[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.11.2011, 19:56

Da hast du recht, aber theoretisch wäre ein popliger Bogen, der nicht zu viel Geschick braucht und der vielleicht +% Blitzschaden drauf hätte, auch möglich...Oder so... :oops: Nicht weit genug gedacht...

Zumindest bei einer Hybridvariante wäre es doch dann möglich, auf einen Stab zu verzichten und Waffe und Schild zu tragen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 13.11.2011, 20:53

Mausi hat geschrieben: Zumindest bei einer Hybridvariante wäre es doch dann möglich, auf einen Stab zu verzichten und Waffe und Schild zu tragen...
Bei einem Hybriden mangelt dir auch eventuell nicht an Str.
Aber du sprachst von einem Blitz-Sorc und, dass ist nunmal kein Hybrid.
Außerdem brauchen, die meisten Dmg-spells bei Sorc einen Stab.
Wenn du nen Nahkampfmagier haben willst wäre glaube ich der Necro zu empfehlen.( hab ich aber noch net getestet).

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.11.2011, 21:08

Antwort dazu.

Du kannst natürlich auch ein leichtes Schwert verzaubern, und damit das machen was in D2 "Meleesorc" hieß. Eventuell bleiben Feuermeisterschafts-Boni nach dem sprechen des Spruchs mit Stab sogar drauf.
Aber ja, das ist eher für Hybriden (wie den Schwarzmagier mit seinen Skeletten... je mehr ich mir diese Klasse ansehe, desto mehr frage ich mich wie ich die nerfen könnte.)

Benutzeravatar
fatzke
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2008, 17:49

Beitrag von fatzke » 24.01.2012, 22:13

geht es eigendlich nur mir so oder steigen bei den barbaren skills "konzentration" und "amok" mit steigendem lvl nur die manakosten?

das is so doch sicher nicht gewollt...

oder stimmt evtl was mit meiner version nich?
mir ist halt auch aufgefallen das die beiden skin händler in helos mir keine skins verkaufen wollen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2012, 09:21

fatzke hat geschrieben:geht es eigendlich nur mir so oder steigen bei den barbaren skills "konzentration" und "amok" mit steigendem lvl nur die manakosten?

das is so doch sicher nicht gewollt...
Siehe diesen Beitrag von mir und die Antwort von Violos, bez. den Ama-Skill "Inner Sigh"/"Innere Sicht", ist selbige Sache bei diesen Skills!

(Siehe Bild: "Effect per Skillpoints" / "Effekt pro Skillpunkt"!)
fatzke hat geschrieben:mir ist halt auch aufgefallen das die beiden skin händler in helos mir keine skins verkaufen wollen...
Hmm, da war ich schon lange nicht mehr, müsste man mal checken ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.01.2012, 14:45

Genau, ist die selbe Geschichte. Das prüde TQ mag es nicht wenn man seine Fähigkeiten unkonventionell benutzt.
Der Schaden nimmt aber auf jeden Fall zu - probier es einmal aus! :)


Was die Skins angeht: Die sind Teil des Fanpatches!
Die Händler bieten dir bloß einen schnellen Zugang dazu.
Ich könnte sie alle in D2I reinkopieren, aber das würde den Download nur unnötig groß machen für ein Feature das ohnehin jeder haben sollte.

Vielleicht tue ich das mit ein paar ausgewählten Skins, daß entschiedene Fanpatch-Muffel nicht ganz ohne dastehen. :) Aber momentan ist das Stand der Dinge.


[FOE - Ergänzung bez. FanPatch: Siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch!]



EDIT: Allgemeines zu Zauberinnen-Builds (aus dem Releasethread)
Wichtig ist denke ich bei allen Builds, daß man für jede Situation (und ab Hölle: Immunität) etwas dabei hat. Sprich mindestens zwei Elemente, ein wenig Verteidigung, und einen Rückzugsplan.

Vor allem Telekinese zeigt sich hier als gute alternative zum Einfrieren bei mächtigen Gegnern, weil sie gleichzeitig Widerstände reduziert.

Nicht jeder Skill braucht übrigens die entsprechende Element-Mastery bzw. profitiert davon. Entsprechend kann man Punkte sparen, wenn man für seine Zweitelement (oder andere Effekte) aus diesen Wählt.
Bei Feuer sind das z.B. die Feuerspur und Hydra, bei Blitz das Gewitter. Stasisfeld macht ohnehin magischen Schaden, und Dinge wie Verlangsamung, Einfrieren und Festhalten sind auch ohne viel Schaden nützlich.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 29.01.2012, 14:43

Violos wie hier gewünschtt meine lvl 55 Sorc mit Equip und Skillung und ich würde dich darum bitten, deine Skillung und Equip hier ebenfalls zu posten, da man sie im Video nur sehr schlecht erkennen kann.
mfg Lupus

Bild
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.01.2012, 22:11

Kann ich machen wenn ich Zeit hab (bastel gerade an der Assa)... Allerdings waren das wirklich bloß ein paar Teile die ich aus dem Vault zusammengegriffen habe. Die Blitzsorc wäre z.B. mit Aufladezeitreduktion wesentlich effektiver.


Sprich dein EQUIPMENT ist größtenteils besser.
Nur die Relikte -vor allem in den Ringen- solltest du austauschen.

Was du auf jeden Fall brauchst ist 1x Dämonenblut (mit entsprechendem Bonus) für Magie- und Stunresistenz. Gerade im 4. Akt hagelt es magischen Schaden, und eine betäubte Sorc ist meist eine tote Sorc.

Auf den anderen trägt meine dann solche, die gegen bestimmte Gegner schützen (Djed des Osiris, Gepeinigte Seele, Persephones Tränen oder Hydradonenhaut). Da diese verändert wurden und dich in D2I u.a. mehr Schaden machen lassen, ist das selbst bei einem von jedem Typ ein besserer Deal als das bisschen mehr Intelligenz. Wenn du genug Ringe und Relikte hast, kannst du natürlich auch mehrere Sets mitnehmen.


Zu den SKILLS:
Im Kältebaum kannst du ein paar Punkte sparen. Die Erweiterungen der Frostrüstung machen bloß Schaden und sind wirksamer für Leute die viel getroffen werden - das willst du nicht. Außerdem muss der Eisblitz zu diesem Zeitpunkt nicht überall auf Maximum sein, vor allem mit so viel +skills nicht. Ich würde mich auf das Frieren konzentrieren, dann hast du für den Schaden Zeit. Und wenn nicht, sind andere Zauber effektiver.

Auch ist der Vorteil vom Unterscheid zwischen +300% zu +320% auf eine Schhadensart ist allgemein nicht mehr so groß wie der von +100% auf +120% (auch bezogen aufs Equipment). Nicht so groß wie der, andere nützliche Effekte zu haben.

Vor allem Telekinese mit seiner Widerstandsreduktion ist wie gesagt gut gegen einzelne Brocken. Hier sind 10-20 Punkte gut investiert. Feuerspur und Gewitter sind als "passive" skills immer interessant da sie extra Schaden machen ohne daß man sie dauernd zaubern bzw. stehen bleiben muss.

Ansonsten, wenn du einfach maximalen Schaden pro Punkt willst, schau auf die Zauber mit kurzer Reichweite - Nova, Inferno oder Stasisfeld (mit Telekinese bei widerständen).

Die Sorc im Video hatte einfach max Nova und Kettenblitz mit Mastery. Dann ein paar Punkte in je Telekinese, Feuerspur, Frostnova und Gewitter. Aber auch das war nicht ausgeklügelt, sondern bloß ein Test.

Versuch es selber einmal mit den genannten Fähigkeiten. Ist sicher auch was für dich bei.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 30.01.2012, 00:01

Violos hat geschrieben:Kann ich machen wenn ich Zeit hab
ok gut ^^
Violos hat geschrieben: Allerdings waren das wirklich bloß ein paar Teile die ich aus dem Vault zusammengegriffen habe.
Sprich dein EQUIPMENT ist größtenteils besser.
Ist mir egal. Ich möchte es trotzdem gerne sehen. Denn ich weiß z.B,. nicht welche Item dir den Skill Strumwoge verliehen hat.
Violos hat geschrieben: Nur die Relikte -vor allem in den Ringen- solltest du austauschen....
Ok, danke für die Tipps^^
Violos hat geschrieben: Zu den SKILLS:
Im Kältebaum kannst du ein paar Punkte sparen. Die Erweiterungen der Frostrüstung machen bloß Schaden und sind wirksamer für Leute die viel getroffen werden - das willst du nicht.
Hast eigl. recht. Aber da der letzte Mod von Eisrüstung Schadenreflektion gibt, dachte ich mir, dass wenn ich schon getroffen werden die Mobs auch dafür mit Ihrem Blut zahlen sollen. Aber vllt sollte ich dass nochmal überdenken.
Violos hat geschrieben: Außerdem muss der Eisblitz zu diesem Zeitpunkt nicht überall auf Maximum sein, vor allem mit so viel +skills nicht.
Und was soll ich dann als Mainskill nehmen? oder ist es generell schwachsinn sich einen Mainskill auszusuchen?
Violos hat geschrieben: Ich würde mich auf das Frieren konzentrieren, dann hast du für den Schaden Zeit. Und wenn nicht, sind andere Zauber effektiver.
Ok, werd ich testen.
Violos hat geschrieben: Auch ist der Vorteil vom Unterscheid zwischen +300% zu +320% auf eine Schhadensart ist allgemein nicht mehr so groß wie der von +100% auf +120% (auch bezogen aufs Equipment). Nicht so groß wie der, andere nützliche Effekte zu haben.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Es sind doch in beiden Fällen 20% . Warum sind die eine 20% besser als die anderen?
Violos hat geschrieben: Vor allem Telekinese mit seiner Widerstandsreduktion ist wie gesagt gut gegen einzelne Brocken. Hier sind 10-20 Punkte gut investiert. Feuerspur und Gewitter sind als "passive" skills immer interessant da sie extra Schaden machen ohne daß man sie dauernd zaubern bzw. stehen bleiben muss.
Auch das werde ich testen.
Violos hat geschrieben: Ansonsten, wenn du einfach maximalen Schaden pro Punkt willst, schau auf die Zauber mit kurzer Reichweite - Nova, Inferno oder Stasisfeld (mit Telekinese bei widerständen).
Diese Skills sind doch aber gegen Bosse ziemlich schlecht, da ich damit in den Nahkampf muss.
Violos hat geschrieben: Die Sorc im Video hatte einfach max Nova und Kettenblitz mit Mastery. Dann ein paar Punkte in je Telekinese, Feuerspur, Frostnova und Gewitter. Aber auch das war nicht ausgeklügelt, sondern bloß ein Test.
Aber so viele Skills bekomme ich doch niemals ans Cap.
Violos hat geschrieben: Versuch es selber einmal mit den genannten Fähigkeiten. Ist sicher auch was für dich bei.
Wie gesagt ich werd es testen. Aber trotzdem schonmal Vielen Dank für die Tipps.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.01.2012, 01:05

Lupus hat geschrieben:Warum sind die eine 20% besser als die anderen?
Lass mich das einmal zuerst beantworten, da es für wirklich alle Builds und auch das normale Spiel gilt.

Natürlich sind 20% immer 20%. Wenn dein Grundschaden (incl. Intbonus) z.B. 50 ist, sind es immer 10 mehr. Der relative Gewinn wird jedoch kleiner, je mehr Prozente man bereits hat.

Dier ersten +100% machen 50 zu 100, sprich der Schaden wird verdoppelt. Die nächsten +100% machen 100 zu 150, sprich nurnoch die Hälfte mehr... und so weiter.

Genauso die Intelligenz. Auch wenn mehr natürlich besser ist, lohnt es irgendwann mehr den Platz für andere wichtige Sachen zu nutzen.

Das ist z.B. auch das Problem mit den alten Pet-Boni in höheren Schwierigkeitsgraden (einfach nen Haufen +% Schaden der dein eigenes Zeug ineffizient macht), und ein Grund warum ich das Balancing solcher Dinge neu konzipiert habe.

Anerseits ist es der Grund, warum Resistenzsenkung und Bonus% gegen Rassen so gut sind. Letztere führen wirklich zu so viel mehr Schaden!


ist es generell schwachsinn sich einen Mainskill auszusuchen?
Natürlich ist es sinnvoll, einen zu haben.
Bloß wenn deine Punkte knapp sind muss der nicht auf 4x27 sein... da würden es auch 4x20 tun, wenn du dafür z.B. ein Gewitter dazu kriegst.

Bei vielen Skills (aber nicht bei allen!) nimmt die Wirkung mit jedem Punkt gleich zu. Sprich auch hier wird der relative Effekt kleiner.

Muss ja nicht jeder skill am cap sein. Gerade mit so viel ++ ist es günstig, sich breiter aufzustellen.



P.S.
Der Vorteil von diesen Tests ist übrigens, daß ich z.B. die Eisrüstung inzwischen verbessert habe. Da hatte die normale Sorc wirklich wenig Grund, die erweiterungen zu wählen. Jetzt schützen sie z.B. gegen Einfrieren.

P.P.S.
Ach so, und die Sturmwoge kommt von der Sorc-Rüstung. Alle Klassenrüstungen in D2I geben passende Verteidigungsskills.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.01.2012, 09:24

Hallo,

Hier, im Catwalk-Thema, habe ich mal wieder den aktuellen Stand meiner Ama hinterlegt. :)

Tipps werden gerne angenommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 30.01.2012, 14:00

Violos hat geschrieben: Natürlich sind 20% immer 20%. Wenn dein Grundschaden (incl. Intbonus) z.B. 50 ist, sind es immer 10 mehr. Der relative Gewinn wird jedoch kleiner, je mehr Prozente man bereits hat.

Dier ersten +100% machen 50 zu 100, sprich der Schaden wird verdoppelt. Die nächsten +100% machen 100 zu 150, sprich nurnoch die Hälfte mehr... und so weiter.
Ok jetzt hab ich es verstanden. Allerdings würde +100% nicht eigl. aus 100 int 200 int machen oder geht das Grundwert aus? Sorry wenn das jetzt eine Noobfrage ist, aber ich weiß es grad wirklich nicht.
Violos hat geschrieben: Das ist z.B. auch das Problem mit den alten Pet-Boni in höheren Schwierigkeitsgraden (einfach nen Haufen +% Schaden der dein eigenes Zeug ineffizient macht), und ein Grund warum ich das Balancing solcher Dinge neu konzipiert habe.
Zu den Pets hab ich mal ne Frage. Ich hab mal in irgendeinem Thread gelesen (ich weiß , diese Art Einleitung ist wirklich doof, aber ich find den Thread nicht mehr), dass +aaF bei Pets nur das lvl nicht aber die Werte anhebt und ich wollte nun Fragen ob das a) Stimmt und b) bei dir ebenfalls so ist?
Violos hat geschrieben: Anerseits ist es der Grund, warum Resistenzsenkung und Bonus% gegen Rassen so gut sind. Letztere führen wirklich zu so viel mehr Schaden!
Ok, ich bin ja gerade am umbauen^^.
Violos hat geschrieben: Muss ja nicht jeder skill am cap sein. Gerade mit so viel ++ ist es günstig, sich breiter aufzustellen.
Du hast eventuell recht. Ich bin es nur halt von Titan Quest gewöhnt alles skills die man braucht und noch ans cap zu bringen, was in Titan Quest jaauch nicht besonders schwer ist. Während es bei dir schon etwas mehr erfordert. Außer man haht nen Haufen Geheiligte MI's.
Violos hat geschrieben: P.S.
Der Vorteil von diesen Tests ist übrigens, daß ich z.B. die Eisrüstung inzwischen verbessert habe. Da hatte die normale Sorc wirklich wenig Grund, die erweiterungen zu wählen. Jetzt schützen sie z.B. gegen Einfrieren.
Es gibt doch aber kaum Mobs die einen Einfrieren. Es gibt doch nur die Drachenleiche und diese Frostsuccubi im IV. Akt. Oder hab ic hda jemanden vergessen?
Violos hat geschrieben: P.P.S.
Ach so, und die Sturmwoge kommt von der Sorc-Rüstung. Alle Klassenrüstungen in D2I geben passende Verteidigungsskills.
Es gibt Klasssenrüstungen? Bisher wusste ich davon nichts und hab auch keine bewusst gefunden. Droppen die Überall oder nur an bestimmten Orten? Können die Affixe haben?
mfg Lupus

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.01.2012, 14:15

Es gibt Klasssenrüstungen? Bisher wusste ich davon nichts und hab auch keine bewusst gefunden. Droppen die Überall oder nur an bestimmten Orten? Können die Affixe haben?
mfg Lupus
Schau mal hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 255#186255
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.01.2012, 14:36

^^ ... oder auch hier:

Bild . Bild

Kann aber nicht mehr genau sagen, wo ich sie jetzt gefunden habe ... :|


In diesen Zusammenhang aber eine Frage an Violos:

Laut den Bildern (Oben) verleihen die Rüstungen ja eine Fähigkeit, aber es steht jeweils keine zur Auswahl!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 30.01.2012, 15:10

FOE hat geschrieben:^^ ... oder auch hier:

Bild . Bild
Also so ne Amazonerüstung habe ich schon gefunden^^ Aber ich dachte nicht, dass das ne Klasenrüstung war^^.

btw. nach den Umskillen jetzt , hatte ich grad nen Minutenlangen kampf mit einer Furienheldin um genauer zusin war es Tisiphone die Rächerin bei den Salzseen. Dummerwiese war diese Heldin Immun gegen Einfrieren und Versteinern und auch noch stark resistent (Statt 2K bekamm sie nur 350 Schaden mit der Nova) gegen Blitz und machte gut Schaden. Aber ich hab sie schlussendlich besiegt mit im Kreis rennen um auszuweichen, pots zu trinken und gelgentlich zurückzuschießen mit meinen low-lvl Eisblitz. Hätte nie gedacht, dass Helden so eine große und dennoch schaffbare Herausforderung sind^^^.
mfg Lupus

Kleiner Nachtrag: ICH HASSE MONSTROSITÄTEN(Troglodyten)!!!!!!!!
Wieso können der Champs und Helden mit gefühlente 166% laufspeed laufen und nochg imba Schaden raushauen und mir durch ihre größe beim Weglaufen hindern. Ich hatte gerade wieder angefangen an dem Mod Spass zu haben, weil ich meine Sorc mit Violos Tipps etwas umbebaut hatte. Aber der Spass ist mir jetzt wieder völlig vergangen und ich hab jetzt wieder total frustriert das Spiel ausgemacht und werde jetzt wieder meine Druidin weiterspielen.
Zuletzt geändert von Lupus am 30.01.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten