[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2015, 15:20

Nala hat geschrieben:Was macht man mit den Trophäen ? Ausser sammeln. :P
Der Frage schließe ich mich an. :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.12.2015, 15:58

Ich könnte ihn sicher auch uniques und (deplatzierte) MIs droppen lassen. Allerdings bestünde dann die Gefahr, daß er missbraucht wird. Denn wer es darauf anlegt, könnte das tun.
Versteh ich nicht...Wie soll man einen Skill missbrauchen?
Ich versteh ja von der Funktion nichts, aber kann man bei höheren Stufen nicht einfach die Chance auf Uniques einbauen?

Und selbst, wenn man mit dem Skill bescheissen kann, dafür finden sich vermutlich mal komfortablere Möglichkeiten (Item maps?). Und die Leute, die den Skill legal im Spiel nutzen, sind sicher in der Überzahl...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.12.2015, 16:44

Mausi hat geschrieben:Wie soll man einen Skill missbrauchen?
Ich will jetzt nicht beschreiben wie, aber es wäre möglich.
Trotzdem habt ihr wohl recht.

Nicht daß es praktisch einen großen Unterscheid machen würde - denn wollte ich den Skill zu schwach finden könnte ich auch die jetztige Dropchance weiter erhöhen.
Aber die reine Möglichkeit von Uniques ist natürlich ein netter Anreiz.

FOE hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Was macht man mit den Trophäen ? Ausser sammeln. :P
Der Frage schließe ich mich an. :roll: :mrgreen:
Eigentlich nur zum Sammeln.
Allerdings gibt es für high-level Chars später noch ein böses kleines Puzzle, für das man manche davon braucht. :P

Und stimmt, der Fleischflicker hatte noch keinen! Lag daran, daß er bisher nicht auftauchte, obwohl es ihn in TQ schon gab. Das hatte ich zuletzt noch behoben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2015, 08:54

Violos hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Was macht man mit den Trophäen ? Ausser sammeln. :P
Der Frage schließe ich mich an. :roll: :mrgreen:
Eigentlich nur zum Sammeln.
Ok, dann sollte aber die letzte Erweiterung der Karawane billiger werden, sonst hat man IMO Platzprobleme ... :roll: ;)
Violos hat geschrieben:Allerdings gibt es für high-level Chars später noch ein böses kleines Puzzle, für das man manche davon braucht. :P
Klingt spannend! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.12.2015, 20:02

Ich habe gerade noch zwei Bugs entdeckt, bei der Halskette dachte ich, das sollte ein seltenes Prefix sein, so dass die Kettte grün wird?
Und warum droppen mir im epischen Schwierigkeitsgrad normale Barbarenarmstacheln? Sollten das nicht epische sein oder war das jetzt nur Pech?

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.12.2015, 00:29

Stimmt, die sollte jetzt grün sein. Hast du die zuletzt gefunden, oder schon länger?

Daß man auch später mal ältere Sachen findet ist normal.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.12.2015, 07:03

Nee, mit der neuesten Version gestern gefunden...Und die Barb-Arme? Nur Pech?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.12.2015, 11:33

Ja. Wie gesagt, kommt vor daß statt gelbem/grünem Zeug auch mal ältere seltene Sachen droppen.

Prefix-Rätsel auch gelöst:
Das ist die 9. Mesiterschaft aus IT (früher Traum), die hatte ich vergessen zu färben. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.01.2016, 21:41

Hey Vio,

kannst du dir mal den Wurfspeer "Jägerstachel" anschauen? Der funktioniert nicht. Man kann ihn nicht werfen und auch mit dem Standard-Angriff nichts ausrichten...Scheint irgendwas verbuggt zu sein...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 08.01.2016, 12:26

Hey violos

eine Frage zu den beiden Übers:
Als Belohnung gibt es ja eine riesige mystische Kugel. Problematisch ist allerdings dass beim 2. Durchgang nurnoch eine königliche Kugel übrig blieb, und das rechtfertigt den Aufwand des farmens definitiv nicht. Kann man diesen Questmechanismus irgendwie umgehen?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.01.2016, 17:22

Mausi hat geschrieben:kannst du dir mal den Wurfspeer "Jägerstachel" anschauen
Mach ich. Klingt als fehlte da ein Projektil.

Und bei den Belohnungen bin ich bis heute nicht genau dahinter gekommen, was die verändert. Aber das wäre auf jeden fall noch etwas, das man verbessern kann.

Andererseits natürlich ein Anreiz, es mit anderen Chars zu versuchen. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2016, 13:36

Hab noch was...
Keleos spielt des öfteren mal Statue, steht einfach dekorativ in der Gegend rum und lässt sich totkloppen:

Bild

Ist auf normal, wie es in den anderen Schwierigkeitsgraden aussieht, weiss ich nicht.

Hast du ein paar Tipps für meine neue Fenderin (reine Amazone)? Die spielt sich echt krampfig. Hab jetzt um die 12 Punkte in Widersetzen und der Skill macht ja auch echt Spass, aber mir fehlt ein guter Erstangriff ohne Aufladezeit. Spiele grade mit Giftdolch auf der linken MT, hab da aber später auch keine Unterstützung für. Attribute verteile ich 1:1 Stärke/Geschick. Auf den Blitzbaum und Bogenbaum will ich eig. verzichten, da sonst die Gefahr besteht, dass die immer benutzt werden. Soll also wirklich eine reine Speerkämpferin sein.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.01.2016, 20:54

Ah. Das passiert, wenn sie einen Wurfspeer würfelt. :\
Hatte sie auf Speer umgerüstet, was Gorgonen ja eigentlich können... aber nicht drauf geachtet, daß sie individuelle -und damit keine entsprechenden- Animationen hatte.

Was die Speerama angeht, nimm doch einfach Stoß? So lange du die Gegner in einer Richtung vor dir hältst (was man mit Speeren eben so tut), ist das sehr effektiv.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2016, 21:06

Jo, hab ich jetzt auch, aber der Skill hat halt auch eine Aufladezeit und wenn die läuft, kann es durchaus passieren, dass sie dann gar nicht angreift, was auch nicht gerade sehr effektiv ist...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.01.2016, 21:48

Die dient hauptsächlich dazu, daß ab und zu eine normale Attacke dazwischen ist, und sie nicht den ganzen Tag die gleiche Bewegung macht.

Im allgemeinen hält es das Spiel so, daß, wenn du die Maustaste gedrückt hältst, nach der Fähigkeit noch ein normaler Angriff durchgeführt wird.
Sprich solltest du so schnell angreifen, daß bis zum nächsten "Stoß" Zeit für einen zweiten Standardangriff wäre, musst du einmal kurz loslassen.

Antworten