilen. Allerdings liegt die gefühlte Aktivierungsrate doch wesentlich höher. :twisted: Mehr als einen Punkt jeweils zu vergeben ist meines Erachtens aber Verschwendung.

Neuer Mut - Inspiration - Trotz (1/12; 0/6; 1/8 ): Hier bin ich mir noch nicht sicher. Die Regenerationsrate spricht für Neuen Mut und gegen den Lebensgewinn aus dem Natur- Pfad. Allerdings ist die Reichweite nciht so gut. Sollte ich mich doch noch entscheiden Pets zu nutzen werde ich die Punkte wohl in Lebensgewinn und Mods stecken.

Schnelle Erholung (0/8 - 8/8 ): Bei diesem Skill habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Sollte er sich lohnen werde ich ihn natürlich mit aufnehmen.

Schildschmetterer (6/6): Auch wenn quasi nur Passiv vorhanden einer unserer vier Hauptangriffe. Mittlerweile teilen wir von 4 Schlägen 3 mit dem Schild aus. Wird gemaxt.

Schildramme - Störung (1/12; 1/6): Benutze ich nur, um schnell zum Gegner zu kommen und schon mal die ersten drei zu stunnen. Den rest erledigen der Schläger und die drei passiven Angriffe.

Ausschalten (6/6): Siehe Schildschmetterer. Wird gemaxt.

Kolossform (1/8 - 8/8 ): Kann gemaxt werden. Im Moment rechne ich aber nur mit einem Punkt, da bereits jetzt die Regenerationszeit jeglichem Vergleich erhaben ist.

Pulverisieren (6/6): Siehe Schildschmetterer. Wird gemaxt.


Natur


Lebensgewinn - Beschleunigter Lebensgewinn - Lebensstreuung (0/16; 0/8; 0/12): Im Moment habe ich mir vorgenommen keine Pets zu verwenden, daher bringt mit Neuer Mut im Moment mehr als Lebensgewinn. Sollte ich irgendwan doch mal Wölfe oder Nymphe dazunehmen, werde ich umskillen und jeweils in Lebensgewinn und Lebensstreuung wohl einen Punkt stecken. Mehr dann aber wohl auch nicht. Ich bin ein Caster, kein Believer.

Ruf der Wildnis - Zerfleischer- Überlebensinstikt - Stärke des Rudels
(0/16; 0/12; 0/16; 0/12): Ich bin von den Wölfen nicht überzeugt. Vor allem weil ich es nicht mag wenn noch tausend andere Viecher um mich rumlaufen und ich sie auch noch kontrollieren muss. Abgesehen davon käme für den Wächter, was meine Ansicht betrifft nur ein Pet in Frage, dass ich getrost auf Defensiv stellen kann. Und da hat die Nymphe Vorang.

Eichenherz - Ruhe des Wassers - Dauerhaftigkeit von Stein
(12/12; 0/6; 6/6): Zusammen mit Kampfdurchblick das Rundumpaket. Biete Massig Leben und auch noch Resis. Wird gemaxt.

Seuche - Erschöpfung - Anfälligkeit (1/8; 0/8; 8/8 ): Seuche an sich und der erste Mod sind für den Wächter unbrauchbar. Allein der Dritte Mod erhöht durch den reduzierten Schadenswiderstand den Killspeed doch enorm. Vor allem bei Toxeus, Typhoon und Hades hat man den Unterschied doch gemerkt.

Dornenhecke - Stechende Nessel - Zuflucht (0/16; 0/8; 0/8 ): Nicht brauchbar für den Wächter daher keine Punkt.

Sylvanische Nympe - Bewuchs - Rache der Natur
(0/16; 0/12; 0/12): Wie oben schon angesprochen neige ich im Moment noch dazu, komplett ohne Pets zu spielen. Sollte ich meine Meinung ändern, so werde ich die Nymphe nehmen und auf Defensiv stellen. Hat bis zum Hades ganz gut funktioniert. Problem warm, dass sich die Nymphe immer kurz hinter mich gestellt hat und den Feuer oder Giftatem nicht ertragen konnt. Irgendwann war ich des Castens dann leid und hab sie entskillt.

Auffrischen (1/12): Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Skill überhaupt nehmen soll. Ein bisschen verminderte Regenerationszeit kann aber sicher nicht schaden.


Equipment

im Moment bin ich noch Selffound unterwegs und hab auch noch nicht die Übersachen an.

Eine Topausrüstung werde ich aber noch nachreichen.

Spielweise

Die Spielweise ist (zumindest im Moment noch) denkbar einfach. An den Mob und drauf. Immer im Wechsel Schildramme (zum Stunnen) und Schläger. Dazwischen ein paar normale Angriffe bei denen wir in der Übrzahl trotzdem mit dem Schild schlagen.

Mich hat überrascht, dass Gegner wie Typhoon, Toxeus oder Hades wirklich ziemlich schnell müde waren und sich schlafen legen wollten.

Ob und wie sich das weiter entwickelt werde ich sehen und Euch natürlich mitteilen.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß am Lesen und bin für konstruktive Kritik natürlich gern zu haben. Schließlich möchte Galadriel auch über den Legendären Hades dominieren.

LG Tom

@ edit 28.02.2008

Eingfügt wurden Bilder der derzeitigen Rüstung, Waffe und Artefakt. Sicher nicht optimal aber auf einem guten Level für eine 40- jährige Anfang episch. :lol:

@ edit 28.02.2008

Und nun noch ein Video von einem Kampf gegen Hades auf Schwierigkeitsstufe Normal.

Video
Zuletzt geändert von Loki_tom am 28.02.2008, 19:52, insgesamt 11-mal geändert.
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
seraph
Schamanenleger
Beiträge: 169
Registriert: 26.10.2006, 12:42

Beitrag von seraph » 27.02.2008, 21:23

Ich hab auch einen netten Wächter, skillung:
klick

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 27.02.2008, 23:05

Also. Ich sehe, dass Du Adrenalin und Mods ausgeskillt hast. Lohnt sich das? Und die Nymphe? Bin halt am Überlegen... mag keine Pets. (Hab schon bei Diablo2 den Necro ohne als reinen Boner gespielt)

Und Du bist Legendär Akt4. Geht das gut? Auch vom KillSpeed her?

Danke Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2008, 11:26

Hallo Loki_tom,

Nette Guide!

Ich spiele auch eine Wächter, habe aber doch ein paar Dinge anders geskillt! :arrow: Mein Wächter @ TitanCalc (+ 3 Punkte auf alle Fähigkeiten)!

Bild Bild

Da ich im 2. Waffenslot einen Stab benutzte, hab' ich natürlich auch dementsprechend Intelligenz mit Punkten versehen.

Zu "Seuche": Also ich spiele da GeMax't, vorallem auch der erste Mod bringt es IMHO bei Fernkämpfer!

Zu "Dornenhecke": Da hab' ich auch überall einen Punkt investiert, da ich mit xMAx :wink: spiele, ist es schon brauchbar, um den Horden Herr zu werden!

Zu "Nympe": IMHO ein Muss, vorallem schon durch "Bewuchs" (auch wenn's nur 'ne 33%ige Chance hat)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 28.02.2008, 14:11

Was genau machst Du denn mit einem Stab im zweiten Slot? Wofür ist der gut?

Hm Seuche... na ich werds testen.

Nymphe ja seh ich ein. Werd sie aber erst wieder mit dazu nehmen wenn i sonst alles geskillt habe. Spielst Du mit ihr auf defensiv?

Danke. Wie sind Eure Erfahrungen in Legendär?

Und wie genau mache ich ein Bildchen auf dem ich alle meine Sachen zeigen kann?

Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2008, 14:25

Loki_tom hat geschrieben:Was genau machst Du denn mit einem Stab im zweiten Slot? Wofür ist der gut?
Gegen Fernkämpfer und Magier ... :roll: :wink:
Loki_tom hat geschrieben:Nymphe ja seh ich ein. Werd sie aber erst wieder mit dazu nehmen wenn i sonst alles geskillt habe. Spielst Du mit ihr auf defensiv?
Nein, Normal oder Aggressiv.
Loki_tom hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen in Legendär?
Kann ich zumind. noch nicht sagen, bin erst Episch, 4. Akt, dauert noch ein wenig wegen xMax-Mod ...
Loki_tom hat geschrieben:Und wie genau mache ich ein Bildchen auf dem ich alle meine Sachen zeigen kann?
Nun, falls es sich um epische/legendäre Items handelt, kannst Du sie ja mit der Item-Datanbank ( :arrow: Portal) verlinken!
Oder Du müßt halt eine Bildcollage erstellen (siehe z.B. hier, Punkt 4.1 und Wie poste ich Bilder im Forum?)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 28.02.2008, 14:42

@ FOE

Du hast Gesundheitsreg 0, und Deine Blitz und Feuerresi ist arg im Keller, sowie Deine Gesundheit sehr niedrig! Liege ich richtig, spielst Du mit einem Opferheiligen Amulett, gesockelt mit einem Ankh der Isis?


