Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2015, 15:28

Naja, momentan hinke nur ich hinterher, Firewind hat seinen Part mit den ganzen Dialogen ja schon erledigt ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.12.2015, 23:19

Das nächste Update wird leider noch dauern, da ich mein Netzteil vertauscht habe... :(
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2015, 12:39

Hallo,

Ich war mal so frei und habe beim Devotion-Beitrag den Punkt "Eine paar Hilfestellungen zum Devotion-System:" ergänzt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.12.2015, 18:25

Supi, danke. Ich kann jetzt auch wieder spielen und werde da sicher demnächst wieder was ergänzen :)
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.12.2015, 22:01

to do
5.18 Das Vermächtnis der Rowari - fertig
10.1.1 Ein vergessenes Böses/A forgotten Evil - fertig
10.1.2 Betrayal at Fort Ikon - Bilder

7.3.5 Die heilige Asche Kymon - fertig
7.4.5 Die heilige Asche Orden - fehlt

10.2 Kymons Auserwählte
10.2.1 Braving the Void - Bilder
10.2.2 Kymon's Secret - fertig

10.3 Oden der Todeswache
10.3.1 Service Beyond Death
10.3.2 The Search for Uroboruuk

10.4 Die Verstoßenen
10.4.1 Power of our Enemies
10.4.2 Wrath of the Beast
10.4.3 Secrets of the Lost
10.4.4 Black Heart of the Void

11 Nebenquests
11.1 Kostbare Ressourcen/Precious Resources
11.2 Die Ätherische Hexe/The Aetherial Witch
11.3 Kultistenaktivitäten/Cult Activity
11.4 Legion Retribution

Secrets
- Tomb of Korvaak
- Tomb of Archon Barthollem


Erläuterung Devotion 'System - fertig
Auflistung der Schreine - fertig
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.12.2015, 19:31

update

Beschreibungen der Nebenquests ergänzt

11 Akt 4 Nebenquest
11.1 Kostbare Ressourcen/Precious Resources
Auftraggeber: Waffenmeister Edric in Fort Ikon

Aufgabe: Die Schwarze Legion benötigt deine Hilfe bei der Bergung von wichtigen Ressourcen aus der Waffenkammer von Fort Ikon.

BILD
BILD

Belohnung:
Da die Waren ursprünglich für Homestead gedacht waren, gibt es zwei alternative Lösungen:
a) Gib die Ressourcen an die Schwarze Legion
- +500 Ruf Schwarze Legion, -250 Ruf Homestead
- 5 Schrott
- Inventartasche

b) Gib die Waren nach Homestead
- -250 Ruf Schwarze Legion, +500 Homestead
- 5 Schrott
- Inventartasche


11.2 Die Ätherische Hexe/The Aetherial Witch
Auftraggeber: Captain Reave

Aufgabe: Sprich mit der Ätherischen Hexe Anasteria im Gefängnis von Fort Ikon. Ihr könnt euch während des Gesprächs entscheiden, ob ihr die Hexe wie von Reave gewünscht tötet oder nicht. Hilfreich bei der Entscheidung kann ein Blick auf den Quartiermeister von Anasteria sein, die die Fraktion Verstoßene/Outcast vertritt. Doch ist sie wirklich eine Ätherische Hexe...?

BILD

Belohnung:
a) Töte Anasteria
- 16.000 Erfahrung
- +1000 Ruf Schwarze Legion

Nach dem Töten von Anasteria (bei mir war außerdem ein Neustart des Spiel notwendig, kannst du durch die von Anasteria versperrte Tür gehen. Dort triffst du auf weitere ätherische Gegner und Anasteria. Anasteria selber bringt Ruf für die Schwarze Legion.

Nur wenn ihr die Hexe getötet habt, erhaltet ihr von Captain Reave die nächste Aufgabe Kultistenaktivität.

b) Verbünde dich mit Anasteria und den Verstoßene/Outcast
- 8.000 Erfahrung
- -250 Ruf Schwarze Legion, +250 Ruf Outcast

Von Anasteria erhälst du im Anschluss ein Reihe weiterer Aufgaben, siehe Kapitel 10.4 Die Verstoßenen

11.3 Kultistenaktivitäten/Cult Activity
Auftraggeber: Captain Reave in Fort Ikon

Aufgabe: Töte 5 Chthonische Priester in den Tomb of Korvaak

BILD

Belohnung:
- 7.500 Erfahrung
- 1.750 Eisen
- +250 Ruf Schwarze Legion


11.4 Legion Retribution
Auftraggeber: Spellbreaker Moira in Fort Ikon. Die Aufgabe steht erst mit dem Erreichen von 10.000 Ruf bei der Schwarzen Legion zur Verfügung.

Aufgabe: Töte den Horold of Destruktion in The Immolation
Mit dem Erhalt dieser Aufgabe könnt ihr in dem mit Äther verseuchten Gang in Deadman's Gulch den verschlossenen Mineneingang betreten. Ohne sehr hohen Ätherwiderstand oder Schadensabsorbierung (ich habe einen Äthercluster verwendet) gelangt man nicht lebend zum Mineneingang. Das folgende Gebiet ist ebenfalls starkt mit Äther verseucht.

BILD

Belohnung:
- 16.000 Erfahrung
- +1.000 Ruf Schwarze Legion
- 2 seltene Komponententeile


11.X [...]
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2015, 07:48

Hallo BG,

Tolle Arbeit, wie immer! :)


Was Anderes aber noch:

Was würdest Du von der Idee halten, wenn wir die "Kopfgelder" und auch die "Schreine" in ein eigenes Thema stecken würden?

Gerade "Kopfgelder" ist schon recht groß und daher auch schon ein wenig unübersichtlich geworden. Somit würde sich da ein eigenes Thema schon anbieten, wo man pro Fraktion auch ein eigenen Beitrag dann machen könnte + einen Startbeitrag.

Und auch bei den Schreinen wäre eine eigenes Thema mit eigenen Beiträgen pro Akt wohl auch übersichtlicher.

Was meinst Du, bzw. auch alle Anderen?!


Wenn Ja, dann würde ich dich bitte ev. mal diese Thema zu eröffnen und entsprechende Beiträge zu reservieren; damit Du ev. auch Zugriff hast auf die Beiträge, das Verschieben/Kopieren könnte ich dann übernehmen.
(Bei Kopfgelder wären es dann 9 Beiträge (inkl. Startbeitrag + 1 Reserve) und bei den Schreinen halt 6 Beiträge. Oder gleich noch mehr, für's Addon?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.12.2015, 19:32

Über den Umfang des Guides habe ich, vor allem bei einer möglichen späteren Erweiterung des Spiels auch schon nachgedacht. Eigentlich hätte ich ja gerne möglichst viel in einem Thema, ist auf Dauer aber eher unrealistisch zu verwirklichen.

Über die Anzahl der Beiträge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich allerdings die Entwicklung hier im Guide betrachte würde ich lieber mehr als weniger nehmen ;). Vielleicht 10 Posts pro Thema? Bei den Schreinen würde ich auch gleich komplett das Hingabe-System mit einbauen wollen, was meint ihr?

Die beiden Themen kann ich dann gerne erstellen, wobei das sicher nicht vor Weihnachten sein wird. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Meinung zu diesem Thema.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 23.12.2015, 10:25

Hi Erwin und BG,

das wäre fein.
Ich such mir immer nen Wolf, und ein wenig übersichtlicher wäre toll.
Wobei ich mich nochmals herzlich bei BG bedanken will für die Riesen Arbeit und die tolle Hilfe, die er leistet.

Trotzdem fände ich eigene Themen für die Schreine und die Kopfgelder hilfreich!
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2015, 14:59

Black Guard hat geschrieben:Über den Umfang des Guides habe ich, vor allem bei einer möglichen späteren Erweiterung des Spiels auch schon nachgedacht. Eigentlich hätte ich ja gerne möglichst viel in einem Thema, ist auf Dauer aber eher unrealistisch zu verwirklichen.
Eben, darum auch mein Vorschlag.

Wenn man halt Sprungmarken innerhalb von Beiträgen setzen können, dann würde es einfacher sein, so aber leider nicht.
Black Guard hat geschrieben:Über die Anzahl der Beiträge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich allerdings die Entwicklung hier im Guide betrachte würde ich lieber mehr als weniger nehmen ;). Vielleicht 10 Posts pro Thema?
Auch wahr, lieber etwas mehr als dann zu wenig!
Black Guard hat geschrieben:Bei den Schreinen würde ich auch gleich komplett das Hingabe-System mit einbauen wollen, was meint ihr?
Klar, ein guter Vorschlag!

Dann wird man auch hier rund 10 Beiträge brauchen ...
Black Guard hat geschrieben:Die beiden Themen kann ich dann gerne erstellen, wobei das sicher nicht vor Weihnachten sein wird.
OK und OK! :)

_________________
hapeen hat geschrieben:das wäre fein.
Ich such mir immer nen Wolf, und ein wenig übersichtlicher wäre toll.
War halt auch mein Gedanke, gerade bei den Kopfgeldern.
hapeen hat geschrieben:Trotzdem fände ich eigene Themen für die Schreine und die Kopfgelder hilfreich!
OK! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.12.2015, 18:49

Moin,

schließe mich der allgemeinen Meinung an: strukturierter und lieber ein Post mehr - dann kann man auch effektiver Links in der Übersicht setzen.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.12.2015, 17:05

10.4.1 Power of our Enemies / Die Macht unserer Feinde

Du hast dich mit Anasteria, der Hexe, die der Schwarzen Legion geholfen hat, verbündet. Jetzt möchte sie, dass du ihr einige seltene Materialien für ihre Zauberei beschaffst. Anasteria benötigt ein uraltes Herz von mächtigen Bestien und Tieren, ein Fläschchen vom Blute Ch'thons von hochrangigen Kultisten und deren chthonischen Dienern, und ein verdorbenes Gehirn eines mächtigen Ätherischen. Wenn du alle drei Materialien hast, bring sie ihr zum Gefängnis bei Fort Ikon.

- Beschaffe ein uraltes Herz
- Beschaffe ein Blut von Ch'thon
- Beschaffe eine verdorbene Gehirnmasse

Belohung:
- 12.000 Erfahrung
- +750 Ruf: Die Verbannte / -200 Ruf: Schwarze Legion


10.4.2 Wrath of the Beast / Zorn der Bestie

Anasteria hat dir die Legende von der großen Bestie Beronath erzählt. Beronath ist zwar schon lange tot, aber seine Brut lebt noch. Einer aus dieser Brut, ein Dämon namens Kalis Ka der Knochenjäger, hält sich in einem Gebiet in der Nähe von Burrwitch auf, das als East Marsh bekannt ist. Finde und töte diese Kreatur. Sammle einen Fangzahn der Bestie und bring ihn zu Anasteria beim Gefängnis von Fort Ikon.

- Beschaffe den Fangzahn des Knochenjägers

Belohung:
- 14.000 Erfahrung
- +1000 Ruf: Die Verbannte / -200 Ruf: Schwarze Legion
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.12.2015, 09:31

Vielen vielen Dank FOE. Ich finde aktuell leider kaum Zeit zu spielen und werde die b29 jetzt erst antesten.

Gruß
BG

Edit: Die Infos zum Devotion-System habe ich hierhinausgelagert. Die Kopfgelder wie besprochen demnächst auch ihr eigenes Thema bekommen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2015, 10:45

Black Guard hat geschrieben:Vielen vielen Dank FOE. Ich finde aktuell leider kaum Zeit zu spielen und werde die b29 jetzt erst antesten.
Ich hatte Gestern schon ein wenig Zeit ... ;)
Black Guard hat geschrieben:Edit: Die Infos zum Devotion-System habe ich hierhin ausgelagert. Die Kopfgelder wie besprochen demnächst auch ihr eigenes Thema bekommen.
Schon gesehen und Passt schon! :)

[Edit]

Wenn wir aber die Sternbilder dort auch noch unterbringen wollen, dann solltest Du noch mehr Beiträge reservieren!?

Ich dachte da ev. an eine ähnliche Aufbereitung wie in der Constellation - Grim Dawn Wiki, d.h. es wären mind. 4 Beiträge (1 Allgemeiner, alle Tier 1 Sternbilder, Tier 2 Sternbilder & Tier 3 Sternbilder)!?

Meinen Beitrag dort kann ich ja wieder leicht löschen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.12.2015, 22:51

Deinen Edit hatte ich nicht gesehen. Ich bin da aktuell recht unentschlossen, da ich selbst auf absehbare Zeit hier keine weiteren Baustellen anfangen kann. Wenn du meinst, wir sollten das aktuell Devotion Thema erweitern, kannst du deinen Beitrag gerne löschen. Dann wäre zumindest die Option für eine Erweiterung in dem Thema gegeben.
Bild

Antworten