Der große Ersti-Guide zum Hexenmeister: Shirai get's started

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2016, 16:50

Shirai hat geschrieben:Fraps ist bei mir in RadeonPro mit drin, werd' mal schauen, ob ich da irgendwelche Einstellungen zu Screenshots finde.
FRAPS ist auch ein sehr gutes Tool, neben Screenshots kann man damit ja auch Videos machen!
Shirai hat geschrieben:Danke, hab ich blindes Huhn irgendwie nicht gefunden und mit Suche in Seite immer nach "abo" geforstet. ;)
Null Probelmo. 8)
Shirai hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Skelett-Generatoren: Lohnt es sich da, erst so lange wie möglich die Geisterskelette abzuschlachten, oder bekommt man am Ende genauso viele Erfahrungspunkte, wenn man gleich das Gerät zerhaut?
Im Grunde kann man da endlos gegen die Skelette spielen, AFAIK werden da immer wieder welche neu erstellt.

Aber es wird halt mit der Zeit langweilig (mir zumind.), daher habe ich die Obeliske immer gleich zerstört und bin weiter gegangen ...
Shirai hat geschrieben:Und: FOE: *rüttel*
Empfehlungen für die Meisterschaftsfähigkeiten (Ausskillung)!?
Da ich diese Klasse AFAIR nie gespielt habe, tue ich mir mit Aussagen schwer, Geist habe ich mal gespielt, aber halt in anderer Form.
(Siehe hier.)
Shirai hat geschrieben:Und: Wie kann man die Pets zur (selbstständigen) Mitarbeit bewegen?
Manchmal hilft es, AFAIK, wenn man die Pets zurück auf Normal stellt und dann wieder auf Aggressiv!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.01.2016, 19:03

FOE hat geschrieben:
Shirai hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Skelett-Generatoren: Lohnt es sich da, erst so lange wie möglich die Geisterskelette abzuschlachten, oder bekommt man am Ende genauso viele Erfahrungspunkte, wenn man gleich das Gerät zerhaut?
Im Grunde kann man da endlos gegen die Skelette spielen, AFAIK werden da immer wieder welche neu erstellt.

Aber es wird halt mit der Zeit langweilig (mir zumind.), daher habe ich die Obeliske immer gleich zerstört und bin weiter gegangen ...
Irgendwann lohnt es sich auch nicht mehr da stehen zu bleiben, weil man weniger Erfahrungspunkte bekommt. Das Spiel rechnet da irgendwie Monsterlevel zu Charlevel. D.h je breiter die Kluft zwischen Charlevel zu dem der Monsterlevel ist => weniger Erfahrungspunkte für das töten des Monsters.
FOE hat geschrieben:
Shirai hat geschrieben: Ah ja und an die Vault habe ich mich jetzt auch mal herangewagt. Sehr praktisch mit dem Stapeln der Tränke. Kann ich das jetzt auch im Spiel machen oder nur im Bunker?
Das Stapeln funktioniert nur in der Vault.
Es spart aber dennoch Platz.
Dazu noch ein zwei Tips von mir.
Wenn du es in der Karavane gestapelt lagerst (z.B Übergabebereich), dann kann man die Tränke auch nur in 5erpacks rausholen.
Wenn du einen großen Stapel in das Handelsfenster legst, dann halten die Tränke auch nicht mehr zusammen und landen wieder in 5erpacks in der Tasche. Zur Not fallen alle übrigen auf dem Boden. Taschen voll hehe! :lol:
Also mit dieser Methode nicht zu große Stapel bauen und alles ist gut.
Shirai hat geschrieben:Und: alle anderen:
Empfehlungen für die Meisterschaftsfähigkeiten (Ausskillung)!?
http://www.titancalc.com/

Trage hier doch einmal ein, was du bislang so geskillt hast. Damit können wir uns einen besseren Überblick verschaffen und du dir von unseren Vorschlägen.
Bitte den Return Link posten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.01.2016, 23:26

Shirai hat geschrieben:Also gestern hatte ich am Anfang gute 8 Mio., am Ende des Tages über 9 Mio. Goldstücke. Braucht man denn so arg viel, bzw. werden später die Sachen noch deutlich teurer?
Siehe Das teuerste Item.
Shirai hat geschrieben:Und deshalb spare ich ja auch Punkte, habe mittlerweile 13 ungenutzte Fähigkeitspunkte! Keine Empfehlungen, welche meiner Fähigkeiten ich maximal skillen sollte (das eigentlich Thema hier)?
Oder macht man das nicht, falls man später noch Ausrüstung findet, die den genannten Effekt +X Punkte bei allen Fähigkeiten bringt und man sonst nur Punkte verschenkt?
Bei Fähigkeitspunkten kannst du einfach ausprobieren, wenn du welche übrig hast. Zur Not gehst du zum Mystiker und kaufst sie zurück.
Ich würde dich auch bitten, am besten einen TitanCalc-Link zu nutzen.
Ansonsten würde ich pauschal erstmal sagen:
0) Außenseiter und Lebensbewahrer je 1 Punkt
1) Dunkles Bündnis + Mod(ifikation) maxen, d.h. so viele Punkte wie möglich
2) Feuerverstärkung maxen
x) Dreifachangriff + Mod wenn du selbst mit Stab (aus der Nähe) angreifst - braucht aber viel Energie
y) Flammenring wenn du öfter mal im Zentrum des gegnerischen Angriffs stehst
z) Vulkankugel + 2. Mod wenn du aus der Ferne noch mehr Zaubern möchtest
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 20.01.2016, 09:49

Also ein genaues Bild von deinen Fähigkeiten und deiner Ausrüstung wäre natürlich optimal. Aber zu deinen Fragen/Problemen.

Du sagst ja dass du deine Schnellleiste voll hast. Ich mache es bei mir immer so, dass alle dauerhaften Pets und Auren in der Sekundären Schnellleiste kommen. Dass heißt wenn ich sterbe oder neu lade, dann Wechsel ich eben die Schnellleiste, Beschwöre und aktivier alles und dann wechsel ich sie wieder. Die Tränke liegen bei mir in keiner Schnellleiste. Gesundheitstrank ist bei mir fast immer Mausrad nach oben scrollen und Maus runter scrollen für den Energietrank. Dann dürftest du auf jeden Fall genug Platz in deiner Schnellleiste haben und in Gefahrensituationen kannst du Blitzschnell Tränke schlürfen. Und deinen Pets kannst du selber ja auch Befehle geben. Bei mir kann ich mit der Q taste Pet 1 einen Befehl und mit W Pet zwei einen Befehl geben. Alle Begleiter auswählen ist bei mir die Taste A. Dadurch kannst du sie gezielter Angreifen und Aufmerksamkeit auf sich lenken lassen.

Dann zu deiner Skillung. Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden, entweder den Dreifachangriff oder die Vulkankugel, aber nicht beides gleichzeitig. Bei der Vulkankugel wäre vorallem der zweite Mod ganz wichtig, beim ersten Mod reicht ein Punkt. Du musst einfach mal gucken, wenn du einen Feuerstab und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit erreichst und mit den Energiekosten klar kommst, dann würde ich den Stabangriff nehmen. Für die Rechte Maustaste dann Eruption, um sie in der Mitte von größeren Gegnergruppen zu setzen. Ansonsten wären bei der Erdmeisterschaft neben deinem Kerni noch die Feuerverstärkung wichtig. Da sollten viele Punkte investiert werden. Genauso wie in Erdzauber plus Mods, da davon auch deine Pets profitieren. Der zusätzliche prozentuale Feuerschaden tut dir ganz gut, egal ob Dreifachangriff oder Vulkankugel/Erruption, und der prozentuale Schaden macht deinen Kerni noch stärker. Hitzeschild und Gesteinsform reicht jeweils 1 Punkt und Flammenring würde ich bei dir weglassen, da du mittlerweile zu fortgeschritten bist und Flammenring gegen die Monster nicht mehr so stark ist. Flammenwoge würde ich auch komplett weglassen.

Bei Geist wie Handballfreak schon geschrieben hat jeweils 1 Punkt in Lebensbewahrer und dem Außenseiter. Können beide manchmal ganz hilfreich sein. Dann evt Dreifachangriff wenn du die Vulkankugel nicht nimmst. Statt Flammenring finde ich Todesstrahlung und die Mods wesentlich besser als Aura. Beide locke zwar mehr Gegner in deine Richtung, aber mit der Todesstrahlung verlangsamst du sie und lässt sie weniger Schaden anrichten. Und Nekrose spricht auch für sich. Auf Lebensentzug würde ich verzichten weil du mit deinem Stab mehr Schaden machst und dir die Tränke mehr LP wieder herstellen. Geistersklave musst du selber wissen, ich selber habe es nie benutzt. Aber wenn du Spaß daran hast dass sich die Monster auch untereinander killen ist es genau das richtige für dich ;)
Der Todesvision einen Punkt geben, weil es im Notfall zusammen mit Lebensbewahrer einem wirklich das Leben retten kann. Dunkles Bündnis und Mod, da Sie sowohl deinen Elementarschaden als auch den Schaden deiner Pets stark erhöht. Geisterschutz und Mod würde ich etwas anskillen, je nachdem wie groß deine Probleme mit den Untoten sind. Zirkel der Macht macht bei deinem Spielstand genauso wie Flammenring zu wenig Schaden, deshalb würde ich den auch weglassen. Also nochmal kurz zusammengefasst.

Erde:
Erdzauber max
Feuerverstärkung max
Hitzeschild 1 Punkt
Steinform 1 Punkt
Kerni 2. Mod 1 Punkt ansonsten max
Eruption max
Vulkankugeln 1. Mod 1 Punkt rest max wenn man ihn statt Dreifachangriff nutzt.

Geist:
Dreifachangriff max (Statt Vulkankugel)
Lebensbewahrer 1 Punkt
Todesstrahlung max
Geistersklave bei Bedarf
Außenseiter 1 Punkt
Todesvision 1 Punkt
Dunkles Bündnis max
Leichenkönig Mod 3 1 Punkt, rest max
Geisterschutz: Je nach Bedarf, mindestenst 1 Punkt

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 20.01.2016, 15:21

Argh, jetzt empfehlt ihr mir lauter Fähigkeiten, die ich noch gar nicht geskillt habe... :/

Trotzdem danke für die Erwägungen!

@ Killerschnitzel: Ich werde mich mal auf die Skills in deiner Übersicht konzentrieren (von denen, ich bereits habe - also maxen).

Hier der Titancalc Return-Link.

Meine Basiswerte (die Zahl vor dem +) bei Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit sind 274/114/202. In Energie/Leben hab ich keinen einzigen Punkt investiert.

@ Lacya: Die Alt+Tab-Action hat sogar geklappt, ohne dass er sich aufgehangen hat:

Bild

Aber wie bekomme ich es hin, dass alle Info-Boxen zu den Items angezeigt werden wie bei deinem Gebeinmeister?

Die Sache mit Tasten/Leisten/Mausrädern muss ich mal mit der Zeit ausprobieren, vielen Dank für die Tipps! Ich bin ja wie gesagt kein erfahrener H&S-Spieler und deshalb hab ich auch bei den Fähigkeiten von Anfang an drauf geachtet, immer möglichst die passiven zu skillen und nur wenige zu haben, die ich extra aktivieren muss.

Vulkankugel habe ich z.B. bisher immer nur bei Endgegner benutzt (und auch das selten).
@ Nala: Dass die Erfahrungspunkte abhängig vom Level (des eigenen und des Monsters) sind, hab ich mir schon gedacht. Zuletzt war ich beim Telkine im Tal der Könige, da sind immer Skelette mit 60 gespawned und bei 51 eigener Stufe hab ich mir die Zeit schon genommen. ;)
Hab Ramses' Grad bestimmt 10x gefarmt, dabei kam pro Mal immer mind. ein Abschnitt auf der Fortschrittsleiste raus (glaub sogar n bissl mehr).

Desweiteren hab ich mich hier mal ein bisschen umgeschaut (u.A. den Geist-Char von FOE gesehen) und muss sagen: Ich bin ja voll der Pimpf!
Wie könnte ihr alle locker über 1000 Schaden haben bei Level 58 (z.B.) und ich habe gerade mal die Hälfte... ist das alles Equipment?
*kinnladerunter*

@ FOE: Wenn ich jetzt auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" gehe, werden auch zwei angezeigt, die ich überhaupt nicht kenne bzw. welche ich noch gar nicht gelesen habe... Huups! Lustiges Forum hier. ;)

PS: Werde jetzt wieder anfangen, Geld einzusammeln. ;) Aber die vielen Tränke nerven echt... *umfall*

Die Vault ist übrigens zu klein! Kann ich irgendwie noch mehr Fächer & Reiter generieren? Was hat das mit der arz-Datei auf sich?

PPS: Wieso ist im Titancalc Zeitverheerung auch als passive Fähigkeit (rund) dargestellt? Kein Wunder, dass ich so lange dachte, die sei passiv...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.01.2016, 15:31

Shirai hat geschrieben:Argh, jetzt empfehlt ihr mir lauter Fähigkeiten, die ich noch gar nicht geskillt habe... :/
Du wolltest ja Skillungs-Vorschläge haben! :spiteful: ;)
Shirai hat geschrieben:@ FOE: Wenn ich jetzt auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" gehe, werden auch zwei angezeigt, die ich überhaupt nicht kenne bzw. welche ich noch gar nicht gelesen habe... Huups! Lustiges Forum hier. ;)
Über diesen Link werden dir halt auch Themen angezeigt, die Du nicht abonniert hast, wo halt aber neue Beiträge vorhanden wären ...
Shirai hat geschrieben:PS: Werde jetzt wieder anfangen, Geld einzusammeln. ;) Aber die vielen Tränke nerven echt... *umfall*
Dann stapel sie halt via TQVault!?
Shirai hat geschrieben:Die Vault ist übrigens zu klein! Kann ich irgendwie noch mehr Fächer & Reiter generieren? Was hat das mit der arz-Datei auf sich?
Hierzu siehe bitte unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, damit die Diskussion nicht noch mehr "Off Topic" wird ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 20.01.2016, 17:03

@ Shirai:

"Aber wie bekomme ich es hin, dass alle Info-Boxen zu den Items angezeigt werden wie bei deinem Gebeinmeister?"

Ist ein bisschen Geduld dabei;
Ich für meinen Teil mach´ es halt so, dass ich von jedem Item mit der dazugehörigen "Info-Box" einen screenshot aufnehme und wenn ich alle Items, die auf die "Ausrüstungstafel" sollen, beieinander habe, gehe ich in den Ordner, in dem ich meine Screenshots abgelegt habe. Dort öffne ich dann das Bild mit dem ersten Item und der Itembeschreibung dazu und speichere es mit einem bestimmten Namen ab. Darauf kommen hernach alle weiteren "Info-Boxen", also Itembeschreibungen, drauf.

Danach öffne ich den screenshot mit dem nächsten Item, das ich auf der Ausrüstungstafel zeigen will und "schneide" die "Info-Box" "aus". Den "Ausschnitt" lege ich mit "kopieren" in einen Zwischenspeicher, rufe dann das gespeicherte Bild der "Ausrüstungstafel" auf und setze mit "Einfügen" dann die zwischengespeicherte, ausgeschnittene "Info-Box" des zweiten Gegenstandes dort ein. Dann nur noch an den gewünschten Platz verschieben und dieses neue Bild dann speichern; wichtig ist, dass du das erste Bild der "Ausrüstungstafel" mit dem neuentstandenen Bild der erweiterten "Ausrüstungstafel" "überschreibst", denn ansonsten bekommst du ein heilloses Kuddelmuddel und kennst dich nicht mehr aus.

Ist ein bisschen Arbeit und vielleicht gibt´s auch einen anderen Weg, aber für mich geht´s so mittlerweile recht flott.

PS: Die "Fähigkeitentafeln" "entstehen" genauso, weil ich "titancalc" nicht mag; ist mir zu trist und karg.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.01.2016, 17:42

PPS: Wieso ist im Titancalc Zeitverheerung auch als passive Fähigkeit (rund) dargestellt? Kein Wunder, dass ich so lange dachte, die sei passiv...
Weil der Titancalc ohne Fanpatch ist.
Im Fanpatch wurde die dritte mod zu einer Fähigkeit, die man einmalig aktivieren muss. Auf diese Art wurde es repariert.

----

Auf Nekrose würde ich an deiner Stelle verzichten und die 4 Punkte woanders investieren. mMn lohnt sich Lebenskraftschaden nicht wirklich, wenn man sie nur von der Geistmeisterschaft erhält. Es ist einfach zu wenig.
Also sind später noch 8 Punkte zusätzlich frei, wenn du Lebensentzug auch noch wegskillst.
Wenn du Schaden in Leben haben willst, kannst du auch ein Anubis relikt in deine Waffe sockeln.
Titancalc

Wenn du genügend Lebensregeneration hast (und oder dich traust) ... Ich finde dunkles Bündnis+ mod ganz toll. ^^
Der Leichenkönig verbraucht in Kampf viel Energie und er steht schnell mal ohne da. :roll:
Und mit der mod unirdische Macht gibt es mehr Schadensoutput für alle.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 20.01.2016, 18:58

also wenn du mit nahkampfwaffen kämpfst und auch schon stärke investiert hast, macht Dreifachangriff wenig Sinn :D
Dann würde ich mich erstmal entscheiden zwischen Vulkankugel und Eruption, und dass dann ab und zu mal zaubern.
Aus Lebensentzug kannst du dann die 8 Punkte entfernen, und nach deinem jetzigen Kampfstil können die 4 Punkte aus Nekrose auch raus, da gebe ich Nala recht. Und aus der letzten Mod vom Leichenkönig würde ich auch 1 Punkt rausnehmen. 1 Punkt reicht da vollkommen aus. Dass macht schon mal 13 Punkte die du aus der Geistmeisterschaft entfernen kannst. Aus der Erdmeisterschaft würde ich 4 Punkte aus Hitzeschild entfernen. 1 Punkt reicht um die 15% Schadenswiderstand mit zu nehmen, der zusätzliche Feuerschutz ist zu gering und lohnt sich nicht. In Gesteinsform würde ich auch nur 1 Punkt investieren, die zusätzliche Gesundheitsregeneration bringt nicht so viel. In der zeit ist ein Trank mindestens wieder aufgeladen und bringt dir dann mehr LP ein. Bei Geschmolzener Fels würde ich persönlich auch den Punkt raus nehmen. Denn die Schadensvergeltung ist irrelevant und die Verlängerung braucht man meistens auch nicht. Macht dann nochmal 11 Punkte aus der Erdmeisterschaft. Also hättest du 24 Punkte über ;) Wenn du noch mehr Punkte haben willst dann würde ich bei Geisterschicksal und Mod jeweils nur 1 Punkt lassen. Wie du die Punkte investierst musst du dann selber schauen, je nach deiner Spielweise und wie gut du voran kommst. Wenn dein Geisterkönig immer öfters viel Leben verliert, dann auf jeden fall seinen Spukpanzer skillen, denn am max wird er dadurch fast unbesiegbar. Und Dunkles Bündnis + Mod ist eine sehr gute Verstärkung, sowohl für dich als auch für deine Pets. Sobald du merkst dass die Gegner nicht mehr so schnell fallen, darin dringend Punkte investieren.


