Unbesiegbare Graue Schwester

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 13:05

Hi!
Ich weiss nimmer weiter, ich bin mit meinem Moloch nun in Akt 4 bei den grauen schwestern, habe mit meuhe und not 2 von denen gekillt, aber die letzte hat dauerhaft das Auge und das bereitet mir extreme probleme.
ich habe schon die unterschiedlichsten item kombis versucht aber ich kriege sie einfach nicht platt.
Problem 1: Zu wenig schaden, obwohl ich alle 90 Sekunden durch das Artefakt ~ 40 k schaden mache zieht es ihr nichtmals 1/8 des gesamten lebens ab, wenn ich die ganze zeit auf ihr rumhacke schaff ich maxial 1/4 danach bin ich geschichte. Ich ahbe es sowohl mit einem Lodernden Schwert des Sulfurs versucht, als auch mit Helios Speer, als auch mit meiner Eruption von ausserhalb der Arena als auch mit einer Schriftrolle der vernichtenden leere, die ist nicht Plattzukriegen!

Problem 2: Zu viel Schaden. Ich habe mir austausch items angezogen die meine widerstaende monster maessig pushen. Obwohl in Kombination von 60-70 Blitz widerstand mit 85 LKS resi dazu noch 35% weniger schaden durch daemonen, schnelle erholung mit 100% block und -100% erholungszeit UND Kollosform (47% ca) zieht mir die rote Sturmboe fast die haelfte an leben ab pro Periode. Ohne Kollosform isses ca die haelfte und ihre Roten geschosse sind auch nicht ohne.
Ich habe 4 k leben was das einzige manko ist ansonsten ist die defensive nciht mehr aufzuruesten..
Der Kernbewohner haelt schon so seine 30 Sekunden stand, aber er mahct ja leider keinen schaden und fuer ordentlich Schaden muss ich ihn ihre naehe wodurch ich recht haeufig ihre Sturmboe + Sturmwoge abbekomme. Seltsam ist nur das ich trotz saemtlicher sicherheitsmaßnamen nur sehr wenig verbesserung gespuert habe. Vorher hatte ich keinen widerstand gegen daemonen und nur 11 Blitzwiderstand, LKS war dennoch voll.

wenn ich es wenigstens hinkriegen koennte das ich nicht so viel schaden von ihr bekomme, dann waere ich ja geduldig wuerde 100 traenke kaufen udn sie langsam krepieren lassen, aber SOLCHE probleme mit denne hatte nichtmals mein Gift Illusionist O.o

was kann ich tun?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von FOE » 09.05.2012, 13:21

Hi,
Kobra331 hat geschrieben:Ich weiss nimmer weiter, ich bin mit meinem Moloch nun in Akt 4 bei den grauen schwestern, habe mit meuhe und not 2 von denen gekillt, aber die letzte hat dauerhaft das Auge und das bereitet mir extreme probleme. [...]
1.) Siehe mal hier Der große Endgegnerguide

2.) Char/Level/Skillung!? (» [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>)

3.) Spielt Du Vanilla-TQ, mit Fanpatch oder gar mit einer Mod?!

4.) Schon mal mit einer "Schriftrolle" als Unterstützung versucht?!


BTW, abgesehen von Mod's (Xmax usw.), hatte ich eigentlich nie arge Probleme mit den 3 Schwestern, wenn man immer schön in Bewegung bleibt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 13:57

FOE hat geschrieben:Hi,

1.) Siehe mal hier Der große Endgegnerguide
bereits reingeguckt daher gewusst das man LKS + blitz steigern sollte. Evtl sollte dort noch Stehen das es Magische Kreaturen sind, daher wirken die %te gegen daemonen nicht..
FOE hat geschrieben: 2.) Char/Level/Skillung!? (» [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>)
Moloch, lvl 59. Auf Feuerschaden aufgebaut. Skillung: DAS ist die ungefähre Skillung inklusive + Skills. Ich benutze ancast Sachen und habe ca 5 auf Verteidigung und 6 (+ 2 wechsel amulett) auf Erde.
FOE hat geschrieben: 3.) Spielt Du Vanilla-TQ, mit Fanpatch oder gar mit einer Mod?!
Fanpatch 1.17
FOE hat geschrieben: 4.) Schon mal mit einer "Schriftrolle" als Unterstützung versucht?!
Hab ich oben Geschrieben: Schriftrolle der vernichtenden leere--> Resultat: es hat die Stumboe ueberdeckt und ich konnte sie nicht sehen und somit auch nciht ausweichen.
FOE hat geschrieben: BTW, abgesehen von Mod's (Xmax usw.), hatte ich eigentlich nie arge Probleme mit den 3 Schwestern, wenn man immer schön in Bewegung bleibt ...
Nunja Selffound Chars sind immer fuer eine Ueberraschung gut... Saemtliche anderen mobs gingen mit leichtigkeit klein. Schaden und defensive sind beide vollkommen ausreichend bei den normalen mobs dort.

zum "in bewegung bleiben" hab ich ja versucht, aber irgendwie will die tante ja auch Schaden bekommen, und dann muss ich hin. Dann komtm einmal Stumwoge und ich hab wieder massig lebensverlust. Ich hab sie mal in den Schacht gelockt und dann 5 minuten lang mit erpution bearbeitet: resultat war eher ernuechternd ...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von FOE » 09.05.2012, 14:06

Kobra331 hat geschrieben:bereits reingeguckt daher gewusst das man LKS + blitz steigern sollte.
OK ...
Kobra331 hat geschrieben:Moloch, lvl 59. Auf Feuerschaden aufgebaut. [...]
Sieht mal i.O. aus, IMO.
Kobra331 hat geschrieben:Hab ich oben Geschrieben: Schriftrolle der vernichtenden leere ...
Ok, Sorry, hab ich überlesen ... und was ist ggf. mit einer Anderen?!
Kobra331 hat geschrieben:Nunja Selffound Chars sind immer fuer eine Ueberraschung gut... Saemtliche anderen mobs gingen mit leichtigkeit klein. Schaden und defensive sind beide vollkommen ausreichend bei den normalen mobs dort.
Klar ...
Kobra331 hat geschrieben:zum "in bewegung bleiben" ...
Klar, als Nahkämpfer(!?) ist da manchmal etwas blöde ... schon mal einen Bogen oder Stab versucht, um auf Abstand zu bleiben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 14:24

FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:Hab ich oben Geschrieben: Schriftrolle der vernichtenden leere ...
Ok, Sorry, hab ich überlesen ... und was ist ggf. mit einer Anderen?!
evtl mal Sturmhexen oder Zyklopen.. welche kann man noch empfehlen?
FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:zum "in bewegung bleiben" ...
Klar, als Nahkämpfer(!?) ist da manchmal etwas blöde ... schon mal einen Bogen oder Stab versucht, um auf Abstand zu bleiben!?
Nunja es ist ein Nahkampf Magier Hybrid, ich caste schon auesserst Starke eruptionen, die scheinen sie aber weniger zu interressieren. Ich koennte mal einen Feuerstab ausprobieren, aber erstmal einen guten finden den ich auch tragen kann, da ich nur ueber 400 Int verfuege weil ebend hybrid.
Ansonsten hab ich mich bsiher nciht so getraut auf stab zu switchen weil der schild auch imemrhin noch ein bisschen der geschosse blockt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Unbesiegbare Graue Schwester

Beitrag von FOE » 09.05.2012, 15:42

Kobra331 hat geschrieben:evtl mal Sturmhexen oder Zyklopen.. welche kann man noch empfehlen?
Mein Favorit: Schriftrolle des Himmelszorn
Kobra331 hat geschrieben:Ich koennte mal einen Feuerstab ausprobieren, aber erstmal einen guten finden den ich auch tragen kann, da ich nur ueber 400 Int verfuege weil ebend hybrid.
Klar ...
Kobra331 hat geschrieben:Ansonsten hab ich mich bsiher nciht so getraut auf stab zu switchen weil der schild auch imemrhin noch ein bisschen der geschosse blockt.
Aber dafür ist man nicht knapp am Gegner! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 15:53

In der roten Wolke sollte man nie stehen.

Renn halt im Kreis rum, während die aktiv ist, und hau sie nur, wenn sie nicht aktiv ist.

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 09.05.2012, 16:08

wenn ich mich nicht täusche sind das ja 3 dämonen, deswegen würde ich dir empfehlen in die liste der gegenstände mit resistenzen zu schauen. wenn du nun nicht gerade selffound spielst, findet sich in deinem vault bestimmt das eine oder andere aus der liste. und mit ner hohen dämonenresistenz sind die ein klacks;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 16:18

...wenn Du das Thema lesen würdest, statt einfach mal so drauf los zu antworten...

a) mausi spielt selffound.
b) Die Dinger sind keine Dämonen, sondern magische Kreaturen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 16:25

ich kam auch schon in die versuchung eins der resistenzen amus zu nehmen aber ich will des erstmal so schaffen, denn er ist selffound ;) (bis auf das artefakt)

Zudem sind es Magische Kreaturen, dachte auch es waeren Daemonen, is aber falsch somit hat mir mein toller Siegelring der hoffnung auch nix gebracht ...


@Peter: bin ncit Mausi, aber danke das du mich so lieb betitelst :shock:

edit: yay 444. Post!

edit2: hab ne interressante schriftrolle gefunden: Schriftrolle des Magierfluchs, entzieht 30% energie und verursacht 200% Schaden, waere das evtl was? kostet auch stolze 1,1 mille
Zuletzt geändert von Kobra331 am 09.05.2012, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 09.05.2012, 16:25

Peterlerock hat geschrieben:...wenn Du das Thema lesen würdest, statt einfach mal so drauf los zu antworten...

a) mausi spielt selffound.
b) Die Dinger sind keine Dämonen, sondern magische Kreaturen.
tut mir leid, hatte nachdem ich den anfangspost gelesen hab, den rest nur überflogen um sicher zu gehen, dass meine idee noch nicht vorkam.
hm okay, resistenzen gegen magische kreaturen sind selten..:(

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 16:33

Kobra331 hat geschrieben: @Peter: bin ncit Mausi, aber danke das du mich so lieb betitelst :shock:
Oops... hab nur auf den Avatar geschaut...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 16:59

Nun denn, ich hab nun mit dem Stab im Zweitslot das Viech besiegt... es war ein echt langer Kampf aber ich hab nen Sheng non in den Stab gesockelt und immer wieder Eruption draufgeballert. Zwischen durch auf Nahkampf geswitcht und dann wieder von vorne.
Seltsam fand ich es dennoch das ich trotz gepushter resistenzen kaum eine verbesserung gemerkt habe..
Letztenendes hab ich gewonnen aber es hat mich eine wirkliche menge tode gekostet.. Eine Schriftrolle konnte ich nicht benutzen, hatte bereits mein gesamtes Gold fuer Traenke verballert, jetzt heisst es wieder Sparen ^^

Vielen dank fuer die Hilfe!
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2012, 17:01

Hmm, was mir einfiele, wäre:

- Du prügelst jeder Hexe soweit das Leben runter, bis sie nur noch ein paar HP haben. Eine davon kannst du auch direkt umnieten.

Der Vorteil ist, dass wenn nur noch die letzte Hexe steht (und halt das Auge besitzt), diese kaum noch Leben hat, und sie somit leichtes Futter ist.

Der Nachteil ist eben, dass du Geduld brauchst. Die Hexen switchen sehr gerne ihr Auge hin- und her, wenn sie es nicht sollen. Wenn sie es denn (vom Spieler gewollt :lol:) sollen, dann machen sie es meist nicht.


€: 2late, okay :D. Gratzle!
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 941
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 17:18

So hatte ich es ja probiert Anfangs, aber als die ersten beiden tod waren und die dritte somit das Auge haben musste hatte die noch 1/4 leben. das problem war das ich keine Traenke mehr hatte... als ich wiederkam hatte sie in typischer TQ manier ihr volles leben erlangt und jedesmal wenn ich gestorben bin gings von vorne los.. Bei Typhon hat man meistens das glueck das er geschwaecht bleibt wenn man den Olymp nciht verlaesst. Beid en Viechern nicht..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten