Grün + Essenzen besser als " Billig-Blaue" ??

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Grün + Essenzen besser als " Billig-Blaue" ??

Beitrag von Hasbro » 02.12.2006, 09:35

Geht es Euch auch manchmal so ( Ausser man ist schon episch ausgerüstet ^^ ) dass man sich freut - wenn schon mal was blaues droppt - und dann ist man einfach endtäucht - weil das blaue Teil ansich nicht schlecht ist - aber man keine Essenzen mehr draufpacken kann - und man somit mit seinem " alten " Grünen Teil besser fährt ??

Ich nehme an - dass im Laufe des Spieles wirklich gute Dinge droppen ....
Bin jetzt Level 31 und farme im Tal der Könige ..... ^^
Bin schon ziemlich hoch für Tal der Könige ... aber ich lass mir halt Zeit ... und grase die Gegenden und Höhlen + Gräber u.s.w. mehrmals ab ...^^
Hab jetzt den Telkin in Ramses Grab zum erstenmal gelegt .... musste nur EINEN Heiltrank nehmen *g* Bin auf Verteidigung und Jagd ( Bogen ) geskillt.
Aber das is mit Lev. 31 kein Wunder oder ??

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 02.12.2006, 10:25

HI,
dass man zumindest teilweise mit grün+ Essenz besser fährt als mit blau, sehe ich auch so. Es kommt aber immer auf das item an und darauf ob man es schafft ein Set zusammenzubekommen. Die Zusatzboni eines Sets sind ja durchaus nicht zu verachten.
Im Laufe des Spiels droppen tatsächlich bessere items, nur ist das absolute Glücksache. Was hierbei die Sets angeht: Es soll Spieler geben, die 1 komplettes Set sogar mehrmals finden, aber auch welche, die bis Level 59 kein einziges komplettes Set gesammelt bekommen.
Abhilfe kann "vault" (zum Sammeln & Tauschen) schaffen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 02.12.2006, 10:41

Naja - mit "Grün " meinte ich noch nichmal die Sets .... sondern die einfachen Grünen Teile ....
Bis jetzt hab ich mit Lev 31 erst 2 Set-Teile gefunden ( und die sind sogar vom selben Set ) ^^
TQ-Vault funktioniert bei mir nicht ... oder ich bin einfach zu dumm ....
Aber ich bin in der Glücklichen Lage daheim mehrere Rechner zu haben ...
So hab ich nun auf dem andern Rechner 5 Lager-Chars stehen ...

Bin nun schon soweit - das ich alles gelbe/goldene liegen lasse - das nervt einfach nur - aller 10 min zum Händler zu porten... Zumal mein Rechner nicht der schnellste ist - und es dabei ab und an Probleme gibt ...

Hebt Ihr auch alle Essenzen auf ? Ich meine - meist spielt man ja mehrere Chars ... die passenden Essenzen dazu hab ich logischerweise auf ...
Die andern verkauf ich .... brauch man eh nicht ...

Der Telkin/Normal in Ramses Grab hat gestern einen blauen Ring gedroppt - aber meine vorhandenen ( 1 x blau 1 x grün + Essenzen ) waren besser...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 02.12.2006, 11:26

Hi,
Hasbro hat geschrieben:Naja - mit "Grün " meinte ich noch nichmal die Sets .... sondern die einfachen Grünen Teile ....
War schon klar ... esgibt ja auch keine "günen" Sets! :wink:
Hasbro hat geschrieben:Bis jetzt hab ich mit Lev 31 erst 2 Set-Teile gefunden ( und die sind sogar vom selben Set ) ^^
Glückwunsch ... passiert normalerweise selten ...
Hasbro hat geschrieben:TQ-Vault funktioniert bei mir nicht ... oder ich bin einfach zu dumm ....
Warum nicht, welcher Fehler kommt?!

Hast Du auch mal das Readme dazu gelesen, vorallem den Teil mit den Installationshinweisen (*** <> *** :!: )!!!
Hasbro hat geschrieben:Bin nun schon soweit - das ich alles gelbe/goldene liegen lasse - das nervt einfach nur - aller 10 min zum Händler zu porten... Zumal mein Rechner nicht der schnellste ist - und es dabei ab und an Probleme gibt ...
Ist schon verständlich, aber bringt halt auch Geld, was man u.U. für Heil-/Energietränke bräuchte!
Hasbro hat geschrieben:Hebt Ihr auch alle Essenzen auf ? Ich meine - meist spielt man ja mehrere Chars ... die passenden Essenzen dazu hab ich logischerweise auf ...
Die andern verkauf ich .... brauch man eh nicht ...
I.M. *noch* Ja ... bin aber auch schon am Überlegen ob ich es nicht lasse, bzw. verkaufe, allerdings gibt's für fertige Essenzen/Verkörperungen immer wieder andere Bonis u.U.!!!
Hasbro hat geschrieben:Der Telkin/Normal in Ramses Grab hat gestern einen blauen Ring gedroppt - aber meine vorhandenen ( 1 x blau 1 x grün + Essenzen ) waren besser...
Ja, dass ist auf Normal normal (u.U.)! :wink:

Kann auch noch manchmal auf Episch vorkommen, vorallem mit den epischen Essenzen/Verkörperungen, in Legänder (zumind. am Anfang i.M. bei mir) bin ich mit lauter lägendären Items weit besser dran! :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 21.12.2006, 12:52

ich habe gestern einen blauen Ring (Schwefelring) abgezogen und mit einem gelben Item ausgetauscht!! weil er viel mehr resi hat. glaub 19% Elementarwiderstand und 15% Giftwiderstand!
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)

updated: 31.12.2007 20:38

FOE

Beitrag von FOE » 21.12.2006, 13:00

Hi,
iboga hat geschrieben:ich habe gestern einen blauen Ring (Schwefelring) abgezogen und mit einem gelben Item ausgetauscht!! weil er viel mehr resi hat. glaub 19% Elementarwiderstand und 15% Giftwiderstand!
Klar, wenn es Dir genau um diese Widerstände geht, ist der gelbe Ring besser, dafür hat aber der Schwefelring noch andere Eigenschaften!!!

Man muss halt immer abwiegen, bzw. auch von Ortlichkeit nach Ortlichkeit die Ringe/Amulette tauschen, so mach' ich es z.B.!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 21.12.2006, 13:08

FOE hat geschrieben: Man muss halt immer abwiegen, bzw. auch von Ortlichkeit nach Ortlichkeit die Ringe/Amulette tauschen, so mach' ich es z.B.!
jup, so mach ich das auch. Bei meinem Hexenmeiser habe ich auch ein Amulett, welches ich nur anziehe wenn ich den Leichenkönig beschwöre. --> +2 auf alle Fähigkeiten der Geistmeisterschaft. So hab ich immer ein paar die ich je nach Situation variere.
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 21.12.2006, 17:20

Ich benutze einen wilden Mix aus Lilanen, Blauen, Grünen und Gelben Teilen. Beispielsweise hab ich letztens mein neues Lieblingsschild für Verteidiger gefunden.

Ich finde es sehr geil, da es meine Panzerqualitäten nochmals gesteigert hat und will es mal vorstellen:

Exotischer Panzer (Grün)
------------------------

48% Wahrscheinlichkeit, 685 Schaden abzublocken
220 Schaden

45% Durchschlagswiderstand
40% Feuerwiderstand
40% Giftwiderstand
+45 Leben

Gesockelt habe ich es mit dem Schildkrötenpanzer (mit Standardbonus)

+15 Schildblock
-15% Schildregenerationszeit

41% Durchschlagswiderstand

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2006, 07:37

Hi Kai,

Nicht schlecht,aber bez. Rüstung setze ich doch auch ein "gesamtes" (lila) Set, da man damit ja noch zusätzliche Boni's bekommt und es gibt ja für einen jeden Char ein passendes Set! :wink:

So zusammengestopelt bin ich eigentlich nur mit meinen 1. Char bis Mitte Episch herumgelaufen, dann hatte ich durch Handel und Tausch mit Bekannten schon fast nur noch blaue Items ...

