[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2015, 11:26

Hallo,
hapeen hat geschrieben:na, meinen hab ich aber vollkommen anders geskillt.
So soll's ja auch sein! :)
hapeen hat geschrieben:Voll auf Attacke mit ner nahkampfwaffe, mit dem Pet. Das haut machtvoll rein.
Herzeigen!!! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 25.08.2015, 12:16

Dein Wunsch ist mir Befehl!!

Bild

Bild

Dazu dann das Pet, davon hab ich kein Foto gemacht. Ich halte die insekten für nicht so tolle. Daher hab ich eben den Blutdorn gepusht, und das haut rein, sag ich dir. Manchmal mache ich mir den Spass und lasse ihn alleien mobs killen und schau nur zu!
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2015, 14:41

hapeen hat geschrieben:Dein Wunsch ist mir Befehl!!
Danke schön! :mrgreen:
hapeen hat geschrieben:Dazu dann das Pet, davon hab ich kein Foto gemacht.
Kein Problem, kann sich ja ein jeder selber ansehen, wenn er mag.
hapeen hat geschrieben:Ich halte die insekten für nicht so tolle.
Auch i.O.!

Da ich mehr auf selber kämpfen stehe, mag ich Pets halt nur bedingt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 25.08.2015, 15:03

Interessant, wie unterschiedlich die Schamanen gespielt werden. Ich spiele meine als Beschwörer.

Vertrauter und Blutdorn werden gerufen und Gegner, wenn es geht, gesammelt. Dann gibts eine Ladung von (keine Ahnung, das ist der Skill neben dem verschlingenden Schwarm, da steht leider Tag not found), dazu lass ich eine Boe und einen verschlingenden Schwarm los. Und wenn das nicht reicht, gibts ein paar mit der Nahkampfwaffe und Wildheit.

Ich spiele auf Veteran und bis jetzt klappt es wirklich gut.

Bild

Bild

Bild
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2015, 15:44

Lumareco hat geschrieben:Interessant, wie unterschiedlich die Schamanen gespielt werden. Ich spiele meine als Beschwörer.
Dass ist ja das Schöne an GD und TQIT! ;)

Sooooo viele Möglichkeiten der Char-Bildung.
Lumareco hat geschrieben:Dann gibts eine Ladung von (keine Ahnung, das ist der Skill neben dem verschlingenden Schwarm, da steht leider Tag not found), ...
Die "Greifranken / Grasping Vines"! (So mal meine Übersetzung.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 26.08.2015, 06:45

Also meinen Schamanen hatte ich Anfangs als Fernkämpfer gespielt. Dann aber ab Level 30, als ich das Schamanen-Set aus 3 Teile mit riesen 2H Axt equippen konnte, hatte ich diesen bis Level 40 als Nahkämpfer gespielt.

Allerdings ist in meinen Augen dieser Schamane kein richtiger Schamane, denn ich in vielen vergangenen Jahren hat man eigentlich den Schamanen mehr als "Zauberer" mit seinen Totems erlebt.

Also entschied ich mich ein paar Dinge aus dem Schamanen-Baum zu resetten und dann den Arkanist dazu zunehmen. Das machte meinen Schamanen zu einem DRUIDEN, der mir doch wesentlich besser gefällt. (
19 Punkte wurden aus dem Schamanen-Baum frei, die nun Verwendung im Arkanist-Baum fanden).

Ich machte einen Pet-Master aus meinem Druiden, denn so hatte ich eigentlich den Schamanen erwartet. Mit einem Artefakt das mir noch ein Blitztier zu meinem Blutdorn bringt. Die Rüstung und den Schmuck habe ich, soweit ich sie hatte auf Pet-Unterstützung gebracht, so das sie nun wesentlich mehr Schaden austeilen und zudem mehr aushalten.

Dann spielte ich noch einen weiteren Level um mich an die Art der Skills zu gewöhnen und wie ich sie auf der Schnellstart-Leiste anordne.
Jetzt gefällt er mir wesentlich besser, denn vorher war er auch nichts groß anderes als ein "Krieger".

Ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt, für mich ist der Schamane ein "Zauberer" und wird es auch bleiben :D Zum Glück hatte ich fast alle Attributs-Punkte aufgehoben gehabt, so das 35 zur freien Wahl da waren.
Diese steckte ich natürlich überwiegend in Geist rein.

Nebenbei noch bemerkt: Ich hatte gestern ein komisches Phänomen, also eher gesagt einen Bug. Als ich den Arkan Baum auswählte, sank mein Schaden auf einmal immens von ca. 1100 auf nur 90 bis 100. Es war aber kein Item deaktivoert also Rot markiert, so das die Werte nicht stimmten. Es war alles wie vorher.