Und zu deiner Frage mit dem Schaden. Es ist gar nicht schwer auf dem Level so viel Schaden zu machen. Dafür braucht man nicht einmal farmen. Die Kampfmeisterschaften bringen von Anfang an viel physischen und oder Durchschlags-Schaden mit, und dann werden die Punkte halt nur in Stärke und Geschicklichkeit investiert, wodurch der Schaden noch einmal erhöht wird. Bei den Magierklassen investiert man die Punkte dann in Intelligenz, wodurch der Elementarschaden erhöht wird. Du spielst, wie es scheint einen Nahkämpfer ohne eine Nahkämpfermeisterschaft, dadurch hast du auch nur einen geringen Nahkampfschaden. Dafür teilen bei dir deine beiden Pets mit aus, was die Sache wiederum kompensiert, da sie die stärksten Pets im Spiel sind. Deshalb brauchst du dann die Verstärkungen aus Erdzauber bzw Schwefel und Feuerverstärkung, um deinen physischen Schaden dauerhaft zu erhöhen. Und mit Dunklem Bündniss kannst du sie kurzzeitig auch noch einmal stark erhöhen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 20.01.2016, 19:04

Solange du im Nahkampf bestehen willst, musst du in "legendär" auf deine Angriffsqualität achten, denn ist die zu niedrig, triffst du deine Gegner nicht mehr!
Dann bekommst du zwar im Charakterfenster einen hohen, numerischen Schadenswert angezeigt, den du aber nicht mehr unter´s Volk bringst.
Du schlägst dann sozusagen nur noch "Luftlöcher".

Ich meine mich zu erinnern, dass Nala einen "Hexenmeister" als Nahkämpfer hat und Nala hat immer gute Ideen auf Lager; dort kannst du ja mal nachfragen :wink: .
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.01.2016, 20:39

Lacya hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, dass Nala einen "Hexenmeister" als Nahkämpfer hat und Nala hat immer gute Ideen auf Lager; dort kannst du ja mal nachfragen :wink: .
Ach herje ^^ :oops: Danke für das Kompliment !
Ich finde deine Chars aber auch gut durchdacht. :)

Ja, ich habe ebenfalls ein Nahkampf Hexenmeister. Auch als ersten Char (quasi - hab die erste Soley, ebenfalls Hexenmeisterin, durch kaputte HDD verloren.)
Irgendwo im Catwalk.^^Soley <3
Ist auch mein Liebling, auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe. :D

Derzeit lvl 71 , 18:8:13 alt
Dps: 3095, mit Bündnismod 4148
Die AQ ist unterirdisch bei 628, da kommt also nicht so viel an. Um die 1000 würden mir besser gefallen. xD
Was aber bei ihr nicht ganz so schlimm ist, da sie sich mehr auf ihre Pets verlässt. (pets yay!!) Deshalb trägt sie auch petschmuck. Und sie trägt auch andere gute Sachen!
Ich lass mal für eine Zeit ihre Meisterschaftstafeln stehen, falls du mal schauen möchtest. Du solltest aber auch nicht vergessen, das man die selbe Klasse auch ganz anders spielen kann und es fabelhaft funktioniert.

https://www.dropbox.com/s/ck8id4wmcdfs2 ... 1.jpg?dl=0

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 21.01.2016, 13:21

FOE hat geschrieben:
Shirai hat geschrieben:Argh, jetzt empfehlt ihr mir lauter Fähigkeiten, die ich noch gar nicht geskillt habe... :/
Du wolltest ja Skillungs-Vorschläge haben! :spiteful: ;)
Ja, wobei ich mich ausdrücklich auf die Fähigkeiten (maxen) bezog, welche ich bereits hatte. Gut, wurde wohl (mehrmals) überlesen – egal. Mittlerweile ist ja doch eine einigermaßen rege Diskussion zum Thema entstanden...
FOE hat geschrieben: Über diesen Link werden dir halt auch Themen angezeigt, die Du nicht abonniert hast, wo halt aber neue Beiträge vorhanden wären ...
Argh, was soll ich denn damit? Ich wollte „meine“ Themen abonnieren… *kopfgegendenbildschirmschlag*
FOE hat geschrieben: Hierzu siehe bitte unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, damit die Diskussion nicht noch mehr "Off Topic" wird ... :roll: :wink:
Hab ich gemacht, danke für den Hinweis. Interessanterweise wurde mir auch auf den OT immer mehr geantwortet als auf mein ursprüngliches Anliegen (Thema).
Aber schmeiß doch einfach alle Beiträge seit meinem ersten in einen eigenen Faden mit dem Titel „Der große Ersti-Guide zum Hexenmeister: Shirai get's started!“.
Nala hat geschrieben: Im Fanpatch wurde die dritte mod zu einer Fähigkeit, die man einmalig aktivieren muss. Auf diese Art wurde es repariert.
Wieso denn dieses? Was wurde repariert? Wer will denn sowas? Da baut man auf der einen Seite extra ein Tool (Vault), bei der es um zusätzliche Bequemlichkeit geht (und setzt sich dabei dem Vorwurf der Cheat-Möglichkeit aus) und andererseits verändert man dann die ursprünglichen Fähigkeiten im Spiel so, dass man extra einen Knopf drücken muss, um eine ehemals passive Eigenschaft zu nutzen? WTF..?
Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich vor einiger Zeit gewundert habe, dass ich Zeitverheerung zwar geskillt, aber nie eingesetzt hatte…
Nala hat geschrieben: Wenn du Schaden in Leben haben willst, kannst du auch ein Anubis relikt in deine Waffe sockeln.
Titancalc
Solchen fancy stuff hab ick noch nich! Erstmal alles self-found.
Dein Link funzt bei mir übrigens nicht...
Killerschnitzel hat geschrieben:Du spielst, wie es scheint einen Nahkämpfer ohne eine Nahkämpfermeisterschaft, dadurch hast du auch nur einen geringen Nahkampfschaden.
Nun ja, ganz so würde ich es nicht nennen. Meine bevorzugte Klasse in derartigen RPGs ist wohl am Besten mit „Kampfmagier“ (s. z.B. Oblivion oder Drakensang) zu bezeichnen.
Also kein ausschließlicher Nahkämpfer, aber eben auch. Ist ja nicht so, dass ich den Stab gar nicht nutze. Im Grunde wechsel ich fast ständig zwischen den Waffen.
Deshalb habe ich jetzt auch herausgefunden, dass ich die zweite Maustaste unterschiedlich belegen kann ( das vergesse ich immer wieder):

Da ich selten eine Eruption auslöse, wenn ich direkt vor dem Gegner stehe, habe ich die jetzt auf die zweite Maustaste (Stab) gelegt, während Lebensentzug weiter die zweite Taste (Schwert) innehat. So kann ich zunächst Eruption üben, ohne auf Lebensentzug komplett verzichten zu müssen.
Und bevor ich Punkte wieder weg skille, schaue ich mal, wie ich so zurecht komme mit den bisher vergebenen Punkten und orientiere mich an euren Empfehlungen für die neu zu vergebenden. Wenn ich Probleme bekomme, kann ich ja später immer noch umverteilen.
Neue Frage: Während es bei den Fähigkeitspunkten rosig aussieht, fehlen mir in meinen Augen Eigenschaftspunkte. Sowohl Stärke als auch Intelligenz müsste ich eigentlich pushen, weil ich schon längst Items vorrätig habe, die ich aufgrund zu geringer Werte nicht nutzen kann.

@ Lacya: Also vielen Dank für den Hinweis mit der Angriffsquali. Hab mich nach dem Sprung zu episch schon gewundert, warum das Hexchen da teilweise so rumfuchtelt und irgendwie nix trifft. Da merke ich wieder, dass mir die Handbuch-Lektüre bisher fehlt.
Aber deine Screenshot-Action ist mir definitiv zu viel Aufwand. Da komm' ich ja gar nicht mehr zum Zocken. ;) Ich dachte, da gäb's vielleicht auf ein Tool für oder so. So teile meine Erfahrungen lieber in angenehmer Gesprächsrunde mit euch. =)
Nala hat geschrieben:
Lacya hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, dass Nala einen "Hexenmeister" als Nahkämpfer hat und Nala hat immer gute Ideen auf Lager; dort kannst du ja mal nachfragen :wink: .
Ach herje ^^ :oops: Danke für das Kompliment !
Ich finde deine Chars aber auch gut durchdacht. :)
Ihr zwei seid ja herzig!! =) *knuddelunddrück*
Argh! Doch nicht da hinein! Na jut, nu isset Kind endjültich innen Brunnen jefallen...
Geht's da auch nur um ein Bild? Dieses abload.de scheint ja ganz gut zu funktionieren:

Bild
Nala hat geschrieben: Die AQ ist unterirdisch bei 628, da kommt also nicht so viel an. Um die 1000 würden mir besser gefallen. xD
Hehe, dann scheint's ja für mich gar nicht so schlecht auszusehen, denn ich hab gut die Hälfte davon und ich bin noch fast 20 Level drunter. Und wenn das damals auch mit dein erster Charakter war… Gut, dass ich hier auf so viele kundige Gesellen gestoßen bin. :P~

Also die Verteilung der Skills (im groben) würde mich schon interessieren! "Petschmuck"=Halsband? ;)
Hab jetzt mal Ramses' Beinschienen und Helm gegen etwas aktuellere Items getauscht. SPS sind jetzt auch schon bei 688 – also netto, ohne Erdzauber. Welcher Wert wird zu Vergleichszwecken angegeben, mit oder ohne Verstärkungen durch Fähigkeiten?
Helm, Beinschienen und Schild (grün) sind aber noch ungesockelt.
Nala hat geschrieben: Ich lass mal für eine Zeit ihre Meisterschaftstafeln stehen, falls du mal schauen möchtest.
? IDU??
Nala hat geschrieben: Du solltest aber auch nicht vergessen, das man die selbe Klasse auch ganz anders spielen kann und es fabelhaft funktioniert.
Klar, so kommt es mir ja schon die ganze Zeit vor! =)

@ll: Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Ich werde die verschiedenen Anregungen schrittweise einfließen lassen! Glückauf! *abzock*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2016, 15:58

Shirai hat geschrieben:Argh, was soll ich denn damit? Ich wollte „meine“ Themen abonnieren… *kopfgegendenbildschirmschlag*
Für diese bekommt man halt nur eine Email-Benachrichtigung, bzw. gibt es auch noch den Link "Eigene Beiträge anzeigen", wo man dann alle Themen sieht in die man Beitrage geschrieben hat.
(Mein Fehler, Sorry.)
Shirai hat geschrieben:Interessanterweise wurde mir auch auf den OT immer mehr geantwortet als auf mein ursprüngliches Anliegen (Thema).
Tja, so läuft es halt manchmal ...
Shirai hat geschrieben:Aber schmeiß doch einfach alle Beiträge seit meinem ersten in einen eigenen Faden mit dem Titel „Der große Ersti-Guide zum Hexenmeister: Shirai get's started!“.
Dass habe ich eh auch schon überlegt ... werde ich wohl auch machen, da hier wirklich mehr "Läuft", als nur die Skillungsfragen. ;)
Shirai hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Im Fanpatch wurde die dritte mod zu einer Fähigkeit, die man einmalig aktivieren muss. Auf diese Art wurde es repariert.
Wieso denn dieses? Was wurde repariert? Wer will denn sowas? Da baut man auf der einen Seite extra ein Tool (Vault), bei der es um zusätzliche Bequemlichkeit geht (und setzt sich dabei dem Vorwurf der Cheat-Möglichkeit aus) und andererseits verändert man dann die ursprünglichen Fähigkeiten im Spiel so, dass man extra einen Knopf drücken muss, um eine ehemals passive Eigenschaft zu nutzen? WTF..?
Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich vor einiger Zeit gewundert habe, dass ich Zeitverheerung zwar geskillt, aber nie eingesetzt hatte…
^^ Hier werden aber Äpfel mit Birnen verglichen!

Die Sache mit TQVault ist eine Sache, dafür gibt es auch ein eigenes Diskussionsthema!

Die Sache mit den Skill "Zeitverheerung" ist eine ganz Andere!

Dieser Skill hatte halt einen Bug, der offizielle nie beseitigt wurde. Und findige User fanden halt dafür doch noch eine Möglichkeit, diesen Fehler zu fixen, er wurde halt zu einen eigenen Skill.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.01.2016, 15:44

Shirai hat geschrieben:
Nala hat geschrieben: Im Fanpatch wurde die dritte mod zu einer Fähigkeit, die man einmalig aktivieren muss. Auf diese Art wurde es repariert.
Wieso denn dieses? Was wurde repariert? Wer will denn sowas? Da baut man auf der einen Seite extra ein Tool (Vault), bei der es um zusätzliche Bequemlichkeit geht (und setzt sich dabei dem Vorwurf der Cheat-Möglichkeit aus) und andererseits verändert man dann die ursprünglichen Fähigkeiten im Spiel so, dass man extra einen Knopf drücken muss, um eine ehemals passive Eigenschaft zu nutzen? WTF..?
Jetzt verstehe ich auch, warum ich mich vor einiger Zeit gewundert habe, dass ich Zeitverheerung zwar geskillt, aber nie eingesetzt hatte…
Es wurde repariert weil es nicht funktioniert hat, es war kaputt. Und es ging nur so für die Modder.
Triumpf wurde ebenfalls repariert, einige Questrewards.... Items, wie der Homados....
Wer sowas will ? hmmm wahrscheinlich jeder der gern ein funktionierendes Spiel haben möchte :P

Shirai hat geschrieben:
Argh! Doch nicht da hinein! Na jut, nu isset Kind endjültich innen Brunnen jefallen...
Geht's da auch nur um ein Bild? Dieses abload.de scheint ja ganz gut zu funktionieren:
[...]
Was hast du gegen Dropbox ?
Shirai hat geschrieben:
Nala hat geschrieben: Ich lass mal für eine Zeit ihre Meisterschaftstafeln stehen, falls du mal schauen möchtest.
? IDU??
hkjw hkjqshqk qjkhqkh hskqxhqk hqkhq ? ;)

Shirai hat geschrieben:"Petschmuck"=Halsband? ;)
Petschmuck = Ringe und Amulette mit Bonus für die Begleiter.
Gibt es auch öfters bei Händler zu kaufen, lohnt sich aber eher ab episch diesen Schmuck zu tragen. In Normal sind die pets noch recht schwach, trotz Schmuck.
Und wenn du welche kaufst, dann ruhig auch gelbes, wo aber auch was für den Char dabei ist! Mein Pet-Char benützt das auch.
http://i1267.photobucket.com/albums/jj5 ... 7dd306.jpg[/quote]

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 22.01.2016, 21:04

FOE hat geschrieben: Dass habe ich eh auch schon überlegt ... werde ich wohl auch machen, da hier wirklich mehr "Läuft", als nur die Skillungsfragen. ;)
Du meinst das Techtelmechtel zwischen Nala und Lacya? Wer weiß, vielleicht wird ja noch was draus… ;)
FOE hat geschrieben: Die Sache mit TQVault ist eine Sache, dafür gibt es auch ein eigenes Diskussionsthema!
Ich weiß, das hatte ich ja gelesen, deshalb weiß ich ja nur davon.
Wenn ich euch richtig verstehe, hat die (passive) Fähigkeit „Zeitverheerung“ in der ursprünglichen Version gar nicht funktioniert, so dass man sich nicht anders helfen konnte, als eine aktive Fähigkeit daraus zu machen, so dass sie genutzt werden kann..?
Sagt das doch gleich… =)

Nala hat geschrieben: Was hast du gegen Dropbox ?
1. Ich könnte jetzt sagen Condoleezza Rice, aber es genügt glaube ich darauf hinzuweisen, dass ich us-amerikanische Dienste im Netz meide (s. auch schon weiter vorn). Gründe (auch allgemein bekannt) gibt's genug, die muss ich hier nicht aufzählen, wäre auch OT.
2. Ich kann auf die Datei schlicht und einfach nicht zugreifen. Wenn ich auf Download klicke, passiert nichts (in drei verschiedenen Browsern probiert). Lade es doch einfach hoch, so wie Lacya und ich es machen.

Nala hat geschrieben: hkjw hkjqshqk qjkhqkh hskqxhqk hqkhq ? ;)
IDK = I don't know, IDU = I don't understand. Sry, dachte sei forumsüblich.

Das mit dem „Petschmuck“ ist mir schon klar, wollte dich nur etwas aufziehen, weil das ein bisschen so klang wie eine Frau, die stolz auf die Marke ihres Schmucks oder ihrer Schminke ist. ;) So nach dem Motto: Meine trägt Svarovski. ^^
Dein Photobucket wird mir übrigens auch nicht angezeigt. Nur unten dann „Wraps“ und „Calendars“ mit TQ-Figur und offenen Infoboxen. Kann ich aber auch nicht anklicken.

Warum muss es denn immer dot-com sein? *umfall*

Neue Fragen:
&#8594; Während es bei den Fähigkeitspunkten rosig aussieht, fehlen mir in meinen Augen Eigenschaftspunkte. Sowohl Stärke als auch Intelligenz müsste ich eigentlich pushen, weil ich schon längst Items vorrätig habe, die ich aufgrund zu geringer Werte nicht nutzen kann. Howto bei läppischen 2 Punkten pro Level?

&#8594; Welcher Wert (Schaden, SPS) wird zu Vergleichszwecken angegeben, mit oder ohne Verstärkungen durch Fähigkeiten (z.B. Erdzauber)?

&#8594; Helm, Beinschienen und Schild (grün) sind momentan bei meiner Hexe ungesockelt. Ich sollte unbedingt die Angriffsquali und Element- (sowie Gift-)Widerstand boosten. Hat jemand Empfehlungen dafür (self-found Anfang 3. Akt)?

Antworten