Bei meinen 2. Char renn' ich jetzt (Anfang Episch) schon nur noch fast in ganz "Blau" herum, bis auf Ringe/Amulett!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 22.12.2006, 09:28

ok, wenn man mit anderen tauscht dann würde ich auch in einem Set rumlaufen (boni sind ja manchmal richtig dick)

Da ich aber nur innerhalb meiner Char's Gegenstände tausche und nicht mit anderen habe ich (noch) kein komplettes. Deswegen laufe ich mit allen 3 Char's in einem wilden Mix rum. Ausser Tajron mein Gauner, der hat 3/5 von Ramses Rüstung, welche für lvl 33 nicht schlecht sind.
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2006, 09:50

Hi,
iboga hat geschrieben:ok, wenn man mit anderen tauscht dann würde ich auch in einem Set rumlaufen (boni sind ja manchmal richtig dick)
Ja ...
iboga hat geschrieben:Da ich aber nur innerhalb meiner Char's Gegenstände tausche und nicht mit anderen habe ich (noch) kein komplettes. Deswegen laufe ich mit allen 3 Char's in einem wilden Mix rum.
Wieso denn?! Es tauschen ja die meisten eh via TQVault/Email, da gibt's keine Probleme! :wink:
iboga hat geschrieben:Ausser Tajron mein Gauner, der hat 3/5 von Ramses Rüstung, welche für lvl 33 nicht schlecht sind.
Nunja, ist nicht gerade ein Gauner-Set!?! :wink:

Meine Assassine hat "Gaunertarnung" ... 8)

BTW, Lvl 33 und noch keine 2. Ms gewählt?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 22.12.2006, 10:40

FOE hat geschrieben: BTW, Lvl 33 und noch keine 2. Ms gewählt?!
Ja hast recht, Ramses ist nicht gerade Gauner, aber ich habe kein anderes... hoffe ich finde mal noch was.

Ja Lvl 33 und extra nur eine Meisterschaft gewählt, weil ich Gaunerei mal maxen will.
Werde evtl. später mal noch eines der folgenden wählen: Kriegsführung/Verteidigung/Jagd (alle andern Ms. hab ich ja schon mal angespielt, hm..wenn ich mir das so überlege werde ich vielleicht auch Natur nehmen, mal schauen) Doch erst spiele ich den auf episch durch.

Und zum Tauschen, klar ist es easy mit Vault per mail, doch meiner Meinung nach nimmt das (mir) den Spielspass. Ich freue mich wie ein kleines Kind über gute drops. :P
Doch das ist ja jedem selber überlassen, und da ich eh nicht online spiele muss ich mich nicht mit anderen Chars messen ;-)

zum Bsp. habe ich mit dem Gauner auch noch 0 Tode, weil es mir wichtig ist. Ich habe von andern gelesen die über 100 mal gestorben sind.
(Zalasta: 5 Tode <--war mein erster Char; Lydia: 2 Tode <-- NUR wegen scheiss Lag's)

ps. cheaten ist nichts für mich, wie gesagt: brauche das vault nur um zwischen den Chars zu tauschen, desswegen würde ich meine Spielweise als light-hardcore bezeichnen :mrgreen:
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2006, 11:11

Hi,
iboga hat geschrieben:Ja hast recht, Ramses ist nicht gerade Gauner, aber ich habe kein anderes... hoffe ich finde mal noch was.
Viel Glück dabei ...
iboga hat geschrieben:Ja Lvl 33 und extra nur eine Meisterschaft gewählt, weil ich Gaunerei mal maxen will.
Hmm, beim 1.Char hatte ich es auch so gemacht, zuerst nur Sturm und erst im 1/3 Episch dann Geist hinzugenommen und muss sagen, dass ich davon - 1.MS maxen, dann 2.MS - nicht mehr so überzeugt bin, da ich jetzt mit diesen Char auf Legendär Geist noch immer nicht auf Max habe ... beim 2.Char hab' ich zuerst Kriegsführung und dann gleich Gaunerei genommen - wobei ich mich dann mehr auf Gaunerei verlege beim Vergeben - und steigere Beides gleichermasse ...
iboga hat geschrieben:Und zum Tauschen, klar ist es easy mit Vault per mail, doch meiner Meinung nach nimmt das (mir) den Spielspass.
Find' ich nicht ...
iboga hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind über gute drops. :P
[Sarkasmus Ein]Da kannst Du dich aber nicht oft freuen ... [Sarkasmus Aus] :wink:
iboga hat geschrieben:Doch das ist ja jedem selber überlassen, und da ich eh nicht online spiele muss ich mich nicht mit anderen Chars messen ;-)
Natürlich, ich spiele auch nicht Online und gerade deshalb ist die TQVault so Super IMHO!
iboga hat geschrieben:zum Bsp. habe ich mit dem Gauner auch noch 0 Tode, weil es mir wichtig ist. Ich habe von andern gelesen die über 100 mal gestorben sind.
(Zalasta: 5 Tode <--war mein erster Char; Lydia: 2 Tode <-- NUR wegen scheiss Lag's)
Nunja, in Normal ist' mit'n Sterben IMHO egal, aber ab Episch ist Sterben eh nicht mehr tragbar, da man dadurch viele Punkte verliert und bei Legendär ist's noch schlimmer ...
iboga hat geschrieben:ps. cheaten ist nichts für mich, wie gesagt: brauche das vault nur um zwischen den Chars zu tauschen, desswegen würde ich meine Spielweise als light-hardcore bezeichnen :mrgreen:
Nunja, Handel via TQVault ist IMHO kein Cheaten ... :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 22.12.2006, 17:10

FOE hat geschrieben:Hi,
iboga hat geschrieben:Und zum Tauschen, klar ist es easy mit Vault per mail, doch meiner Meinung nach nimmt das (mir) den Spielspass.
Find' ich nicht ...
desswegen hab ich ja das "(mir)" in Klammern...
FOE hat geschrieben:Nunja, Handel via TQVault ist IMHO kein Cheaten ... :wink:

Ja ist nicht unbedingt cheaten, doch ich möchte alle Items die ich brauche mit einem meiner Charakteren gefunden haben...
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 22.12.2006, 17:49

FOE hat geschrieben:Hi Kai,

Nicht schlecht,aber bez. Rüstung setze ich doch auch ein "gesamtes" (lila) Set, da man damit ja noch zusätzliche Boni's bekommt und es gibt ja für einen jeden Char ein passendes Set! :wink:

So zusammengestopelt bin ich eigentlich nur mit meinen 1. Char bis Mitte Episch herumgelaufen, dann hatte ich durch Handel und Tausch mit Bekannten schon fast nur noch blaue Items ...

Bei meinen 2. Char renn' ich jetzt (Anfang Episch) schon nur noch fast in ganz "Blau" herum, bis auf Ringe/Amulett!
Hi Foe,

mir steht das gesamte lila und blaue Equipment zur Verfügung, allerdings benutze ich nur, was ich selbst gefunden habe.
Mag merkwürdig klingen, jeder hat da so seine Art.

Meine besten (selbst gefundenen) Stücke sind die Torsorüstung von Alexander und das Myrmidorn Amu. Das Ergebnis meines Mixes brilliert in extrem hoher Überlebenschance, meine Chars sterben nicht so einfach.
Irgendwie hat mich da die Tankklasse bei DungeonSiege 2 inspiriert :), allerdings kann ich mit meinem Damage keinen Blumenpott gewinnen.

Beste Grüße

Antworten