@ Loki_tom

Schöner Guide, noch ein paar Pics und was Videomäßiges, dann ist er noch schöner! :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2008, 14:46

Ereschkigal hat geschrieben:Du hast Gesundheitsreg 0, und Deine Blitz und Feuerresi ist arg im Keller, sowie Deine Gesundheit sehr niedrig! Liege ich richtig, spielst Du mit einem Opferheiligen Amulett, gesockelt mit einem Ankh der Isis?
:whistle: Erwischt ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 28.02.2008, 14:48

@ ereschkigal:

versuch mich grad an einer Collage meiner derzeitigen Rüstung. Aber entweder mach ichs mir grad schwerer als es ist oder ich bin einfach zu blöde dafür. Hab aber nur Paint, glaub das is sowieso etwas ungeeignet dafür.

Das mit dem Video... Hm na ich werd mal eins von einem Hades Run drehen.

edit: ach ja und wie macht man eigentlich Videos? Und ich lad die dann bei Youtube hoch und verlinke sie dann? Hab das doch noch nie gemacht?!

Mal schauen.

Danke aber erstmal. Tom
Zuletzt geändert von Loki_tom am 28.02.2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 28.02.2008, 14:49

FOE hat geschrieben:
Ereschkigal hat geschrieben:Du hast Gesundheitsreg 0, und Deine Blitz und Feuerresi ist arg im Keller, sowie Deine Gesundheit sehr niedrig! Liege ich richtig, spielst Du mit einem Opferheiligen Amulett, gesockelt mit einem Ankh der Isis?
:whistle: Erwischt ... Bild
:D

Hat was von einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, vorallem gegen Bosse, gelle! :wink:

Ok, nu aber :ontopic:
Loki_tom hat geschrieben:@ ereschkigal:

versuch mich grad an einer Collage meiner derzeitigen Rüstung. Aber entweder mach ichs mir grad schwerer als es ist oder ich bin einfach zu blöde dafür. Hab aber nur Paint, glaub das is sowieso etwas ungeeignet dafür.
In der Tat ist das nicht das beste Proggie dafür. Das hat nichts mit "zu blöde" zutun!

Google einfach mal, es gibt viele gute, kostenfreie, bzw. Sharewareprogramme(30 Tage volle Nutzung) zur Bildbearbeitung!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2008, 14:57

Loki_tom hat geschrieben:versuch mich grad an einer Collage meiner derzeitigen Rüstung. Aber entweder mach ichs mir grad schwerer als es ist oder ich bin einfach zu blöde dafür. Hab aber nur Paint, glaub das is sowieso etwas ungeeignet dafür.
Äh, vergiß Paint und hole Dir lieber das "Paint.NET" (Link im "Bilder-Thema"), ist eine Freeware im "vollem" Leistungsumfang!!!
Ereschkigal hat geschrieben:Hat was von einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, vorallem gegen Bosse, gelle! :wink:
... außer die Waffen verfügen über "Schaden in Leben wandeln", oder sind entsprechend Gesockelt! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 28.02.2008, 15:43

So, ein paar Bilder nun auch von meiner jetzigen Ausrüstung....

Wie funzt das mit dem Video? Dann stell ich sowas auch noch rein. Also vor allem unklar ist mir das aufnehmen.

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2008, 16:27

Loki_tom hat geschrieben:Wie funzt das mit dem Video? Dann stell ich sowas auch noch rein. Also vor allem unklar ist mir das aufnehmen.
Schau dazu am besten in die anderen Guide mal rein, wer so etwas verlinkt hat und frage ihn per PM an!

An Tools fällt mir i.M. nur FRAPS ein (Löhnware, Freeware davon nimmt nur 30 sek. auf) und eine Software mit Namen "MygamersCam" ... man soll aber auch mit den "MovieMaker" von WinXP was anfangen können ...

Ev. mal die ForumSuche mit den Begriffen füttern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 28.02.2008, 16:32

Wenn Du es mit MovieMaker versuchen willst, nimm mal mit l0ki Kontakt auf, der hat glaub ich fast ausschließlich mit MovieMaker ein Video gemacht!

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 28.02.2008, 17:43


Antworten