[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2016, 11:32

Hallo Argrim,

Noch keine "Schultern" gefunden?!

@beste Skillung für max. Damage und wenig Einstecken
Hmm, schwer zu sagen.

... für "max. Damage" könnte ich mir gut Arkanist vorstellen, als 2. Meisterschaft!?

... für "wenig Einstecken" halt Soldat (oder ev. noch Schamane)!?

@Skillung
"Nidallas versteckte Hand" macht nur Sinn, wenn man durch die Ausrüstung auch Gift/Säureschaden macht, sonst IMO nicht!

Es muss auch nicht geskillt werden, damit man die höheren Erweiterungen skillen kann (im Gegensatz zu TQIT).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 14.07.2016, 11:45

@ FOE

Hab den Punkt bei den Klingen entfernt. Bin mittlerweile auch schon Lvl 11 aber hab noch keine zweite Meisterschaft gewählt weil ich mich nicht entscheiden kann. :D

Ich schwanke zwischen Soldat und Okkultist. Letzteres wegen dem hohen Blutungsschaden. Weil ich möchte mit zwei Waffen spielen. Da fällt der Schamane schon mal flach.

Aber so richtig nen Plan hab ich noch nicht. ;)


Bild
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2016, 11:57

Hallo Argrim,

@Okkulist
Ja ... ist natürlich auch eine Möglichkeit, auch wegen "Fluch der Schwäche" und "Blutige Pocken", mit denen man die Gegner schön schwächen kann, zusätzlich zu "Schattenschleier" (*)!


*) IMO ein Muss bei Schattenklinge.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 14.07.2016, 12:37

Bei GD muss man wirklich weg von dem normalen Klassendenken. In einem anderen Spiel wäre die Schattenklinge für mich die typische Rogueklasse. Kaum Dmg, schwach auf der Brust, usw. Aber hier geht die ab wie Schmidt`s Katze. So schnell bin ich bis jetzt nie durchs Game geflitzt und hab alles niedergemäht was im Weg steht. Und ich bin erst Lvl. 12. Wie wird das denn erst in den höheren Levelbereichen? :shock:
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2016, 12:57

Hallo Argrim,

Bleibt nicht so "einfach" IMO! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 14.07.2016, 18:00

Hi Argrim,

ich hab eine Schattenklinge die als 2. Meisterschaft Okkultist hat. Die geht auf Lebenskraftschaden und macht mir persönlich viel Spaß. Bin ein fleissiger Siegelwerfer.
Dann hab ich eine Schattenklinge + Soldat die den Fokus auf 2 Waffen hat aber die Sodatenskills für Angriff und Schaden nimmt. Ist ein physischer Schaden-Char.
Die nächsten Schattenklinge mit Soldat hat die Meisterschaft nur zur Unterstützung und geht voll auf Bltungsschaden. Macht irre viel Spaß. Ich werd ab demnächst das Set "Linke und rechte Hand des Blutbades" tragen - 2 Ringe die je 1 Skill vom Soldat und von der Schattenklinge unterstützen und Blutungsschaden geben. Dazu benutz ich die Klingenfalle die auch noch Blutungsschaden macht.

Die Kombi-Möglichkeiten in GD finde ich soo toll weil man z.B. den Typ "Klingenmeister" auf minimum 5 verschiedene Arten spielen kann.
Und keine davon ist langweilig.

Vielleicht konnte ich dir ja jetzt einen kleinen Anreiz geben.
Ich stell meine Chars auch gerne zur Ansicht zur Verfügung - vielleicht mal in einem MP?

Grüßle,
Vala

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 14.07.2016, 20:51

@ Vala

Danke für deine Hinweise. Hab auch den Okkultist genommen. Aber mit den Skills die FOE mir geraten hat. Ich hab aber immer noch das Problem das ich das mit den Resistenzen nicht hin bekomme. Irgendwas fehlt immer. Auch steig ich da noch nicht so richtig durch. Auch was die ganzen Zusatzwerten der Items angeht. Ich bin es eben gewohnt die fetteste Rüstung und die stärkste Waffe zu nehmen. Da muss ich mich noch einfuchsen.

MP könnte man mal ins Auge fassen. Aber ich bin nicht der Typ der einfach nur durch die Gegend rennt und so schnell wie möglich von A nach B will. Ich erkunde gerne und lasse mir da auch Zeit.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 15.07.2016, 06:47

Argrim,

ich habe mich mittlerweile zu einem sehr guten Aufklärer entwickelt.
Da ich als Frau total neugierig bin "muss" ich in jede Ecke gucken ob da evtl. eine von diesen tollen Truhen steht. Von daher renn ich die Karte auch sehr gründlich ab. Schwarze Flecken gibts bei mir so gut wie keine.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.07.2016, 07:49

Hi Argrim,

Wenn Du Probleme mit den/einen Char hast, dann gibt es ja das Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion - einfach dort mal das Problem etwas erläutern, mit Bildern usw.! :)

Hier soll es sich ja "nur" um die Präsentation von Char's drehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Der "Erledigt euch doch selbst" - Wächter

Beitrag von Pennywise » 22.07.2016, 14:43

Hallo zusammen!

Vorweg, der build ist nicht von mir, sondern ich folge 1:1 folgendem link:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=36239

Das Grundprinzip des Builds ist tankyness gepaart mit Vergeltung und reflect. Den Rest bitte dem guide entnehmen.

Den habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Klang lustig und da ich noch nen 25er Wächter rumliegen hatte, dachte ich mir, probierst das mal aus.

Alter Schwede...
Um es mal kurz zu verdeutlichen welches Potential der build hat:

Von level 25 (da hab ich umgeskillt) bis zum jetzigen lvl 50 (Elite, foggy bank), habe ich genau 1 Heiltrank gebraucht.
Und den auch mehr zur Vorsicht, als aus der Not heraus.
Und das inklusive Endboss, als auch BoC (Normal) clear.

Dazu braucht man (wie im build beschrieben) nichtmal besonders gutes gear. (hatte ich auch nicht...)
Ich habe alles und jeden ge"facetankt". Wendigototem casten, Finger von der Tastatur nehmen und genießen
:lol:

OK, ganz so einfach ist es (noch) nicht. Gewisse Gegner nehmen kaum Vergeltungsschaden, da muss man dann schon mal draufhauen. Gerade Fernkämpfer sind bissl blöd.
Dennoch macht mir der Wächter sehr viel Spaß.

Der guide ist wirklich sehr detailliert und ausführlich, inkl. to do beim leveln und devotion. Der Autor sehr freundlich und kommunikativ und er hält den guide aktuell. Ist zwar alles auf englisch, aber wenn ich den mit meinen Kentnissen verstanden habe, werden andere das auch.

Hab momentan noch keine Bilder zum hochladen, wird aber nachgeholt, wenn ich Zeit habe.

Gruß,

Pennywise

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.07.2016, 19:01

Moin Pennywise,

vielen Dank für den Tipp! :D

Hab' gestern Abend einen neuen Char mit dem Build angefangen und bin erstaunt wie gut das funzt. Inzwischen ist der "Hit Me" 28 und steht am Eingang zur Arkovian Undercity. Bin gespannt ob Kilrian endlich mal ohne Permanent-Herzklopfen zu packen ist.

Den Schwarm sofort zu maxen fühlte sich für mich Thermometer-Fetischist zunächst komisch an, aber: klappte richtig gut. Mein erster Char, der bei Krieg und Cronley quasi den ganzen Kampf über stehen bleiben konnte (ok, bei Cronley bin ich den Ätherpfützen ausgewichen), obwohl es doch relativ lange gedauert hat.
Den ganzen ersten Akt mit Francis Pistole gespielt und die Knarre, die er jetzt trägt ist nur unwesentlich besser. Das Ganze läuft so problemlos, dass ich bisher zu faul war auch nur einen einzigen Gegenstand zu sockeln. Und das, wie Du schreibst, ohne besonders tolle Ausrüstung. Gegenstände mit Vergeltung hatte ich bis Level 20 gar keine. Vorzeigbar ist das, was ich inzwischen ergattern konnte, immer noch nicht, für weiße Mobs reichts aber schon zum One-Hit-Self-Kill, wenn sie denn überhaupt "angeschwarmt" durch kommen.

Auch wenn's bei großen Bossen manchmal etwas länger dauert, macht der Char mir richtig Spaß - erst recht, seitdem das Totem hochgeskillt ist. In diesem Sinne nochmal vielen Dank für den Tipp!


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 23.07.2016, 19:54

den buil dahb ich seid ca 4 wochen fertig. Ist schon länger auf 85 und macht alles easy......kannst nebenher was kochen etc. und du stirbst fast nicht ^^

is echt en kranker build.....nur leider machst du gegen fernkampfwaffen oder magie sogut wie nichts. wart mal ab bis bolvar oder zaria kommen...hab da ne halbe stunde für braucht um die mit meiner waffe umzuklopfen (auf ulti)
da braucht man sehr viel gedult.....ist echt langweilig :/

dmg is immer so ca 50k wenn die zuschlagen :)

wie gesagt schaff ich alles bis auf die mad queen...da müsst ich bissel umrüsten, das möcht ich aber net nur wegen der ^^

meiner hat 8 tode....5 davon von der queen und 3 leichtsinnige am anfang

imho der perfekte char wenn man hc zocken möchte als anfänger...werd das wahrscheinlich machen :-)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.07.2016, 20:08

@ Cete : dafür nicht. Dachte mir nur, dass der build sicher auch anderen gefallen könnte. Mir macht er jedenfalls auch viel Spaß.

@ Dreamer : Stimmt Fern-und Magiekämpfer sind knifflig. Allerdings steht das auch im guide und es gibt ja auch Tipps wie man das bissl ausgleichen kann (proccs auf Gegenständen die Schaden verursachen usw.) bzw. der Skill WarCry. Inwieweit das auf ulti funzt kann ich nicht sagen, da ich erst akt2 elite bin. Bis hierher jedenfalls klappt es ganz gut. Es dauert manchmal bissl, aber dafür nehme ich auch so gut wie keinen Schaden.

Muss auch sagen, dass ich bislang jeden Elite/Boss getankt habe, ohne mich zu bewegen. Mein Leben ist nie unter 60% gefallen. Und auf ca. 60% auch nur sehr sehr selten. Wichtig ist halt ein hoher lifepool. Bin atm lvl 55 und habe gebufft 14,5k Leben. Lebensgeneration liegt bei 450/sek. ohne Totem.

Gruß,

Pennywise

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.07.2016, 22:45

Moin,

Unsterblicher Wächter?
Hochmut kommt vor dem Fall. :wall:
Nachdem Salazar mit Level 30 kein Problem war, gleich mal den Hidden Path angefangen. Dreegs Wächter und das Kroppzeug drumherum waren kein Problem (obwohl nur 30 Gift-Resi)... Solaels Wächter: Totem - Schwarm - tot. Gleich nochmal hin und mit Hit&Run ging's dann.
Fazit: Unkaputtbar ist auch dieser Wächter nicht - aber wer fängt denn auch mit 30 den Hidden Path an... :shock:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 23.07.2016, 23:45

im guide steht ja das man erst ab lvl 40 auf vergeltung gehen sollte. mit 30 gibts da noch nicht viel...und dann auch gleich ''the hidden path''

Selbst ich hab das mit 30 noch nicht gemacht ^^

Antworten