logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Gegenstände
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 08:00    Titel: *** GDStash_v1.2.2a *** Antworten mit Zitat

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • bugfixes

_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:42    Titel: *** GDStash_v1.2.2c *** Antworten mit Zitat

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2c ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • minor fixes & tweaks

_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 13:39    Titel: *** GDStash_v1.2.2d *** Antworten mit Zitat

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.2d ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • should fix the char edit bug, after a new GD data import

_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Kobra331
Abenteurer mit Ausdauer


Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 769
 
BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich hab mir gedacht hey schnappste dir mal den GD stash weil meine charactere + mulis aus allen naehten platzen ausserdem ist ne suchfunktion fuer neue Charactere sehr nuetzlich.
ABER
Dieses Programm ist super unuebersichtlich und unintuitiv. Mir fehlt eine funktion die es Verbietet Items zu kopieren, ich habe meine Items in die datenbank importiert und ploetzlich kann ich meine ganze stash mit dem selben helm zukleistern und ich hab keine Ahnung ob der den aus der datenbank genommen hat oder nicht.
Wenn ich ein item in die Datenbank verschiebe ist es weg, was ist mit den stat unterschieden bei mehreren gleichen items?
Ich hab das Gefuehl zurzeit einfach alle items die ich irgendwo rumliegen habe nun kopiert zu haben und weiss nicht ob die Datenbank eine Datenbank fuer alle Unterschiedlichen Items ist um zu gucken was man alles gefunden hat oder ob das die richtige "Stash" ist.

Da fand ich damals den TQ vault um LAENGEN nutzerfreundlicher weil man das gefuehl hatte wirklich Items von A nach B zu schieben und sie genauso von B nach A zurueckschieben konnte.

gibt es Irgendwo eine TQ vault aehnlichere Alternative zur GD stash? Zurzeit habe ich einfach sehr viele Mulicharactere aber die muellen dafuer meine Hauptauswahl der Charactere zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
ich hab mir gedacht hey schnappste dir mal den GD stash weil meine charactere + mulis aus allen naehten platzen ausserdem ist ne suchfunktion fuer neue Charactere sehr nuetzlich.
ABER
Dieses Programm ist super unuebersichtlich und unintuitiv.

Hmm, es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber so arg finde ich es jetzt nicht!?
(Ok, es gab schon was ähnliches für Torchlight 2, daher fiel mir der Umstieg von TQV auf die GDS nicht so schwer.)

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Mir fehlt eine funktion die es Verbietet Items zu kopieren, ich habe meine Items in die datenbank importiert und ploetzlich kann ich meine ganze stash mit dem selben helm zukleistern und ich hab keine Ahnung ob der den aus der datenbank genommen hat oder nicht.

Ja, eine "sauberere" Version, die mal nur "Verschieben" erlaubt, wäre mir auch lieber.

Aber die Sache mit dem "mit dem selben helm zukleistern" verstehe ich nicht ganz!?

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein item in die Datenbank verschiebe ist es weg, was ist mit den stat unterschieden bei mehreren gleichen items?

Ah, ok, jetzt verstehe ich es, glaube ich! Wink

Es ist ja so, dass die Items, wie bei TQ auch, einen bestimmten Grundwert bei den einzelnen "Werten" haben, der dann aber durch die "Seed-Nummer" je Item etwas variiert.

Bei TQ und der TQV war dies kein Problem, da hier der Seed-Algorithmus bekannt war (?!) und somit die TQV auch die korrekten Werte angezeigt hat, anzeigen kann.

Bei GD ist dies leider nicht der Fall, hier ist der Seed-Algorithmus nicht bekannt!!!

Somit stellt die GDS nur die Standardwerte dar, daher gibt es u.U. zig "scheinbar" gleiche Items in der DB - sie habe aber alle eine andere/eigene Seed-Nummer.

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das Gefuehl zurzeit einfach alle items die ich irgendwo rumliegen habe nun kopiert zu haben und weiss nicht ob die Datenbank eine Datenbank fuer alle Unterschiedlichen Items ist um zu gucken was man alles gefunden hat oder ob das die richtige "Stash" ist.

Verstehe ich, mit diesen Problem müssen wir derzeit leben, was GD und die ganzen Stash-Programme betrifft, AFAIK!

Wenn man jetzt eine Item einen Char aus der DB geben will, dann muss man zwangsweise allle vorhandenen Items aus der DB zurück verschieben und dann im Spiel die Werte vergleiche, welches dann am Besten passt.

Es ist leider so ...

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Da fand ich damals den TQ vault um LAENGEN nutzerfreundlicher weil man das gefuehl hatte wirklich Items von A nach B zu schieben und sie genauso von B nach A zurueckschieben konnte.

Stimmt, aber so ist es halt momentan bei GD nicht ...

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
gibt es Irgendwo eine TQ vault aehnlichere Alternative zur GD stash? Zurzeit habe ich einfach sehr viele Mulicharactere aber die muellen dafuer meine Hauptauswahl der Charactere zu.

Es gibt noch einige andere Tool, die in diese Richtung gehen, aber alle kämpfen derzeit mit diesen Problem der "Seed-Nummern", soweit mit bekannt!(?)

- [Tool] Grim Dawn Item Assistant - Grim Dawn Forums
- [Tool] Grim Dawn Stash Manager - Grim Dawn Forums
- GD Stash Changer - Grim Dawn Forums
- NTQV - one more stasher - need testers - Grim Dawn Forums (<- Ist noch eine Alpha-Version!!! Bietet aber Support für GD & TQ!!!)
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Black Guard
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 09.05.2009
Beiträge: 1959
 
BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze wegen den Kobra angesprochenen Dingen immer noch den StashManager von FOE. FOE gibt dir bestimmt einen Link zu seinem Tool Wink.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Black Guard hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze wegen den Kobra angesprochenen Dingen immer noch den StashManager von FOE.

Oh ... Echt!? Shocked Wink

Dann könntest Du aber auch gleich das Tool "GD Stash Changer" nehmen, der das Ganze etwas eleganter löst, als mein Batch-Tool.

Black Guard hat Folgendes geschrieben:
FOE gibt dir bestimmt einen Link zu seinem Tool Wink.

Klar kein Problem ...

Ich pers. möchte die GDS nicht mehr missen, auch mit dem Problem der angezeigten Werte ist es einfacher hand zuhaben, als mein Tool.
Und man hat alle Items unter einen Hut zusammen.

So oft, so viele doppelte/mehrfache epische/legendäre Items hat man IMO meist auch nicht, da holt man sich halt die 2-3 in die Stash zurück und vergleicht sie schnell.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Kobra331
Abenteurer mit Ausdauer


Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 769
 
BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Hauptproblem bei der GD Stash ist für mich nicht das man die exakten stats nicht sehen kann, das war bei mir eher noch ein zusätzlicher Punkt.

mein Hauptproblem ist einfach das ich keine "echten" Items durch die Gegend schiebe, sondern sie einfach irgendwohin verschwinden, meine Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.

Um das klarzustellen:
Die Datenbank ist also keine Art "Pokedex" sondern der Hauptspeicher der items, d.h. wenn ich alle items in die Datenbank kopiere durch die Items Importieren Funktion hab ich sie effektiv verdoppelt?

Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?

Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?

Ich denke wenn ich einmal Herausgefunden habe wie das Programm funktioniert ist es garnicht mehr so schlimm.

Vllt lässt sich ja auch irgendwo der sourcecode auftreiben dann könnte man mit der Erlaubnis des Entwicklers eine anticheat Version davon schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
das Hauptproblem bei der GD Stash ist für mich nicht das man die exakten stats nicht sehen kann, das war bei mir eher noch ein zusätzlicher Punkt.

mein Hauptproblem ist einfach das ich keine "echten" Items durch die Gegend schiebe, sondern sie einfach irgendwohin verschwinden, meine Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.

Um das klarzustellen:
Die Datenbank ist also keine Art "Pokedex" sondern der Hauptspeicher der items, d.h. wenn ich alle items in die Datenbank kopiere durch die Items Importieren Funktion hab ich sie effektiv verdoppelt?

Ja ... und ... dass Problem hat man mit allen Tools IMO, die extern solche Daten verwalten!?

Ist bei der TQvault so, ist auch bei den Tools für TL 1 & 2 so.

Im Grunde auch mit meinen Batch-Tool, da manipuliert man zwar eine Original-Datei, aber man greift da halt von Außen ins System ein.

Selbst wenn man da eine Mod verwendet, die den Platz vergrößerst, ist es eine externe Manipulation.


@Legi items will ich dem Programm irgendwie nicht anvertrauen.
Dann mach es halt nicht!?

Mit der Erweiterung ist ja die "interne" Stash eh um einiges auch gewachsen, so dass man die "guten" Sachen auch darüber verwalten kann.

Muss man halt auch den Lagerplatz bei den Char's vergrößern. Die guten leg. Items passen eh meist nur zu einen Char, dann erweitert man halt seinen Lagerplatz und schiebt es ihm hinüber.

- Allgemein noch zur GDS:

Ich benutze sie jetzt seit es sie gibt und hatte noch nie Probleme damit, beim Hin- und Herschieben der Items.

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?

Ja ... wenn man alles Dateien im Ordner "db" löscht!?

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?

Ja, ein "Verschieben" von DB zur Stash/zum Char fehlt.

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke wenn ich einmal Herausgefunden habe wie das Programm funktioniert ist es garnicht mehr so schlimm.

Eh nicht!

Im Grunde ist es mal wie die TQVault, nur dass man halt eine "unendlichgroße" Vault-Datei hat ...

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Vllt lässt sich ja auch irgendwo der sourcecode auftreiben dann könnte man mit der Erlaubnis des Entwicklers eine anticheat Version davon schreiben.

Der Entwickler kann sogar Deutsch (oder ist sogar ein Deutscher?!) und ist auch via GD-Forum gut erreichbar!

Ob er seinen Sourcecode aber frei zur Verfügung stellt ... keine Ahnung.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Kobra331
Abenteurer mit Ausdauer


Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 769
 
BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

FOE hat Folgendes geschrieben:

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Da ich das einmal gemacht habe ich aber keine doppelten Items haben möchte: Wie kann ich die komplette Datenbank löschen?

Ja ... wenn man alles Dateien im Ordner "db" löscht!?


haette ich einen db Ordner gefunden waere das auch meine vermutung aber ich seh ihn weder in GD stash ordner selbst noch bei den Saves.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
haette ich einen db Ordner gefunden waere das auch meine vermutung aber ich seh ihn weder in GD stash ordner selbst noch bei den Saves.

Du hättest nur die Startseite lesen müssen und/oder die Anleitung dazu, die sich im Ordner "doc" der GDStash befindet ... Rolling Eyes Wink
(Unter "Installation" in Gelb ...)
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 16653
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kobra331 hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich ein Item aus der Datenbank in die Stash kopiert habe muss ich es aus der Datenbank löschen damit es sich nicht Dupliziert richtig?

Muss man doch nicht!!!

Es gibt in der "Konfiguration" eine Einstellmöglichkeit, wie die Übergabe von DB zur Stash/zum Char erfolgt - entweder als Kopie oder Verschieben!

(Sorry, hatte ich ganz vergessen und auch nicht im Startbeitrag hinterlegt, da es erst später hinzu kam ...)
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Gegenstände
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz