[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 12.09.2015, 11:25

Ein genauerer Blick darauf, wäre IMO aber von Interesse. Wink
Bitte sehr:

Bild

Meine Ausrüstung ist suboptimal. :?
Aber immerhin habe ich 3 zueinandergehörende Set-Teile (... of Redemption) gefunden. Die wird aber mal ein Soldier mit Schild und Knüppel auftragen. :D
nihil verum nisi mors

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.09.2015, 15:22

Deine Ausrüstung ist doch ganz gut. Nur beim Schuck solltest du vielleicht noch mal schauen, ob du da nicht was bessers findest. Wenn du dann noch alles gesockelt hast, wird dein Char noch einen kleinen Schub nach vorne machen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2015, 17:33

Hallo moriturus,

Danke für's Bild! :)

Ansonsten bin ich der Meinung von Black Guard!

Vor Allem was das Sockeln angeht!?

Warum ist da nichts gesockelt?

Selbst wenn es keine von den tollen Komponenten wären, sollte man IMO nehmen/verwenden was man hat, beim Erfinder kann man es ja eh auch wieder austauschen.

Genauso wie die Verbesserungen!

Da ist halt nur das Problem, dass man eine Menge Kopfgelder erledigen muss, bis man die Verbesserungen kaufen kann ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 13.09.2015, 20:22

Schlecht ist die Ausrüstung zum Glück nicht! :D
Aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. Für einen Blademaster halt nicht ganz das Richtige, weil sie halt nicht in dem Maße die Dinge unterstützen, auf die ich mich fokussiert habe.

Das viele Ausrüstungsteile nicht gesockelt sind, hat zweierlei Gründe. Zum einen möchte ich einige Sachen anderen Charakteren übergeben, die mehr damit anfangen können. Wenn ich diese Sachen jetzt so sockeln würde, dass sie dem Blademaster zupasskommen, kann es für die anderen schon wieder nachteilig sein und ich müßte die Zerstörung der Komponenten in Kauf nehmen, wenn ich diese wieder entfernen lasse. Dazu bin ich viel zu knieselig. :lol:
Zum anderen entspricht es meiner Spielweise, dass ich mir gerne etwas Raum lasse, um bei Bedarf reagieren zu können. Wenn ich also merke, mir fehlt etwas hier- oder davon, sockel ich entsprechend, um Defizite auszugleichen. Läuft aber alles gut und es besteht keine Notwendigkeit, unterlasse ich dies meist. Mit dem Blademaster lief es sehr gut.
Hätte ich jetzt die Ausrüstung gefunden, von der ich meine, diese sei es, würde ich natürlich alles optimieren.

Aber genug davon. Animus hat übers Wochenende Gesellschaft bekommen. Und hier ist der neueste Scherge im Bunde, Snorre, der BlitzHauWechWieNix Warder.

Bild Bild Bild

Ich hatte schon einmal einen Soldaten, der auf Zweihandwaffen ausgelegt war, aber der Warder stellt diesen deutlich in den Schatten. Ich befürchte, dass der Schamane von seinen Fertigkeiten noch deutlich nach unten geschraubt wird. Ich habe bis zur Undercity in Old Arkovia gespielt, mich nur an der Hauptquest orientiert und bin nicht einmal Ansatzweise in die Bredouille gekommen. Eine sehr starke Klasse. Macht Spaß! :)
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.09.2015, 09:07

