Eure Meinung ist gefragt

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Telias » 20.02.2007, 14:54

Nach einer kleinen Diskusionsrunde im Team haben wir beschlossen, das wir mal nicht beschliesen ;)

Wir wollen einfach euch mal fragen. Was vermisst ihr den an dieser Seite, oder was würdet ihr gerne ändern ? Natürlich haben wir einge Ideen an denen wir arbeiten. Aber Meinungen aus der Community ist immer gerne gesehen. Ob wir alles realisieren können ist wieder eine andere Frage.

Ihr könnt nun also loslegen. Ihr könnt uns auch sagen was euch besonders gefällt, dann können wir diese Features noch ausbauen.
Zuletzt geändert von Telias am 13.04.2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2007, 15:10

Hi,

Vielleicht wäre es nicht Schlecht, wenn die "wir einge Ideen an denen wir arbeiten" auch aufgezählt würden!?! :wink:


Ich wäre für ein eigenes Mod-Forum, welches nur uns Mod zugängig ist, um Probleme, Änderungen usw. dort anhandeln zu können.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.02.2007, 15:27

Ja stimmt schon @Aufzählen :P

News generell
» http://titanquest.4fansites.de/
Seit Anfang Jahr bewegt sich etwas mehr auf der Startseite. Letzte Zeit natürlich News betreffend AddOn. Heuer auch Avatare und Userränge oberhalb des Avatar. Infos rund um die Traummeisterschaft z.B. im Forum und auf der Startseite, usw..
Gab auch nen Comment auf der Startseite zu älteren Daten in der Datenbank. Dies war nehm ich an v.A. seit 1.15 der Fall.
aber ich würd auch sagen dass ihr mal den rest auch aktualisiert weil der letzte patch viel geändert hat. ihr seid hintennach schon
Wie seht ihr das mit den Datenbankwerten und den genannten Ergänzungen?

Diskutiert munter über diese Themen drauf los :D
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2007, 15:36

Hi,
Wishdokta hat geschrieben:Wie seht ihr das mit den Datenbankwerten und den genannten Ergänzungen?
Sehr Schön! :D

Hab' nur gerade gesehen, dass ich mehr AW's schreiben muss, Du hast schon mehr als ich! :lol:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 20.02.2007, 15:40

Aufzählen ist bisschen schwierig. Ich versuche es trotzdem mal.

- Infos zu Immortal Throne sind meiner Meinung nach das wichtigste. Vieles wurde bereits übersetzt in diesem Forum schon gepostet. Da wir aber auch viele Besucher haben, die Foren hassen, würde ich das gerne auch auf der Hauptseite irgendwo unterbringen.

- Moderatoren Forum - Ja wäre ne Idee. Haben auch schon die meisten Mods mal angesprochen. Ich arbeite daran

- Datenbanken aktualisieren Da ist die Frage. Jetzt aktualisieren und dann das Risiko eingehen, das mit Patch 1.30 wieder alles geändert wird oder noch warten. Ich müsste mal schauen was alles aktualisiert werden müsste. Das kann aber auch wochenlange Arbeit bedeuten :(

- Sonstige Ideen. Da wir noch kein internes Mod Forum haben, sprechen viele Mods untereinander oder direkt mit mir. Da gibt es Ideen von denen einige nichts wissen. Viele Dinge weis selbst ich nicht ;)

- Grafische Arbeiten - Wishdokta hat bereits paar Grafische Dinge erstellt (Avatare) und hat mir auch schon gesagt, dass er kein Problem hat diese Seite mal unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht kann man aus dem jetzigen Design ein wenig Immortal Throne einbauen.
Bild

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 20.02.2007, 15:40

Oh mann, ich find das Forum an sich so voll genial, bitte lasst das layout so ^^


Ich mag das schon so wies is, das einzige: Item-Database nach 1.20 updaten/eigene Unterteilung dazu....



hab keine Zeit mehr, muss los, mfg Tom ^^
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.02.2007, 16:02

Datenbanken aktualisieren
2 Dinge:

Aktualität
Die meisten Daten der Waffen beruhen auf 1.15, nehme ich an. Es würde schon Sinn machen das hochzuziehen. Da noch keine Fakten zu 1.30 vorliegen, können wir die Aktualität der Daten so stehen lassen, wie sie momentan ist - würde ich vorschlagen. Das AddOn erscheint ja eh bald.

Neue Items
Etwas komplexer finde ich dieses Thema. Denn a) wird Immortal Throne neue Waffen mit sich bringen (die wohl direkt ab 1.30 gelten) und b) neue Gameplay-Features, wie Artefakte und Schriftrollen, die nur im AddOn eine Rolle spielen. (ja die neuen Waffen zwar auch, aber diese Klassifizierung ist durch das Original schon gegeben).
Nun meine Frage: wird die bestehende Datenbank auf "1.30 & Items" eins-zu-eins ergänzt - oder lassen wir die "alte DB" so stehen und liefern wir lediglich die neuen Features nach?
Das Feingefühl ist v.a. dort nötig, wo bestehende Elemente erweitert werden (neue Sets), und gänzlich neue Elemente ins Spiel einfliessen(z.B. Artefakt). Sollen neue Sets mit [IT] oder irgendwas gekennzeichnet werden?

Stimme übrigens zu, dass alles gesammelt auf der Startseite stehen sollte. War bisher ja nicht anders. Da ist man mit 2-3 Klicks dort wo man hin will.
Nur eben die versteckte Frage, wie wir das am besten bündeln.
FOE hat geschrieben:Hab' nur gerade gesehen, dass ich mehr AW's schreiben muss, Du hast schon mehr als ich! :lol:
[offTopic] :lol: , das täuscht! Schau mal KBA's an :D [/offTopic]
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Träumer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 19:55

Beitrag von Träumer » 20.02.2007, 16:15

Ihr müsstet mal einen Skill-Explorer in 4fansites haben. So wie "gamona". Nur einen, der schneller lädt. Ich muss da immer 3 Sekunden warten, bis der einen Punkt draufmacht. (Nervt tierisch)
:evil:

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 20.02.2007, 16:17

ja, das wäre gut, aber erst, wenn das Add-on Draußen iost, ist sinnvoller ^^


mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
Träumer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 19:55

Beitrag von Träumer » 20.02.2007, 16:35

Es könnten auch ruhig ein paar Bilder mehr zu den Items, die auf dieser Seite stehen. Ich schau immer auf gamona. Da kann man es sich besser vorstellen, wie der Charakter am Ende aussieht. :mrgreen: :P

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 20.02.2007, 16:45

Wie wär´s mit einer Danksagung Funktion,
so was finde ich immer gut :D

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.02.2007, 16:47

Cola11 hat geschrieben:Wie wär´s mit einer Danksagung Funktion,
so was finde ich immer gut :D
Hi,

Kannst Du das etwas genauer erleutern? Ist das auf gelöste Forum-Fragen bezogen? Oder wenn Dir ein User generell hilft? (PM, Basar/Multiplayer..)

* freut mich übrigens zu sehen, dass einige neue Avatare schon Besitzer gefunden haben :lol: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 20.02.2007, 17:03

Wishdokta hat geschrieben:
Cola11 hat geschrieben:Wie wär´s mit einer Danksagung Funktion,
so was finde ich immer gut :D
Hi,

Kannst Du das etwas genauer erleutern? Ist das auf gelöste Forum-Fragen bezogen? Oder wenn Dir ein User generell hilft? (PM, Basar/Multiplayer..)

* freut mich übrigens zu sehen, dass einige neue Avatare schon Besitzer gefunden haben :lol: .
So meine ich das,also wenn dir jemand hilft,kannst du ihm eine Danksagung geben,so das bei jedem Beitrag so ein Schalter ist,damit man bedanken kann.
So wie hier:
http://scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=2096

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 20.02.2007, 18:32

Telias hat geschrieben: - Grafische Arbeiten - Wishdokta hat bereits paar Grafische Dinge erstellt (Avatare) und hat mir auch schon gesagt, dass er kein Problem hat diese Seite mal unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht kann man aus dem jetzigen Design ein wenig Immortal Throne einbauen.
Au ja, das (mit IT) wäre bestimmt toll.
Vinzynth hat geschrieben:Oh mann, ich find das Forum an sich so voll genial...
Jepp...
Vinzynth hat geschrieben:...bitte lasst das layout so ^^
... aber dann wird es bestimmt noch besser.

Die neuen Avatare sind schon mal TOP! *huld*
Die Ränge sind auch noch lustig, "Noch ohne Kleidung" (nackt? :oops:), "Sidequest-Löser"... :lol:
Macht weiter so.

Was die Datenbanken und den Skill-Explorer angeht, so würde ich auch erst auf das AddOn warten. Das kommt ja eh bald (objektiv gesehen; subjektiv...). Fänd es Quatsch sich die Arbeit unnötig doppelt zu machen.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Saxe
Magische Items-Träger
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2006, 20:42
Wohnort: Villach/Ösiland

Beitrag von Saxe » 20.02.2007, 21:02

Hejo,

ich finde auch, dass die Item-DB mal überarbeitet werden müsste. Was ja aber vorm AddOn ziemlich unnütze Arbeit ist. Dies wurde ja schon angesprochen.
Für alle Mathematiker unter uns wär es bestimmt ein Segen diverse Kalkulatoren zu finden, wobei die imho an Infos von THQ/Ironlore gebunden sind. Inwiefern das realisierbar bleibt, hängt also von den oben genannten ab. :wink:

Aso, und @wishdokta: die Avatare haben echt Stil... 8)
Die User-Titel sind auch sehr augenwzinkernd.


Gruß
Frank
Cheerio,
Frank

There was a young fisher named Fischer,
who fished for a fish in a fissure.
The fish with a grin, pulled the fisherman in.
Now they are fishing the fissure for Fischer.

Antworten