Problem mit TQ Vault [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Problem mit TQ Vault [Erledigt]

Beitrag von Pendulum » 21.05.2012, 18:08

Seitdem ich Underlord deinstallierte habe (glaube ich zumindest), werden mir Texte in der Vault ziemlich merkwürdig angezeigt. Englisch und Deutsch ist wild gemischt und die Items scheinen irgendwelche Pfade anzugeben nur bin ich noch nicht hintergestiegen, wie ich das beheben kann. Wahrscheinlich muss ich eine Text-Datei austauschen, nur welche?

Die Boni auf jedem Item sind generell in Englisch und mit jeder Menge Fragezeichen versehen. Anstatt dem Namen gibt es zum Beispiel sowas: Records\Items\EquipmentArmband\US_N_PrideoftheJadePalace.dbr für die Armschnallen- oder schienen keine Ahnung des Jadekasiers.
Bei dem ersten Stat steht dann weiter: 108?DefenseAbsorptionProtection?

Irgendwie muss da eine Text-Datei gelöscht werden, nur hab ich keinen blassen Schimmer welche das sein muss, damit alles wieder normal funktioniert. Neuinstallation von TQ Vault hat nichts gebracht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von FOE » 21.05.2012, 18:34

Pendulum hat geschrieben:Seitdem ich Underlord deinstallierte habe (glaube ich zumindest), werden mir Texte in der Vault ziemlich merkwürdig angezeigt. Englisch und Deutsch ist wild gemischt und die Items scheinen irgendwelche Pfade anzugeben nur bin ich noch nicht hintergestiegen, wie ich das beheben kann. Wahrscheinlich muss ich eine Text-Datei austauschen, nur welche?
Hmm, wie hast Du UL deinstalliert?! Händisch oder via Uninstall?!
Pendulum hat geschrieben:Die Boni auf jedem Item sind generell in Englisch und mit jeder Menge Fragezeichen versehen. Anstatt dem Namen gibt es zum Beispiel sowas: Records\Items\EquipmentArmband\US_N_PrideoftheJadePalace.dbr für die Armschnallen- oder schienen keine Ahnung des Jadekasiers.
Bei dem ersten Stat steht dann weiter: 108?DefenseAbsorptionProtection?
Die kann jetzt aber auch auf UL zurück zu führen sein, da UL ja einiges auch bei den Items geändert hat, neue Affixe usw.! D.h. wenn Du jetzt UL-Items betrachtest, dann erzeugen die ev. halt so einen Fehler, weil da halt eine Datei jetzt fehlt, auf die das Items/TQVault zugreifen will.
Pendulum hat geschrieben:Irgendwie muss da eine Text-Datei gelöscht werden, nur hab ich keinen blassen Schimmer welche das sein muss, damit alles wieder normal funktioniert.
IMO liegt es wohl nicht an einer Text-Datei, sondern an einer Record-Datei von UL, die es halt jetzt nicht mehr gibt!

Solche "Fehler" treten bei einer jeden Mod auf, die auch neue Items ins Spiel bringt oder vorhandene Items manipuliert!
Pendulum hat geschrieben:Neuinstallation von TQ Vault hat nichts gebracht.
Klar, weil es eben nicht die Schuld von TQVault ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von Pendulum » 21.05.2012, 18:56

Danke für die schnelle Antwort erstmal :)
FOE hat geschrieben: Hmm, wie hast Du UL deinstalliert?! Händisch oder via Uninstall?!
Bin mir nicht sicher. Glaube ich habe den Uninstall(er).exe verwendet. Ist schon eine Zeit lang her, weil ich mit Underlord nicht klar kam. Bin am Anfang zig mal gestorben, war leicht gefrustet und hab es aus diesem Grund wieder runtergeschmissen.
FOE hat geschrieben: Die kann jetzt aber auch auf UL zurück zu führen sein, da UL ja einiges auch bei den Items geändert hat, neue Affixe usw.! D.h. wenn Du jetzt UL-Items betrachtest, dann erzeugen die ev. halt so einen Fehler, weil da halt eine Datei jetzt fehlt, auf die das Items/TQVault zugreifen will.
Nein, alle Items haben den Anzeigefehler mit den Fragezeichen. Einige Items bei mir, waren vor allem Ringe und/oder Amulette hatten kein Bild, da gab es dann nur ein dickes, fettes Fragezeichen und ich vermute, dass dies die Items waren, die neue Affixe hatten. Ich hatte z.T auch epische Gegenstände, die ja unverändert sind, der Fehler ist gleich.
FOE hat geschrieben: Solche "Fehler" treten bei einer jeden Mod auf, die auch neue Items ins Spiel bringt oder vorhandene Items manipuliert!
Aber warum wirkt sich das dann auf alle Items in der Vault aus? So wie ich das verstehe, müsste TQ Vault eigentlich nur Probleme mit den neuen Items haben, nachdem Underlord nicht mehr installiert ist. Das Problem ist, dass ich nicht mehr genau weiß, wann der Fehler aufgetreten ist, da ich nach der Deinstallation von Underlord lange Zeit ohne TQ Vault gespielt habe; zwei Charaktere bis 35-40. Heute wollte ich dann mal wieder Items in der Vault speichern und das Ganze ordnen und dann fielen mir die Fehler auf. Jedes Item in der Vault ist praktisch verbugged, egal ob mit "neuen" Affixen aus Underlord oder komplett neu gefundenen Gegenständen aus dem normalen TQ:IT. Ich glaube, dass ich Underlord auf Englisch installiert hatte, aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher. Wäre vielleicht eine Erklärung, warum jetzt alle Items in englischer Sprache dargestellt werden.

Irgendeinen Lösungsvorschlag, hm? :?

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 21.05.2012, 19:34

Hey,

Als ich Underlord installiert habe, hatte ich zwar keine Probleme mit den Textdateien, aber was bei Problemen mit UL und TQVault geholfen hat, war:
Spielstände und Vaultdaten irgendwo speichern. :arrow: Alles (UL, TQIT, TQVault) deinstallieren. :arrow: Alles noch mal neu und sauber raufhauen (TQ, UL + Batchdatei etc.).
Erfolgsquote= 100% :P . Dauert zwar einige Zeit, aber dann hat man alles wieder schön übersichtlich.

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Beitrag von Pendulum » 21.05.2012, 19:46

An sich gute Idee und ich hätte es auch längst getan, aber es gibt einen Haken: Begrenzte Datenmenge. In Indien gibt's keine Flatrates also kann ich nicht einfach wild drauflos saugen. Und da ich TQ und IT über Steam gekauft und installiert habe, fällt das logischerweise aus. Für 10 GB leg ich schon mal 1250 Rupees ( um die 20 Euro) hin und das ist mir dann doch zu viel.

Aber trotzdem danke :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von FOE » 22.05.2012, 06:50

Pendulum hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort erstmal :)
Bitte, Null Problemo! 8)
Pendulum hat geschrieben:Bin mir nicht sicher. Glaube ich habe den Uninstall(er).exe verwendet. Ist schon eine Zeit lang her, weil ich mit Underlord nicht klar kam.
OK ...
Pendulum hat geschrieben:Bin am Anfang zig mal gestorben, war leicht gefrustet und hab es aus diesem Grund wieder runtergeschmissen.
Tja, UL ist ja auch nichts für "Anfänger"! :roll: ;)
Pendulum hat geschrieben:Nein, alle Items haben den Anzeigefehler mit den Fragezeichen. Einige Items bei mir, waren vor allem Ringe und/oder Amulette hatten kein Bild, da gab es dann nur ein dickes, fettes Fragezeichen und ich vermute, dass dies die Items waren, die neue Affixe hatten. Ich hatte z.T auch epische Gegenstände, die ja unverändert sind, der Fehler ist gleich.
Ach ... Ok ... Damm hat's war Gröberes!?
Pendulum hat geschrieben:Aber warum wirkt sich das dann auf alle Items in der Vault aus? So wie ich das verstehe, müsste TQ Vault eigentlich nur Probleme mit den neuen Items haben, nachdem Underlord nicht mehr installiert ist.
Weil TQVault sich der TQIT-Resources nur bedient und wenn da jetzt Eine fehlt (oder so), dann treten solche Fehler auf!

Es ist quasi nur eine Anzeige und Manipulationstool.
Pendulum hat geschrieben:Irgendeinen Lösungsvorschlag, hm? :?
Antikfreak hat geschrieben:... aber was bei Problemen mit UL und TQVault geholfen hat, war: [...]
Ja, eine Neuinstallation wäre wohl die beste, schnellste und sicherste Methode!

Pendulum hat geschrieben:An sich gute Idee und ich hätte es auch längst getan, aber es gibt einen Haken: [...]
Oha ... Dass ist dann aber eine dumme Sache!? :?

Wenn Du es über Steam hast, hast Du die autom. Update-Funktion Aktiviert oder Deaktiviert?!

Wenn sie Deaktiviert ist, dann schalte sie ev. mal ein und vielleicht "repariert" dann Steam dein TQIT!?

Wobei ich aber zur Sicherheit vorher die TQ- und IT-Ordner auch kopieren/sichern würde.
[/img]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von Pendulum » 22.05.2012, 11:15

FOE hat geschrieben: Tja, UL ist ja auch nichts für "Anfänger"! :roll: ;)
Als Anfänger würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, auch wenn ich Titan Quest z.B. noch nie auf Legendär gespielt habe. Ich wusste, dass UL schwieriger sein würde und eigentlich wollte ich das auch so, hatte aber nicht diesen Unterschied auf Normal erwartet. Als ich in den Obsidianhallen von 6 (Normal TQ glaube ich nur 3) Dragonern mit Speeren genuked wurde und das mehrmals hintereinander war ich doch nicht wirklich motiviert, weiterzuspielen. Den Magier-Quintetts (Normal TQ glaube ich nur 2) in selbigen Hallen konnte ich mich kaum nähern. Ein Stun und das war es. Bisschen Pech bei den Items und eine sicher nicht ganz so gute (Anfänger) Klassenkombination mit Kriegskunst/Okkultimus spielten da auch noch mit rein. Vielleicht nehm ich das später noch mal in Angriff, andere Klasse und vollgestopft mit guten Items, mal sehen. Schlecht ist UL in keinem Fall, aber da war ich wohl ein wenig zu voreilig.
FOE hat geschrieben: Wenn Du es über Steam hast, hast Du die autom. Update-Funktion Aktiviert oder Deaktiviert?!

Wenn sie Deaktiviert ist, dann schalte sie ev. mal ein und vielleicht "repariert" dann Steam dein TQIT!?
Die Update-Funktion ist aktiviert. Mann kann ja über Steam die Spiele auf Fehler überprüfen und sollte tatsächlich eine Datei fehlen (danach sieht's ja momentan aus), sollte Steam die Datei(en) runterladen. Werd ich gleich mal machen. Ist natürlich auch möglich, dass eine Datei nicht einfach fehlt, sondern irgendwie verändert wurde und damit fehlerhaft aber trotzdem noch vorhanden ist. Aber selbst in dem Fall sollte Steam eigentlich eine neue Datei runterladen.
FOE hat geschrieben: Wobei ich aber zur Sicherheit vorher die TQ- und IT-Ordner auch kopieren/sichern würde.
Schon getan. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von FOE » 22.05.2012, 11:28

Pendulum hat geschrieben:Als Anfänger würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, ...
Schon OK, war jetzt mal nur eine allgemeine Aussage, bez. UL! ;)
Pendulum hat geschrieben:Ich wusste, dass UL schwieriger sein würde und eigentlich wollte ich das auch so, hatte aber nicht diesen Unterschied auf Normal erwartet. [...]
Ja, der ist schon teilweise heftig.
Pendulum hat geschrieben:Die Update-Funktion ist aktiviert. Mann kann ja über Steam die Spiele auf Fehler überprüfen und sollte tatsächlich eine Datei fehlen (danach sieht's ja momentan aus), sollte Steam die Datei(en) runterladen. Werd ich gleich mal machen. Ist natürlich auch möglich, dass eine Datei nicht einfach fehlt, sondern irgendwie verändert wurde und damit fehlerhaft aber trotzdem noch vorhanden ist. Aber selbst in dem Fall sollte Steam eigentlich eine neue Datei runterladen.
Genau!
Pendulum hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wobei ich aber zur Sicherheit vorher die TQ- und IT-Ordner auch kopieren/sichern würde.
Schon getan. :wink:
Na dann ... Ich bin gespannt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Beitrag von Pendulum » 22.05.2012, 12:09

Hm ...

Bild

5 Dateien waren fehlerhaft (10,9 MB), neu runterladen und jetzt kommt die obige Fehlermeldung.

Ich hab dann mal TQ: IT gestartet und sofort wieder beendet. Dann TQVault gestartet und vor dem Start kam eine andere Meldung, dass irgendein Pfad nicht korrekt sei. Dann wurde TQVault normal gestartet, trotzdem sind sind die Anzeigefehler nach wie vor da.

Edit: Aus irgendeinem Grund kommt die Fehlermeldung ganz oben jetzt erneut.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2012, 14:35

Hmm ... :(

- TQVault ev. mal neu Installieren?! (Welche Version benutzt Du eigentlich?)

- Im TQVault-Ordner die Datei "TQVault.exe.config" mal löschen/umbenennen, damit TQVault diese neu erstellt!?

- Wie sieht es jetzt eigentlich mit TQIT selber aus?! Läuft da alles ohne Probleme?! Welche Version (v1.10)?!

- Passen die Texte unter TQIT?! Es gab' da nämlich mal eine Problem mit den deutschen Texten bei Steam!? (» Ich habe das 'tag not found' problem)

- U.U. bekommst Du den Anzeigefehler auch gar nicht weg, da ja die Items quasi "Falsch" gespeichert sind, in den Char-Dateien und den Vaults!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Beitrag von Pendulum » 22.05.2012, 18:32

Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Wenn ich diese .exe lösche oder umbenenne, geht gar nichts mehr. TQVault lässt sich dann nicht mal mehr starten.
Benutzen tue ich die Version 2.3.0.4

IT selber läuft ohne Probleme. Keine Fehler mit den Texturen, irgendwelchen Texten. Demzufolge auch kein "tag not found"-Problem.

Gut möglich, dass der Fehler nicht mehr weggeht. Ist auch nicht so dramatisch, nur kann ich eben die Werte der Items in der Vault absolut nicht entziffern, muss dafür also immer ins Spiel. Bei den Relikten etc. geht das noch, weil man die Werte irgendwann kennt, bis auf die Boni aber die sind ja auch nicht so zahlreich. Blöder wird es dagegen bei Grünzeug oder epischen Gegenständen mit zahlreichen Stats, da geht in der Vault gar nichts mehr ^^

Edit: Ich spiele mit dem Fanpatch 1.17a

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 22.05.2012, 23:05

Wenn du UL komplett und richtig deinstalliert und den Vault neu installiert hast darf es da nicht zu Fehlermeldungen kommen...

Bei UL ist es bekannt das es beim Vault zu Sprachproblemen kommen kann, steht zumindest so in dem Beitrag.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2012, 07:06

Pendulum hat geschrieben:Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Schade ... :(
Pendulum hat geschrieben:Wenn ich diese .exe lösche oder umbenenne, geht gar nichts mehr. TQVault lässt sich dann nicht mal mehr starten.
Nicht die ".exe"!!! Die "TQVault.exe.config" war gemeint!!!
Pendulum hat geschrieben:Benutzen tue ich die Version 2.3.0.4
Ist nicht mehr die aktuelle Version, die ist v2.3.1.4, siehe TQVault-Thema!
Pendulum hat geschrieben:IT selber läuft ohne Probleme. Keine Fehler mit den Texturen, irgendwelchen Texten. Demzufolge auch kein "tag not found"-Problem.
OK, ist schon mal sehr gut! :)
Pendulum hat geschrieben:Gut möglich, dass der Fehler nicht mehr weggeht. [...]
Tut er leider auch nicht, AFAIK!

Hier mal ein Bild aus meiner Vault.

Oben "ohne UL" und Unten "mit UL", wie man sieht wird da der eine Stab auch nicht mehr korrekt angegeben. Und auch der Stab rechts wird Oben als Scroll angezeigt und Unter erst als Stab!

Bill the Butcher hat geschrieben:Wenn du UL komplett und richtig deinstalliert und den Vault neu installiert hast darf es da nicht zu Fehlermeldungen kommen...
Stimmt, würde ich auch so meinen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pendulum
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 03:35

Beitrag von Pendulum » 23.05.2012, 08:45

Genau die .exe meinte ich, war zu faul den gesamten Namen hinzuschreiben, sorry.

Genau wie bei FOE's Beispiel oben sieht es bei mir aus. Ich hab' heute noch mal nachgeschaut und hatte tatsächlich noch einen Ordner "Underlord" in dem sich ... der Uninstaller befand, allerdings nur der, keine andere Datei. Kann gut sein, dass ich UL über Systemsteuerung → Programmm deinstallieren runtergeschmissen habe. Das wäre dann wohl ... sehr peinlich ^^

Was helfen könnte wäre eine Neuinstallation von UL, allerdings funktioniert die Datei, die ich runtergeladen habe, nicht mehr. Müsste das also neu laden und wegen der begrenzten Datenmenge ... bin da etwas knauserig und muss haushalten zwecks Geld :wink:
Eine Neu- und anschließende Deinstallation von UL sollte dann eigentlich alle Dateien richtig löschen, werde ich tun, sobald ich wieder daheim bin. Dann gibt's auch kein Problem mehr mit jedweden Datenmengen. :wink:

Ich werde mal die neuste Version installieren und dann einfach alles in der Vault so lassen wie es ist. Der Fehler ist zwar nervig, aber letzten Endes nichts weiter als ein Anzeigefehler. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2012, 09:05

Pendulum hat geschrieben:Genau die .exe meinte ich, war zu faul den gesamten Namen hinzuschreiben, sorry.
Dass ist halt nur keine .exe, sondern die Konfigurationsdatei von TQVault!!! :? ;)
Pendulum hat geschrieben:Genau wie bei FOE's Beispiel oben sieht es bei mir aus.
Dagegen kann man nicht (IMO/AFAIK) mehr machen!

Es sind nun mal Item, die aus UL stammen und wo ohne UL halt die Records fehlen, um das Item korrekt wiedergeben zu können!

U.U. funktionieren diese UL-Items dann auch im Spiel nicht mehr Richtig!?
(Keine Ahnung ATM, habe es noch nicht probiert.)
Pendulum hat geschrieben:Ich werde mal die neuste Version installieren und dann einfach alles in der Vault so lassen wie es ist. Der Fehler ist zwar nervig, aber letzten Endes nichts weiter als ein Anzeigefehler. :wink:
Sehe ich auch so!

Aber ... U.U. funktionieren diese UL-Items dann auch im Spiel nicht mehr Richtig?!
(Keine Ahnung ATM, habe es noch nicht probiert.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten