Banditen nun viel stärker?
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Banditen nun viel stärker?
Hallo zusammen,
mit der AE sind ja einige Neuerungen vorgenommen worden, unter anderem fiel mir besonders auf, dass der Giftschaden jetzt prozentual vom Geschick profitiert.
Nun war der Bandit ja schon immer ein sehr starker Char (wie so ziemlich alle Bogis), aber wie stark wird denn Giftwaffe jetzt durch die Neuerungen, lohnt sich das richtig? Bisher waren Giftchars ja eher Themenchars, auf jeden Fall längst nicht so effektiv wie quasi alles andere außer Blutung .
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Talyesin
mit der AE sind ja einige Neuerungen vorgenommen worden, unter anderem fiel mir besonders auf, dass der Giftschaden jetzt prozentual vom Geschick profitiert.
Nun war der Bandit ja schon immer ein sehr starker Char (wie so ziemlich alle Bogis), aber wie stark wird denn Giftwaffe jetzt durch die Neuerungen, lohnt sich das richtig? Bisher waren Giftchars ja eher Themenchars, auf jeden Fall längst nicht so effektiv wie quasi alles andere außer Blutung .
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Talyesin
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Hallo Talyesin,
Lässt sich wohl nicht nicht ganz bestimmen, wie weit oder wie gut da die Veränderungen greifen!
Ich habe aber jetzt mal wieder einen Assassinen begonnen, der mit 2 Waffen und Gift "arbeiten" soll, bin aber noch nicht so weit, erst kurz nach "Megara".
Lässt sich wohl nicht nicht ganz bestimmen, wie weit oder wie gut da die Veränderungen greifen!
Ich habe aber jetzt mal wieder einen Assassinen begonnen, der mit 2 Waffen und Gift "arbeiten" soll, bin aber noch nicht so weit, erst kurz nach "Megara".
Servus, Erwin
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Also ich habe kürzlich mit einem Gauner angefangen und als erstes Giftwaffe geskillt. Zu Beginn macht der Giftschaden - nun auch gegen Skelette und andere Untote - ausreichend Schaden. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Ich glaube aber kaum, dass man mit Gift/Blutungsschaden ein ähnliches Konzept wie mit Stärke und Int-Chars fahren kann, weil es von beiden (Gift/Blutung) keine Basisschaden-Waffen gibt und man Geschicklichkeit auch nicht in solche Höhe wie Stärke/Int bekommt. Daher wird es wohl ein zusätzlicher Schaden bleiben, nur der Einfluss wird eben öfter und später noch bemerkbar sein, was er in TQIT nicht so war.
Ob beim Banditen evt. ein paar Jagdskills geschwächt worden, kann ich dir nicht sagen. Außer wohl Holzlehre: die gibt imho keine % sondern absolut VQ.
Ich glaube aber kaum, dass man mit Gift/Blutungsschaden ein ähnliches Konzept wie mit Stärke und Int-Chars fahren kann, weil es von beiden (Gift/Blutung) keine Basisschaden-Waffen gibt und man Geschicklichkeit auch nicht in solche Höhe wie Stärke/Int bekommt. Daher wird es wohl ein zusätzlicher Schaden bleiben, nur der Einfluss wird eben öfter und später noch bemerkbar sein, was er in TQIT nicht so war.
Ob beim Banditen evt. ein paar Jagdskills geschwächt worden, kann ich dir nicht sagen. Außer wohl Holzlehre: die gibt imho keine % sondern absolut VQ.
Im Catwalk wurde neulich ein Gift-Char vorgestellt. (Gaunerei+Krieg)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 829#224829
Da ist dann auch ein link zu einem alten Guide zu einem Gift Attentäter. Zum vergleichen ganz gut geeignet. Also, jetzt zum Thema Gift und wie gut das jetzt geht.
Bogenbandit ist ganz cool. Jetzt kann man viel in Geschick setzen und nur Stärke wie nötig. Von dem vielen geschick profitiert der Bogen und das Gift. (und auch Blutung^^)
Keine Ahnung wie weit die Bogenskills in Jagd abgeschwächt sind.^^ Ich glaube aber es ist auch hier gute Arbeit geleistet worden.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 829#224829
Da ist dann auch ein link zu einem alten Guide zu einem Gift Attentäter. Zum vergleichen ganz gut geeignet. Also, jetzt zum Thema Gift und wie gut das jetzt geht.
Bogenbandit ist ganz cool. Jetzt kann man viel in Geschick setzen und nur Stärke wie nötig. Von dem vielen geschick profitiert der Bogen und das Gift. (und auch Blutung^^)
Keine Ahnung wie weit die Bogenskills in Jagd abgeschwächt sind.^^ Ich glaube aber es ist auch hier gute Arbeit geleistet worden.
Was das Geschick angeht weiss ich's nicht, aber Stäbe mit hauptsächlich Giftschaden gibt es jetzt durchaus.Handballfreak hat geschrieben:Ich glaube aber kaum, dass man mit Gift/Blutungsschaden ein ähnliches Konzept wie mit Stärke und Int-Chars fahren kann, weil es von beiden (Gift/Blutung) keine Basisschaden-Waffen gibt und man Geschicklichkeit auch nicht in solche Höhe wie Stärke/Int bekommt.
Andererseits hilft das Geschick ja auch dem Durchschlagsschaden, lässt sich also alles kombinieren.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
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- Malgardian
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