moriturus hat geschrieben:Schlecht ist die Ausrüstung zum Glück nicht! :D
Aber da ist noch eine Menge Luft nach oben.
Was wohl immer der Fall ist. ;)
moriturus hat geschrieben:Für einen Blademaster halt nicht ganz das Richtige, weil sie halt nicht in dem Maße die Dinge unterstützen, auf die ich mich fokussiert habe.
Eine perfekte Ausrüstung ist wohl auch sehr selten ...
moriturus hat geschrieben:Das viele Ausrüstungsteile nicht gesockelt sind, hat zweierlei Gründe. Zum einen möchte ich einige Sachen anderen Charakteren übergeben, die mehr damit anfangen können. Wenn ich diese Sachen jetzt so sockeln würde, dass sie dem Blademaster zupasskommen, kann es für die anderen schon wieder nachteilig sein und ich müßte die Zerstörung der Komponenten in Kauf nehmen, wenn ich diese wieder entfernen lasse. Dazu bin ich viel zu knieselig. :lol:
Natürlich ... aber man vergibt damit halt auch ein paar Vorteile, sei es mehr Schaden oder bessere Resi usw.!?
moriturus hat geschrieben:Zum anderen entspricht es meiner Spielweise, dass ich mir gerne etwas Raum lasse, um bei Bedarf reagieren zu können. Wenn ich also merke, mir fehlt etwas hier- oder davon, sockel ich entsprechend, um Defizite auszugleichen. Läuft aber alles gut und es besteht keine Notwendigkeit, unterlasse ich dies meist. Mit dem Blademaster lief es sehr gut.
Dass ist natürlich ein gutes Argument. ;)
moriturus hat geschrieben:Aber genug davon. Animus hat übers Wochenende Gesellschaft bekommen. Und hier ist der neueste Scherge im Bunde, Snorre, der BlitzHauWechWieNix Warder.
[...]
Auch sehr nett! :)
moriturus hat geschrieben:Ich hatte schon einmal einen Soldaten, der auf Zweihandwaffen ausgelegt war, aber der Warder stellt diesen deutlich in den Schatten. Ich befürchte, dass der Schamane von seinen Fertigkeiten noch deutlich nach unten geschraubt wird. Ich habe bis zur Undercity in Old Arkovia gespielt, mich nur an der Hauptquest orientiert und bin nicht einmal Ansatzweise in die Bredouille gekommen. Eine sehr starke Klasse. Macht Spaß! :)
Hmm, mit meinen Solo-Schamanen bekam ich jetzt im 2.Akte schon einige Probleme, vor und bei Cronley (von 0 auf 5 Tode. :evil: ) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2015, 08:35

Hallo,

Schamana, die Dritte (Level 30):

Bild Bild Bild

GDCalc-Skillung


Die Items sind teilweise Selffound, gekauft oder aus dem Fundus der anderen Chars. ;)

Leider musste ich jetzt ein paar Tode (7 Stück) hinnehmen, alle bei Heldenmonster oder Bosse - Cronly kostete mich z.B. 2 Tode. :?

Normale Gegner machen kaum Schwierigkeiten, ev. wenn es ein größerer Pulk ist - darin liegt auch manchmal das Problem, im Pulk übersieht man gelegentlich den Stern vom Heldenmonster und dann kann es ggf. mal schnell Zuende sein. :|
Zuletzt geändert von FOE am 08.03.2016, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.09.2015, 16:05

Hallo FOE,

der Char sieht schick aus. Vielleicht solltest du dich aber entgegen deine eigentlichen Spielweise doch etwas mehr auf ein paar skills fokussieren. Bei der Aura kann z. B. aus dem zweiten Mod einer raus, ohne, dass du etwas bemerken wirst. Dann zwei andere Skills vielleicht ganz weg und damit die verbleibenden verstärken. Das sollte sich im Spielfluss schon positiv auswirken.

Gruß
BG

Edit: Wie bei meinem ist auch deine Verteidigungsqualität sehr niedrig. Bei mir kommen teilweise recht ordenltich kritische Treffer an. Habe mit Level 28 gerade meinen ersten Tod kurz vor Zartuzellan kassiert.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.09.2015, 18:57

Moin,

gerade in Homestead angekommen, ist mein Schamane mein zweiter Charakter, der es bis dort hin ohne Grabhaufen geschafft hat. Bei den Items ist noch ordentlich Luft nach oben und weil ich immer noch unentschlossen bin, sind auch noch satte 15 Attributpunkte aufgespart.
Spielweise: Blutdorn vorschicken, Schwarm (rechte Maustaste) bei Feindkontakt, Sturmtotem setzen und Schwarm im Dauerfeuer hinterher - die LKS-Resisenkung des Schwarms macht das Sturmtotem wirkungsvoller. Weiteres Sturmtotem, sobald wieder verfügbar. Bei härteren Brocken kommt der Urgeist zum Einsatz.
Erst wenn die Feinde den Helden erreichen, geht es in den Nahkampf - mit Urbindung und Gebrüll des Blutdorns steigt der eigene SPS nochmal um knapp 200. Wird es brenzlig, Beine in die Hand, die Pets und Totems machen das schon. Wirklich haarig war es bisher nur, wenn ich zu sorglos im Nahkampf umhergeknüppelt habe.

Hier die, wie immer etwas verstümperten, Pics:
BildBildBild
BildBild


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2015, 07:10

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:der Char sieht schick aus.
Danke.
Black Guard hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich aber entgegen deine eigentlichen Spielweise doch etwas mehr auf ein paar skills fokussieren.
Hmm, so viele benutze ich da ja eh nicht?!
Black Guard hat geschrieben:Bei der Aura kann z. B. aus dem zweiten Mod einer raus, ohne, dass du etwas bemerken wirst.
Aus "Eichenhaut"?! Da würde ich eher 1 Punkt aus "Herz der Wildnis" raus und in "Eichenhaut" geben.
Black Guard hat geschrieben:Dann zwei andere Skills vielleicht ganz weg und damit die verbleibenden verstärken. Das sollte sich im Spielfluss schon positiv auswirken.
Werde ich mal überdenken ... ;)
Black Guard hat geschrieben:Edit: Wie bei meinem ist auch deine Verteidigungsqualität sehr niedrig. Bei mir kommen teilweise recht ordenltich kritische Treffer an.
Tja, ist auch bei Cete so ähnlich.

Cete hat geschrieben:gerade in Homestead angekommen, ist mein Schamane mein zweiter Charakter, der es bis dort hin ohne Grabhaufen geschafft hat.
Super Leistung!
Cete hat geschrieben:Wirklich haarig war es bisher nur, wenn ich zu sorglos im Nahkampf umhergeknüppelt habe.
Jaja, darum habe ich auch 8 Tode ... :crazy: :wall:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.09.2015, 10:08

Cetes Char ist eine interessante Mischung aus Petmaster, Magier und Nahkämpfer. Respekt für die null Tode.

Mein Schamane, der inzwischen ein Druide (Schamane + Arcanist) geworden ist hat Sorrow Bastion aber leider auch die acht Tode von FOE erreicht. Allein drei Tode gehen auf das Konto von Ravna der Schwarmkönigin, die für unglaublich viel Nachwuchs und einen extrem langen Kampf gesorgt hat.

Gespielt hatte ich ihn anfangs als Nahkämpfer mit Zweihandwaffe und Fokussierung auf Elementarschaden so gut es halt ging. Nach immer mehr Schwierigkeiten auf Veteran trotz meinem ganzen Itempool habe ich ihn einer vollständigen Umrüstung unterzogen. Attributpunkte habe ich immer noch keine gesetzt, da warte ich lieber noch ab, auch wenn er Level 41 ist.

Herausgekommen ist das:
http://grimcalc.com/build/ODewoN

Damit bin ich im warsten Sinne des Wortes wie ein Hurricane durch den Schwarm gefegt und habe auch Ravna ohne Probleme erlegen können. Macht jetzt wieder unglaublich spaß und kann ein extremes Tempo vorlegen. Sehr gut dabei macht sich der Skill auf dem Bernstein, der auf meiner Waffe und der Nebenhand gesockelt ist. Da bin ich nur durch das englische Forum drauf aufmerksam geworden.

So gut wie das klappt, wird das in Zukunft bestimmt abgeschwächt ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2015, 13:47

Hallo BG,

Interessante Skillung, da sind ja kaum Skills in Verwendung! :shock: :wink:

Sind die Windteufel nicht so "ungenau"?! Sie können ja nicht beeinflusst werden, wie ein Pet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.09.2015, 15:55

Die Windteufel sind der Hammer. Verlgleichbar für mich mit der Stumböe von TQ bei - 100 Aufladezeit. Hätte ich nie gedacht und habe ich auch nur "aus Verzweiflung" getestet, weil das andere nicht so lief wie ich wollte. Du kannst sie auf ein Ziel zaubern und sie suchen sich danach, wie die Pets auch, neue Ziele. Dazu der tolle Skill vom Bernstein und die Totems und es läuft :twisted:

Einmal bin ich noch gestorben, als ich nontsop durch die raue Wüste gerannt bin und es dann doch zu viele Manticoren auf einmal waren. Das lag aber deutlich an klarer Selbtüberschätzung (ich wollte mal schauen was so geht) und nicht an der Schwäche des Chars ;).
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2015, 16:37

Black Guard hat geschrieben:Die Windteufel sind der Hammer. Verlgleichbar für mich mit der Stumböe von TQ bei - 100 Aufladezeit. Hätte ich nie gedacht und habe ich auch nur "aus Verzweiflung" getestet, weil das andere nicht so lief wie ich wollte. Du kannst sie auf ein Ziel zaubern und sie suchen sich danach, wie die Pets auch, neue Ziele. Dazu der tolle Skill vom Bernstein und die Totems und es läuft :twisted:
Dass sie gut sind, wusste ich ja schon, benutze sie ja auch. ;)

Scheinbar sind sie aber sogar noch besser als gedacht!? :mrgreen:

Auf jeden Fall gut zu wissen, dann wird der Skill auch weiterhin ausgebaut.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.09.2015, 14:45

Hier ist er frisch auf Level 50

Druide Baal Melkart - Gewittergott der Phönizier

Wie ein Gewitter fegt er in atmenbereaubenden Tempo über seine Feinde hinweg. Der Macht des Sturms kann sich niemand widersetzen.

Bild Bild

Skillung
http://grimcalc.com/build/XiRCbS

Nach der oben beschriebenen Umrüstung bin ich mit diesem Char viel mehr als nur zufrieden. Es macht einen Riesenspaß mit ihm durch die Feinde zu fegen. Für einen Magier ist er dank den Wirbelstürmen, die die Trefferchance der Gegner deutlich reduzieren, auch im Nahkampf fürkurze Zeit sehr stark. Der einzige Dämpfer kam vorhin mit noch leicht anderer Ausrüstung (war gerade in SoT auf Level 50 aufgestiegen) von Alkamos. Vielleicht hätte die Haudraufmethode auch bei ihm mehr geholfen - ich hatte mich nicht getraut. Zu 80 % hatte ich ihn und habe mich dann einmal zu viel ungeschickt erwischen lassen. Hier sollte ich wohl einen weiteren defensiven Skill verwenden...

Spielweise:
Auren an und mit großen Schritten vorwärts. Ein Wirbelsturm wird immer aktiv gehalten, damit gleich ein zweiter gezaubert werden kann, wenn Gegner in Reichweite kommen. Dann Totems aufstellen und wenn man mit der Blitznova vom Bernstei in den Nahkampf geht regelmäßig Heiltränke konsumieren. Auf diese Weise ist der Nahkampf sehr effektiv und durch das Spiegelschild, das in Notfällen genutzt werden kann, relativ ungefährlich. Nach den paar Sekungen des Schildes liegt fast immer alles bereits am Boden.

Die Wirbelstürme laufen auch sehr schön um Ecken auf die Feinde zu. Man kann also gemütlich auf der anderen Seite des Raumes stehen bleiben und der Wirbelsturm geht durch die Tür zu den Begenschützen und fängt schon einmal an aufzuräumen ;).
Bild

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 08.11.2015, 16:02

Hallo Zusammen,

ich hab in den letzten Tagen (beim Hochleveln auf 50) ein paar Mal gehört, dass ich einen eher ungewöhnlichen Char hätte. Wie ist denn eure Meinung zu meiner Belana?
Zur Info - ich wollte einen Char der ausschließlich mit einer Armbrust kämpft.
Dass ist zwar manches Mal mühsam und auch tödlich, aber bisher hab ich es "nur" auf 34 Tode geschafft.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße,
Vala

Bild

Bild

Bild

Antworten