Ein Neustart und auch ein komplettes Game beenden und neustarten brachten keine Änderung. Am liebsten würde ich den Bug mal Crate melden, aber mein Englisch ist bescheiden.

Da mein Schamane nun ein Pet-Master ist, stieg der Schaden wenigstens auf ca. 210. Allerding erscheint mir das auf Stufe 41 viel zu wenig zu sein.

Mal sehen, wenn mich die Muse packt werde ich ein paar Bilder posten, den FOE fragt bestimmt wieder danach :D Allerdings nur wenn ich Lust drauf habe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2015, 08:30

Fern Gally hat geschrieben:Also meinen Schamanen hatte ich Anfangs als Fernkämpfer gespielt. Dann aber ab Level 30, als ich das Schamanen-Set aus 3 Teile mit riesen 2H Axt equippen konnte, hatte ich diesen bis Level 40 als Nahkämpfer gespielt.
Na, Du musst ja viel Zeit haben! :shock: ;)

Ich bin gerade mal Level 14 erreicht ...
Fern Gally hat geschrieben:Ich machte einen Pet-Master aus meinem Druiden, ...

Dann spielte ich noch einen weiteren Level um mich an die Art der Skills zu gewöhnen und wie ich sie auf der Schnellstart-Leiste anordne.
Jetzt gefällt er mir wesentlich besser, denn vorher war er auch nichts groß anderes als ein "Krieger".

Ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt, für mich ist der Schamane ein "Zauberer" und wird es auch bleiben :D
Stimmt schon, aber ist halt auch eine Geschmackssache.
Fern Gally hat geschrieben:Nebenbei noch bemerkt: Ich hatte gestern ein komisches Phänomen, also eher gesagt einen Bug. Als ich den Arkan Baum auswählte, sank mein Schaden auf einmal immens von ca. 1100 auf nur 90 bis 100. Es war aber kein Item deaktivoert also Rot markiert, so das die Werte nicht stimmten. Es war alles wie vorher.

Ein Neustart und auch ein komplettes Game beenden und neustarten brachten keine Änderung. Am liebsten würde ich den Bug mal Crate melden, aber mein Englisch ist bescheiden.
Hmm, würde ich schon melden, wenn Du es ev. noch nachvollziehen kannst, auf jeden Fall!?

@Englisch
Zur Not halt Eisprinzessin im GD-Forum ansprechen, sie ist ja Deutsche.
Fern Gally hat geschrieben:Da mein Schamane nun ein Pet-Master ist, stieg der Schaden wenigstens auf ca. 210. Allerding erscheint mir das auf Stufe 41 viel zu wenig zu sein.
Hast Du schon mal die "Char II" Kartei beim Char dir angesehen?

Dort wird ja jetzt auch der Schaden der Skills angezeigt!

Der SPS gibt ja nur den Schaden mit der Waffe wieder, wenn man da z.B. eine benutzt, die geringe Grundwerte hat, aber spez. Boni für Skills bringt, dann kann der Wert schon mal gering ausfallen!?
Fern Gally hat geschrieben:Mal sehen, wenn mich die Muse packt werde ich ein paar Bilder posten, den FOE fragt bestimmt wieder danach :D Allerdings nur wenn ich Lust drauf habe.
^^ :lol: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 26.08.2015, 19:55

Mein Druide (Schamane + Arkanist) hat heute die Hauptstory mit Stufe 44 abgeschloßen. Geworden ist er allerdings noch 45, da ich noch ein paar Kopfgelder gemacht hatte.

Gestorben ist er nur einmal, da war er noch Stufe 16 und hat auf Veteran-Modus das Zeitliche bei "SALAZAR" gesegnet :D

Ich muß schon sagen, das er sehr gut abrockt in der Kombi mit dem Arkanist, denn dann habe ich wenigstens ein paar Zauber mehr zur Verfügung :)

Ich bin heute zu müde, werde aber morgen evtl. ein paar Bilder nachliefern.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 26.08.2015, 20:03

Moin Fern Gally,

vielen Dank für Deine Eindrücke und Erfahrungen, mir ging es bisher ähnlich. Mein Schamane ist 22 und spielt sich, als Zweihandwaffen-Schwinger (nutze "Rohe Gewalt" plus Mods), nahezu identisch zu meinem Soldaten. Abgesehen vom Pet, das (bisher) ordentlich Aggro zieht und viel aushält - dagegen mutiert der Höllenhund meines Okkultisten (beide sind im Keller des Aufsehers) zum Schoßhündchen.

Und auch Deine Erwartungshaltung, dass ein Schamane sich eher wie ein Zauberer "anfühlen" sollte, teile ich. Trotzdem finde ich es gut, dass man in GD die Möglichkeit bekommt, ihn "anders" einzusetzen.

Für ein Relikt, das ein zusätzliches Pet spendiert, habe ich noch keinen Bauplan gefunden und die Attribut-Punkte habe ich bisher vornehmlich in Konstitution verbraten. Erst Level 22 kann ich aber fortan ein paar aufheben. Dank Deiner Tipps erscheint mir das sinnvoll bis ich mich endgültig entschieden habe, was das Kerlchen werden soll (Druide klingt gut), zumal ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl dabei hatte, fast alles in Konstitution zu versenken.

Auf den vermeintlichen Bug werde ich gegebenenfalls achten. Bei meinem Arkanisten habe ich mich über die optimierte SPS-Anzeige gefreut, wird doch dadurch deutlich, dass mein Hokuspokus mein größtes Schadensmonster ist, mein dagegen schnöder (Schaden) Soldat letztendlich eher ein Tank, als ein Damage-Dealer (finde ich aber auch ok so). ;)


Gruß
Cete

PS: Salazaar habe ich mir "gespart", obwohl ich den Schlüssel frühzeitig gefunden hatte (in dem Dungeon mit dem sterbenden Isaac).

Edit:
Hier mal eine Kurzinfo, nachdem mein "Schamani" den Aufseher gelegt hat (normal, bisher ohne Tod), trotz global selffound ist mein Item-Pool noch nicht wirklich stark. Für den "Endkampf" habe ich ihm den Urgeist zur Seite gestellt (optisch ein Mantikor), Urbindung und den Schwarm ausprobiert. Insgesamt war es, ob der hohen Konstitution, kein echtes Problem.
BildBild
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 27.08.2015, 06:50

Das genialste an den 2 Spielen TQ-IT und Grim Dawn ist nun mal das Duale Skillsystem. Das offeriert wirklich extrem viele Möglichkeiten und macht das Game einmalig, da man es immer wieder von vorne spielen kann, mit den unterschiedlichsten Klassen etc.

Es gibt für mich weltweit keine besseren A-RPG, nur gleichwertige, wie D2-D3 (nach entfernen des Auktionshauses und einer unglaublichen Änderung eines Spieles, das bisher nur Blizzard geschafft hat, ihr Spiel so zu "retten") und Sacred UW und Sacred-Ice Blood 2.

Wenn du das Relikt nicht hast, mache ich dir gerne eines und gebe es dir per FOE`s Tool, falls du das hast oder aber wir treffen uns mal Online und ich gebe dir es direkt. Es (GD) hat ein sehr schönes Handelsmenü.

Das Relikt heißt glaub ich: Brutalität. Es verleit dir kaum irgend welche Stats, gibt aber den Pets einiges an Schaden, Resistenz etc. und außerdem dieses Sturmtier.

Sag mir einfach per "Post" bescheid, ob du es haben möchtest. Es gibt ja auch Spieler die wirklich alles selber finden wollen. Ich sage dazu nur: ca. 3000 Stunden TQ-IT und so gut wie noch nie eine Armschiene der Gorgonen mit +3 aaf gefunden. Hat man es "verdient" ein Item zu bekommen, das bei einem einfach nicht dropen will? Das muß sich jeder selbst beantworten. Ich sage dazu nur: Auf jeden Fall!

Anbei ein paar Bilder:
Druide: https://www.dropbox.com/s/ezvpioznzlbzk ... e.jpg?dl=0

Stats-Char 1: https://www.dropbox.com/s/l7q4ntojuhtbh ... 1.jpg?dl=0

Stats-Char 3: https://www.dropbox.com/s/1hh4t55hlcr6w ... 3.jpg?dl=0

Schamane-Skillbaum: https://www.dropbox.com/s/3u7xdevdvrblk ... e.jpg?dl=0

Arkanist_Skillbaum:
https://www.dropbox.com/s/9lmdbocwx6epq ... t.jpg?dl=0

Schnellstartleiste Zauberanordnung:
https://www.dropbox.com/s/qjg7px50byg96 ... e.jpg?dl=0

Mit den restlichen 15 Punkte die ich noch bis Level 50 erhalte, wird im Skillbaum ARKANIST das "Thermometer" auf 20 gebracht und die Mods zu Panettis Zauber, Olexras Blitzeis und Trozans Scherbe je ein Punkt rein gesetzt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2015, 09:11

Hallo,
Cete hat geschrieben:vielen Dank für Deine Eindrücke und Erfahrungen, mir ging es bisher ähnlich. Mein Schamane ist 22 und spielt sich, als Zweihandwaffen-Schwinger (nutze "Rohe Gewalt" plus Mods), nahezu identisch zu meinem Soldaten.
Hmm, finde ich eigentlich nicht, aber ich spiele meinen Soldaten auch nicht als "direkten" Nahkämpfer, sondern ja mit vorrangig "Kraftwelle". ;)
Und halt auch mit Waffe+Schild.
Cete hat geschrieben:Und auch Deine Erwartungshaltung, dass ein Schamane sich eher wie ein Zauberer "anfühlen" sollte, teile ich. Trotzdem finde ich es gut, dass man in GD die Möglichkeit bekommt, ihn "anders" einzusetzen.
Stimmt schon irgendwie, daher ja auch mal mein Vergleich mit "Traum" von IT, wo es sich ja ähnlich verhält IMO.
Cete hat geschrieben:Hier mal eine Kurzinfo, nachdem mein "Schamani" den Aufseher gelegt hat (normal, bisher ohne Tod), trotz global selffound ist mein Item-Pool noch nicht wirklich stark. Für den "Endkampf" habe ich ihm den Urgeist zur Seite gestellt (optisch ein Mantikor), Urbindung und den Schwarm ausprobiert. Insgesamt war es, ob der hohen Konstitution, kein echtes Problem.
Gut zu wissen! ;)

BTW, ich finde mal "Wilder Hunger" recht stark! Wenn ich es anwerfe und noch die "Greifranken / Grasping Vines" dazu caste, brauche ich fast nur mehr einen Schlag pro Monster! :mrgreen:

Fern Gally hat geschrieben:Das genialste an den 2 Spielen TQ-IT und Grim Dawn ist nun mal das Duale Skillsystem. Das offeriert wirklich extrem viele Möglichkeiten und macht das Game einmalig, da man es immer wieder von vorne spielen kann, mit den unterschiedlichsten Klassen etc.
Stimmt!
Fern Gally hat geschrieben:Anbei ein paar Bilder: [...]
Super, Danke! :mrgreen:

Schön wäre jetzt noch eine GDCalc-Skillung ... :roll: :wink:


Noch ein Tipp zu den Bildern:
Wenn schon via Dropbox, dann am Besten in einen eigenen Ordner stecken und diesen Freigeben, dann hat man gleich alle Bilder im Zugriff.
_________________

Urlaub: 01.09. - 09.09.2015 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2015, 15:45

Hallo,

Der zweite (Level 20) Blick auf meinen Schamanen! :)

Bild Bild Bild

GDCalc-Skillung


Läuft gut (0 Tode!), wechsle noch des öfteren zwischen Nah- und Fernkampfwaffe hin und her. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.08.2015, 15:30

Der linke Ring sieht sehr schick aus. Zu den Gegenständen kann ich noch nciht so viel sagen, muss die ganzen Veränderungen von b27 jetzt erstmal ausgiebig testen :)
Bild

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 11.09.2015, 22:25

Meinen Blademaster spiele ich schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich die Zeit gefunden, ihn auf Level 50 zu bringen. Von allen Klassen, die ich bisher probiert habe, war diese die einfachste. Die Items sind alle selffound, bzw. von Fraktionshändlern. Leider mußte er einen Tod erleiden, ich habe beim Maneater einmal nicht aufgepasst. Ansonsten war das Spiel mit der Klasse absolut problemlos.

Bild[/img]
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2015, 09:45

moriturus hat geschrieben:Meinen Blademaster spiele ich schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich die Zeit gefunden, ihn auf Level 50 zu bringen. Von allen Klassen, die ich bisher probiert habe, war diese die einfachste.
Sieht toll aus! :)
moriturus hat geschrieben:Die Items sind alle selffound, bzw. von Fraktionshändlern.
Ein genauerer Blick darauf, wäre IMO aber von Interesse. ;)
moriturus hat geschrieben:Leider musste er einen Tod erleiden, ich habe beim Maneater einmal nicht aufgepasst. Ansonsten war das Spiel mit der Klasse absolut problemlos.
Kann ich mir gut vorstellen.

Und 1 Tod ist ja eh nichts, vor Allem beim Maneater, der ja IMO erst einfacher ist, wenn man zumind. mal Level 45+ hat.
(Und solange man nicht Hardcore spielt! Bild)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten