Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2017, 17:01

Black Guard hat geschrieben:Edit: Wurde der Questname von Wendige-Schutz in Wendigo-Schutztotems geändert oder hatte ich mich da vertan?
Weiß ich jetzt gar nicht, aber ist schon möglich ...

//Edit

Weitere Episch-Belohnungen ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BTW, bei den Kopfgeldern darf ich eh deine freien Beiträge editieren, oder!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.10.2017, 18:30

Vielen Dank :)

Klar kannst du sie editieren, ich bin hiermit die nächste Zeit noch mehr aus ausgelastet. Von ein paar Kopfgeldern habe ich aber schon Bilder bereit liegen, komme nur nicht zu sie zu bearbeiten.


Ich vermerke mir hier die Belohungen von Quests, die ich noch nicht im Guide habe, alle anderen habe ich editiert

Quest: In den Schlund des Wahnsinns
Belohung Episch: 68.000 Erfahrung und 750 Ruf Schwarze Legion
Info: Man kann auch gegen Ulgrim kämpfen, Info Killerschnitzel: Also ich habe Ulgrim auf Elite angegriffen. Er teilt ganz gut aus, zwar nicht so stark wie die neuen Nemesis Gegner, gegen die ich gekämpft habe. Allerdings hat er scheinbar mit dem Standartangriff Angriffsschaden in Leben umwandeln und benutzt öfters die Klingenbarriere. Zusätzlich schmeißt er noch mit Wurfmesser. Des weiteren beschwört er bis zu 4 lebende Schatten wie aus dem Sternenbild Unbekannter Soldat.
Info Ekket Zul http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 397#229397

Familienangelegeneheiten
Belohnung episch: 50.000 Erfahrung, epische Waffe

Die Liebe einer Schwester
Belohnung episch: 36.000 Erfahrung, Trank der Klarheit

Entlang des Randes der Leere
Belohnung episch: 68.000 Erfahrung; Bauplan Mythisches Relikt, Blut, +1000 oder 1500 Ruf

Der verdammte Blutschwur
Belohnung episch: 18.000 Erfahrung, 2 Blut, Grünes Blutschwurgewand
Zuletzt geändert von Black Guard am 28.10.2017, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.10.2017, 18:35

Was hat man außer ein paar neue Quest sonst für Vorteile bei einem guten Ruf bei Barrowholm? Ich habe sie auf Normal und Episch jetzt bekämpft. Was haben die für Erzfeinde und was für Ausrüstungen kann man bei denen kaufen. Wenn die nichts besonderes für meine 100% Durchschlagsschaden Klingenmeisterin haben, wollte ich mir auf Ultimate ganz gerne deren Nemesis anschauen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.10.2017, 20:57

Die Erzfeinde sind Chthonier. Wegen Ausrüstung müsste ich morgen mal schauen. Ich habe die Quest Reihe noch nicht zu Ende gespielt. Es soll aber einen ober Wendigo geben, gegen den man auch kämpfen kann. Vermutlich ist er so wie Mogdrogon, weiß also nicht, ob ein Kampf in Ultimativ so erstrebenswert ist.

Es gibt ja viele so spannende Möglichkeiten. Hat z.B. Jemand versucht Ulgrim anzugreifen? Was passiert, wenn man die eine Hexe tötet, die man im Auftrag von Barrowholm aufsuchen soll. Ich habe sie fort geschickt... Ich liebe diese alternativen Lösungsmöglichkeiten :)
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.10.2017, 21:20

Black Guard hat geschrieben:Es gibt ja viele so spannende Möglichkeiten. Hat z.B. Jemand versucht Ulgrim anzugreifen? Was passiert, wenn man die eine Hexe tötet, die man im Auftrag von Barrowholm aufsuchen soll. Ich habe sie fort geschickt... Ich liebe diese alternativen Lösungsmöglichkeiten :)
Also ich habe Ulgrim auf Elite angegriffen. Er teilt ganz gut aus, zwar nicht so stark wie die neuen Nemesis Gegner, gegen die ich gekämpft habe. Allerdings hat er scheinbar mit dem Standartangriff Angriffsschaden in Leben umwandeln und benutzt öfters die Klingenbarriere. Zusätzlich schmeißt er noch mit Wurfmesser. Des weiteren beschwört er bis zu 4 lebende Schatten wie aus dem Sternenbild Unbekannter Soldat.

Da ich nicht wirklich an seinem Lebensbalken kratzen konnte (war ja sofort wieder voll), habe ich es dann aufgegeben und neu geladen und ihndurch Worte zur Vernunft gebracht. Er meinte ich müsste den weg frei kämpfen weil sein Arm verletzt ist. Also Lügen ohne rot zu werden kann er gut :roll:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.10.2017, 20:14

Danke für die Info zu Ulgrim.

Barrowhom hat nichts interessantes für Durchschnlagschaden im Angebot. Kannst also guten Gewissens den Weg Richtung Nemesis einschlagen.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.10.2017, 20:59

Black Guard hat geschrieben:Update Nebenquests

14.5 Der Geist von Ugdenbog [xx]
Auftraggeber: Ugdall in Ugdalls Grab


Hat schon jemand versucht Ugdall zu töten oder ist dies gar nicht möglich?
Habe ich heute gemacht. Ist also möglich. Man kämpft dann gegen einen Champion. War aber nix besonderes...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2017, 06:39

Hallo BG,

Weitere Elite-Belohnungen:

Bild Bild
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Hier noch eine kleine Hilfe beim Kampf gegen Ekket'Zul - bei mir ist er in diesen Eck "hängen" geblieben und ich konnte ihn leicht aus der Ferne fertig machen.
Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.10.2017, 18:30

Ich danke euch :)

@ FOE: Hast du zufällig auch so eine Übersicht über alle Quets, wie du das bei den Kopfgeldern so gut gemacht hast? Dann ist es einfacher für mcih eure Hinweise gleich mit einzubauen.

Update
14.10 Das letzte Siegel [xx]
Auftraggeber: Matrone Malostria im Unterschlupf des Hexenzirkels. Die Aufgabe erhältst du erst ab einem Ruf von 10.000.

Aufgabe: Um den Schutz des Hexenzirkels zu verfollständigen, muss ein letztes Ritual ausgeführt werden. Aktiviere dazu den Fetisch im Ritualkreis im Unterschlupf des Hexenzirkels und unterstütze die Matrone... bei allem was da kommen mag ;)

Bild

Belohnung:
- xx / xx / 101.000 Erfahrung
- + 2.000 Ruf
- xx / xx / Mythischer legendärer Gegenstand
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.10.2017, 07:08

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:Ich danke euch :)
Null Problemo. :)
Black Guard hat geschrieben:Hast du zufällig auch so eine Übersicht über alle Quets, wie du das bei den Kopfgeldern so gut gemacht hast? Dann ist es einfacher für mcih eure Hinweise gleich mit einzubauen.
Jein.

Ist bei den Quests nicht so einfach wie bei den Kopfgeldern!

Im Prinzip hast Du alles Infos ja in der Übersetzung zur Hand. ;)

Bei den Kopfgeldern sind es die Dateien mit bq*.txt

Für die Mainquest sind es die mq*.txt Dateien, die aber nicht "richtig" zuzuroden sind, in welcher Reihenfolge sie zu "lesen" sind.

Das Selbe gilt dann auch noch für die NPC's ... da ist es sogar noch blöder, da es keine Unterteilung zw. nur Dialogpartner und Nebenquest-NPC's gibt.

Du kannst aber natürlich nach den "Titeln" suchen, dann findest Du den entsprechenden Dialog dazu.

Ich benutze dazu den "Total Commander", da er auch in ZIPs eine Textsuche durchführt, so muss man die Daten nicht extra entpacken.

Ein Link zu den englischen Texten: https://drive.google.com/open?id=0B1aPx ... k1aZFNqWjg
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.10.2017, 14:17

Danke für deine Antwort. Hätte ja einfach klappen können.


Update Nebenquests

14.5 Barrowholm
14.5.1 Eine sich einmischende Hexe [Meddling Witch]
Auftraggeber: Scorv Egdenor in Barrowholm

Aufgabe: Töte Larria die Hexerin, die sich in die Angelegenheiten von Barrowholm einmischt.

Ich habe sie leben gelassen und Scorv angelogen, doch später findest du ihre Leiche trotzdem bei Scorv Edgenor.

Bild

a) Larria leben lassen
Belohnung:
- xx / xx / 72.000 Erfahrung
- + 500 Ruf Barrowholm
- 2 Blut von Chthon


b) Larria töten
Belohnung:
- xx / xx / xx
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.10.2017, 15:49

Update Nebenquests


14.5.2 Das Festmahl [xx]
Auftraggeber: Scorv Egdenor in Barrowholm ab 5.000 Ruf (Respektiert)

Aufgabe: Töte im Gloomwald und in Ugdenbog die drei uralten Wendigos Handarroth, Ollivioth und Yuvoloth und bring ihre Herzen zu Scorv Egdenor.

Bild Bild Bild

Bild

Belohnung:
- xx / xx / 82.000 Erfahrung
- + 1.000 Ruf
- xx / xx / Bauplan für mythisches Relikt
- Trank der Umformung

Das Gebiet, in dem sich die drei befinden ist wirklich riesig, wenn man jeden Winkel ablaufen muss, beonders, wenn man vorher schon alles erkundet hat... ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2017, 16:21

Hallo,

Episch-Belohnungen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.10.2017, 19:30

Vielen Dank, sind oben vorgemerkt. Hast du ein Fraktionsmandat von der Schwarzen Legion? Frage wegen den 1.500 Ruf bei der einen Aufgabe.

Update Hauptquests

13.2.3 In den Schlund des Wahnsinns [XX]
Auftraggeber: Garradia im Unterschlupf des Hexenzirkels

Aufgabe: Bring Ulgrims Andenen zu Rattoshs Altar, der sich im Norden von Barrowholm befindet und führe das Ritual durch um Ulgrim zu lokalisieren.

Bild

Mit Aktivierung des Altars öffnet sich ein Chthonisches Rift. Zuerst betretet ihr das Gebiet "Totes Ödland", in dem ihr ein Herausragendes Versteck (Heruasragende Truhe mit garantiertem Drop aus epischen oder legendären Gegenstand) finden könnt.

Bild

Im "Rand der Leere" müsst ihr Ulgrim finden. Je nach Antwortmöglichkeit könnt ihr gegen ihn Kämpfen oder ihn mit Worten wieder zur Vernunft bringen. Vorher musst du allerdings an Ekket Zul vorbei. Direkt in seine Nähe ist auch ein Ausgang zurück zu Rattoshs Altar.

Bild Bild

Da Ulgim verletzt ist, wird er dir langsam zum Ausgang folgen.

Belohnung:
- xx / xx / 120.000 Erfahrung
- + 500 Ruf


13.2.4 Entlang des Randes der Leere [XX]
Auftraggeber: Ulgrim im Rand der Leere

Aufgabe: Sprich mit Ulgrim in den Außenbezirken von Malmouth. Ihr gelangt direkt zu ihm wenn ihr durch das Chthonische Rift am Ende vom Rand der Leere geht.

Bild Bild

Belohnung:
- xx / xx / 120.000 Erfahrung
- + 1.000 Ruf
- Rezept für Mythisches Relikt
- 1 Blut
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2017, 15:23

Black Guard hat geschrieben:Vielen Dank, sind oben vorgemerkt. Hast du ein Fraktionsmandat von der Schwarzen Legion? Frage wegen den 1.500 Ruf bei der einen Aufgabe.
OK! :)

Und Ja, habe ich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten